Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2008, 13:53
Beiträge: 24
Wohnort: NRW
Hallo Veela,
ja, mich würde deine Lieblingsseife auch interessieren.

edit: da hab ich's ja gefunden - lesen hilft:
Meine Lieblingsseifen sind von Well-Land: Robinson, Ronja und Mandarinschaf - und eigentlich auch alle anderen Seifen von Well-Land (außer Wunibock und Haarschaf - ich mag den Geruch einfach nicht).


Ich habe im März 2014 mit dem Seife-Waschen begonnen und teste mich nun durch Methoden und Produkte. Das dauert natürlich seine Zeit.
Mein Hauptproblem: Das extrem kalkhaltige Leitungswasser. Denn zuviel sauere Rinse mögen meine Haare nicht.

Sollte ich es oben überlesen haben: Nutzt du nach einer Seifenwäsche einen Condi? Ich dachte immer, eine Seif solle Shampoo und Condi ersetzen.

Dein Haar gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Ich wäre froh, wenn meines auch irgendwann mal wieder so aussähe - tat es nämlich mal.
Vermutlch ist aber auch das jahrelange Färben mit Chemie nicht ganz unschuldig an dem derzeitigen Zustand.
Hinzu kommt genetisch bedingter Haarausfall *seufz* , den ich jahrelang hormonell habe behandeln lassen. Inzwischen habe ich aber seit 2010 peu à peu alle Medikamente abgesetzt, zuletzt im November 2013.

Viele Grüße,
morag

_________________
3a - 3b Mi
Länge: über BH-Verschluss
NHF: dunkelbraun
zuletzt mit konventioneller Farbe: Frühling 2014
zuletzt mit Henna gefärbt / Naturton unterstützt: 15.09.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Viel Erfolg bei der Rückgewinnung Deiner Traummähne wünsch ich Dir! Schaffst Du mit Geduld und Seife. :)
Lieblingsseifen sind bei mir immer noch die von Wellland, auch wenn ich eigentlich alles ab 8% ÜF gern verwende. Condi nehme ich normalerweise anschließend nicht mehr, saure Rinse ist zum Glück kein Problem. Kalkhaltig ist das Wasser bei mir auch - und zum Regenwasserwaschen fehlt mir die Geduld. Waschrhythmus ist immer noch bei einmal wöchentlich. Zwischendurch nach Sport lass ich nur etwas Wasser drüberlaufen. :)

Ansonsten ein kurzes Update: Alles gut bei mir, das Zeug wächst, um die Locken kümmer ich mich allerdings momentan nicht so, so dass sich die Mähne zu einer 2c ausgehangen hat. Auf der SSS 90 wollte ich ja eigentlich eine Weile herumtrimmen, bis die nächste Stufe raus ist, das hab ich verworfen. Getrimmt wird immer mal ein kleines bisschen, bin momentan bei SSS 93. Selten offen, dann immer mit "warum tragen Sie die nicht häufiger so, das sieht super aus"-Kommentaren, meist im LWB - und dank Maiden Like ist vor zwei Monaten die Ficcare "Honey Marble" bei mir eingezogen, die ich wunderschön und extrem edel finde. :D Super, dass F da ein Einsehen hatte und die alten Schätze doch wieder ausgegraben hat.

Gruß in die Runde
Veela

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 20:05 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Veela, ich würde ja gern mal ein aktuelles Bild von deinen Haaren sehen :D Halte schon immer Ausschau nach dir in Echt bzw. nach deinem Hund (der mir ja immer auffällt, bevor ich dich bemerke... warum auch immer ^^). Bist du denn noch in Ef.?

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Jepp, bin noch in EF, allerdings hauptsächlich im Norden unterwegs und so gut wie nie in der Innenstadt. Bild: Muss ich mal wieder machen, stimmt. Früher hab ich immer imageshack genommen, das geht wohl ohne Anmeldung nicht mehr. Was ist denn da heutzutage zu empfehlen mit guter Qualität und Farbwiedergabe ohne Anmeldung?
LG

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Huhu, ich setz mich auch mal dazu! :)

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de