Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 13:24
Beiträge: 140
Wohnort: NRW
Willkommen in meinem Projekt.

Ich bin hier zwar noch nicht lange angemeldet, trotzdem wollte ich mein eigenes Projekt aufmachen, weil ich das Gefühl habe dass es mit meinen Haaren Bergab geht...

Meine Haar Geschichte:

Ich hatte schon bei der Geburt relativ viele Haare, die halbe Kinderstation hat sich gewundert...u.a. wegen der Haarfarbe. :lol:
(Meine Mutter wurd beim Kinderarzt mal von einer älteren Dame angeranzt wieso sie ihrem kleinem Kind denn die Haare gefärbt hat. :shock: )
Meine Mutter ließ meine Haare immer wachsen...Und sowie sie sagt hat sie sich nie besonders viel um die gekümmert, meine Haare waren aber immer sehr Gesund.
Kindergarten / Grundschule hatte ich Haare bis zum Po, gibt es leider keine guten Bilder von. Damals waren meine Haare noch lockig.
So in der 4. Klasse als alle so kurze Haare hatten wollte ich auch unbedingt, aber meine Mum hat es mir verboten. "Irgendwann wirdst du mir dafür dankbar sein.", damals dachte ich "Jaja, klar Mama...." (Recht hatte sie)
Mich haben die Haare einfach nur genervt. Hab meine Haare da immer schön mit Fructis undso gewaschen und hatte eigentlich immer einen normalen Zopf.
In der 5. Klasse kamen dann die Läuse, von denen ich eigentlich immer verschont blieb. Als die Haare dann ab MUSSTEN fand ich es grausam.
Sie wurden Wochenlang mit Goldgeist malträtiert. Meine Mutter war irgendwann soweit das sie mit ein Stück Haare aus dem Nacken rasiert hat. :evil:
Ich ließ meine Haare ab da einfach so vor sich hin wachsen, habe nur ab und zu mal getönt weil ich wegen der Haarfarbe gemobbt wurd und mich dagegen nicht durch setzen konnt, mir gefiel die Farbe auch nicht besonders.Durft meine Haare von meiner Mutter aus aber nur Rot tönen...Sah dann immer aus wie Pumuckel. Gepflegt habe ich zu der Zeit mit irgendwas Sili haltigem.
So in der 8. Klasse fing ich an mich intensiv um meine Haare zu kümmern. Womit? GENAU! Schön mit seeeehr vielen Silikonen, ich dacht ich tu meinen Haaren etwas gutes damit, von wegen.
Ende 2008 wurd es richtig schlimm, ich bekam trotz meiner "ach so tollen Pflege" Spliss und Haarbruch ohne Ende.
April 2009 kamen dann ca. 20cm ab, meine Haare waren zu der Zeit auf Steißbein länge. Später nur noch Mitte Rücken.
Weil ich geglaubt habe ich hätte meine Haare nicht genug gepflegt kamen noch mehr Sili-Produkte zum Einsatz, ich wollte unbedingt wieder schöne lange Haare! Seid 2009 töne ich garnicht mehr, mittlerweile mag ich meine Haarfarbe. :D
Mitte 2009 bin ich auf ein Forum für Haare gestoßen und habe dort zum ersten mal gesehen was ich mir da in die Haare geklatscht habe.
Hab die Pflege dann sofort umgestellt.

Nachtrag zur Geschichte seid 2010:
Also nachdem ich mich aus dem LHN verabschiedet habe aus persönlichengründen hat die Pflege etwas "nachgelassen". Es war nicht mehr dieser LHN Standart :wink:
Habe jedoch noch lange Zeit meinen Waschrythmus von 5-6 Tagen eingehalten und Ölkuren gemacht.
Irgendwann wurden die Ölkuren seltener, hab aber noch normale Kuren gemacht.
Getrimmt wurd alle 1 - 2Monate einen cm. Allerdings waren meine Spitzen trotzdem sehr dünn...
Mein Waschrythmus hat sich dann auf 2-3 Tage verkürzt. Die Pflege war nur noch das "nötige übel" allerdings waren sie nicht ungepflegt oder sowas...

Wollte dann letzte Woche meine Haare von mitte Po bis ca. Hüfte geschnitten haben, allerdings hat der Friseur Bhverschluss draus gemacht :x (Die Geschichte kennt man jetzt ja)


Meine Pflege:
Momentan wasche ich alle 2-3 Tage.
Zuerst mache ich die Haare nass, gebe Spülung in die Längen und stecke die Haare hoch während ich anderen Kram in der Dusche erledige :wink:
Danach kommt Shampoo auf die Kopfhaut wird einmassiert und gut mit Lauwarmen wasser ausgespült. Nach dem Waschen werden die Haare ausgedrückt und in ein Handtuch getüddelt, danach erstmal nur mit den Fingern entwirrt und nach kurzem "antrocknen" kommt etwas Kokosöl in die Spitzen.

Meine Wunschpflege
- Alle 4 Tage waschen
- Wieder mit saure Rinse anfangen
- Öfter Ölkuren
- Vlt wieder komplett auf NK umsteigen...wobei ich erstmal alternativen zu Alverdespülungen brauch, die ca im gleichen Preisniveau liegen

Kämmen tu ich mit einem Holzkamm, gelegentlich Bürste ich mit einer
"Holznoppen" Bürste & meiner Wildsau

Meine Probleme:
Aktuell kann ich dazu mal garnicht soviel sagen...Mein Hauptproblem ist dass meine Haare so kurz sind :evil:
Frisurentechnisch steh ich echt auf dem Schlauch, weil ich in meine Stümmel nicht mal einen Haarstab bekomme...
Ansonsten hab ich immer mit eher trockenen Haaren zu kämpfen und neige zu Spliss

Meine Ziele: NEU
- Mit voller Schnittkante und gesund erstmal zur
-> Taille ca. 83cm SSS
-> Hüfte ca. 94cm SSS
-> weiter bis 110cm SSS, sodass ich "in echt" einen Meter habe

-> Habe eine Strähne im Deckhaar die ziemlich kurz ist, da ich eine Wunde am Kopf hatte die genäht werden, musste wurd ein Stück rasiert...Diese Strähne sollte nicht soviel leiden und fusselig werden und bald wieder in den Zopf passen

Meine Produkte
Shampoo: Balea - Seidenglanz

Spülung: Balea - Feuchtigkeitsspülung
Balea - Seidenglanzspülung

Kuren:
Lavera - Glanzkur (weiss gerade nicht wie die genau heißt...dieses kleine Tütchen)
Swiss - o - par - Nerzöl & Pferdemark
Garnier- Schadenlöscher :oops: Muss aufgebraucht werden...gaaanz langsam

Leave - in:
Alverde - Feuchtigkeitssprühkur
Kokosöl

Stylingprodukte:
Alverde - Schaumfestiger
Balea - Forming Cream

Fotos: Vor dem LHN mit ca 13
Bild

Anfang LHN
Bild

Geglättet ca zur gleichen Zeit:
Bild

Während LHN
http://s1.directupload.net/images/130820/4m2cpe4f.jpg

Aktuell
Bild

Ich weiß noch nicht in welchen Abständen ich trimmen werde...Nach dem Unfall ist mir nicht so danach eine Schere an meine Haare zu lassen

Ich muss dazu sagen glätten oder ähnliches mach ich nicht oft. Vllt 3-4 mal im Jahr.

Längen:
-> 19.08.13 ca. 67cm SSS

_________________
2aMii, ca.67cm nach SSS , Naturrot

Ziel: Taille -> Hüfte
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mismopselchen am 20.08.2013, 17:06, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Deine Farbe :shock:

So wunderschön.

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 13:24
Beiträge: 140
Wohnort: NRW
Danke :oops:
Aber in echt ist sie etwaaas anders... Meine Cam macht manchmal mit er Farbe was sie will. :evil:
Ich mach bald mal andere Bilder

_________________
2aMii, ca.67cm nach SSS , Naturrot

Ziel: Taille -> Hüfte
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Scheiße ich will deine Farbe :shock: wie geil ist das den

(Ich entschuldige mich mal für die Fäkalwörter aber treffender ists mir grad net eingefallen) :oops:

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Die Farbe ist ja unglaublich!:shock: Echt toll! Dein Nick ist süss!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 20:06
Beiträge: 201
:augenreib: :ohnmacht:
Boah, hast du tolle Haare.

_________________
2a/b M ii; NHF dunkelblond, Steißlänge :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Unglaublich, dass es so eine wunderschöne Farbe in Natur gibt!

Das geglättete Foto gefällt mir nicht, auf allen anderen finde ich Deine Haare einfach nur anbetungswürdig schön! :-)

Viel Erfolg bei Deinem Projekt - und immer schön Fotos einstelle! :-)

Gruß, Veela

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 17:30 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 22:41
Beiträge: 224
hachje, wat schön ^^
Bild *schüchternfrag* dürfen meine Haare deine Haare heiraten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2010, 11:37
Beiträge: 325
Wohnort: München
Ich kann mich den anderen Bewunderern nur anschließen, Du hast eine wunderschöne Naturharfarbe! Wünsche Dir viel Erfolg für Dein Projekt! :D

_________________
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach SSS Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 21:28
Beiträge: 119
Wohnort: NRW, Aachen
Wunderschöne Haarfarbe und wunderschöne Länge!
:shock: :shock: :shock:
*beneid*

_________________
Blut, Blut, Räuber saufen Blut
Raub und Mord und Ãœberfall sind gut ♪

1cMii, 8cm
Blond, Midback
Ziel: Mindestens Taille!
。◕ ‿ ◕。


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 19:15 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Oooh, wie schön! :shock:

So eine tolle Farbe, und so tolle Haare!

*mal hier gemütlichmach*

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 21:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Da kann man sich einfach nur anschließen: Dein Haarfarbe ist ein Traum und mit deiner jetztigen Längen würden wahrscheinlich viele hier im Forum jederzeit tauschen :)
Viel Erfolg bei deinem Projekt (dein Ziel solltest du ja bald erreicht haben :))!

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Die Farbe ._. ich glaub ich wiederhol leider nur die andern..
Kinder können so grausam sein :evil:

Ich find die Locken auf dem letzten Bild mal so geil - wie genau hastn die gemacht?

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Und auch ich schließe mich bewundernd meinen Vorrednerinnen hat. :D

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 13:24
Beiträge: 140
Wohnort: NRW
Danke für die lieben Kommentare...Da werd ich ja ganz rot :oops:
Hier gibts aber noch vieeel schönere Haare und Haarfarben

@ Grille: Wir haben so Lockenwickler...die sind aber nicht glatt an der Oberfläche sondern haben so eine "Spiralform", die werden dann in kochendem Wasser warm gemacht und dann in die Haare gewickelt...

@ Estrella: Danke. :D Ich werd sie sobald nicht erreichen...
Ich habe mir vorgenommen bei der jetzigen Länge erstmal zubleiben und die dünnen Spitzen raus zu trimmen. Werd dazu bald mehr schreiben.

_________________
2aMii, ca.67cm nach SSS , Naturrot

Ziel: Taille -> Hüfte
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de