Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 23:49 
Offline

Registriert: 06.03.2010, 14:03
Beiträge: 536
Wohnort: Chemnitz
Hallo!
Ich habe das Tagebuch eröffnet, weil ich hier mein Projekt durchführen möchte und hier den Ãœberblick behalten.

Zu meiner Haargeschichte

Als Kind hatte ich blonde Haare, die im Laufe der Zeit verdunkelten (dunkelblond). Die Haarlänge war meistens schulterlang bis APL.
Mit 14 war ich beim Friseur und ließ meine Haare kurz schneiden (ca. 10 cm). Dann ließ ich sie schulterlang wachsen.
Zum Friseur ging ich, um die Spitzen zu schneiden. Dann wurden sie ungefähr bis APL lang.
Mit 17 Jahren machte ich einige Färb-Experimente mit meinen Haaren. Ich tönte es goldbraun. Später färbte ich meine Haare in einem Farbton Burma-Feuerrot. Einige Monate später hatte ich ein paar Strähnen in ultrahellblond gefärbt. Aber einige Tage später tönte ich sie schwarz, was es eher zu dunkelbraun wurde und ich mit Blond nicht wohl fühlte. Irgendwann färbte ich meine Haare schwarz (auch mal rotschwarz), was es bis heute so bleibt, trotz mit einer Unterbrechung: einige Strähnen in Blond, was eher ein Missgeschick daraus wurde (blond-orange).

Mit 18 Jahren rasierte ich mir die Haare an den Seiten ab. Das ging so für einige Monate. Dann ließ ich sie wachsen.

Im September 2009 ging ich zum Friseur und ließ mir meine Haare etwas kürzer als schulterlang schneiden.

Heute sind meine Haare etwas länger als schulterlang und die Stufen sind noch drin.

Hier ist das aktuelle Foto:

Bild

Haarlängenbezeichnungen:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 7&start=30

Das Ziel:

1. Ziel: Midback
Endgültiges Ziel: Taille

Haarwachstum 2010:
März: 52 cm nach SSS (06.03.2010)
April: 53 cm nach SSS (01.04.2010)
Mai: 54 cm nach SSS (01.05.2010)
Juni: 55 cm nach SSS (31.05.2010)
Juli: 56 cm nach SSS (31.06.20010)
August: 34 cm nach SSS (03.08.2010)

_________________
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:


Zuletzt geändert von Luna_Selene am 19.03.2011, 13:52, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 00:42 
Offline

Registriert: 06.03.2010, 14:03
Beiträge: 536
Wohnort: Chemnitz
Nahrungsergänzungsmittel:
- Bierhefe + Zink von Biolabor (nehme es seit Mitte Februar 2010), 4 Tabletten
- Das gesunde Plus Biotin (seit 09.06.2010)


Ich habe vor einige Wochen angefangen von KK auf NK umzusteigen, deswegen habe ich noch nicht das richtige Schampoo gefunden.

Schampoos und Spülung, die ich gut finde:

- Alterra Sensitiv-Schampoo Mandel & Jojoba
- Sante Haarspülung Brillant Care

Shampoos und Spülung, die keine Bewertung haben:
Alverde Shampoo Traube /Avocado
Alverde Spülung Traub/Avocado
Seanik von Lush (Haarseife)

Schampoos und Spülung, die ich nicht so gut finde:
- Alverde Aprikose/Zitronenblüte Shampoo




Problem beseitigen:
- juckende Kopfhaut (eher Shampoo-Problem)
- trockene Spitzen
:arrow: passendes Schampoo finden
Fettigen Ansatz habe ich kaum, aber trockene Spitzen.


Kuren/Öle/Sonstiges:
- Natronwäsche (1 TL auf 1/4 Liter Wasser)
- Saure Rinse
- Apfelessig-Spülung

Frisuren, die ich schon kann:
- einfacher Zopf (auch als Nachtfrisur)
- französischer Zopf
- holländischer Zopf


Frisuren, die ich lernen möchte:

_________________
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:


Zuletzt geändert von Luna_Selene am 19.06.2010, 17:15, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 20:52 
Offline

Registriert: 06.03.2010, 14:03
Beiträge: 536
Wohnort: Chemnitz
Meine Bürsten und Haarzeugs:

Bürsten und Kämme:
- Bürste mit Naturbürsten
- grob-zinkigen Kamm
- fein-zinkigen Kamm
- Plastikbürste

Bild

Haarzeugs:
von links nach rechts:
schwarze Büchse: Haargummis
schwarz-weiße Büchse: Haarnadeln
rote Büchse: Fake-Ficcare
schwarze Büchse: Haarkrebse, Haarnadeln mit Verzierungen (Kirsche, Schleife mit Totenkopf, schwarze Blüte)
blaue Büchse: Haarstäbe, Geschenkbänder
schwarze Büchse: Haarreifen
gelbe Büchse: Haarbänder

und das war nicht alles, hab noch einiges im Zimmer rumliegen (nicht mit auf dem Foto!)

Bild

_________________
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:


Zuletzt geändert von Luna_Selene am 20.04.2010, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 18:05 
Offline

Registriert: 06.03.2010, 14:03
Beiträge: 536
Wohnort: Chemnitz
Am Morgen hatte ich etwas von Körperbutter Macadamianuss Karitébutter von Alverde in die trockenen Spitzen gegeben und sie fühlen schön weich an.
Heute habe ich meine Haare mit dem Schampoo von Alterra gewaschen.

_________________
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 20:02 
Offline

Registriert: 06.03.2010, 14:03
Beiträge: 536
Wohnort: Chemnitz
So sind meine Haare im fast trockenen Zustand (nach Haarewaschen, lufttrocken, nicht gekämmt):

Edit: Bild entfernt

_________________
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:


Zuletzt geändert von Luna_Selene am 25.04.2010, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Wachsenlassen :D

Taille kommt einem am Anfang wirklich endlos lang vor, fast unerreichbar. Aber ehe Du Dich umdrehst ist es soweit und Du willst mehr, ich spreche da aus Erfahrung. Lange Haare machen süchtig :wink:

Viel Spaß!

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
huhu luna!

jetzt bin ich hier zum gegenbesuch :)

meine haare waren nicht viel länger als deine als ich im november 2008 angefangen habe mit dem wachsen lassen.

es geht schneller, als man denkt! sobald es geht zusammenbinden oder hoch stecken und vergessen.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010, 19:28 
Offline

Registriert: 06.03.2010, 14:03
Beiträge: 536
Wohnort: Chemnitz
Heute am Morgen habe ich eine neue Frisur ausprobiert. Das sieht etwa so aus: (es ist ja auch nicht so perfekt...)

Bild

_________________
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 17:48 
Offline

Registriert: 06.03.2010, 14:03
Beiträge: 536
Wohnort: Chemnitz
Heute habe ich meine Haare mit Alverde Glanzschampoo Zitronenblüte und Aprikose gewaschen. Das hat gejuckt. Dann habe ich Sante Brillant Care in den Längen gegeben und das nach einigen Minuten ausgewaschen. Zum Schluss kam die Saure Rinse.

_________________
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:52
Beiträge: 534
Wohnort: Bayern
Moin moin!
Zu den Alverde-Shampoos kann ich sagen: Die haben leider alle Sodium Coco-Sulfate drin :( Die Spülungen zwar nicht, aber...
Wenn Deine Kopfhaut so leicht reizbar ist, ist das vielleicht nicht das Fördernste.

Fiel mir nur so ein :) Viel Glück Dir noch weiterhin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 21:04 
Offline

Registriert: 06.03.2010, 14:03
Beiträge: 536
Wohnort: Chemnitz
Am Sonntag (21.03.2010) hatte ich mal versucht, einen französischen Zopf zu flechten (eher ob meine Haare lang genug sind).
Edit: Bild entfernt

Heute habe ich meine Haare mit dem Schampoo von Alterra Madel & Jojoba gewaschen.

_________________
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:


Zuletzt geändert von Luna_Selene am 25.04.2010, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 21:06 
Offline

Registriert: 06.03.2010, 14:03
Beiträge: 536
Wohnort: Chemnitz
Heute früh hatte ich einen französischen Zopf geflochten. In einige Stunden hat es wieder aufgelöst (wegen der kürzen Haaren).

Am Abend habe ich meine Haare mit Natron und Wasser gemischt gespült und am Ende war die sauere Rinse dran.

_________________
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 11:33 
Offline

Registriert: 06.03.2010, 14:03
Beiträge: 536
Wohnort: Chemnitz
Meine Haare sind fettig und ein paar Schuppen. Deswegen habe ich sie heute mit Sante Tonerde Schampoo und Alverde Birke & Salbei gewaschen. Am Ende hatte ich mit eiskaltes Wasser ausgespült.

(Der Duft von Haarshampoo haftet noch eine Weile an meinen Händen.)

_________________
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 11:37 
Offline

Registriert: 06.03.2010, 14:03
Beiträge: 536
Wohnort: Chemnitz
Ich habe gestern ein Foto von meinem Ansatz (ca. 1 cm dunkelblond) gemacht. Das Bild ist ein bisschen unscharf.

Edit: Bild entfernt

Nicht auf das Chaos in der Umgebung achten!

Den Ansatz werde ich aber erst im Mai färben (wegen WGT).

_________________
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:


Zuletzt geändert von Luna_Selene am 25.04.2010, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 15:49 
Offline

Registriert: 06.03.2010, 14:03
Beiträge: 536
Wohnort: Chemnitz
Heute habe ich meine Haare mit dem Shampoo von Alterra und dann Sante Brillant Care gewaschen.

_________________
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de