Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Herzlich Willkommen in meinem Projekt!

Hier findet ihr meinen Weg von APL (April 2010) bis zum Klassiker (in ferner Zukunft :wink: ).


Laengenverlauf zum 2-jaehrigen:


Bild Bild Bild
Juli 2010, 60 cm---> April 2011, 66,5 cm ----------> April 2012 76 cm

Ziele:
-Endziel: optisch Classic (ca. 115cm SSS)
-NHF (momentan etwas ueber APL)
-Stufenfrei und U-Kante


BSL: 66cm SSS
Midback: 73cm √
Taille: 79cm √
Hüfte: 85cm
Steiß: 93cm
Klassisch: 115cm

Wachstum:

2010
Juni 60
Jul 60 (~1cm Trimm)
Aug 61
Sep 61
Okt 63
Nov 64,5
Dez 63 (~ 2cm Trimm)

2011
Januar 63,5
Februar 65
März 66
April 66,5 (~1cm Trim)
Mai 67,7
Juni 70
Juli 72 (~0,5cm Trimm)
August 73 (~1cm Trimm)
September 74
Oktober 75
November 76
Dezember 77

2012
Januar 73 (-5cm Friseur)
Februar 74,5
März 75,5
April 76 (1 cm Trimm)
Mai 77 (1 cm Trimm)
Juni 78 (1 cm Trimm)
Juli 79 (1 cm Trimm)
August 80 (2cm Trimm)
September 80 (1,5 cm Trimm)
Oktober 80 (2 cm Trimm)
November 78 (3cm Trimm)
Dezember 79,5

2013
Januar 80,5 (0,2 cm Spitzen gefeilt)
Februar 81 (1 cm Trimm)
März 82
April 84
Mai 82 (4 cm Trimm)
Juni 82 (1,4 cm Trimm)
Juli 83 (1 cm Trimm)
August 84 (1 cm Trimm)
September 83 (2,5 cm Trimm)
Oktober 84 (1 cm Trimm)
November 85
Dezember 86

2014
Januar 85 (2 cm Trimm)
Projekte
Trimmprojekt 2013

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Serena22 am 01.01.2014, 17:39, insgesamt 29-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 04:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Heute hab ich mal wieder bewiesen, dass Albert Einstein mit seinem Zitat über die Unendlichkeit der menschlichen Dummheit Recht hatte :wink:

Ich hab mir heute 'Got2b Schmusekatze' von Schwarzkopf in die Haare geklatscht und bin 10 Sekunden später auf die Idee gekommen, mal auf die Inhaltsstoffe zu schauen. Was ich da gesehen habe, hat mich dermaßen schockiert, dass ich die (noch fast volle, weil neugekaufte) Flasche sofort verschenkt habe.
Schade um das Geld, aber in dem Zeug sind ja dermaßen viele Silikone drin :shock:

Dabei bin ich doch grade dabei, den Rest meines silikonhaltigen Shampoos (John Frieda Root Awakening für trockenes Haar) aufzubrauchen.
Hab mir auch vor ein paar Tagen einen silikonfreien Conditioner gekauft und werde dann erstmal ausprobieren, wie ich mit CO zurechtkomme. Ich würde nämlich gerne das Geld für Shampoo sparen.
:oops:

Außerdem hab ich mich hier im Forum mal ein bisschen zum Thema 'Naturhaarfarbe rauswachsen lassen' umgeschaut. Ist ja besonders blöd, wenn man, wie ich, eigentlich ne ziemlich helle NHF hat (welche, weiß ich nicht :) ) und schwarz gefärbt hat.
Ich hab mir mal einen provisorischen Plan gemacht:

Phase 1: Ansatz wachsen lassen, bis etwa 2cm (momentan ca. 5mm), dann mit HES kräftig Farbe ziehen

Phase 2 (in der ich dann hoffentlich dunkelbraune Haare hab): Spitzen, die bis dahin sowieso vor sich hinbröseln, mit Microtrimm abschneiden & normal weiterwachsen lassen.

Ich hab beschlossen, dass ich erstmal auf Taillenlänge kommen will und erst dann langsam die Stufen beseitige.

Ãœbrigens, letzten Abend hab ich vor dem Schlafengehen Conditioner in die Längen & ganz besonders in die Spitzen, hab sich am nächsten Tag wirklich weich angefühlt, aber auch etwas .. komisch, leicht klebrig, ich kanns nicht beschreiben. Werde wohl die Menge anpassen müssen :?

Das wars erstmal für heute, ich mache mir jetzt einen holländischen Zopf & gehe Schlafen.

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 02:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Heute hab ich noch eine Probepackung 'Nivea Diamond Gloss Shampoo' gefunden & gleich mal Inhaltsstoffe gecheckt. Ich werde das wohl benutzen, um die dicke Schicht Silikone so gut wie möglich runterzubekommen und dann CO auf silifreiem Haar probieren.

Hatte die Haare heute in einem 'Dutch Tuck', wie French Tuck, nur halt mit Holländer. Dafür hab ich auch gleich schon mal 2 Komplimente kassiert & ich hatte am Ende des Tages ein riesen Ego :D

Und, noch was positives zum Abschluss: komme grade aus der Dusche und hab meine Haare mit Unmengen an silifreiem Condi behandelt & ihnen eine extra lange kalte Rinse gegönnt. Das Ergebnis kann man auf jeden Fall fühlen, meine Haare fühlen sich glatter and und sind viel einfacher zu entwirren. :)

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 18:42 
Offline

Registriert: 06.03.2010, 14:03
Beiträge: 536
Wohnort: Chemnitz
Viel Spaß mit deinem Tagebuch! :)

_________________
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Heute hab ich ein einzelnes Haar von mir in NHF gefunden, muss beim Färben wohl übersehen worden sein. Es war wirklich ziemlich hell, etwa goldblond & ich hatte auch schon fast wieder an Nachfärben gedacht.
Aber die Farbe macht meine Haare ja noch kaputter, hab schon wieder schlimmen Spliss. :(
Also mache ich mal mit dem Projekt 'NHF rauswachsen' weiter, ich bin mal gespannt, wie das dann wirklich aussieht.

Durch die ganzen Forenkommentare hier angefixt, hab ich mir auch gleich mal 2 Flexis bestellt & warte jetzt sehnsüchtig :)

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
in Kanada gibt es durchaus NK zu kaufen und zwar nicht wie hier hauptsächlich in speziellen Läden, sondern einfach dort, wo es sonst auch Shampoos gibt. Probiere es mal mit Dessert Essence. Die Incis sind gar nicht so übel, wenn es auch nicht zertifiziert ist ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
@ Kat, danke, ich hab gleich mal nach dem Online Shop gesucht, aber das Porto ist mir zu teuer, hab erst letzten Donnerstag 2 Flexis bestellt :oops:

Heute war, haarmäßig gesehen, ein ereignisreicher Tag:
Erstmal HES angerührt & in die Haare geschmiert, dann Plastikfolie drumgewickelt. Hat relativ gut gehalten, aber nach einer halben Stunde Einwirkzeit hab ich dann angefangen zu tropfen. Nach dem Waschen hab ich sie dann noch mit saurer Rinse gerinst und sie haben sich danach wirklich gut angefühlt. Mein Deckhaar & besonders die Spitzen neigen ja zu exorbitanter Trockenheit, aber jetzt fühlen sie sich relativ weich an.
Ich bilde mir ja auch ein, dass das HES etwas Farbe gezogen hat, das schau ich mir morgen nochmal im Tageslicht an. Mein Ansatz, obwohl nur 0,5cm, ist ziemlich deutlich zu sehen.
Morgen werde ich hoffentlich in den Body Shop gehen & mir einen Holzkamm zum entwirren & so wie ich mich kenne, noch jede Menge anderen unnützen Kram kaufen.
Außerdem warte ich sehnsüchtig auf meine Flexis, Bilder gibts hoffentlich Ende nächster Woche ^.^

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
hmm, hast du keine Mall in der Nähe? :)

und du hast wirklich seeehr schöne Haare :D

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Ich kenn hier die ganzen Shampooregale in- und auswendig, die Leute müssen denken, dass ich Mitarbeiterin bin :D Aber leider gibts das hier nicht :/

Heute sahen meine Haare ja so toll aus, ich hab mich den ganzen Tag nur im Spiegel bewundert :oops:
Hab mir gestern für die Haarwäsche HES zusammengemixt & wo ich schonmal in der Küche war gleich nochmal einen guten halben Liter saure Rinse. Jedenfalls waren meine Haare danach total glatt & glänzend und haben sich einfach toll angefühlt. Damit ich feststellen kann, was genau jetzt für diesen tollen Glanz verantwortlich ist (ich hab ja die saure Rinse im Verdacht), hab ich heute mit normalem Shampoo gewaschen und mit 3 EL Essig auf ~800ml Wasser gerinst. Das Ergebnis gibts morgen, wenn die Haare trocken sind. Außerdem bilde ich mir auch ein, dass das HES ein bisschen Farbe gezogen hat. Irgendwie wirkt der Kontrast zwischen Ansatz & Längen schwächer.
Für morgen hab ich große Pläne, nämlich eine Riesensauerei mit Kamillentee, Zitronensaft & Jogurt veranstalten, um noch mehr Farbe zu ziehen.

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 04:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
So, gestern hab ich mir erstmal eine ziemliche Schweinerei zusammengemixt und in die Haare geschmiert:

Kamillentee
Jogurt
Zitronensaft
Honig


Das Ganze hab ich 'nach Gefühl' zusammengemischt, war allerdings unglaublich flüssig und hat ca. eine Stunde lang getropft. Ich saß mit Plastikfolie & Handtuch da und dachte mir nur: "Nächstes Mal überdenkst du aber die Mischverhältnisse!". Nach 3 h Einwirkzeit war das Wasser in der Dusche tatsächlich gräulich & ich hab auch minimal an Farbe verloren.
Nächstes Wochenende probier ich das nochmal, nur mit anderer Mischung, das war kaum auszuhalten.

Heute hab ich mir außerdem ein paar Youtube-Videos angeschaut und bin endlich(!!) dazu in der Lage einen halbwegs schönen Ellingfrau-Knoten zu machen, muss ich morgen gleichmal ausprobieren.

Und noch eine gute Nachricht: meine Flexis sollten Ende dieser Woche da sein :D

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
oh du hast ja ein projekt !! wie wunderbar , da richte ich mich gleich mal ein und bist auch noch in kanada ...wie schön ...ich liebe kanada , diese weite , das land , die menschen hab mich dort nur nur wohlgefühlt

geniess die zeit !!
und schreib hier ordentlich viel rein :wink:

liebe grüße von doerte

ps : auch in canada gibts gute sachen
z.b.hier
cranberrylane
und eine meiner lieblings produktreihe kommt von da ...blended beauty , aber das ist was für afro haar , aber die sachen riechen einfach sensationell ...ist auch keine NK

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 04:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Hey Doerte, danke für die ganzen Tipps, aber im Moment sieht es schlecht aus mit noch mehr Geld raushauen :?
Heute hab ich noch ein paar 'lebensnotwendige' Dinge gekauft, endlich(!!) eine gescheite Schere, damit ich S&D spielen kann und noch ein paar Lidschatten (OT, ich weiß, aber ich find die so toll :) )

Und noch eine gute Nachricht: meine 2 Flexis sind heute angekommen :D

Celtic interlace with vibrant emerald beads in antique gold
Bild

Fairy with faceted crystal aurora borealis
Bild

Haare sind noch feucht, vor dem Waschen ca. eine Stunde Conditioner/Zitronensaft-Gemisch einwirken lassen, dann wie immer mit Essig gerinst. Fühlen sich bis jetzt sehr gut an & die Spitzen sind auch viel kräftiger geworden, seitdem ich meine Pflege umgekrempelt hab.
Sonntag werde ich wohl 6 Stunden lang im Garten lesen & dabei eine ziemliche Sauerei in den Haaren haben, um Farbe zu ziehen. Mein Ansatz wächst gnadenlos weiter und ich weiß immer noch nicht, welche Farbe das dann eigentlich wird. :?

Und noch ein bisschen Off Topic zum Abschluss: Heute hatte ich die erste Stunde mit einem neuen Lehrer, der dann der ganzen Klasse erzählt hat, dass er mit einem Freund ne Wette laufen hat, wer länger durchhält ohne sich seine Haare zu schneiden. Sie haben sich beide alle Haare abrasiert & lassen jetzt seit einem Jahr und 8 Monaten wachsen. Und er hat gemeint, er ist sich total bescheuert vorgekommen, als er Conditioner gekauft hat. Ich musste mich zurückhalten, um nicht ein spezielles Pflegeprogramm auszuarbeiten & rauszubrüllen :oops:

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Serena22 am 09.05.2010, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
*lacht* An Deiner Stelle wäre es mir mit dem Lehrer wohl genauso gegangen.

Die Bilder funktionieren bei mir nur leider nicht. :(

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
*hust* Das mit den Bildern liegt daran, dass ich zu doof war, sie hochzuladen, ich versuche mal es zu beheben ;)

So, jetzt sitze ich grad mit Duschhaube auf dem Kopf da, die Haare sind zugekleistert mit
Kamillentee
Zitronensaft
Honig &
Conditioner

Ich lasse das ungefähr 5 h einwirken & berichte dann die Farbe des Duschwassers ;)

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 03:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Nachdem ich mein Projekt ja in den letzten Tagen vernachlässigt habe, kommen hier mal ein paar Updates:

Bis jetzt jeden Tag die Haare geölt & brav hochgesteckt (mittlerweile stören mich offene Haare sogar) ---> Die Belohnung sind weiche, glänzende Haare, die auch nicht mehr so trocken sind. Aber natürlich alles noch ausbaufähig :wink:

Meine Haarfarbe verändert sich auch langsam, vor ein paar Tagen & dann heute nochmal hatte ich ja meine Farbzieher-Kur drinnen, für jeweils 5 1/2 bzw. 2 Stunden. Meine Haare haben jetzt im Licht rötlich-dunkelbraune Reflexe, sind aber immer noch schwarz. Allerdings hab ich das Gefühl, dass sie eher rötlich werden, wenn ich noch mehr Farbe zieh :? So ein sattes Hennarot. Definitiv NICHT das, was ich will. Aber drüberfärben? PHF in Kanada? Wird wohl eher problematisch .. ist die englischsprachige LHC eigentlich nur USA oder allgemein englischsprachig? Weiß irgendjemand irgendwas darüber? Für Infos wär ich super dankbar :)

Ach, und irgendwie kann ich bei manchen Frisuren meine Haare garnicht in meine M-Flexi quetschen. Ich dachte eigentlich, das wär die richtige Größe, aber wenn ich mir nen Cinnamon mache (was bei mir ziemlich bescheiden aussieht, weil überall Haare abstehen --> dumme Stufen :evil: ), dann krieg ich die Flexi nicht zu. Schrecklich, jetzt muss ich mir wohl doch ne L bestellen, ich dachte eigentlich, das wär nur was für ein richtiges Langhaar. Naja, genug gejammert :lol:

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de