Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1005 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
schööööön karma !

ja claires find ich auch toll !

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Teffi hat geschrieben:
Guten Morgen!

Deine Bad Hair Days sind beneidenswert.
Wenn du deine Haare nur so selten waschen mußt wirst du bestimmt in Rekordzeit sehr lange, sehr schöne Haare haben.
*etwas neidisch seufzt*


Naja, habe heute gemessen und "nur" 1,5 cm Zuwachs....sie wachsen also auch nicht schneller als bei Dir! ;-) *Neid ausred*

@Nadeshda: Danke, das freut mich sehr, dass Du sowas sagst! :oops:
Mit der Spange hab ich auch total viele Möglichkeiten - alleine diese hochgedrehte Variante kann ich unterschiedlichst tragen. Das ganze geht aber auch als eingedrehter Dutt (wobei da mein Haare grad noch ein bisschen zu kurz sind um wirklich einen schönen Kreis hinzubekommen) oder als Half-up Dutt: Bild

@Freebird: Dankööööö! :oops:
Zu Claires muss ich bald wieder - die haben dort auch diese "African Butterflies" - ich glaube das würde bei meinen Haaren auch gut funktionieren....*tüdeldü* :wink:

@ Tagebuch: Heute aktuelle 58 cm gemessen (mit dem Rollmeter... :roll: ) das sind 1,5 cm Zuwachs in einem Monat. Naja.

Ich überlege morgen zu waschen - habe abends eine Veranstaltung....andererseits fühlen sich die Haare derzeit einfach nur gut an...endlich weich und glatt und fein. Und frisieren kann ich sie jetzt auch so gut....*hach* Vielleicht steck ich sie doch irgendwie hoch morgen...

Aber einen Nachteil hat dieses seltenen Waschen: Ich hab wiedersoviel schöne Shampoos bekommen in letzter Zeit. Ein Heymountain "In the Hair tonight" und ein Stückchen Lush "Reincarnate" - und ich kann mich gar nicht entscheiden welches ich nehmen sollte...und die nächste Wäsche ist erst wieder in 3 Wochen....

ok. ich jammere schon wieder auf hohem Niveau - ich weiss.
:oops:

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Aber du hast total tolle Locken und nicht das blöde Fettproblem :(
Ich wollte schon immer Locken haben.

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Hast du die Haare jetzt ausgebürstet? Die sehen echt schön aus, einfach so ein paar grosse Wellen :))

Also ich mach die Erfahrung auch, dass die Haare weicher werden, je länger sie nicht gewaschen wurden.

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Ohhhh - wieder Beiträge hier! *freu*

@ Teffi: Achje.... :keks:

Lese aber gerade, dass Du nun auch die HM-Produkte testest...vielleicht kannst Du mit den milden Tensiden Dein Haarnachfett-Problem ein bisschen in den Griff bekommen. ITHT hab ich übrigens auch zuhause. ;-)

@ Saarita:

Ja, das ist ausfrisiert....so gefallen mir meine Locken auch ganz gut - sieht aus wie auf grosse Wickler gedreht...das ich aber ausfrisiert so aussehe klappt auch erst nach langem "Nicht-Waschen" - würde ich das mit frischen Haaren versuchen hätte ich den Wischmob perfekt ;-)

@ Tagebuch: mein bisheriger Rekord im Nichtwaschen: 29 Tage - und irgendwie kein Ende in Sicht....habe meinen Mann gefragt ob mein Kopf irgendwie unangenehm riecht (meine geheime Befürchtung) - aber er meinte, dass sie einfach nur nach Haaren und meinen Ölen duften....also kein "Stinkalarm" *Gottseidank*

War über Ostern am Meer und hab meinen Schopf mal ordentlich vom Seewind durchpusten lassen...war voll schön - aber leider waren sie danach echt trocken....scheinbar ist da echt was drann, dass Wind die Haare austrocknet. :idea:

Pflege derzeit:

:arrow: Kokosöl in die Spitzen,
:arrow: Fingerspitze "Hair" Conditioner von Heymountain ebenfalls in die Spitzen
:arrow: Leave-in aus Okra Conditioner/Wasser/äth. Bergamotteöl über Nacht oder bevor ich einen Zopf mache.
:arrow: Heute erstmalig: Rosenwasser fein aufgesprüht....duftet sehr gut und die Locken kommen durch die Feuchtigkeit wieder besser raus. :)

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
ausfrisiert heisst gebürstet?

gratuliere zu den 29 days!

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Danke Saarita! *freu* Irgendwie hab ich derzeit den Dreh heraus wie ich die Balance zwischen Pflege (also Fett/Wasser) und Kämmen hinbekomme. Beim letzten mal waschen hab ich zum Schluss einfach schon zuviel Öl reingegeben...darum MUSSTE ich schon waschen. Die Haare sind ja eigentlich momentan schon recht gut mit Sebum versorgt, darum brauch ich das Öl wirklich nur noch sehr gering dosiert - und nur in den Spitzen.

Ja, ausgebürstet meinte ich....hui, soviele Unterschiede in den Bezeichnungen....hätt ich nicht gedacht. :-)

Hier noch ein Foto von grade eben - hab einen Half-up getragen und noch nicht "gebürstet" und darunter meine heutige Nachtfrisur:

Bild
Bild

Ich hoffe ich nerv niemanden mit meinen ewigen Fotos....aber ich bin derzeit im Dokumentier-Wahn :irre: [/img]

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Ich find die Fotos toll! Ist doch viel interessanter als nur Text :)

und zum ausfrisieren/ausbürsten: Ich bin Schweizerin, wir haben noch ganz andere Wörter! :mrgreen:

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
Ich schließe mich da direkt mal an.... 8)
Ich find Foto`s auch super und mal ehrlich,
dein Zopf ist der Hammer.... super schön dick :gut:

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 12:15
Beiträge: 603
ausgebürstet gefallen mir deine haare auch super. das sind so richtig schöne stabile große wellen.... hach und ich lockig erst... träumchen :D

_________________
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
KEKS!!! :yippee:

Mir gefällt dein Dokumentierwahn.
Wer macht eigentlich so bereitwillig die Bilder?

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Hihi, noch jemand mit so vielen Bildern. :lol:

Ich find's gut.
Vor allem sieht man später (nach einem halben und einem Jahr) dann deutlich, was sich verändert hat.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 12:15
Beiträge: 603
jep und den umstehenden machts spass. ich schau so gern bilder und freu mich immer wenn leute viel dokumentieren und einstellen, grad frisuren, styling und experimentergebnisse und so =)

_________________
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Hach ihr seid süss! :cheer:

Dann mach ich einfach weiter mit den Fotos und freu mich, dass es euch gefällt! *mal Kaffee in die Runde austeilt* :kaffee: (Karma hat die Smilies entdeckt)

Die Fotos macht entweder mein lieber Mann (der häufig die Augen überdreht wenn ich ihn darum bitte - aber es hilft nichts, da muss er durch) oder meine Tochter (die das noch bereitwillig macht).

@ Tagebuch:
Heute juckt mir schon seit Stunden die Kopfhaut - keine Ahnung was jetzt ist, bis gestern war ich noch total zufrieden. :roll:

Hab mir bereits mit folgenden Methoden versucht Abhilfe zu verschaffen:
:arrow: Kopfhautmassage zwecks Sebumverteilung. (gar nicht viel da davon...sehr verwunderlich nach 30 Tagen :shock: )
:arrow: Bürsten mit so einer Naturhaarbürste - ebenfalls zwecks Verteilung....hat leider meine Haare komplett frizzy gemacht.... :evil:

beides nicht geholfen...nun sitz ich mit einer Mini-Menge "Recon" von Lush (Kopfhaut-kur auf extremer Fettbasis) hier und hoffe es wird bald aufhören....ansonsten überlege ich morgen zu waschen....*seufz*

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Anstatt waschen ne Obstessigrinse? Sorry, ich verteile hier überall den gleichen Tipp, aber mir hats echt super geholfen. Da sind Brennessel- und Lindenblütentee nix dagegen. Letzte Woche hatte ich ganze 7 Tage Ruhe und das, obwohl ich vorher jeden 2ten Tag rinsen MUSSTE, weils einfach so gejuckt hat...

Ach eben schon bei Anna gesehen, dass du darauf reagiert hast :D Yep, ausprobieren!

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1005 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 67  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de