Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Ach mann, ich hasse meine Haare momentan. Irgendwie sind die Spitzen halt jetzt durch die paar Splisschnitte etwas ausgedünnt, was nicht das Problem an sich ist. Eher ist das ständige Verhaken der Spitzen ärgerlich. Hab ich spliss, den nich finde oder sind es die vielen ungleichen Haare, die das bewirken? Ansonsten laufe ich momentan wieder mit Zopf rum, weil ich meine Scroos nicht finde und Dutt nit Haarnadeln nicht mehr hält...

Ja,hm von heute auf morgen, werde ich noch ne Ölkur machen, damit wenigstens die Zöpfe am Samstag beim Tiamat- Konzert nach was aussehen. Offen trag ich die lieber nicht ^^
Bild
Bild
Der rechte Teil der Haare ist immer etwas lichter, ich hab auf einer Seite des Kopfes mehr Haare als auf der anderen...

Bild
Ansatz, schwarz, sieht eigentlich nicht ungesund aus...


Bild
Spitzen...braun???

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich denke, dass die Spitzen etwas heller werden, ist normal. Die sind ja einige Jahre alt und dementsprechend länger der Sonne / Witterung etc. ausgesetzt gewesen als die "oberen" Haare.

Wenn Deine Spitzen sich immer verhaken, weil sie ungleich lang sind, könntest Du es vielleicht mit Microtrimms versuchen, um sie allmählich auf eine Länge zu bekommen.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Machst du denn Spitzenbalsam hinein? Z.B. das von Sirja? Ich nehme das sehr gern und es macht die Spitzen schön weich und gut kämmbar.
Ich glaube, durch den hohen Wachsanteil "klebt" es nicht so sehr wie Öl.

Ansonsten finde ich deine Haare wunderschön. Die Enden sind zwar ein bisschen ungleichmäßig, aber der Gesamteindruck ist toll!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Äh, ich mal wieder. Fast schon zwei Monate ohne Forum, hui...
Hatte so dermassen viel zu tun, für meine Haare habe ich nur das Nötigste gemacht.

-ich habe erfolgreich meine Spitzen geschnitten, so ein 1cm. Verkletten ist nicht mehr.
-ich hab auch Ansatz gefärbt, meine Hände übrigens auch, weil die Handschuhe undicht waren.
-Ich hatte sie zur Museumsnacht (20.3) offen und Freundin meinte es sähe cool aus, und die Haare seien so schön!
- Ich brauche fürs Flechten immer wie länger, obwohl ich sehr schnell flechten kann...

Irgendwie ist es seltsam, ich hab so lange Haare aber trage sie eigentlich nie offen, weil so unpraktisch. Vielleicht trage ich sie bei der Institusführung am 30.April offen, ich glaube für an die Uni hatte ich sie in diesem Jahr noch gar nie wirklich offen...

Ach ja, nächste Woche oder so kaufe ich mir eine Kamera (Eos 450D) und dann kommen auch bald Bilder. Dieses Mal wohl auch draussen.

Das wars dann mal wieder, setz mich vor meine Bücher :?

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 15:23 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Hey, du lebst noch :wink: Schön mal wieder was von dir zu hören. Naja, manchmal hat man halt wenig Zeit, Haare sind ja eigentlich auch eher eine Nebensache. Viel Erfolg beim Lernen also! (Bin auch dabei -.-)

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Nein, keine Fotos. Muss meine Schwester dieses Wochenende machen, da ich noch kein Stativ habe. Ich habe allerdings sogar etwas ausser "alles wie immer" zu berichten.

Ich war heute nach der Uni im Müller und da stiess ich auf die NK-Linie Terra Naturi von Müller. Angeboten werden in drei Duftrichtungen Bodylotion, Duschgel, Deo, Körperöl, Handcreme und noch ein Peeling (eigene Duftrichtung).Die Marke hat die Siegel "Vegan" und "Kontrollierte Naturkosmetik". Ich war auf der Suche nach einem Duschgel, keinem Shampoo, allerdings wieso das Duschgel nicht auch für die Haare benutzen? Gekauft habe ich das Sandron & Avocado Duschgel:
Aqua,Glycerin, Coco Glucoside, Capryl Glucoside, Sodium Laureth Sulfoacetate, Xanthan Gum, Hippophae Rhamnoide extract, Persa Gratissima Oil, Alcohol, Parfum (natural oils),Citral, Limonene, Linalool, Geraniol
Klar es hat mehr Glycerin, aber mal sehen. Wäre jedenfalls toll wenn es das klappen würde. Weil billiger XD

Zusätzlich wanderte auch die Bodylotion Rose & Mandel nach Hause.
Aqua, glycine Soja Oil, glycerin, Alcohol, Capryl Glucoside, Cetearl Alcohol, Myrisyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate,Prunus Amygdalus Dulcis Oil,Tocopheryl acetate, Rosa Damascena Water,Hydrogenated Palm Glycerides,Lecithin, Xanthan Gum,Butyrospermum Parkii Butter, Helianthus Annuus Oil,Hydrogenated Lecithin,Tocopherol, Lysolecithin, Brassica Campestris Sterols, Ascorbyl Palmitate, Parfum (natural oils)Citra, Citronellol,Eugenol, Geraniol, Limonene,Linalool

Wie ihr seht enthält sie Eugenol, eine Substanz die einige von Zahnarzt kennen (wirkt betäubend) und in Laborstudien dazu führte das mehr als die Hälfte des Aknebakterium Propionibacterium acnes zu Grunde gingen. Das Bakterium lebt in den tieferen Hautschichten ohne Sauerstoff und kann selbstverständlich durch Medikamente ebenfalls dezimiert werden. Nur leider wirkte das Zeug nach einer Weile nicht mehr. Klar hormonell könnte die Bedingungen für die Akne auch schlechter sein, aber ich werd mich wohl daran gewöhnen müssen Pickel zu haben. Wenn es doch nur im Gesicht wär...dort ist eigentlich am besten.

Jedenfalls passt die Bodylotion geruchlich zum Nelkenöl, dass 60-90% Eugenol enthalten kann. Allerdings habe ich den sehr erfolgreichen Selbstversuch abgebrochen, weil der penetrante Geruch nach Nelken nachtsüber irgendwie zu viel wurde. Aber einige Tropfen des Öls verkraftet die Lotion ohne grosse Geruchsänderung :) So kann ich vielleicht wieder damit anfangen.

ACHTUNG: Falls jemand mit Akne das liest und jetzt in die Apotheke rennt, sich Nelkenöl kauft und ins Gesicht schmiert könnte folgendes pasieren. Es brennt wie Feuer, ihr fangt an zu heulen und dann schläft euch das Gesicht ein, nicht lustig. Habs ja selber gemach XD Fürs Gesicht bitte verdünnen, anderes Öl oder Tagescreme egal.
Auf keinen Fall schlucken, Eugenol und demnach Nelkenöl ist zelltoxisch und gentoxisch!

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Oh je, also dieses Jahr bin ich ja nicht wirklich aktiv in diesem Forum, hat sich sicher einiges getan in den letzten drei Monaten. Viele neue Mitglieder^^
Der Grund ist eigentlich ziemlich banal, ich habe nichts zu berichten und zu fragen auch nicht, denn mittlerweile findet sich ja vieles durch die Suchfunktion. Zum Experimetieren fehlt mir einfach die Zeit, abgesehen davon, dass ich auch Schiss habe, dass meine Haare resp. die Kopfhaut plötzlich am Rad dreht.

Ich habe jedoch vor drei Wochen das Lavera Mangomilch Shampoo gekauft, weil es ja sooo lecker roch! Nun Farbe zieht es bei mir nicht mehr als das Mandelmilch Shampoo, aber meien Haare fetteten etwas schneller nach. Ich werde es jedoch aus einem Grund nicht mehr kaufen: Auf meinen Haar stinkt das Zeug irgendwie. Schon nach Mango, aber irgendwie so säuerlich, kompostig. Bäh.

Ansonsten habe ich heute das erste Mal die Nutri Gloss Kur verwendet. bin ganz zufrieden, die Haare verkletten jetzt nicht so schnell wie sonst. Ganz praktisch wenn ich sie mal wieder offen tragen will.
Werde mich morgen noch auf die Suche nach nem Stativ machen, damit ich dann endlich Fotos draussen machen kann... Hier jedenfalls drei die ich schnell in der Küche gemacht habe^^

LG ( stöbert jetzt im Forum rum...)

ach ja, meine Katze, also die aufm Tisch, ist nicht irgendwie krank, sie hatte vor einiger Zeit so einen Knoten...den musste ich rauschneiden. Hab dann den Rest des Fells äh angepasst :wink:


Bild
Da sind sie noch etwas feucht, deswegen etwas strähnig
Bild
Das ist mein *Völlige Konzentration-Ballett-Blick*..hilfe.
Bild
L'Oréal, weil ich es mir wert bin :wink:

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 00:00 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Sieht gut aus.

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Ich schließe mich schlicht und ergreifend Thomas an.

Wow, deine Katze sieht mitgenommen aus - wächst bei Langhaarkatzen aber einigermaßen schnell wieder lang. Musste meinem Maine Coon Verschnitt erst neulich den Bauch kahl rasieren. Man sieht bereits nach 3 Wochen wieder dichten, neuen Pelz. ;)

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Lieber Gott, gib mir auch so eine Haarpracht!!!! [-o< Habe Dein Projekt mal vor längerem druchstöbert und Deine Haare haben echt nen ganz schönen Schuss gemacht!

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Ach ähm, noch was: Nutri Gloss Loreal...,hilft gegen das verkletten? Das Problem habe ich nämlich auch! Neben den derzeit auch recht trockenen Haaren, was ich mal auf die Jahreszeit schiebe.
Du machst Ballet? Oh wow, ich sehe so was sehr gerne! Aber: Wie steht es um die Knochen und Gelenke? Leiden doch enorm, oder?

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 17:27
Beiträge: 779
Ich find den Ballett-Blick klasse!
Mal ganz zu schweigen von deinen wunderschönen Haaren. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
@ alle, Danke^^
@ Soni,ich finde schon, dass es gegen das Verkletten hilft. Je länger meine Haare werden desto mehr wollen sie verkletten, obwohl ich nicht viel Spliss habe? Die Kur macht halt das einzelne Haar so glitschig, dass sie eher voneinander abrutschen. Silikonbomben sind da sicher wirkungsvoller, aber ich wollte nicht dass mir das Silikon wieder Kopfhautprobleme beschert. Die anderen Nutri Gloss Produkte enthalten Silikone.

Zum Ballett: ich mache das nur hobbymässig, also seit einem Jahr und ich mache auch keinen Spitzentanz. Ballett richtig ausgeführt ist nicht schädlich. Professionelle Tänzer haben meistens Schäden, weil sie halt nun jeden Tag tanzen, und da ist es wie in jedem Leistungssport: Irgendwann zeigt sich die (Ãœber) Belastung. Es gibt natürlich auch angeborene Sachen, die erfüllt werden müssen, wie das en dehors (Wie weit du deine Beine von der Hüfte aus auswärts drehen kannst) oder auch die Flexibilität. Ein gutes en dehors erleichtert auch vieles im Hobbybereich, aber grundsätzlich kann jeder Ballett machen. Man muss einfach seine Grenzen akzeptieren^^
Und das meie ich mit en dehors: Im Grand Plié in der ersten Position sollten die Beine eine Linie bilden, also der Winkel zwischen den Beinen sollte 180° sein, aber fürs Hobbyballett muss es nicht soviel sein^^
Bild

LG

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Wow :shock:
Eine ausführliche Erklärung zum Thema Ballet. Danke 8)
Also gehört der "Spitzentanz" nicht zwangsläufig dazu?

OnTopic:
Nutri Gloss Kur also? Ich weiß grad gar nicht wie die Verpackung aussieht....Dieses hell Rosa?

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
@ Soni
So sieht die Kur aus, ich habe umgrechnet ca.7 euro bezahlt.
Bild
Nein Spitzentanz ist nicht zwingend im Hobbybereich, es gibt auch nicht viele Schulen die Spitzentanz für Erwachsene anbieten. Bis man damit anfangen kann braucht es sowieso seine Zeit, da Beine und Füsse sehr stark sein müssen. Mindestens zwei Mal Training pro Woche muss sein, und es ist unterschiedlich wie schnell jemand dann auf Spitze kann. Bis dann macht man es halt auf halber Spitze, wie unten. Ist schwer genug :wink:
Bild

Ich war heute in Bern und wollte bei der Bahnhofapotheke noch Jojobaöl kaufen. Nix da, gibts nicht mehr offen, wegen einer neuen EU-Norm. Toll, als wäre die Schweiz ja in der EU. :roll: Die Verkäuferin wollte mir dann ein Fläschchen von Farfalla geben, für fast 20 Franken...Werde ich morgen also durch Bern rennen und jede Apotheke zwecks Restbestände nerven. Zu Hause sehe ich dann auch noch, dass mir das Mandelöl ausgeht. Mann...

Ansonsten wurde die da gekauft^^
Bild

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de