Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
@ galaxina:
Danke für die Aufmunterung. *drück* Kann ich im moment echt gebrauchen. Ich was sowas von erstaunt darüber WIE weich sich die chemileichen angefühlt haben :shock: Ja klar, gesunde Haare sind besser als kaputte, die nur gesund aussehen. Bei mir ist es nur leider so, dass meine Haare zu gut 2/3 kaputt sind. Und das ist mir zu sili/chemi zeiten nie aufgefallen. Werd mir das mit der gezielten Silipflege mal durch den Kopf gehen lassen... und nochmal nachlesen, welche Silikone wasserlöslich sind. Mag ja nicht zufällig welche nehmen, die dann sofort ewig nicht mehr runter gehen.


Hihi, hab mir gestern Wascherde von Logona gekauft. Die zum selber-anrühren. Bin ja mal gespannt. Beim nächsten Waschen, also morgen oder übermorgen, wird das mal ausprobiert. *neugierigschau*

Soooo, jetzt hab ich aber noch ein Problem...
ich hab durch das viele Spliss schneiden irgendwie eine ziemlich unordendlich aussehende Haarkante bekommen. An sich würde mich das jetzt noch nicht so stören... ABER ich heirate im August :fruechte:

uuuund das Problem ist, dass ich soo gerne einen Half-up haben würde, damit man auch sieht, dass ich lange Haare habe :wink: Finde ich bei Hochsteckfrisuren manchmal etwas schade...
AAABER dann sieht man ja dummerweise auch die ungrade/ausgefranste Kante.

Was soll ich denn jetzt machen??
Ok, muss wohl oder übel zum Frisör.
Ich will aber nicht, weil ich echt Schiss hab, dass er mir viel zu viel abschneidet. War auch schon ewig nicht mehr...

Und ich weis nicht wann ich gehen soll. Die Hochzeit :D ist erst im August, also könnte ich es noch was aufschieben. :roll: Mein Freund meint aber, ich soll es so schnell wie möglich machen, dann hab ichs hinter mir und hab noch was Zeit mich an die "kurzen " Haare zu gewöhnen...

:?: Was meint ihr :?: *help*

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hey, wie schön, herzliche Glückwünsche an die baldige Braut! :blumen:

Warum meinst du denn, dass du unbedingt zum Frisör musst, um Länge zu opfern? Von den Fotos her sehen deine Haare doch toll aus, einmal einen Zentimeter kurz vor dem Hochzeitstermin dran entlang schneiden müsste definitv reichen, um die Kante frischer aussehen zu lassen.

Und wenn du einen Half-up tragen möchtest, könntest du super mit Clip-ins oder anderen Haarteilen arbeiten, ich würde jetzt mal behaupten, dass deine Haarfarbe dafür super ist, so dunkle schwarzbraun-Töne bekommt man immer ganz gut.
Also falls das für dich überhaupt in Frage kommt. Ich bin ja immer der Meinung, dass man bei solchen besonderen Anlässen mogeln darf, weil einem am Ende dann schönere Fotos bleiben und es ist einfach DER Prinzessinnentag. Viele lassen sich ja auch die Nägel machen oder kleben sich was an den Brüsten zurecht, damit alles sitzt. :D

Und bei Hochsteckfrisuren ist ja auch meist ein Duttkissen drin, da finde ich, darf man dann auch mit Fake-Haar etwas schummeln.

Aber wie gesagt, abschneiden finde ich, musst du nichts. Wenn die dann in Form gebracht werden, dann müsste das alles sitzen.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Grüß Dich!

Wenn Du Sorgen um die Schnittwütigkeit des Frisöres hast, die Kante aber dennoch angleichen möchtest, dann schneid doch selbst:

http://community.livejournal.com/feyeselftrim/

So kannst Du Dir sicher sein, dass Du nur einen halben cm oder so abnimmst und Du nicht aus einer künstlerischen Eingebung heraus Stufen oder einen Bob hast, wenn Du aus dem Salon kommst. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Erstmal Glückwunsch zur baldigen Hochzeit! :)

Ich würde auch eher selber trimmen nach Feye oder eine vertauenswürdige Freundin bitten meine Kante zu begradigen, dann kannst du dir sicher sein, dass nich zuviel abkommt.

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 14:43 
Offline

Registriert: 28.03.2010, 12:32
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin
Ich hab mich gerade weggeschmissen, wegen dem Splisshaar von deinem bald Männe!!! :roflx:

_________________
farbe : dunkelbraun
haartyp: 1bmii
zur zeit : 83cm nach SSS
wunsch : steisslänge
Ziel: Pony angleichen, Steißlänge Ende 2013
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=9823


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Thanx für die Glückwünsche :D :yippee:

Ja... ich mach mir mal wieder zu sehr nen Kopf. Kenn ich ja von mir *s*
Das mit den Haarteilen zum dranstecken ist garkeine schlechte Idee. Hätte ich an dem einen Tag auch nichts gegen, sonst find ich so Mogelpackungen nicht so hittig. Aber bei DER Hochzeit darf das dann schon sein *s*

Jaja, da habt ihr mich ja auf ne Idee gebracht, von wegen selber schneiden :-$ Hatte das nach der Methode schon mal ausprobiert, ist aber nicht so wirklich gleichmäßig geworden... und was macht klein Lilith da... probiert das ganze doch einfach nochmal aus... :oops:

Geklappt hats zwar, Kante sieht jetzt besser aus, aber es bleibt wohl erstmal bei meinen 71 cm vom letzten Messen :roll: ich dummes dummes dummes ding.
Warum warte ich denn nicht bis eine woche vor der Hochzeit... neee, muss ja alles sofort sein. : ](*,)

Was solls, so... schluss jetzt mal mit dem Gejammer. Die Kante ist schön. Gut so :D

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Fotofluuuut *s*

muss ja auch mal sein :D
mit flechtwellen, etwas ölig/strähnig... ungekämmt
Bild

Unterschied: Henna <---> Chemieleichen
Bild


weils mir so gut gefallen hat :wink:
Bild

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
hhhm.... ich hab mir vor kurzem Lavaerde von Logona gekauft weil ich diese Art zu waschen irgendwie cool finde. Ist so natürlich.

Nach zwei mehr oder weniger gescheiterten Versuchen bin ich allerdings nicht mehr so begeistert.
Mit der Anwendung an sich bin ich gut klar gekommen, mochte den geruch und auch die Pampe auf dem Kopf. Ich habe die Lavaerde mit ein paar Tropfen Sesamöl gemischt, weil meine Haare wohl eher trocken sind... stand so in der Anleitung...

Nun gut, nach dem Trocknen fand ich das Haarefühl erstmal wirklich gut, sehr sehr weich und flauschig.
Nach dem Kämmen hatte ich allerdings so extrem fliegende Haare, dass es echt nicht ging. Musste dann Leave-in reinsprühen (wasser-condi-öl) und zwar richtig viel. Und als es dann endlich die fliegenden Haare gebändigt hatte, waren die Haare im allgemeinen schon wieder recht strähnig (am Tag der Wäsche, wegen dem ganzen Leave-in)

Hmm. Beim zeiten mal waschen war es genau das selbe... mache ich irgendwas falsch? Gibts einen Trick oder fliegen die Haare nur bei mir so?

Konnte sie garnicht richtig kämmen, weil sie nach jedem Strich mit dem Kamm so richtig elektrisch hochgeflogen sind und geknistert haben wie verrückt. (Hatte das Bändigen erst nur mit wasser versucht, hat aber auch nur solang was gebracht, bis sie wieder trocken ware)

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 12:37
Beiträge: 56
Wohnort: Hamburg
Halli Hallo!
Zu der Lavaerde: Hmm so richtig erklären kann ich mir die fliegenden Haare leider auch nicht....Ich hatte das auch mal nach der Lavaerde, aber nicht so extrem. Ich würde an deiner Stelle weiterhin etwas Öl hineinmischen vllt ne saure Rinse danach und Öl in die Spitzen, das beschwert ja auch immer ein wenig. Du kannst es ja das nächste mal so versuchen, ohne so viel Leave-In und die Haare einflechten...am nächsten Tag sind sie dann vielleicht nicht mehr so fliegend...? :D
Also ich komme inzwischen richtig gut mit der Lavaerde zurecht (sowohl mit der aus der Tube als auch mit der normalen). Sie macht meine Haare schön griffig.
Viel Glück, falls du es nochmal ausprobierst! :)

PS: Die Flechtwellen sehen toll aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Danke *s*

Ich werde das mit der Wascherde noch solang probieren, bis die Packung leer ist. Also so 3 bis 4 Wäschen hab ich noch zum ausprobieren.

Das problem mit den fliegenden Haaren hatte ich nicht nur am ersten tag, sondern praktisch bis zur nächsten Wäsche. Das war schon komisch weil die Haare ja einerseits vom Leave-in und vom Sebum schon ziemlich ölig/fettig waren, aber trozdem noch so fliegig wenn ich durchgekämmt habe.

Hat Lavaerde denn irgendwelche pflegenden inhaltstoffe, frag ich mich grad? Oder ist es nur so gut weil es keine Tenside enthält?

Wenns so nicht pflegend oder sonstwie gut für die Haare ist, bleibe ich vielleicht einfach bei meinem EHS... damit kam ich ja gut klar. Und gelegentlich ein Shampoo von Alverde.

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Solche Flechtwellen sind der Grund, weshalb ich mir mehr Umfang wünsche: das sind richtig wallende Wellen. Bei dünneren Zöpfen gibt das ganz schnell nur noch explodiertes Gekrissel. :?
Sehr schöne Haare hast du, den Farbübergang finde ich kein Stück störend.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Hallo Lindsay,
in echt sind die auch nicht sooo wallend *s* sieht auf fotos ja meistens was besser aus als es ist :wink:

Danke *rotwerd* Hach sowas hör ich gern... vor allem, wenn ich mal wieder in einer blöööde-Haare-Phase stecke *hihi* Kommt davon wenn man sich hier oder auf youtube sooo schöne lange haare anschaut...

Ja, den Farbübergang find ich auch nicht so schlimm. Da seh ich wenigstens, dass meine Haare seit November gewachsen sind. *s* An der Länge kann ich das nicht so festmachen, weil ich des öfteren dran rumschnippel *jetztaberwirklichdamitaufhörenmuss*

Nur für die Hochzeitsfotos find ich es blöd. Da werd ich mir nochmal was überlegen. Warscheinlich eine normale Haartönung... muss ja nur an diesem EINEN tag halten...

Hat hier vielleicht jemand eine Idee. :?: .. soll ja auch nicht zu schädlich für meine Haare sein

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich würd eine mittlere Tönung nehmen, also eine, die angeblich bis zu 12 Wäschen halten soll. Bei so ganz leicht rauswaschbaren hätte ich doch arg Angst um das schöne weiße Kleid oder den Schleier. Oder was auch immer hochzeitsweißes damit in Berührung kommt. Das wäre blöd.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
AAh... :shock: da hab ich ja noch garnicht dran gedacht!!!! Uuuuh.. zum glück hab ich dich Lindsay!

Jetzt bräuchte ich nur noch eine Empfehlung für nicht sooo schädliche Tönungen. Die sind im allgemeinen aber nicht so schlimm wie richtig Färben, das hab ich doch schon mal richtig verstanden, oder?

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Sooo heute bin ich wirklich mal BEGEISTERT von meinen Haaren. Sooo schön weich und glänzend, ganz ohne ein ABER. *freu* *freu* *freu*

Hach, das ist wirklich mal was schönes, nach der Sache mit der Wascherde.

Also, was hab ich gemacht:

Vor der Wäsche:
- Ziemlich viel Sesamöl auf den gesammten Kopf gepampt, damit bin ich dann noch den ganzen folgenden Tag rumgelaufen, sah im Zopf auch garnicht soo schlimm aus:

Bild

- Haarkur, bestehend aus, Kokosmilch, ein paar Spritzer Condi (Alverde) und einen Esslöffel Honig, halbe Stunde Einwirkzeit.

Wäsche:
- ausgewaschen mit Alverde ubd Babylove, allerdings insgesammt 3 (!!!) mal shamponiert. Hatte auch nach dem dritten Mal noch das Gefühl, dass meine Haare ziemlich ölig sind. Aber nochmal Shampoo war mir dann doch zu viel. (wenn ich diese Kur nochmal mache, werde ich nur noch ein mal shamponieren und dann mal schaun...)

Nach dem Waschen:

Nix, kein Condi, keine Rinse, natürlich kein Föhn *s*

Und jetzt, am nächsten Tag (habe gestern abend gewaschen) sind meine Haare wirklich sooo toll. Hab mir heute extra nen Holli gemacht, damit ich nicht ständig drin rumfummel.

Haaaach, und jetzt noch mein absolutes Lieblingsbild vom Öl-Kopf-Tag, wobei da die schönsten Haare auf dem Bild wohl eindeutig nicht meine sind :wink:

Bild

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Zuletzt geändert von Lilith_1 am 14.06.2010, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de