Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Danke, DeLeila! :D

Hab eben die Haare geknipst, ein wenig sieht man den Unterschied schon... sie sind nicht mehr V-zipfelig.

Bild

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Jetzt sitz ich mit frisch gewaschenen Haaren vor dem Rechner - und bin ein wenig unzufrieden.
Zunächst einmal gehen mir seit 'ner guten Woche die Haare en masse aus. Wahrscheinlich ist es schlicht und einfach Fellwechsel, aber ich würd halt lieber drauf verzichten. Dann habe ich gestern festgestellt, dass überall am äußersten Haaransatz kürzere Strähnen sind: Hauptverdächtiger ist mein Nachtdutt, denn die Strähnen lassen sich genau bis nach oben zur Kopfmitte ziehen. :? Dabei habe ich die ohnehin flauschigen Stoffhaargummis nicht sonderlich fest gewickelt. Also wird erstmal mit offenen, nach oben gelegten Haaren geschlafen.

Und zu guter Letzt macht mich die Warterei auf die gerade Kante momentan ganz kirre. Alle paar Monate gibt es zentimeterweise Fortschritt dank gekappter Spitzen, dafür wird's natürlich kaum länger. Ich schwanke täglich, welche der Optionen "Länger mit herausrutschenden Strähnen" und "Annäherung an gerade Kante ohne Längengewinn" ich blöder finde. :roll:

Einfach kein schöner Haartag heute.

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Ich rieche nach Wiese!
Habe mir eben zum ersten Mal neutrales Henna angerührt und auf den Kopf geklatscht. Die Sauerei im Bad war ähnlich der von früheren Färbeaktionen und am Ende musste ich den Brei verdünnen, weil es arg knapp wurde.
Jetzt bleibt nur abzuwarten, wie die Haare hinterher aussehen...

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Das Cassia-Gematsche hat sich gelohnt. :) Gestern habe ich 'nen Sockendutt getragen und gemerkt, dass der Ring die Haare enger umschloss. Außerdem war der Ansatz heute nur an den Seiten leicht fettig, sonst ist es am Scheitel auch zu sehen.

Das Allerbeste - sonst juckt mir am zweiten Tag nach der Wäsche abends oder spätestens am dritten Tag die Kopfhaut, das fiel völlig weg. Da lohnt sich auch das ewig dauernde Ausspülszenario... kleine grüne Bröckchen überall! :lol:

Da ich heute in der Drogerie schon wieder vorm Shampooregal stand, habe ich eben aus Spaß an der Freude mal meinen Bestand quantifiziert: Rund 1,3 l Shampoo stehen hier rum, damit komme ich locker ein Jahr aus! :roll: Jetzt hoffe ich, dass mir vorher nix schlecht wird. Dabei wollte ich so gerne das Honeysuckle Rose-Zeug im Normalformat kaufen... :?

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
So, hab mich vorhin entschieden, was mit meinen Haaren anzustellen ist. Ursprünglich hab ich nur Spliss schneiden wollen und war nach 2,5 Std. mit der Hälfte der Haare durch. Da aber im blondierten Teil derart viele Knicke und gesplisste Enden zu finden waren, hab ich die Schere dann richtig angesetzt.
Jetzt sind nur noch die letzten 2 cm ein kleeein wenig heller und die nervig rausflutschenden Strähnen somit auch nur noch 2 cm kürzer als der Rest. Was mich verdammt kurzhaarig macht. :( Oberer Rücken halt...

Aber ich glaub, es war richtig so. Sonntag lass ich mir von meiner Ma die Kante nachschneiden und dann bleibt die Schere bei ihr, denn von jetzt an gibt es nur noch alle halbe Jahre 'nen Mikrotrimm. Auch wenn Hüftlänge eine gefühlte Ewigkeit dauert, hab ich wenigstens meine natürliche Haarfarbe wieder und nur noch 'ne Ministufe.

Merkt man, dass ich mich gerade selber beruhigen muss? :roll:

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Mittlerweile hab ich mich mit der neuen Kürze angefreundet. Sockendutt und Franzose gehen problemlos, LWB hält auch so halbwegs und durch das V (da isses wieder...) sehen sie von hinten nicht soo kurz aus. Da ich aber eine gerade Kante will, geh ich bei künftigen Längenbezeichnungen von den kürzesten Strähnen vorne aus.

Auch der extreme Haarausfall pendelt sich langsam wieder ein. Wie heißt es so schön? Alles wird gut... :)

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Hannoveranerin und Manga-Fan !!! :winke: :huepf:
und waaaaaaaaaaahnsinns Dutt im Ava ... :shock:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
Stimme Rabiata zu.

Endlich seh ich mal wieder jemanden aus Hannover :huepf:

Dieses Entscheiden zwischen gerader Kante und Länge kann ich verdammt gut nachvollziehen. Bei mir ist es eher Stufen raus und Länge. Das kämpft ständig in mir :unschluessig:

Schön, dass du das für dich regeln konntest.
Freu mich auf mehr von dir.

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Hey Nachbarinnen! :D

Ich hab mal wieder eine unglaubliche Willenskraft bewiesen. :^o Dieses Jahr wollte ich kein Geld mehr für Kosmetik, Shampoo, Schmuck & Co. ausgeben, also lag nichts näher als zwei Haarstäbe zu kaufen. Ist ja auch sinnvoll, wenn einzig der LWB noch geht... :oops: Typisch ich.
Für nächstes Jahr plan ich ein festes Budget ein und führ wieder ein Kassenbuch, anders geht's einfach nicht.

Meine Haare dürfen dieses Wochenende vor sich hinfetten, Dienstag wurden sie zuletzt gewaschen. Ansonsten ist es ungewohnt, dass keine strapazierten Spitzen mehr herumfusseln. Gewohnheitsmäßig wird immer noch die alte Menge Öl reingeschmiert und später wundere ich mich über das Gesträhne.

Erstmal also Haare wegpacken und abwarten... nächsten Monat gibt es ein Längenfoto für späteren Vergleich, brauche vorher nur einen neuen Akku. Bzw. meine Kamera. :wink:

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
unsere Haare scheinen auch eine ähnliche Struktur zu haben!

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Ja, wobei ich meiner Einschätzung da nicht so recht traue... in letzter Zeit sehen die Haare ständig anders aus. Naja, wirr im Kopf = wirre Haare. :wink:

War neulich mit meiner Ma in der Stadt und sie stand mit einem Mal bei den Kämmen und fragte die Verkäuferin, ob die tatsächlich aus Holz oder nur aus holzähnlichem Material wären. Ich dachte schon, jetzt hab ich sie endlich angesteckt... dann meinte sie, dass sowas ja ein nettes Weihnachtsgeschenk für mich abgäbe. Habe ihr natürlich ganz selbstlos angeboten, die passenden Kämme zu bestellen. :mrgreen: Meine Wildsau wird nur noch eingesetzt, wenn die Kopfhaut schuppt. Aber im Winter schneit's auch bei mir häufiger als im Sommer. :roll:

Habe die Haare eben mit AO Blue Camomille gewaschen. Das Shampoo lässt sich total gut verdünnen und wenn mein Kopf auch nach dieser Probe nicht zickt, kommt's auf die "Haben wollen"-Liste. Die wird auch immer länger...
Jetzt übe ich mich in Geduld, damit meine Haare mal trocknen können, ohne dass ich ständig die Finger drin habe. Ich glaub nämlich langsam, dass das fisselige Deckhaar ganz alleine meine Schuld ist.

Nachdem mein Haarausfall jetzt wieder vorbei ist, steht der Nachwuchs in den Startlöchern - egal, wo ich den Scheitel lege, überall sind 1-2 cm lange Haare zu sehen. Nur schade, dass man so nie alle Haare gleich lang kriegt.

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
jaaaa!
ich hab auch Nachwuchs gefunden... 8)
mir wächst anscheinend grade ein Pony... :shock:
das kann ewig dauern, bis die Haare eine ausreichende Länge haben.. :roll:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hey!
Wie läufts mit deinen Haaren grad? Werd wohl nachher noch Perfect Girl 23 und 24 lesen und dabei an dich denken xD...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Huhu!
Meinen Haaren geht's gerade gut, sie werden in Ruhe gelassen und dürfen dank Ferien mal wieder vor sich hinfetten.

Zu Weihnachten habe ich mich an - hoffentlich ist die Bezeichnung jetzt richtig - Dutch Lacebraid Classics versucht und es sah tatsächlich nach was aus. Zumindest die weibliche Verwandtschaft war davon angetan. :) Da ich immer noch keinen neuen Akku habe, gibt es keine Fotos... ich muss mir den dringend kaufen!

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Vor 5 Tagen war die letzte Haarwäsche, gestern hab ich die Längen mit Mangobutter eingeschmiert, seitdem sehen die Haare einheitlich strähnig aus.
Eigentlich habe ich ja damit gerechnet, dass meine Kopfhaut anfängt zu jucken, aber noch ist nichts davon zu merken.
Ich spiele schon mit dem Gedanken, jetzt auf Teufel komm raus 'nen 7-Tage-Rythmus einzuführen... zumindest probeweise. Bräuchte nur entsprechende Frisuren, um das Nachfetten zu kaschieren, beim Flechten sieht man es bei mir leider. :?

Oder ich wasche Sonntag, dann sind zwei Tage mit lockeren Flechtfrisuren drin, bevor der geliebte Sockendutt für die nächsten drei Tage herhalten muss.

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de