Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Shampo-Spülung-eisekalt drüber und am Ende Kokosöl in die Längen.
Meine Haare sind mittelerweile trocken und scheinen mir die Tönung nicht übelgenommen zu haben. Sehen gut aus *find* Die Tönung hat tollen Farbglanz gegeben, genau das, was mit durch das ausbleichen der Sonne so gefehlt hat.

Das eiskalt auswaschen ist echt der Hammer! Also, nicht nur für die Haare (benutzt ja Spülung, machts da überhaupt noch Sinn kalt drüber zu gehen? hmmmm....) sondern auch für mich selbst. Gibt ein schönes kribbeln auf dem Kopf und ich bin dannn hellwach \:D/

_________________
1cCii(i)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Gibt nicht viel neues.
Am Donnerstag kommen Spitzen ab. *bibber*
Ich hoffe, es wird nicht zu viel. :roll:

Die Tönung hat doch nicht sooo gut gehalten, ich meine, dass ne gute Menge schon wieder raus ist. Mag am Henna gelegen haben. Aber so muss ich mir keine Sorgen machen, dass es nicht rausgeht ^^ Hatte ja ein wenig Angst vor Ansätzen.

_________________
1cCii(i)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also ich find auch, dass man's ganz deutlich sieht (die tönung), was hast du denn für unaufmerksame freunde ^^
mir wär's ganz sicher aufgefallen, auch wenn du nix gesagt hättest.

ach und: intensivtönungen (zwei komponenten) sind sehr wohl schonender als färbungen, da sie weniger H2O2 enthalten und kein ammoniak. diese auswaschbaren tönungen sind aber logischerweise noch schonender!

bei mir hatte diese tönung (ich hatte schwarz zu halloween) arg lang gehalten, obwohl ich jeden tag gewaschen hab.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Uh, da war ich wohl mißverständlich! ^^
Klar, -> Tönungen (eine Komponente) schonender als -> Intensivtönungen (zwei Komponenten), schonender als -> Färbungen.
Das hab ich auch so verstanden. Ich habe nur im Internet gelesen, dass es auch einfache Stufe 1 Tönungen gibt, die zwei Komponenten enthalten. Und die sollen wohl böser sein als die mit nur einer Komponente. Ach mist, wo hab ich nur die Seite *grummel*

Schwarz hält sich bei mir auch länger als dunkelbraun. Hatte ich vor 3 Jahren mal. Das hat eeewig gedauert bis das raus war.

_________________
1cCii(i)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Meliora hat geschrieben:
Uh, da war ich wohl mißverständlich! ^^
Klar, -> Tönungen (eine Komponente) schonender als -> Intensivtönungen (zwei Komponenten), schonender als -> Färbungen.
Das hab ich auch so verstanden. Ich habe nur im Internet gelesen, dass es auch einfache Stufe 1 Tönungen gibt, die zwei Komponenten enthalten. Und die sollen wohl böser sein als die mit nur einer Komponente. Ach mist, wo hab ich nur die Seite *grummel*

Schwarz hält sich bei mir auch länger als dunkelbraun. Hatte ich vor 3 Jahren mal. Das hat eeewig gedauert bis das raus war.


Frage an euch beide: eure schwarze Tönung, die sich so lange hielt - war die Stufe 1 oder 2 (direktziehend oder Intensivtönung)? :?:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Ich hatte mal eine schwarze Tönung Stufe 1, die hielt sich seeehr lange, wusch sich aber irgendwann doch raus. Aber nach wesentlich längerer Zeit, als angegeben.
Stufe 2 schwarz hatte ich auch schon, die ist leider nie ganz rausgewaschen. Ist mit der Zeit zwar blasser geworden, wuchs aber mit Ansatz raus. War ich doch recht verärgert drüber
:roll:

_________________
1cCii(i)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Juhu! Haarkur und ne Gesichtsmaske! Ich seh aus wie ein Monster.
Habe wieder eine von Swissopar genommen. Ich mag die so gerne. Honig ^^
Die Haare waren ziemlich strohig, die sollte das mal wieder sein. Spliss wird auch immer mehr. Es wird Zeit, aber ich will nicht :roll:
Muss zu sehen, dass ich meine Freundin so langsam mal anhaue. Besser ist es, sonst wandert der Spliss wieder so weit nach oben. Zudem fühlen sich die Enden nicht schön an.

_________________
1cCii(i)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hatte auch stufe 1, halt von poly brillance.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
AHHHHHHHHHHHHHHHH!
Meine Kopfhaut juckt, juckt und juckt!! Ich dachte, ich hätte das hinter mir. Aber grade nun ist es wieder so schlimm, dass ich nur kratzen könnte. Ich hatte schon Angst, dass ich mir bei der Arbeit (mit Kindern) nun doch Läuse eingehandelt hätte, aber mein Freund hat nachgeschaut und meinte, da wären Hautschuppen, die man so von der Kopfhaut kratzen könnte. Zudem sei mein Hinterkopf ganz rot und teilweise bissl blutig. Na wunderbar. Super.
Ich neige eh zu trockener Haut, aber nun auch da? Ich denke, ich werde mir von Eucerin das Urea 5% Schampo holen. Mit der Hautlotion habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Mal schauen, was mit sonst so in der Apotheke anbieten.

Sonst schauts gut aus. Den Längen gehts super, schön weich. Ich hab nun zum zweiten Mal die Yung Seidenglazspülung von Rossman benutzt, gefällt mir sehr gut und ist echt super günstig.
Nach den Waschen die nassen Haare flechten und so trocknen lassen- macht die Haare super weiche *hüpf*

*kratz* *juck* *nerv*

_________________
1cCii(i)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Heute habe ich dann nochmal geduscht. Mit den Schuppen in den Haaren konnte ich nicht zur Arbeit. Da hat kein Kopftuch geholfen.
Gestern habe ich in der Apotheke das Urea Shampo geholt, heute morgen dann wie gesagt genutzt. Bisher kann ich nicht viel sagen, Ergebnis kommt nach mehrmaligen waschen- so die Apothekerin. Bisher juckts zwar noch, aber nicht so schlimm wie gestern. Da hab ich mich in den Schlaf gekratzt.

Ach, Spitzen! Sind immer noch nicht ab :roll:
Freundin hatte keine Zeit zum Schneiden. Am Sonntag dann wohl aber. Die sehen aber auch aus...

_________________
1cCii(i)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Juhu, juhuhuuuuuuu!
Meine Kopfhaut scheint auf dem Weg der Besserung! Es juckt nicht mehr, es kratzt nicht mehr. Man, was bin ich froh. Haben sich die 10€ ( :shock: ) doch gelohnt. Das Schampo ist klasse. Endlich muss ich mich nicht mehr am Kopf schubbern, dass muss ja aber auch lustig ausgesehen haben für Aussenstehende.

Die nächsten Tage muss ich wohl oder übel die Haare öfter offen tragen, wenn ich mir nicht doof vorkommen will. Habe eine Bindehautentzündung und somit 2 Wochen (!!!!! :heul: ) Kontaktlinsenverbot vom Augenarzt bekommen. Aber mit Brille und Haare zusammen sehe ich total brav aus. Also leidet ihr offenen Haare, sowie ich mit der Brille! HA! :rofl:

...Zusammenhänge gibts, die gibts gar nicht. :totalbanane:

_________________
1cCii(i)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
ich kann dich verstehen, meliora. deine haare werden die zwei wochen genauso ueberleben wie du :)

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Da hast du echt Glück gehabt, dass das Shampoo bei dir so gut wirkt. Genau dieses Urea Shampoo hat meine Schwester sich auch aus der Apotheke geholt, wegen Schuppen und Kopfhautjucken. Jetzt sind die Schuppen weg, aber das Jucken immer noch da.

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Und es wirkt immer noch! *freu*

Heute sind ca. 2 cm Spitzen gefallen. Tjoar, keine Ahnung, wie lang meine Haare sind- habs noch nie gemessen.
Meine Spitzen sind wieder richtig schön glatt, nichts ist mir strohig. Hach, ich mag das. Da könnt ich jeden Tag schneiden :lol:
Noch sind meine Haaren hinten leicht rund geschnitten, aber meine Freundin ist dabei, dass geschickt "rauszuschneiden" mit jedem neuen Schnitt. Gefällt mir so schon besser. Geht langsam, aber es geht.
Hm, ich schaue mal, ob ich mal wieder ein Foto mache. Viel sehen wird man nicht, aber so zum festhalten des guten Gefühls :wink:

Edit:
Ach, ab heute wollt ich für 6 Monate nimmer schneiden! *Memo an sich selbst kritzel*!!
Das sollte zu schaffen sein.

_________________
1cCii(i)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
Immer noch nur gutes über das Shampoo.
Hm, meine Haare mag ich gar nicht so gern offen tragen, obwohl ich ja noch die Brille tragen muss (mittlerweile merk ich die gar nicht mehr, sollte ich mich tatsächlich dran gewöhnen?! ^^). Mir wurden ja nun halt am Montag die Haare geschnitten und da hab ich das Bedürfnis, die schönen glatten Spitzen besonders schützen zu müssen. Man man, ich werd komisch. :irre:

Ich habe heute mit der Kieselerde+ Biotin von Abtei aufgehört. Meine Fingernägel sind davon wie blöde gewachsen, an den Haaren habe ich nichts gemerkt. War mir auch ein wenig zu teuer. Dazu kommt, dass man immer dran denken muss zwei Kapseln zu schlucken.

Heute hab ich bei Lidl dann Haar- Aktiv Kapseln gefunden. Preislich wesentlich angenehmer und dazu nur eine Kapsel pro Tag. Schauen wir mal.

_________________
1cCii(i)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de