Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Sooo... auch 2011 geht's weiter mit dem Haarwahn.
Letzte Wäsche war an Silvester, wenn ich mir für Donnerstag und Freitag dank meiner pünktlich an Neujahr eingetroffenen Erkältung einen gelben Schein hole, wasche ich auch vor Freitag nicht. Das Problem mit juckender Kopfhaut und 'grisseligen' Stellen auf der Kopfhaut hat sich ja netterweise in Luft aufgelöst. :D

So sehen meine Haare mittlerweile aus:

Bild

Die Spitzen glänzen nach dem Kämmen schön und sind auch nicht trocken, dafür frizziges Deckhaar. :roll: Meh. Ich geh demnächst mal im Locken- und Wellenthread spionieren.

Ansonsten habe ich feststellen dürfen, dass meine Ernährung vor einiger Zeit wohl großer Mist war, denn meine Fingernägel sind butterweich und brechen, ohne, dass ich es in dem Moment merke, ständig ab. Die waren früher doch immer soo fest, verdammt!

Heute ist Meckertag!

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Na, nun hab ich doch gewaschen. CO mit der Alverde Glanzspülung, aber die Haare sehen aus wie sonst auch. Unten und an den Seiten schön gewellte Strähnen, oberes Deckhaar steht plusterig ab. Irgendwie weiß ich auch nicht, was ich noch machen soll, damit meine Haare mal anders aussehen - vor fast zwei Jahren hab ich meine Haarpflege umgestellt, mittlerweile sind nur noch chemisch unbehandelte, mit NEM wohlversorgte Haare auf dem Kopf, geföhnt wird vielleicht 1 - 2 Mal im Monat, 80 % der Zeit wird mit einem groben Kamm entwirrt, die WBB kommt nur zum Entschuppen an den Kopf.

Die Spitzen sind weich, die Längen fühlen sich zumindest gut an, aber wie das manchmal aussieht! :roll:

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2011, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Aloha!
Lieber selten schreiben als nie ... :) Habe haartechnisch recht entspannte 6 Monate verbracht und bin so der Versuchung entkommen, mir ständig neue Shampoos oder ähnliches zuzulegen und die Haare durften auch in Ruhe wachsen.

Der aktuelle Stand der Dinge:
Bild

Sind nun 69 cm, also noch 21 cm bis zur Ziellänge. So richtig viel hat sich sonst nicht geändert, Spitzen sind hinten ok, vorne etwas trocken und das Deckhaar plustert weiter munter vor sich hin. Dafür habe ich wieder mehr Schuppen, die aber keinem außer mir so richtig aufzufallen scheinen.

Und jetzt muss ich erstmal ausgiebig lesen, mich ein wenig in die Haarvernarrtheit hineinsteigern und ein, zwei Tricks lernen, bevor ich am Ende meiner Ferien im August die Haare wieder zur nächsten "Ich lass die einfach von alleine wachsen"-Phase verstaue. :wink:

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Nun hab ich's getan. Nach zwei Jahren NK kam heute die Herbal Essences Spitzenstar Spülung in die Haare - wenn ich abends in die Stadt will und mich dafür aufbrezel, darf ich bei den Haaren auch mal mogeln.
Dabei weiß ich noch nicht, was ich mit ihnen anstellen soll, beim Tanzen wird mir sicherlich furchtbar warm werden. Mal gucken.

Ich bin echt gespannt, wie das Deckhaar im trockenen Zustand aussehen wird ...

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Freitagabend waren meine Haare trotz Silikon etwas zu plusterig für meinen Geschmack, ich hab im Laufe des Abends dann 'nen Haarstab gezückt und sie im LWB verstaut. Dafür fühlen sie sich seit Samstag soo gut an, dass ich die Finger kaum von lassen kann. Das mache ich ohnehin zu häufig, selbst bei Zöpfen spiele ich dann ständig an den Spitzen herum. Und wenn ich es mal nicht mache, fängt eine Freundin von mir an, an ihren Haaren herumzuspielen und schwupps - bin ich auch wieder dran. :oops:

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Heute war Waschtag - den Rest GPB aufgebraucht, Rosa Mosqueta Spülung, Saure Rinse. Die Haare brauchten ewig zum trocknen und die Spitzen und Längen sind wieder extrem weich, also hab ich die Vermutung, dass die Silikone diese Wäsche überstanden haben.
Mal schauen, morgen ist der letzte Schultag und das Frisieren morgen früh könnte sich mit flutschigen Haare recht interessant gestalten. :lol:

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Endlich Ferien!
Freitag, 08.07. hab ich mir die Haare mit eiskaltem Wasser gewaschen (gab kein warmes ... brrr!) und hinterher zum ersten Mal Öl auf der frischgewaschene Kopfhaut verteilt. Im oberen Scheitelbereich waren einfach zu viele Schuppen, sah ganz übel aus.

Da ich nun 6 Wochen lang nicht ständig unter Leuten bin, werd ich vorerst auf Shampoo verzichten, mal sehen, was meine Kopfhaut dazu meint.

Drei Wäschen nach Anwendung der Spitzenstar-Spülung fühlen sich die Haare auch wieder "normal" an, ab und zu wird das Zeug also zum Einsatz kommen.

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Huhu,
Muss dir mal ein riesen Kompliment für deine Haare dalassen :)
Richtig schöne Kante hast du bekommen und vorallem dein Dutt auf dem Avatar sieht wahnsinnig riesig aus :shock: *neid*

Wie ist denn das Shampoo-Verzicht-Projekt gelaufen? :)
Liebe Grüße

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Danke, Elfenlied!
Was den Dutt betrifft ... da sind zwei Socken zum Kissen geworden. :wink:

Ohne Shampoo hab ich es nur drei Wochen durchgehalten, dann wurde mir das Ganze selbst mit Wasser zu schmierig.
Gut drei Monate später bin ich immer noch nicht klüger. Das Volumenshampoo von Balea beseitigt zwar die Schuppen, aber das mag ich auf Dauer nicht nehmen, falls es tatsächlich wie andere Volumenshampoos die Haare aufrauht. Die übrigen Shampoos (Balea / Alterra) hab ich nun zu Flüssigseife, Putzmittel und Kosmetikpinselshampoo degradiert.
Mit Aubrey Organics hatte ich zwar früher keine Probleme, aber der Preis ist halt nicht ohne. :roll:

Nächster Versuch: Haarseife!
Hab mir nun drei Stück bestellt, damit sollte ich eine Weile herumprobieren können ... und weil ich ja gaaar keine Duschgelvorräte hier habe, musste ein Stück Körperseife mit in den Korb wandern.

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Ein Sockendutt? Sieht trotzdem wahnsinnig groß und schön aus :) Hut ab!

Schade, dass das ohne Shampoo nicht so geklappt hat. Habe es auch selber versucht und meine Kopfhaut hat das auch nicht lange mitgemacht.
Schuppen sind natürlich blöd. Hast du schon einmal Öl versucht? Habe derzeit auch stark mit Schuppen zu kämpfen, wegen der blöden Heizungsluft. Ich tupfe dann immer mit einem ölgetränkten Q-Tipp die schuppigen Stellen ab und am nächsten Morgen sind sie weg :)

Haarseife klingt interessant. Da bin ich mal gespannt und drücke dir die Daumen, dass sie der HG für deine Kopfhaut ist :)

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Ja, Öl tupf ich auch regelmäßig drauf, weil die Schuppen natürlich genau da sind, wo ich den Scheitel haben will. Oder ich bin böse und bürste sie alle mit der WBB hinfort. :twisted: Der Hinterkopf ist eigentlich so gut wie schuppenfrei, dachte ja erst, ich würde das Shampoo vorne nicht gründlich genug ausspülen, aber daran lag's nicht.

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Ich hab bekloppte Haare. :roll:
Da ich eventuelle Reste der Silikur in meinen Haaren loswerden wollte, sahen die letzten beiden Wäschen wie folgt aus:
- Volumenshampoo
- Natron
- Essigrinse (beim ersten Mal 50:50, beim zweiten Mal "nur" noch 10:90)
- kalter Guss

Und jetzt? Nix mit trocken oder frizzig, die glänzen einfach nur und sind ganz weich. :shock: Meine Haare stehen auf S/M. :oops:
Also gibt's künftig Essig statt Zitrone in die Rinse, soll mir recht sein.

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 18:48
Beiträge: 53
Dein Tagebuch motiviert mich :D

Habe früher auch oft gefärbt und jetzt bin ich dabei die Altlasten zu entfernen.
Und jetzt bist du bei gesunden Haaren mit einer sehr schönen Farbe, es motiviert mich zu sehen wie andere es schaffen :wink:

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Danke Amanda, das freut mich total! Man hadert ja recht schnell mit den eigenen Haaren, alles zu kurz und störrisch und die schönsten Farben wachsen bei allen anderen auf dem Kopf, da baut so etwas richtig auf. :D

Heute war ein Zettel im Briefkasten - bin nach der Schule nur kurz in die Stadt und dann spontan bis abends zu einer Freundin und hab daher die Seifenlieferung verpasst. Also geht's morgen wieder los: Bank, Stadt (bestelltes Buch abholen), Post und ab nach Hause. Morgen ist eh Waschtag, dann kann ich gleich die erste Seife ausprobieren!

Die neueste fixe Idee meiner einer ist ja, die Haare bis zu den Weihnachtsferien tagsüber konsequent hochzustecken, mal sehen, wie lang ich das durchhalte. :roll: Gestern hab ich mir mal etwas Mühe gegeben - Classics, Sockendutt und den Rest geflochten drum herum gewickelt - und keiner hat was gesagt. Böööh.
Montag wurden mir dafür dank hohem Dutt und Strickzeug in der Freistunde die ersten Oma-Qualitäten zugesprochen, das war auch ein eher spezielles Kompliment. :wink:

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
So, heute wieder Sockendutt und der Rest geflochten drum herum gewickelt. Und die Seifen sind da! :D Netterweise lag eine vierte Shampooseife als Geschenk mit dabei. Die Seidenshampoo-Seife hab ich gleich ausprobiert ... sie riecht göttlich!
Jetzt trocknen die Haare, hoffentlich meckert die Kopfhaut nachher nicht.

Gut drei Stunden später: Keine Schuppen oder Rötungen. Dafür sind meine Haare immer noch ein bisschen feucht, sonst waren sie nach etwas über zwei Stunden eigentlich trocken. :shock:
Die Wellen kommen stärker raus und bisher sind die Haare noch etwas strähnig, fühlen sich aber gut an.

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de