Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meliora
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Nun will ich dann auch mal!

Haare: - Braun
- dicke, füllige Haare, einzelne Haare erinnern mich immer an
Borsten ^^
- leichte Wellen, naja, Haare drehen sich einfach, wohin sie wollen,
besonders beim Lufttrocknen (Föhnfrisuren zwecklos)
- Knapp über Achselfalte mit Rest Stufen

Geboren mit schwarzen, gewellten Haaren. Die wurden leider immer helller. Als Kind hat man mir den Prinz Eisenherzschnitt verpasst- Pony und einmal rund um den Kopf ab. Dann wurden die Haare länger. In der sechsten Klasse dann waren sie in Taillehöhe angelangt. Dann der radikale Schnitt. Ich konnts nicht mehr sehen. Ab auf Kinnlänge :shock:
Ab der siebsten dann der verzweifelte Versuch den Pony rauswachsen zu lassen. Ging auch gut. Laaange Zeit blieb es dann auf Schulterlänge (bei der Dicke der Haare wars nicht alzu Vorteilhaft, Haare standen wie ein Dreieck vom Kopf ab :roll: ). Dann um 16/17Jahre knapp unter der Brust. Mit 19 kam der erste Sommerjob, ich war jeden Tag draussen am Strand in der prallen Sonne. Haare nervten- also ab. Ab da waren die Haare immer knapp über Schulterhöhe. Irgendwann kamen dann noch blonde Strähnen im Oberhaar dazu. Nie wieder! Das sind die Haare, die heute am meisten Spliss haben. Sind aber am rauswachsen.

Dann, Anfang dieses Jahres der Wunsch: ich will lange Haare! Warum weiß ich gar nicht mehr genau. Aber je länger und öfter ich drüber nachdenke, desto mehr möcht ich es.
Ich liebe es in Haaren rumzuwuscheln, Zöpfe zu flechten.

Seit Februar züchte ich nun also. Spitzen kommen recht regelmäßig ab. Eine gute Freundin ist Frisörin, die macht das super. Das letzte Mal schnipppeln müsste so Ende April gewesen sein.

Pflege
Alle zwei Tage waschen. Vorher wars jeden Tag, ich mag einfach frische Haare. War eine riesen Ãœberwindung nicht mehr jeden Tag zu waschen.
Kein Silikon mehr seit Februar (wenn ich *hoffentlich* nichts übersehen habe). Mal NK mal KK. Je nach Geldbeutel- Studentin :wink:

Zur Zeit:
- Repair und Pflege Shampoo von Schauma
- Sante Schaumkur
oder wahlweise nach Bedarf mein neuster Liebling:
- Kokosöl von Logona! Meine Haare lieben es.
- Swiss o par Pferdemark Spülung (Zwiegespaltene Meinung bekannt, wird
überdacht, wenn die Packung alle ist)

Einmal die Woche Haarkur. Am liebsten dieses Kokoskissen von Swiss o par.

Gerätschaften
Bürste aus Holz (hm, wie nennt man die?Ist ne richtig große ohne "Noppen")

Ein Kamm zum entwirren kommt, wenn wieder Geld da ist, genauso wie eine Haarschere.


Sonstiges und Probleme
Ich nehme jeden Tag Kieselerde +Biotin. Die sind zudem angereicht mit Calzium und Magnesium (gut gegen meine nächtlichen Wadenkrämpfe :evil: ). Wadenkrämpfe sind seitdem besser geworden. Obs den Haaren was bringt ist eine andere Frage. Kommt Zeit, kommt Erkenntnis?!

Problem: Trockene, juckende Kopfhaut am Hinterkopf (direkt über dem Nacken). Gibts da Hausmittel gegen? Manchmal treibt es mich in den Wahnsinn...



Uff, länger geworden als gedacht. 8)


Zuletzt geändert von Meliora am 15.08.2007, 15:31, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
-Fotos-

Bild

Das war Anfang Februar. Haare sind oben mit einer Spange zusammen genommen.




Bild

Das hier ist von gestern. (Ende Juli)
Ich bin n recht großes Mädel (1,78m). Gemein gemein, da müssen die Haare noch laaaange wachsen um richtig laaaang auszusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hast du schöne dicke Haare Meliora - "Neid"! Und einen wunderschönen Glanz haben die! :shock: Viel Erfolg beim Weiterzüchten! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Ui, danke dir Bea :knuddel:
Ja, dick sind sie, dass kann aber auch sehr anstrengend sein. Ich beneide dich dafür um deine Haarfarbe! *und führe mich nicht in Versuchung* [-o<

Heute war wieder Waschtag. Shampo und Spülung. Gleich noch ein wenig Kokosöl in die Spitzen und gut ist.

Was weniger gut ist: beim Duschen fällt mir am meisten auf, dass ich zur Zeit viele Haare verliere (oder habe ich vorher nicht drauf geachtet?). Allein in der Dusche waren über 40! Habe sie einfach mal gezählt. Beim Kämmen nachher geht dann auch wieder was drauf.
Was ist denn da die normale Menge? Kurz gegoogelt und Wikipedia meint 60-100. Oha. Und dann schon 40 in der Dusche verloren. Je länger sie werden, desto "mehr" sieht das ja auch im Sieb aus. :heul:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Heute war mal wieder Waschtag. Ich hoffe, dass ich irgendwann von 2 auf 3 Tage kommen kann. Zur Zeit sieht es aber nicht danach aus. Naja, was will man erwarten. Hab schließlich fast 4Jahre täglich gewaschen. :oops:

Mit Repair und Pflege von Schauma gewaschen und danach nur die Sante Schaumkur ins handtuchfeuchte Haar. Spülung hab ich diesmal nicht gemacht, da ich das Gefühl habe, dass das Shampo alleine schon reichhaltig genug ist. Heute waren auch endlich mal wieder weniger Haare im Sieb. Trotzdem werd ich das im Auge behalten.

Dafür habe ich heute meinen Freund vom Kokosöl überzeugt :lol:
Der hat nämlich über schulterlange Haare, dafür aber richtig trockene Spitzen. Die haben das Öl regelrecht aufgesaugt. Er war ganz erfreut.

Ich geh mir nun nen Franzosen flechten, damit die Feuchtigkeit noch ein wenig bleibt. :yippee: *weg hüpf*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Wi-Wa-Waschtag! 8)

Gestern Abend hatte ich ganz schreckliches Kopfhautjucken (mal wieder). Das nervt mich sehr und angenehm ist das ganze auch nicht. Es juckt einfach extrem. Ich war total genervt und hab im Badezimmer ein wenig rumgesucht, was ich denn nun dagegen tun könnte. Bin auf mein geliebtes Kokosöl gestoßen; auf dem Tiegel stand, auch zur Hautpflege. Also hab ich das am Hinterkopf ein wenig einmassiert. Hilft bisher ganz gut.
Heute morgen dann geduscht und das mit ausgespült. Mal schauen, vielleicht sollte ich damit doch mal zum Hautarzt? Hmhm.
Spliss hab ich auch entdeckt, ich glaub es wird wieder Zeit. Och nööö.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Uh, geschafft- ich habe gestern nicht gewaschen. Obwohl zwei Tage rum waren. *stolz*
Dafür wars gestern auch nicht mehr heilig. Fettiger Ansatz. Uääääh. Beim Spaziergang gestern Abend hab ich mir erstmal einen Zopf geflochten und dann ein Haarband rein, damits nicht so auffällt. Aber schön wars vom Gefühl her nicht :roll:

Aber mal was schönes: Ich kann endlich einen Holländer flechten!! JAJA! Hat auch gar nicht so lang gedauert. :huepf:

Eben hab ich dann geduscht: Shampo und Spülung. Danach eine Rinse. Nur 1TL auf einen Liter. Bei den anderen Versuchen habe ich immer 2,5TL genommen, aber das war mal vieeel zu viel. Die Haare waren danach trocken und filzig. Glanz war nicht einmal ansatzweise zu sehen. Mal schauen, wies aussieht, wenn die Haare nachher trocken sind.

Haare fallen immer noch gut aus. Hm, vielleicht bin ich auch ein wenig empfindlich und habe vorher nicht drauf geachtet?

Nun nehme ich schon seit 25 Tagen Kieselerde und Biotin. Ich habe das Gefühl, dass meine Fingernägel wie blöde wachsen. Belegen kann ich das natürlich nicht, aber ich schneide häufiger als sonst. Wenns denn schee macht... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Ich habs getan, ich habs getan!
:fruechte:
Habe mir endlich Flexis bestellt, 3 Stück: Small, Medium, Large.
Da wir zu dritt bestellt haben, ging der Versand auch noch ok. Juhu!
*sich hinsetzt und wartet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Gestern war ich bei meinen Eltern und habe auch da gewaschen. Meine Kopfhaut spinnt immer noch und Haare fallen auch noch wie blöde aus. Aber es ist glaub ich besser, seitdem ich kein Schauma mehr benutze. Meine Mutter meinte, sie würde das seit Jahre nicht mehr kaufen, da es reine Seife wäre. Obs stimmt weißt ich nicht.

Sie hat mir Babyshampo aus der Drogerie mitgebracht, die Rossmann Eigenmarke. Silikone sind meine ich nicht drin, aber ich forsche mal nach.
Hoffentlich tuts der Kopfhaut gut.

Gestern kam eine Mail an, die Flexis seien unterwegs. Super! Ich bin mal gespannt, wie lange ich nun noch warten muss und wie sie dann so sind und sooooo 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also meines wissens nach sind die schauma shampoos okay, aber halt auch nicht für jeden. ich mochte die meisten auch nicht so gern. ich selbst hatte zwar nur mal eins namens "aftersun", aber ich hab mal bei tante und co welche rumstehen sehen und wenn ich da geschlafen hab, hab ich die auch benutzt und war nie sonderlich begeistert. aber das wär ich bestimmt damals auch nicht von alverde und co gewesen, weil ich keine ahnung hatte, dass meine haare kaputt waren und nur durch das silikon in pantene und co so toll weich waren nach dem waschen... aber bei dir liegts wohl an der kopfhaut... da musst du wirklich ausprobieren. babyshampoo muss da aber nicht unbedingt besser sein, weil auch da oft sls oder sles enthalten ist.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Ich bin total verzweifelt... heute habe ich extra mal das Sieb in der Dusche richtig leer gemacht um zu schauen, was nun wirklich hängen bleibt. Naja, eben habe ich also geduscht und- was soll ich sage- es liegt ein ganzer Haufen eigentlich gesunder Haare im Sieb. Ich hab sie mir beim Haareauswringen so rausziehen können. :( :(
Benutzt hab ich heute zum ersten Mal das Babyshampo. Zudem schmier ich mir gleich noch was von Alpecin für "Haarausfall durch empflindliche Kopfhaut" auf die Kopfhaut.

Zu allem Ãœberfluss habe ich gestern einer Freundin (gelernte Friseurin) davon erzählt und sie hat mir auf den Kopf geschaut und meinte, vorne würde auch die Kopfhaut schon durchschimmern. Das hab ich auch schon gemerkt. Bei meinem Scheitel sieht man mehr Kopfhaut als sonst.
Ich glaube, ich werde doch mal zum Arzt gehen. Wobei man ja sagen muss, ich hab immer noch viele Haare, hatte immer dickes Haar, aber sie sind lang nicht mehr so füllig, wie noch vor einem Monat. Hoffentlich nimmt mich ein Arzt so überhaupt ernst.

Woran könnts liegen?
Empfindliche Kopfhaut, Stress (? hab ich zur Zeit eher weniger), Hormone, Ernährung, vielleicht fehlt ein Vitamin (oder an was auch immer es einem mangeln kann). Ich weiß es nicht.

Ja, was soll ich sagen- Haartechnisch ist das echt nicht meine Zeit. Vom Spliss mal ganz abgesehen.

@gillian
Seltsam ist nur, dass ich Schauma als Kind/Jugendlicher immer gut vertragen habe. Das Babyshampo wurde im Forum schonmal bewertet, hab ich just gesehen, und es hat nur "++" erhalten. Kannst du mir noch verraten, was sls oder sles ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Gestern habe ich gewaschen- heute auch. :roll:
Erklärung: Ich war gestern mit einer Freundin an der Nordsee. Im Wasser war ich mit den Haaren zwar nicht -ich wollte meiner juckenden Kopfhaut kein Chlor- und gleich danach noch Salzwasser antun- dennoch war überall Sand. Sie waren richtig filzig vom Wind (der wohl salzig gewesen sein muss). Aber ich wasch zur Zeit ja mit dem Babyshampoo. Das wird wohl ok sein. Lasse sie nun so trocknen.
Uiuiui, das wars aber wert. War ein sonniger schöner Tag. Irre Spaß hats gemacht.

Mein Haarausfall wird weniger, meine ich zumindest. Es juckt auch lange nicht mehr so, wie vor einigen Tagen. Zudem kühlt das Alpecin Haarwasser schön. Als ich mit dem Haarwasser angefangen habe, hats richtig gebrand auf dem Kopf. Hatte mir anscheinend sogar schon was aufgekratzt. Das ist nun zum Glück schon weg. Wird schon. [-o<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Meeeeeeeeine Flexis sind da!
Genau heute vor einer Woche habe ich sie bestellt! Toll, toll, toll :huepf:
Sie sind wirklich gut! Ziehen nicht im Haar, lassen sich leicht wieder lösen und sind wirklich sehr biegsam.
Einzig blöde ist, dass ich eine extra large bräuchte um einen Dutt am Kopf festzumachen. Ich hab hier aber als größtes nur eine large. Naja, irgendwan hat man ja mal wieder Geburtstag. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Ja, hm. Ich wollte eigentlich Fotos von mir mit den Flexis reinstellen. Aber irgendwie kann ich mich echt schlecht von hinten fotografieren. Ich probiers morgen nochmal.
Zur Zeit habe ich auch noch ne Flexi drin- die sind klasse.
Meiner Kopfhaut gehts besser, es wird, es wird. Der Haarausfall gibt sich auch langsam wieder. In den letzten Tagen habe ich auch endlich mal wieder Sport gemacht. Obs daran mitliegt? Wer weiß. Heute wurde nicht gewaschen, morgen sollte ich dann mal wieder. Obwohl-hm, ich sollte besser planen. Morgen Abend soll es mal wieder zum Tanzen gehen: Rauch, Nebel, Dreck und Schweiß. Ich mag das so mal gar nicht, wenn meine Haare Abends im Bett nach Rauch riechen. :werwoelfin:
Jaja, was für Sorgen. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Kuren mit Henna farblos: mein erster Versuch


1: Probieren

Probesträhne machen! Juhu. Alles ist grün. Ich hab mir eine Strähne genommen und schaue nun, wie das Henna bei meinen Haaren so
ankommt. Hatte ja irgendwann mal Strähnen gemacht (PFUI!). Die sind zwar fast nimmer zu sehen, aber aber...
Schauen wir mal, wie nachher aussieht.

Bild

Hier übrigens das ausprobierte Produkt (Logona, hat 6,45€ gekostet :shock: )

Bild




2: ...jetzt wirds ernst!


Oha, das ja mal ein rieesen Dreck hier... ich bin grün, ich bin ein Alien. :lol:
Hier mal der Beginn des Chaos:
Bild

Angemischt habe ich zunächst einmal 50g Henna mit 3 EL 1,5%Joghurt- und Wasser natürlich.

Bild Bild
Das ganze dann ab auf die Haare. Das war aber leider nicht genug. Ja, mist. Also doch die ganze Packung. Ich dachte, ich könnte was sparen. Also nochmal das ganze und dann ab auf die Haare, dass sah dann so aus:

3: Und ab dafür!
Bild
oder auch so
Bild


Ich hoffe, dass ich doch am Ende zumindest ansatzweise alle Haare eingeschmiert habe. Meine Haare sind am Ende ein einziger Klumpen gewesen. Da kam ich nicht einmal mit den Fingern durch. Ich gestehe- ich habe ein wenig Angst vor dem Auswaschen.

So sah übrigens mein Badezimmer danach aus:

Bild

...und der Boden sah nicht besser aus. Ohne Hilfe ist das auftragen echt schwer- zumindest für mich :roll:

Also nun, Haube drum (war mit in der Packung, dazu auch Handschuhe) und dann noch ein Handtuch. Nicht hübsch, aber zweckmäßig.

Bild

Wie ich grad sehe, sieht mein Nacken echt wunderprächtig aus. Das wird ja ein Spaß nachher in der Dusche!


...so, noch rund 2 Stunden denk ich, dann kommt das große Finale! :banane:

Wehe ich bin dann doch irgendwo grün geworden oder man sieht nichts! :twisted:


4: Finale, oooohoooooo!


Also nun, mich hat noch eine Freundin überrascht ("Was machst du denn da? 7€? Und dann riecht es noch nicht mal schön...wie, auch noch farblos? Was hatn das fürn Sinn?") und da hab ich die Zeit vergessen. Rausgewaschen habe ich den grünen Krams dann erst um 15.30Uhr.
Also, Häubchen (war n bissl zu klein) ab...
Bild (hm, lecker)
...und los!

Das Rauswaschen war eine Qual, ich hab sehr viele Haare dabei gelassen. Habe dann noch einmal mit nem Shampo gewaschen, sonst wär noch was drin geblieben. Die Dusche war grün, die musste erstmal geschrubbt werden.

Bild


5: Fazit

Ãœberall in der Wohnung riechts nach Henna. Oder ich bilde mir das ein, da ich ja auch uffm Kopp so rieche und den Duft immer mit mir mitschleppe- egal. Durchkämmen (ja, ich kämme immer noch handtuchtrocken :roll: ) war nur mit viel Kokosöl möglich.


Ja, und nun sitz ich hier- ich habs hinter mir. Die Haare trocknen fröhlich vor sich hin. Der Duft ist bescheiden. Ich rieche nach, äh, öh... also, für meinen Geschmack auf jeden Fall nicht gut. Eine wirkliche Veränderung sehe ich nich aber noch sind die Haare ja nicht richtig trocken. Was ich sagen kann ist, dass die Haarspitzen trotz Öl ziemlich trocken sind. Knirschen, wenn man sie zwischen den Fingern reibt. Also bisher stehen Aufwand und Kosten noch in keinem Verhältnis zum Eregbnis- so vom Gefühl her.

Hier doch schonmal ein Vergleich, ich war zu neugierig:

Vorher
(mit einem Rest an Wellen vom Holländer und daher nach überall abstehend ^^)
Bild

Nachher
(nur Ansatz geföhnt, da ich gleich raus muss, rest ist recht schnell getrocknet)
Bild Bild

Hm, naaaja. Ich weiß nicht. Also, so richtig will sich bei mir kein AHA- Effekt einstellen.

Für Tipps, Anregungen und sonstiges bin ich gerne zu haben!

_________________
1cCii(i)


Zuletzt geändert von Meliora am 23.08.2007, 18:27, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de