Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1005 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Heute waren meine Locken eigentlich perfekt....so mag ich sie am liebsten:

Im Tageslicht:
Bild
Bild

und zuhause mit dem Nachbarkind und der Katze am Schoß:
Bild

Man beachte den Farbunterschied. :shock:


Pflege: gestern ne grössere Portion Hautnah Coldcream
heute viel Sesamöl/Wasserspray

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Karma, Du hast so wunderschöne Locken, dass ich es ab sofort mit Dir zusammen nicht mehr abwarten kann, bis sie lang sind!
Deine Haare sehen schon jetzt so schön aus, dass die in richtig lang ein absoluter Traum sein müssen.

Mrs. Edith: Bei der Farbe würd ich auf die Naturfarbe setzen. Du bekommst im Sommer bestimmt eh von der Sonne hellere Spitzen und Deckhaare, die dann langsam rauswachsen, bis der nächste Sommer kommt. Und diese natürlichen Strähnen bekommst Du mit keiner Färbung hin!
Klar muss man sie in der Sonne noch ein bisschen mehr pflegen - aber ein bisschen bleichen dürfen sie bei mir gerne. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Hach, sieht das bei dir immer toll aus.
Farbmäßig würde ich auch eher zur NHF tendieren- Veela hat recht: die Sonne macht das schon.

Aber richtig beeindruckend finde ich, daß die Katze da so friedlich sitzt und nicht tödlich beleidigt ob der unziemlichen Störung von dannen stolziert ist.
Meine Scheißer bevorzugen eindeutig ein ruhiges Wohnumfeld :)

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Danke ihr Lieben! :oops:

Dass unsere Seraphina da freiwillig zu mir auf den Schoß kam und dann auch noch liegenblieb hat mich selbst gewundert - aber sie hat noch keine schlechten Erfahrungen mit Kleinkindern gemacht - wahrscheinlich liegts daran. :lol:

@NHF: Hm, ich tendiere ja eigentlich auch dahin - vor allem weil ich dann noch weniger zum Friseur gehen muss. Allerdings hab ich ja schon seit dem Teenageralter blondiert und weiss gar nicht, ob die NHF wirklich durch die Sonne soviel heller wird....und blond bin ich halt schon gern.....*seufz*
Naja, ich denk ich werde es diesen Sommer mal austesten - ob ich wirklich auch am Ansatz heller werde....

Hier mal ein Bild von meinem Ansatz - ich finde die Farbe ist schon recht dunkel....(ich lass es mal gross - damit man die Farbe gut sehen kann)

Bild

@Tagebuch:
Viel Neues gibts nicht zu berichten - ich merke seit gestern, dass sich Sebum auf der Kopfhaut sammelt - dieses verteile ich momentan immer wieder mit den Fingerkuppen - sieht zwar schlimm aus wenn ich mit den Händen so auf der Kopfhaut rumwühle - aber es hilft ;-) Würde ich jetzt waschen, wären meine Haare dannach staubtrocken. Ohne Waschen werden sie erst jetzt richtig schön.

Momentan überlege ich mir Henna farblos zu kaufen....die letzte Henna-Aktion war irgendwann im Jänner - hat dem Glanz schon gut getan....

Pflege:
gestern: Wasser + Tahiti Monoi in die Spitzen. (leider hab ich nur das Yves Rocher-Modell - aber der Duuuuuft.....ich liebe diesen Sommergeruch - und meine Haare nehmen es trotz nicht ganz lupenreinen INCIS gut auf)

Edith meint noch: Falls jemand sein Original Monoi (Duftrichtung egal) nicht mag - ich bin ein dankbarer Abnehmer.... :)

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
So liebes Tagebuch - es gibt wieder neues zu berichten:

Gestern war ich seit langem wieder mal im BIO-Supermarkt shoppen und folgende Dinge konnte ich nicht dortlassen:

Bild
Logona Haarkur Henna farblos, Logona Kokosöl, 100% ätherisches Öl Bergamotte, Lavendel, Salbei und die Duftmischungen (auch 100%äth.Öl) Relax und Licht von Farfalla :P

Ich bin total begeistert von dem Kokosöl - der Duft ist sowas von lecker und genial - frische, saftige Kokosnuss, ohne süss zu sein..echt super. Die Wirkung gefällt mir bis jetzt auch schon sehr gut - die Haare glänzen super - nix strähnig, nix beschwert. :D
Das farblose Henna werd ich dann vor der nächsten Wäsche mal anwenden....ich hab das Gefühl meine Haare brauchen wieder noch ein bisschen "Kick" ;-)
Und die äth. Öle werde ich zum Beduften meiner diversen Leave-ins und zum Parfumieren meiner einzigen selbstgerührten Creme die panschen kann, verwenden. Wobei der Duft "Licht" echt sehr erhellend für die Stimmung ist - habs heut schon mal an den Handgelenken als Parfum-Ersatz getragen...

Meine Haare sind derzeit in einem recht guten Zustand - gestern waren sie zwar etwas frizzy und stohig/trocken (hab auch keine Hochzopf getragen über Nacht - selbst schuld) meine Methode dafür war:

:arrow: mit reinem Wasser recht gut anfeuchten und mit dem neuen Kokosöl aufkneten.... :o Wow - die Locken waren wie neu! Ich bin echt begeistert!!

Hier ein Foto von grad eben - gleiche Methode....derzeit trag ich hauptsächlich Halfups mit einer stabilen Krebs-Spange:


Bild

Für Tag 7 bin ich echt sehr zufrieden. 8)

Das einzige was mich wiedermal nervt: Rauchgeruch. :evil: (gestern für eine Stunde in einem Lokal gewesen.... :roll: ) [/img]

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
waaaahhhh :shock:
Wunderschön.... !!!
Würde mir wünschen meine Lockies würden mal so schön und kräftig werden, wie deine sind.
Viel Erfolg bei deinem Projekt... diese Mähne bis zum A... wird der Oberkracher :huepf:

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Huhu,

ich weiß nicht, ganz so hell wie die blondierten Teile wirds vielleicht nicht werden. Aber dafür wirst du mit einer viel lebendigeren Reflexpalette belohnt :)

Herzlichen Glückwunsch zu deiner reichen Beute!
Ätherische Öle finde ich auch super. Es ist nur so schrecklich schwierig in freier Wildbahn Alternativen zu Primavera zu finden. Die Primaveraöle haben für mich einen ganz unangenehmen "Nebengeruch", der bei allen Ölen gleich ist. Scheint produktionsbedingt zu sein.

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Danke Anna11 - Deine Lockies sind aber auch nicht zu verachten....die Struktur scheint recht ähnlich wie meine zu sein. :-)
Bald werden wir beide dann mit lockender Wallemähne die Welt bezaubern! *freu*

@ Teffi: ja ich weiss dass das Henna farblos nicht färbt....ich möchte es eh nur für den Glanz, die Reflexe und die Pflege. Wobei ja scheinbar auch die Pflegewirkung umstritten ist, wie ich in diversen andern Fäden immer wiedermal durchklingen hörte. Soll scheinbar doch nur ne Schicht auf den Haaren hinterlassen....hm... :?:

@Tagebuch:

Viel Neues gibt es nicht zu berichten - ich pflege immer noch mit dem Kokosöl und sprühe morgens Wasser um die Locken aufzukneten. Bis jetzt (Tag 10 ohne Wäsche) kann ich sie immer noch recht gut offen tragen oder eben im Half up.

Heute morgen hab ich mir auf die Schnelle ein neues Sprüh Leave in gemacht:

:arrow: heisses Wasser
:arrow: TL Lush OKRA Conditoner (mal was kräuteriges als Abwechslung)
:arrow: 3 Tropfen ätherisches Öl von Bergamotte, 3 Tropfen Lavendel, 2 Tropfen Salbei.

Duftet gut und bringt etwas mehr Feuchtigkeit als nur Wasser.

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Am 7. Tag noch solche tollen Locken . Glückwunsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
ich bin verknallt :shock: :shock: in karmas locken #
wuuuuunnnndddeeerrrschöööööööön
:oops: boah toll

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Deine Locken sind ja ein wahnsinn :shock: Werden die Hammer aussehen, wenn die mal richtig hübsch lang werden. Waaahnsinn :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Dafür dass deine Haare am Tag 7 immer noch so toll aussehen, beneid ich dich! Menie haben sich dann schon richtig richtig ausgehangen.

Liebe Grüsse!

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Ooohhhh Leute - DANKE *verbeug* für eure lieben Komplimente! :oops: :oops: :oops:

Ich bin derzeit selbst sehr zufrieden mit den Locken....die Methode die Haare konsequent jeden Abend in den Hochzopf zu geben und dann morgens die Kopfhaut gut durchkratzen (mit den Fingerkuppen Sebum verteilen) und mit dem oben genannten Leave in kräftig einsprühen und über Kopf wieder aufkneten - klappt echt super! *freu*

Gestern ist mir das Missgeschick passiert, welches ich schon im Kokos-Öl Faden gelesen habe. Ich hätte nie gedacht dass es im Bad so warm wird, dass es schmilzt....natürlich hab ichs unbedacht aufgeschraubt und *zack* alles übergeschwappt und ich hab Kokosöl im Waschbecken und auf dem Alibert....und der Topf ist um ein Drittel weniger voll.... :roll: :evil:
Bei mir ist wohl Hopfen und Malz verloren....nicht mal die vorherige Warnung hat geholfen.... :x

Naja, ich hab die Öl-Pampe so gut es geht trotzdem aus dem Wachbecken gefischt und mir in die Haare geschmiert....ich kann sowas irgendwie nicht einfach runterspülen....da kommt wohl der Sparmeister in mir durch....

Natürlich hatten die Lockies dann den Overkill und ich war recht stähnig unterwegs....gottseidank haben sie aber über Nacht recht viel aufgenommen und ich konnte heut schon wieder im Half up gehen.

Später heute hab ich mir dann dieses Gewurschtel mit Haarnadeln gemacht:

Bild
Tag 12 ohne Waschen....

Ich will hier aber niemandem lange Zähne machen mit meinem Waschrythmus...meine Haare sind dafür eben auch recht trocken und hart....sie fühlen sich teilweise an wie dicke Kabel (oder man könnte auch sagen wie Stroh :lol: ) und werden erst nach langem nichtwaschen langsam etwas weicher...

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Das strohige Gefühl kenne ich SEHR gut. Leider habe ich gemerkt, dass dann auch einige Haare abbrechen. Rücke ihnen jetzt mit Öl zuleibe :mrgreen:
Kokosöl mögen meine auch sehr gerne, leider habe ich ein feines Nässchen und daher riecht für mich selbst raffiniertes Öl nach Kotze :(

Weiterhin viel Glück mit deinen Haaren... :)

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Nach Kotze? :shock: Wie den das?

Kurze abgebrochene Haare finde ich derzeit kaum mehr...aber ich kenn das ;-)

Ich habe übrigens gerade meinen Eingangspost mit vielen, vielen Bildern aus meiner Haarvergangenheit aktualisiert...Qualität ist leider wieder nur vom Handy....meine Cam hat derzeit Kommunikationsprobleme mit ihrer Datencard.... :roll:

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1005 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 67  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de