Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 22:38 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:18
Beiträge: 523
Wohnort: Im Internet
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt ;)
eine sehr interessante zahl uebrigens.

_________________
2cCII, ~50cm lange Haare. Ziel: Bis unter meinen Po.
Dass mir mein Hund viel lieber sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu;
der Mensch, nicht einmal im Winde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Ich hab mir vor etwa einer Woche das Sante Glanzshampoo gekauft und ich mags ganz gerne, nur braucht es bei mir etwas viel bis sie sauber sind. Ansonsten wasche ich mit Weleda, was ich aber nicht mehr kaufen werde. Erstens trocknet es die Haare zu sehr aus und zweitens ists nicht vegan...logischerweise wasche ich jetzt auch nicht mehr mit HES.

Weiter hab ich festgestellt, dass meine Kopfhaut schneller fettet wenn ich vergesse Zink zu nehmen...und wenn ich gestresst bin dreht meine Haut eh manchmal durch. Ich fange nächste Woche an zu studieren und hoffe sehr, dass es mit meinen Haaren nicht allzu schlimm wird. Bin leider jetzt schon seeeeeeeeeehr nervös.8-[ Heute war ich mit eine Freundin auch an der Uni, um schon mal alle Räume zu suchen...machte mir heute auch das erste Mal einen geflochtenen Chinesen, weil ich endlich ein schmaleres Haargummi gefunden hab...die anderen fallen viel zu sehr auf. Sieht ganz schön zerzaust aus, weil ich leider heute einen "fliegende Haare"-Tag hatte.

Geflochtener Chinese

Die Haarfarbe ist jetzt nicht mehr ganz schwarz und der Rotstich kommt immer mehr zum Vorschein. Leider.

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
So jetzt find ich trotz Unistress mal wieder Zeit was zu schreiben. Leider nicht viel Gutes...meine Kopfhaut fettet schneller, ich musste das letzte Mal schon nach drei Tagen waschen. Liegt wohl daran, dass ich neben der Uni recht viel Stress hab und mir deswegen ständig am Kopf kratz *auffingerhau*

Ich benutze momentan nach fast jedem Waschen mit saurer Rinse etwas SBC + Kokosfett. Die Wirkung der SBC ist etwas seltsam...meine Haare wellen sich weniger und Flechtwellen halten ebenfalls kaum. Zudem sind meine Haare seit ich kein HES mehr benutze nicht mehr ganz so drahtig, irgendwie schlaffer? Werd mich mal nach Weizenprotein umsehen...vielleicht hilfts ja?
Ich hab auch etwas mehr Spliss, was daran liegt, dass ich die letzten zwei Wochen die Haare meist offen trug. Kling seltsam, aber ich kann michdahinter verstecken wenn ich unsicher bin. Mitterweile fühl ich mich aber recht wohl...ist doch schön wenn man grösstenteils nur noch das machen muss, was einem interessiert :D

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atanua
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 20:23 
Offline

Registriert: 26.09.2007, 20:15
Beiträge: 14
Wohnort: mitten drin im Pott
Atanua hat geschrieben:
Deckhaare:
Auf dem Foto sieht es aus als hätte ich recht viele abgebrochene Haare. Ich trag meine Haare allerdings schon seit Ende 05 häufig geduttet und die schädlichen Haargummis hatte ich nur mal als Kind. Ein Teil meiner Deckhaare hat die nervige Angewohnheit sich zu kringeln, weswegen es dann aussieht wie abgebrochene/abstehende Haare. Richtige Zapfenzieherlocken sind das!
Geduttet passiert es nicht so stark, und wenn sie fettiger sind auch nicht.
Zudem sind meine Haare sehr schnell verstrubbelt/verknotet, wenn ich sie offen trage. Vielleicht sind sie noch zu trocken oder schlicht zu leicht, um schön zu fallen? Hat jemand noch das Problem?

Oh und mir fällt auf, dass meine Mama mir die Haare schräg geschnitten hat!


Ja! Ich habe seit Jahren genau das gleiche Problem egal ob noch mit Silis oder ohne ( über ein Jahr). Was mir jedoch aufgefallen ist: je feuchter das Wetter desto mehr von diesem Frizz. Ich habe auch solche unterschiedlichen Haare auf dem Kopf und manche sind im Verlauf auch dick, dünner, dick ....
Was mir etwas hilft ist nach dem Frisieren ein wenig Fett ( bei mir am besten Shea + irgendetwas ) zwischen den Händen verreiben und über den Kopf und etventuell auch Zopf streichen. Meine Haare saugen das Fett im Laufe des Tages komplett auf also vorsicht mit der Menge - bei dir sind sie ja doch etwas fettiger.

Was mir noch hilft ist die Wildsau, dadurch scheinen auch diese Haare etwas vom Fett der anderen abzubekommen.

Gegen juckende, schuppende Kopfhaut hat mir das Weleda Haaröl vor der Wäsche in die Kopfhaut einmassiern geholfen, auch über Nacht. Da du es eh hast ist es dafür vielleich besser als für die Haarlängen. Was ist an dem Haaröl nicht vegan? Ich meine nur in der Haarkur von Weleda ist Lanolin die ist auch viel dickflüssiger als das Haaröl. Es kann aber sein das es in der Schweiz anders ist.

Ich habe auch so ein Foto auf dem die Haare so schräg sind, waren sie allerdings nicht wirklich, sieht manchmal auch nur so aus. Oder etwa doch nicht :shock: naja ist eh schon ein Jahr her.

Vielleicht hilft dir ja irgendetwas. Oh das ist ja ein halber Roman geworden - sorry

_________________
Haare: 2c C iii
Länge ca. untere Taile
messen will ich im Moment nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
@ ase

vielen Dank für deine Tipps, das meiste mache ich aber schon. :) Schuppen habe ich keine mehr seit ich auf NK ungestellt habe. Das mit dem Haaröl einmassieren werd ich sicher mal als Kur versuchen, für die Spitzen ist nicht so toll. Immer eine Ãœberraschung ob sie jetzt weich oder betonhart sind...Das Haaröl von Weleda ist auch bei uns vegan, ich meinte das Kastanienshampoo. Wenns aufgebraucht ist nehm ich wieder das Rosmarinshampoo, so starke Tenside brauch ich eh nur nach ner Ölkur.

Betreffend Ölkur, ich schmierte mir gestern reichlich Kokosfett in die Haare, was so nach einigen Stunden in Gesellschaft wunderbarer Genetikbücher :roll: mit Weleda und dem Shampoo von Sante ausgewaschen wurde. Ergebnis? Wunderbar weiche Haare, bei denen die Flechtwellen nicht nach einer halben Stunde raus waren und toller Glanz! Frizz hatte ich auch kaum, die Haare verstrubelten auch nicht so schlimm wie sonst. Okay, heute wars eher windstill. Ich konnte leider nicht widerstehen, die Haare schon wieder offen zu tragen. Egal :D
Werd ich öfters machen, viel besser als SBC die meine Wellen verschwinden lässt.

EDIT: Wie konnte ich es nur vergessen, ich hab jetzt Midback erreicht! :D

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Also die SBC ist ja nichts für mich, ich kann sie höchstens für die Spitzen gebrauchen, ansonsten werden die Haare davon total leblos und trocknen schneller aus...Mal schauen vielleicht geb ich meiner Sis ne Probe und wenn sie das Zeug mag, verkauf ich sie :wink:

Momentan habe ich etwas Probleme mit Schuppen aufgrund der trockenen Luft, aber ansonsten ist alles in Ordnung. Habe mir auch angewöhnt regelmässig zu bürsten, allerdings versuche ich im Gegensatz zu anderen hier nicht die Kopfhaut zu berühren...weil das Kribbeln, besser Jucken danach nie aufhört. Seit ich sie bürste sind sie auch weniger aufgeplustert, liegt wohl daran, dass sie sich nicht mehr mit dem Staub verheddern.
Ansonsten sind sie einfach noch soooooooooo kurz :roll:

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Ich hab gestern notfallmässig wieder meinen Luftbefeuchter angrhängt. Grund war, dass ich freitags so ne Art Riesenschuppen auf dem Scheitel hatte. Da kam ein Stück von etwa 2 x 2 cm runter. Ihhh. Abgewöhnen sollte ich mir auch mit offenen Haare zu schlafen. Erstens sind sie total verstrubbelt und voller Katzenhaare, da meine Katze immer neben meinem Kopf schläft und die Haare dann auch mal mitputzt. Katzensabber ist echt schwer rauszubekommen :roll:
Grr, ansonsten ärgere ich darüber, dass ich bald 20 werde und in gut 9 Jahren ein bis zwei Tage hatte wo ich mich mit nem normalen Top raustraute. Scheiss Akne, die immer wieder kommt :cry:

So und jetzt etwas Schöneres. Superflechtzopf mit Zierzöpfchen. Nächstes mal werde ich die aber aus dem mittleren Strang flechten. Leider wird dieser Zopf bei mir manchmal etwas schräg, so verzogen :? Was man nicht sieht ist der recht grosse Rest der Haare der nicht geflochten wurde. Mit Zierzöpfchen muss man das Haargummi etwas weiter oben festmachen.
Leider nicht so ein gutes Foto...

Bild

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Wow, das sieht ja mal toll aus! :shock:

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Schööööner Zopf! :D

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Toller Zopf, wow.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Wie macht man sowas ohne seine Finger zu verknoten oder zu brechen???
:shock:
Ist jedenfalls sehr schön und imposant!

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Erstmal vielen lieben Dank für die Kommentare :D

@ Mela
Also eigentlich ist das ganz einfach, du machst dir nen Superzopf, auch 3x3Zopf genannt. Die Zierzöpfchen habe ich folgendermassen gemacht: Als ich die beiden seitlichen Zöpfe flechtete, trennte ich nach ein paar "Flechtungen" jeweils ein Strähnchen ab und clipste es irgendwo am Kopf fest. Danach flechtete ich weiter, zum Schluss die drei Zöpfe dann zu einem geflochten, mit Haargummi befestigt. Nun die Zierzöpfchen gelöst, geflochten und beide überkreuz um den Zopf gelegt, mit Haargummi befestig, das andere Haargumi lösen, fertig.

Man kann die Zierzöpfchen auch aus dem mittleren Strang abteilen, und dann von unten her am Schluss drum wickeln.

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
So bevor ich mich wieder aufraffe in diesem verdammten Genetikbuch weiterzulesen noch Neues von mir...hab mir heute die PHF Sante Schwarz besorgt, die nach Necrosis ja kein Henna enthält. Werd dieses Wochenende dann mal ne Probesträhne machen, hoffentlich klappts.
Hier mal ein Bild von gestern, das letzte Bild im ersten Beitrag ist ja auch wieder vier Monate alt...und man sieht sogar, dass sie gewachsen sind :D
Sind übrigens Flechtwellen, nur damit ihrs wisst.Ah und in Wirklichkeit sidn sie viel brauner!

lg

Bild

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
*reinschleich*

Schön :D

*rauschleich*

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Wuhu, die sehen ja meinen ähnlich. Sehr schöne Haare.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de