Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 103  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Die Sachen machen echt was her!
Verstehe ich das richtig, das is quasi ein Knetgummi, das beim backen aushärtet? Kannte sowas bisher gar nicht :shock:

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
MoniChaos hat geschrieben:
Die Sachen machen echt was her!
Verstehe ich das richtig, das is quasi ein Knetgummi, das beim backen aushärtet? Kannte sowas bisher gar nicht :shock:


Danke Dir und allen anderen. :-)

Ja, Fimo ist eine ofenhärtende Knetmasse. Hier gibt es Infos und vor allem tolle Anleitungen für schöne Canes und Muster. Man bekommt es im Bastelladen oder im Netz.
Und wie gesagt: Mit dieser Technik kann man mehr oder weniger jedes Muster auf ein Stäbchen bringen, auch darstellende Bilder. Dann wird es nur komplizierter - aber unmöglich ist nichts. :-)

Eine Gefahr ist bei der Verarbeitung allerdings gegeben, die man nicht verschweigen darf: Das Teufelszeug macht süchtig. ;-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Wow :o :o :o

Das sieht echt toll aus, die Blümchen auf dem blauen Grund find ich ja total super!!! Und auch Deine genaue Anleitung! Trotzdem stell ich mir das ganz schön aufwändig vor... Hut ab jedenfalls vor Deiner Bastel-Ader! :)

Solche Haarstäbe würde ich übrigens sofort kaufen....wenn Du also mal einen Nebenjob brauchst....das wäre was! ;-)

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Karma hat geschrieben:
Solche Haarstäbe würde ich übrigens sofort kaufen....wenn Du also mal einen Nebenjob brauchst....das wäre was! ;-)


:lol: Genau dasselbe hab ich auch gesagt, als ich den ersten Fimo-Haarstab von TTina im Do-it-yourself-Thread letzte Woche gesehen hab. Aber es ist wirklich ganz einfach. :-)

Andererseits: Vielleicht wären die zusammen mit ein paar Operculi (oder wie auch immer der Plural von Operculum lautet) eine super Idee für die Tauschbörse. ;-)

---

Ganz vergessen: Die Haare sind mit WO heut sehr zufrieden. Weich und angenehm fühlen sie sich an. Heut gibt es noch etwas Butter in die Spitzen, morgen wird eh wieder geduttet. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Veela du alte Anfixerin, was heisst denn genau reduzieren? Also die Wurst einfach rollen bis sie die gewünschte Grösse hat? Werde nicht ganz schlau.

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
saarita hat geschrieben:
Veela du alte Anfixerin, was heisst denn genau reduzieren? Also die Wurst einfach rollen bis sie die gewünschte Grösse hat? Werde nicht ganz schlau.


So hab ich es bisher gemacht. Hab aber gerad in einem englischen Forum gelesen, dass das Rollen das Muster verzerrt. Dort wird vorgeschlagen, die dicke Fimo-Wurst zum reduzieren nur zu drücken.
Bei den viereckigen Canes, wie bei den ersten Haarstäben die Kaleidoskopcane, wird durch vorsichtiges Ziehen reduziert.
Das werd ich beim nächstenmal ausprobieren: Drücken und ziehen statt rollen.

Ach so: Reduzieren heißt erstmal, dass die dicke Anfangswurst (die nicht lang sein muss, 5 -7 cm Länge bei 2-3 cm Durchmesser reichen völlig aus) zu einer dünneren und längeren wird. Der Durchmesser wird also soweit reduziert, bis man das Motiv in der gewünschten Größe hat. So kannst Du im Prinzip eine Cane mit vielen 1mm kleinen perfekten Blüten machen, indem Du eine lange dünne Blütenwurst z.B. in acht Teile teilst und diese wieder zu einer dickeren Wurst zusammenlegst. Lücken füllen, Schicht drumherum - fertig ist die Cane mit vielen kleinen identischen Blümchen. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 00:26
Beiträge: 288
Hab gerade Dein TB durchgelesen. Die Stäbchen sind ja wunderschön geworden :D . Werd ich vielleicht irgendwann auch mal versuchen...
Deine Haare gefallen mir auch sehr gut, einfach traumhafte Locken :ohnmacht:

Das Bild mit dem Samtkopf find ich aber auch ganz schön, hat mich irgendwie sofort an Sinéad O'Connor erinnert :oops: ... Aber lass bloß weiter wachsen! :wink:

LG

_________________
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 14:26
Beiträge: 438
Wohnort: Bayern
Hallo Veela,
dein letztes Foto von den Haaren ist richtig schön :) deine Locken glänzen so richtig :lol:
und die Haarstäbe :shock: richtig toll. Hab ja im Do it yourself Thread schon die von TTina gesehn, und war schon hin und weg, aber jetzt nach deinen, glaub ich kommt die nächste Bastelsucht :oops:
Und das wo ich mir doch Kaufverbot erteilt hab :roll:

_________________
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Danke für eure Komplimente! :oops: Mir gefallen die Stäbe auch, selbst wenn ich an der perfekten Verarbeitung noch arbeiten muss. Bei den beiden Paaren von gestern sieht man die Ãœbergänge der einzelnen Scheibchen z.T. noch.

Heut Nachmittag kommt das nächste Paar Haarstäbchen dran - zumindest, wenn ich bis dahin alles erledigt hab, was heut so ansteht. :-)
Vorgenommen hab ich mir die Dragoneye-Cane in Blau. Hier schonmal die Anleitung zum simultanen mitbasteln. Ich bin total gespannt, wie das Ergebnis wird.

Den Haaren geht es heut nach WO gestern super. Nichts auffälliges. Heut Abend wird es wohl wieder die übliche Ölerei geben und gut. :-)

OT zum Thema WO: Meine langhaarige Hundedame geht seit ca. einer Woche wieder mindestens alle zwei Tage in den Fluss, eine Runde schwimmen. (Ãœber den Winter wurde Ausklopfen, Ausbürsten und Schneewälzen als "Reinigung" vorgezogen ... - also so eine Art NW/S(chnee)O) Und seit ihrer fast täglichen WO-Kur ist ihr Fell wieder total weich und flauschig. :lol:

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
hast du ne Pastamaschine oder wie stellst du den Dragons Eye her? Der ist total schön! Ach, wenn ich doch nur Zeit hätte...

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
saarita hat geschrieben:
hast du ne Pastamaschine oder wie stellst du den Dragons Eye her? Der ist total schön! Ach, wenn ich doch nur Zeit hätte...


Nein, hab ich nicht. :arrow: Reine Handarbeit mit einer teflonbeschichteten Rolle. Ich hoffe halt, dass es gut funktioniert, auch wenn es deutlich aufwändiger ist...

Und Zeit ... naja, so richtig viel hab ich davon auch nicht. Hab aber gestern bemerkt, wie angenehm Fimolieren statt Fernsehn zum abendlichen Abschalten ist. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Teflonbeschichteten Rolle :?: *aufdemschlauchsteh*
Das Auge hier ist auch total schön!

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
*hihi* - Du bist ja wirklich richtig angefixt. ;-)

Naja, so eine Rolle zum Backen (wie heißt denn dieses Ding zum Ausrollen von Teig? *grummel über Wortfindungsstörung*) - da hab ich noch eine uralte teflonbeschichtete, da das Fimo am Holz kleben bleiben würde.

Danke für den Link - das Auge sieht wirklich auch super aus! :-)

--
Mrs. Edith ruft aus der Backstube: NUDELHOLZ! Das meinte ich! :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Zuletzt geändert von Veela am 22.03.2010, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Hehe, da musst ich jetzt doch gleich mal in dein PP linsen! :D Sehr schöne Locken hast du! :wink: Und die Fimo-Haarstäbe sind super! Ich hab früher mal öfter Anhänger für Halsketten draus gemacht, aber die Idee mit den Haarstäben ist mir noch nicht gekommen.. die sehen echt top aus! :gut:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Bin ich. total. :mrgreen: Aber die Zeit fehlt leider echt grad für soooo tolle Sachen, daher werd ich erstmal kleine Brötchen backen und mir als nächstes Ziel den Ikea setzen, wo ich hoffentlich auch so ein tolles Nudelholz finden werde.

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 103  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de