Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2012, 17:14
Beiträge: 18
Wohnort: Hamburg
Hallo meine Lieben, ich habe mich nun nach anderthalb Monaten fleißigen lesens entschlossen nun auch zum eigenen Ansporn für mich mein Tagbuch hier zu führen und bin selbst schon sehr gespannt auf die Erfolge.
Bin aufjedenfall super froh, dass es euch alle hier gibt :-)))

Vorher mit Extensions :-////// (Ich vermisse die langen Haare)

Bild

Seit 1 Monat nutze ich nun nur noch NK und Öle für meine Haare, war sehr ungewohnt für mich aber lngsam gewöhne ich mich daran.

Hier nun erstmal ein paar Infos zu dem Anfangsstadium:


Fotos vom 16.03.2012

Bild

Bild

Bild

-Pink-schwarze kaputte Haare, stufig geschnitten
-Gerade frisch die Extensions rausgemacht mit denen ich meine Haare fast 2 Jahre gequält habe, mal mit Keratin und mal mit Tressen.
-Regelmäßiges Färben und blondieren
-Ständiges toupieren
-Silikone ohne Ende
-Viel Föhnen


Haarstruktur:


1b / F / i

Shampoo waren:


Schwarzkopf Bc Bonacure Repair Rescue Aufbau Shampoo
Schwarzkopf BC Hairtherapy Repair Rescue Shampoo
Schwarzkopf Bc Hairtherapy Repair Rescue Conditioner
Bonacure repair rescue Treatment Aufbau Intensivkur



Nun sieht es bei mir seit anderthalb Monaten so aus:

- Haare mit Henna schwarz gefärbt
- Gekämmt wird wenn überhaupt nur noch im trockenen Zustand mit Wildschweinborsten
- Föhnen nur wenn es schnell gehen muss und nur lauwarm
- Nur NK und Öle
- Fast nur noch hochgebunden mit einem weichen Zopfband

Shampoos die ich gerade teste und wie ich sie finde:

-ALVERDE - Coffein Shampoo Grüner Kaffee
-ALVERDE - Intensiv Aufbau Shampoo Amaranth (Zur Zeit meine Nr1) (mische mittlerweile immer Heilerde dazu)
-ALVERDE - Braun-Shampoo Walnuss Marone
-Dr. Eckstein - Lavolind Liquid Cleanser (Eiweiß-Fettsäure Waschlotion für Gesicht, Haut und Haar)


Conditioner die ich gerade teste und wie ich sie finde:

-ALVERDE - Intensiv-Aufbau Spülung Amaranth (Absolute Nr1)
-ALVERDE - Braun-Spülung Walnuss Marone

Öle:

Nutze eine kleine Sprühflasche die ich immer mit Rosen-Wasser und verschiedenen Ölen mische und zwischendurch ins Haar sprühe

Ziele:

Schöne lange gesunde Haare bis zum Steiß und das natürlich möglichst schnell ;-)


So, das wars erstmal, bin ja noch nicht so lange dabei und fuchse mich ja noch in alles ein.
Neue Bilder werden wohl erst so im Juni folgen, denke alle 3 Monate ist eine gute Zeit um schon kleine Erfolge zu sehen.

_________________
Es kann ja nicht immer regnen


Zuletzt geändert von Dani Sahne am 11.06.2013, 13:01, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2012, 17:14
Beiträge: 18
Wohnort: Hamburg
Farbe ziehen und rauswachsen lassen

Versuch 1:

-Apfelessig
-Zitronensaft
-Olivenöl
-Klettenwurzelöl
-Kokosöl
-Kokosfett
-Alverde Blond Spülung

Alles leicht erwärmen und in die Haare geben, mit einem Handtuch abdecken und immer mal wieder anföhnen, nach ca 16 h ausgewaschen.
Ausgewaschen mit Head&Shoulders, anschließend mit Sante - Lawa Power damit dasRestöl rausgeht und anschließend Sante- Brilliant Care.
Kamillentee-Zitronensaft Leave in

Fazit: Beim einschäumen und auswaschen habe ich so wenig Farbe gesehen die rausgegangen ist, dafür aber im anschließenden Badewasser, auch als die Haare trocken waren konnte man erkennen, dass sie schon ein klein wenig heller waren.
Pflege war toll, super schöne weiche Spitzen.


Versuch 2:

-Eier
-Naturjoghurt 3,5 %
-Honig
-Einen Spritzer Zitronenkonzentrat



Fazit:

_________________
Es kann ja nicht immer regnen


Zuletzt geändert von Dani Sahne am 13.06.2013, 13:50, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2012, 17:14
Beiträge: 18
Wohnort: Hamburg
Platzhalter

_________________
Es kann ja nicht immer regnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Sehr interessantes Projekt. *Sitzsack reinschlepp und gemütlich mach :popcorn:

Viel Glück, dass deine eigenen Haare bald wieder so lang sind.

und ne ganz Hübsche bist auch noch

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 08:51 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
hi,

die langen haare stehn dir wirklich ausgezeichnet und deine echten werden noch viel schöner sein als die extensions!

deine umstellung seit den 1,5 monaten klingt ganz gut!

interessante tatoos hast du! hier bleib ich!

liebe grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hi Dani,

heftiger Schritt die Extensions nun komplett sein zu lassen, der Unterschied ist verständlicherweise enorm und die Länge stand dir wirklich sehr gut.
Wie waren deine Haare denn vor den Extensions? Vielleicht ist das ja für dich ein guter Ansporn. Leider sieht man den Spitzen schon sehr an, wie sehr sie gelitten haben.
Was war denn der Grund, dass du dich entschlossen hast, keine Haarverlängerung mehr zu tragen? Gerade bei so einem Unterschied und wenn man eigentlich lange Haare haben will (also nicht aufhört, weil man sowieso einen Kurzhaarschnitt möchte), muss es da ja einen Beweggrund gegeben haben.

Ich würd dir eigentlich empfehelen die Spitzen etwas angleichen zu lassen, zumindest so 2-3cm, da sie sehr unregelmäßig sind. Das würde der Optik gut tun und du hättest eine bessere Kante, was zum Wachsen lassen bessere Voraussetzuungen bietet. Ich behaupte nämlich einfach mal, dass du sowieso nicht in einem Rutsch bis Steiß runterachsen lassen kannst. Und selbst wenn, würde das Jahre bedeuten, in denen die Haare einfach nicht gesund aussehen.

Wegen des Bürstens/Kämmens: die Wildschweinborstenbürste ist vielleicht nicht das Werkzeug der Wahl für dich. Im Forum gibt es da ja sehr gemischte Erfahrungen zu, aber es gibt etliche Userinnen, die von mehr Spliss berichten. Die WBB ist gut, um vor der Wäsche Sebum von der Kopfhaut in die Längen zu verteilen, wenn du über die Kopfhaut bürstest löst sie außerdem kleine Schüppchen gut ab, die du dann einfach runter wäschst. Gerade aber bei schon sehr strapazierten Längen erhöht sie aber leider auch die mechanische Belastung auf die Haare.
Ich würde den Tangle Teezer zum Entwirren empfehlen (aber auch zu dem gibt es sehr geteilte Meinungen) oder einen gut verarbeiteten, feinen Hornkamm. Die Holzstiftbürste von Rossmann wird hier auch gerne verwendet, da sie gut verarbeitet ist und nicht ziept.

Viel Erfolg auf deiner Langhaarreise,
viele Grüße :)
Mai

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2012, 17:14
Beiträge: 18
Wohnort: Hamburg
Juhuuu schon ein paar Antworten, ich freu mich...
WILKOMMEN!!!! :D

Um dann mal ein bisschen was zu beantworten...ich lasse die Extensions sein, weil ich gemerkt hab das es meinen eigenen Haaren nicht wirklich gut getan hat.
Sie waren vor 2 Jahren so 55 cm lang, zwar recht fein weil ich auch nicht richtig gepfelgt habe, aber sie waren halt da....dann hab ich die Haarverlängerung reingemacht und beim ersten mal rausnehmen waren alle Spitzen bis zur Schulter abgebrochen, also hab ich radikal bis zu den Ohren abschneiden lassen und hab mich genauso unwohl gefühlt wie jetzt...also Extensions wieder rein...
Irgendwann musste ich ja aber mal den ersten richtigen Schritt machen und den hat mir das Forum hier doch erheblich erleichtert.
Dadurch, dass ich die Fussel nur noch hochbinde und ein Bandana dazu trage geht es gerade mit der Optik, ebenso hab ich mir einen Pony schneiden lassen und die Haare wieder ganz schwarz gemacht damit alles vorne schonmal heil und einheitlich ist.

So wirrer Text, aber ich hoffe ihr könnt schon ein paar wichtige Infos rauslesen :D

_________________
Es kann ja nicht immer regnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2012, 11:54
Beiträge: 20
Hallo! :D

Oje, ich kann schon verstehen, dass du unglücklich bist und sicherlich auch das Warten Leid hast, denn die Extensions sahen echt gut aus! Lange Haare stehen dir super gut. Echt doof, dass Extensions die Haare kaputt machen - finde, die sahen voll echt aus!

Also ich würde Mai zustimmen und erstmal die unteren Spitzen schneiden. So 2-3cm fallen optisch nicht besonders auf, aber du wirst gleich ein viel besseres Haargefühl haben. Ansonsten achte halt viel auf genügend Feuchtigkeit (durch entsprechende Conditioner/Kuren usw). Ich kenne diese Trockenheit nur zu gut (habe blondierte Strähnen)...

Wünsch dir jedenfalls alles Gute! Ich schau sicherlich öfter mal rein! :)

_________________
Kommt Zeit, kommt Haar...
Juni '11: 40cm, Mai '12: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
ouh wow, das sieht nach einem extrem interessanten Projekt aus!
Ich würd mich hier gerne mal breit machen.

*Cheeseburger und Cola Light für alle mitbring* :nickt:

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Das Bild mit dem Sonnenuntergang auf der Brücke ist ja super. Auch von mir ein Lob an Deine Tattoos.

Ich drücke Dir alle Daumen für einen guten Haarwuchs.

Eine Zeit lang habe ich auch meine Haare mit einer Schweinebürste gebürstet. Meinen Haare tat das gar nicht gut, die Borsten waren zu kratzig und haben mir die Haare kaputt gerissen.

Achte doch mal darauf, ob Du nach dem Bürsten sehr viele Haare in der Bürste hast. Ich habe für meine Haare, die sind aber auch äußerst empfindlich, eine gute Alternative gefunden. Ich habe einen breitzinkigen handgesägten Kamm aus Kunststoff. Der ist schön elastisch und rupft nicht so. In den achtziger Jahren hießen diese Kämme Dauerwellenkämme.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2012, 17:14
Beiträge: 18
Wohnort: Hamburg
Hach, heute fühlen sich meine Haare echt mal schön an, bin ganz begeistert...

heute Morgen kam ich nichtmal mit einem breiten Kamm durch ohne mir die Hälfte vom Kopf zu zupfen, hab dann erstmal Kokosöl in die Spitzen gemacht und Klettenwurzelöl im Rest der Haare verteilt....nach 4 Stunden bin ich dann waschen gegangen mit dem Rest von meinem Alverde-Braun Haarkram und hab mit Rosenwasser nachgespült...

Sie sind grad richtig weich und super glatt, sollte ich wohl öfter mal machen ^^

Bald ist es für mich wieder so weit neue Bilder zu machen, denn nachmessen tue ich nicht, ich glaube das würde mich zu sehr depremieren wenn sie dann mal einen Monat kaum wachsen und schwupp ist die Sucht zur Haarverlängerung wieder angeregt.

Werde mir aber aufjedenfall demnächst noch ein paar schöne Sachen dazu kaufen und mal sehen was ich für Frisuren machen kann um diese Schulterlänge zu überbrücken.

_________________
Es kann ja nicht immer regnen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2012, 17:14
Beiträge: 18
Wohnort: Hamburg
So, nach einem halben Jahr gibt es nun mal wieder neue Bilder...auch wenn ich der Meinung bin, dass sich noch nicht sonderlich viel an meiner Haarpracht getan hat...aber was solls ^^

Bild

Bild

Bild

Demnächst mehr ;-)

_________________
Es kann ja nicht immer regnen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
und ob sich was getan hat!!! - sorry, dass ich hier einfach so reinplatze ;-)
die kante hat sich wesentlich verbessert und gesünder sehen sie auch aus! :gut:

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2011, 18:35
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Hey, ich finde auch, dass Deine Haare wesentlich gesünder aussehen, weiter so, Haarlis. =D>

_________________
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm SSS
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Wow, ich finde ebenfalls, dass es ein RIESIGER Unterschied zu den ersten Bildern ist.

Auf denen sahen deine Haare kaputt und stumpf aus. Jetzt glänzen sie und sie sind doch schon ein riesiges Stück gewachsen.
Soweit man es beurteilen kann finde ich auch den Pony sehr schön, steht dir.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de