Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Hahaaa...

jetzt ist mir aber was witziges im TV aufgefallen :D

Die nette Dame in der GlissKur Hair Repair Werbung sagt: " Mein Haar ist trocken und ausgelaugt..." (und dann kommt natürlich das NEUE Hair Repair von GlissKur und alles ist wieder weiiiich und glänzend und bla bla)

Jetzt aber die Frage: WARUM zum Geier sind denn ihre Haare trocken und ausgelaugt??? Die GlissKur-Dame ist nämlich immer die selbe, und das seit Jahren!!

*lol*

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
coucou, ich liebe threads mit vielen photos und deine aus Paris find ich toll!

ausserdem muss ich auch immer alles lesen was mit lavaerde zutun hat, weil ich sie selber seit einigen monaten benutze:

hier ein thread: Lavaerde

Lilith_1 hat geschrieben:

Hat Lavaerde denn irgendwelche pflegenden inhaltstoffe, frag ich mich grad? Oder ist es nur so gut weil es keine Tenside enthält?



ich glaube Lavaerde ist vor allem gut fuer die (Kopf-)haut, weil sie sehr mineralstoffreich ist und ich glaube das eine Waesche auch sehr durchblutungsfoerdernd ist. Ich schmier sie mir auch nie auf meine (kurzen) Laengen sondern wirklich nur auf die kopfhaut, meistens oele ich sie vorm waschen ein, weil sie sonst schnell strohig werden.

vielleicht hilft dir ja der thread weiter wenn du gerne weiter "matschen" willst :wink:

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 22:21 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Huhu du :)

Mag deine Fotos sehr gern - die French Tucks sehen toll aus :D
Höhö, das mit der Werbung ist überhaupt mal ne gute Frage *g* Ob denen das selber nicht seltsam erscheint? :D

LG

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
@ Figolu: Danke *s*
Werd ich mir, wenn ich nochmal das Bedürfnis habe, mit der Wascherde weiter zu matschen, mal durchlesen. Wird aber wohl ein paar Wochen dauern. Dann hab ich den Reinfall vergessen und bin wieder neugierig ;)

Ich glaube, wenn ich die Lavaerde nur auf die Kopfhaut getan hätte, wären meine Längen garnicht sauber geworden, bzw immer noch ölig. Aber kann auch anders sein, habs ja nicht probiert.

@Charlottchen:
Jaa, der French Tuck ist auch eine meiner Lieblingsfrisuren. Im Moment ist der Holländer aber meine No 1. (bin so froh, dass ich den hinbekommen hab, hätt ich nicht mit gerechnet)

So, jetzt mal kurz zu meinem Haargefühl heute. Langsam wird es wieder leicht fettig am Ansatz/Pony... warscheinlich wird heute abend nochmal gewaschen. Und dann das nächste mal Sonntag (das wären dann 2 Wäschen pro Woche, ist doch ok)
Wenns so warm ist, schaffe ich das einfach nicht länger mit dem Rauszögern.

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Also...

gestern abend habe ich mir die Haare gewaschen - Skalbwash - das erste mal... Meine Haare waren in den Längen noch soo schön, die wollt ich mal in Ruhe lassen :D

Vor der Wäsche:
Habe mir einen Zopf auf dem Hinterkopf gemacht, und das Haargummi dann so ca 10 cm vom Kopf weggezogen. Keine Kur, kein Öl... nix

Wäsche:
Mein Freund hat den Zopf dann hochgehalten und ich hab die Kopfhaut mit babylove Waschgel eingerieben, kurze Einwirkzeit dann ausgewaschen.

Nach der Wäsche:
kein Condi, keine Kur, kein Öl (wär ja auch am Haaransatz nicht sooo sinnvoll alles :wink: ) kein Föhn


Nach dem Trocknen hab ich allerdings gemerkt, dass meine Haare am Hinterkopf, da wo das Haargummi war immer noch etwas strähnig sind. Entweder ist es das Sebum oder ich habe da noch Shampoorückstände. Auf jeden Fall hat es da mit dem Auswaschen nicht so gut geklappt.
Ansonsten ist alles gut.

Vielleicht probier ich es das nächste Mal mit einem Flechtzopf, dann sind die Haare nicht so nah an einander gepresst und müssten doch dann auch besser zu waschen sein, oder :?:

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Ich hab heute mal meine neuste Internet-Entdeckung ausprobiert:

Haare tönen mit Zwiebelschalen

Ich habe ca 50 g Zwiebelschalen, die ich jetzt schon seit Wochen sammel, mit 1 1/2 Tassen kaltem Wasser zum Kochen gebracht und alles 5 min köcheln lassen. Dann habe ich alles durch ein Sieb gegossen und es abkühlen lassen.

Die Brühe, die meine Haare braun tönen soll (nicht, dass sie das nicht schon sind :wink: ) hab ich dann erst mit Gummihandschuhen auf dem Ansatz aufgetragen, was aber nicht wirklich gut ging und auch ziemlich an den Haaren gezogen hat, dann hab ich einen Teil der Brühe in meine Sprühflasche gefüllt und das Ganze aufgesprüht. Bin ja mal gespannt.

Hab dann zum Testen noch eine ziemlich graue Stelle auf dem Kopf meines Liebsten (wahnsinn, wieviele graue Haare man doch mit 26 schon haben kann!!!) Im Interten stand, dass die Zwiebelschalen graue Haare gut färben.

Hmmm. Laut Net soll man den Sud mehrmals am Tag auftragen, bis die Haare die gewünschte Farbe angenommen haben. Glaube nicht, dass man bei meinen Haaren einen wirklichen Unterschied sieht. Aber auf das Ergebnis des Grau-Experiments bin ich doch ziemlich gespannt.

Für heute reicht es aber *gääähn* das mit dem mehrmals auftragen wird dann wohl morgen gemacht.

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
ÄÄÄh... also, das mit dem Zwiebelfärben war der totale Reinfall.

Ich hab es bei mir zweimal aufgeragen. Danach waren meine Haare total strohig und trocken. Bei meinem Freund hab ich es auf die graue Stelle öfter draufgesprüht. Ergebnis gleich NULL.
Ausser, dass wir beide ziemlich übel nach röstzwiebeln gerochen haben *hihi*

Neee, also das wird nicht nochmal gemacht.
Wäre auf dauer eh etwas unpraktisch. Wenn man das mehrmals am Tag auftragen soll, damit das Farbergebnis gut ist.. also, wenn ich mir die Haare mehrmals am Tag nass mache, sind sie wohl den ganzen Tag nass. Und sonderlich lang würde die Farbe wohl dann auch nicht halten.

Neee, lassen wir das.

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Sooo, da bin ich auch nochmal *s*

Man könnte fast meinen, das Ziebelexperiment hat mich hier vertrieben *hüst*

Hach ja, hab mich grad schon in der Notfallecke über mein nicht vorhandenes Haarwachstum ausgeheult, also spar ich mir das hier.

Hab trotzdem mal ein längenfoto gemacht, bzw. zwei. Sieht irgendwie ganz anders aus. Beim einen mal hab ich sie gekämmt und meiner besseren Hälfte gesagt, er soll sie mal schön hinlegen *lach*

Bild
Bild

Und noch meine lieblingsfrisur momentan

Bild

Bild



Oooje, sind die bilder wieder groß... mist. hab beim hochladen wieder mal das falsche angeklickt.... also MERKEN... KLEINERE Bilder!!!

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Kein Wunder dass das die momentane Lieblingsfrisur ist - sieht viel grösser aus als bei mir *verzweifelt kling* :naegel:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Danke Alwis, dafür hast du meine Traumlänge :D

Aber ja, bin auch jedesmal begeistert, wie voluminös das ganze ist. Hab es letztens mit zwei Zöpfen gemacht, so wie ein Braidet Beehife (heißt das so??) Sah auch gut aus, hab aber noch kein Foto.

War dann mit einer guten Freundin in der City und haben über Frisuren geredet, weil sie auf einer Hochzeit eingeladen war und überlegt hat, ob sie sich vom Frisör was machen lassen soll. Dann ist ihr meine Frisur aufgefallen und sie meinte, das sähe ja klasse aus. Hab ihr gesagt, dass es eigentlich relativ einfach zu machen ist und ich es ihr ja zeigen könne (sollte ihr an dem Tag eh noch blonde strähnchen färben... Haha, schon die zweite Freundin, an der ich rumbleichen darf/soll, obwohl das ja eigentlich garnicht zu meiner Einstellung dem Haar gegenüber passt, aber ich muss sagen ICH BIN GUT und es macht spaß :D )

Also hab ich ihr die Frisur gemacht, und.... das ging garnicht. Total dünn und irgendwie wie ein komischer omaknoten :oops: Hab ihr dann den French Tuck gemacht und der sah echt gut aus. Und sie war voll begeistert, was ich alles kann. Hach, war das schön. Endlich fällt es einem mal auf :wink:

Mir ist an dem Abend dann aber auch noch was aufgefallen: und zwar, ich gut ich jetzt mit meinen Haaren umgehe. Bzw. wie schlecht früher.
Sie hat sich nach dem Färben die Haare gewaschen. Schön mit alverde. Das ist gut, mach ich auch hin und wieder :D
Aber dann kams... trockengerubbelt ohne ende und dann nimmt sie sich die Bürste und ratsch, ratsch, ratsch zieht da voll krass durch die vom rubbeln mega filzigen Haare. :!:
Ich hab echt so :arrow: :shock: geguckt!!!
Und die geräusche dabei. Ich hätte echt nicht gedacht, dass man Haare soo krass reißen hören kann. Sie son gespanntes Drahtseil. :shock:

Und genauso hab ich meine Haare ja bis vor nem halben Jahr auch behandelt! Ok, ohne das Bleichen, aber trotzdem!!!
Hammer.

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Mir ist heute mal wieder aufgefallen, dass mir ein normaler geflochtener Zopf irgendwie total an der Kopfhaut zieht. Also oben drauf, am Scheitel.

Ist komisch, hatte ich "früher", also vor dem LHN und der Pflegeumstellung nicht. Vielleicht sind meine Haare nicht mehr so dehnbar? Keine Ahnung. Großartig länger sind sie ja nicht grade ;)

Zum glück ziept es bei einem französischen Zopf nicht... der sieht ja auch schön aus. Aber komisch find ichs schon.

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Hehe... ich freuuuu mich.

Wenn meine bessere Hälfte mich geehelicht hat, also in *überleg* 25 Tagen (!!!) *zitter* dann lässt er sich die Haare lang wachsen *FREU*

Okeee, warscheinlich nicht LHN-lang, aber zumindest so, dass man einen Zopf machen kann. Das reicht mir auch fürs erste. ;)

Wobei ich seine kurzen Haare auch mag. Aber... "Lange" Haare bei Männern sind sooo selten. Das find ich immer toll

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Gestern hab ich endlich nochmal Katzenminze ausprobiert... hat sich gelohnt!!!

Ich glaube, ich habe sonst immer viel zu viel Wasser genommen, meist so knapp einen Liter.
Dieses Mal hab ich eine Tasse Wasser genommen, 1 El Katzenminze und 1 El Schachtelhalm (selbstgesammelt), gewartet, bis es kalt war, dann nach der Wäsche (mit Alverde) langsam drübergekippt und nicht wieder ausgewaschen.

Und heute sind meine Haare wunderbar weich und glänzend *träum* richtig schön. Und ganz ohne condi!! *freu*

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Die Hochzeit liegt hinter mir :fruechte: und es war \:D/ sooooo toll *s*

Hab dann doch auf ein Haarteil verzichtet, sah auch so gut aus. Wurde auch garnicht so viel hochtoupiert. Allerdings war das Lockendingsi ziemlich heiß. Hab aber schon ein paar kuren gemacht 8)

Nur die Tönung hat nicht gut gehalten. Habe sie so ne woche vorher rein getan und bis zur Hochzeit zweimal gewaschen. Allerdings hab ich beide male eine halbe stunde vor der Wäsche gekurt. Und das hat wohl die ganze farbe gezogen. Hätte eigentlich bis zu acht wäschen halten solln.
Sah man aber nicht soo wirklich. Nur im Sonnenlicht.

Fotos :yippee:
Bild
:yess:
Bild

Bild

Bild
:tanz:
Bild

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 17:25
Beiträge: 226
Wohnort: Münsterland
Waaaahnsinn!
Wie hübsch du bist und du hast richtig tolle Haare *schwärm*

_________________
2aMii 75 cm (Tallie) [url=https://docs.google.com/document/d/1KY3LHOyPu2CtmrGJQN9DABWFwADvwQhuQYo4gJ_PCN0/edit?usp=sharing[/url]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de