Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbora
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 18:35 
Huhu,

ich wollte euch nur mal kurz mitteilen das ich einen ziemlichen Knall habe :D . Als ich dieses Forum gefunden habe war ich schon ziemlich verwundert was manche Leute für einen Aufwand um die Haare machen. Aber irgendwie hatt mich die Neugier gepackt und da ich auch ein paar Haarproblemchen habe dachte ich mir das es ja nicht schadet mich hier durch zu lesen...

Seitdem hab ich eine Wildsau gekauft, Haarstäbe, Gummis OHNE Metall, Kokosöl und heute habe ich mich nach einem neues Shampoo umgesehen. Ich denke ich werde Urtekram Brennnessel mal probieren...

Auserdem kann ich inzwischen einen Französischen Zopf flechten und mache das auch jede Nacht 8)

Wenn mir jemand vor zwei Wochen mal gesagt hätte ich würde mal was anderes als Haare waschen und gut ist, probieren, den hätte ich für verrückt erklärt!

Aber Spass macht das alles schon also danke an alle!

LG

Arbora


Zuletzt geändert von Arbora am 14.08.2007, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 00:55 
Sooo,

inzwischen sind wir ja ein paar Tage weiter und ich habe mir tatsächlich das Urtekram Brennesselshampoo gekauft. Ich muss sagen bisher bin ich ganz angenehm überrascht, wobei man ja noch nicht so viel sagen kann nach ein mal probieren :D . Das Waschen ansich war noch etwas ungewohnt vonwegen weniger Schaum und schlechtere Verteilung aber ansonsten läufts ganz gut. Der Duft war eigentlich ganz angenehm und bisher sind die Haare sogar weniger schnell nachgefettet als mit meinem alten Shampoo.
Jetzt mal gucken wie's auf Dauer läuft...

LG

Arbora


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Hi Arbora,
so wie du habe ich auch angefangen, ich wollte zwar lange Haare, aber an so intensivere Pflege als waschen und kämmen hätte ich auch nie gedacht... Ich muss sagen, auf deinem Avatar gefallen mir deine Haare sehr gut! Bin mal gespannt... Ich wünsch dir viel Glück!
Deine Line :wink:

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 18:01 
Hallo,

erstmal Danke Line für die netten Worte!

Also gestern ist beim waschen aber was ganz schön schief gegangen. Keine Ahnung woran's liegt aber ich sah gestern als die Haare trocken wurden das da irgendwas nicht stimmte.

Die Haare waren richtig Ekelig, fettig, fast schlimmer als vor dem waschen. Ich hatte mein neues Shampoo (Urtekram Brennnessel) mal einziehen lassen vor dem ausspülen, vielleicht hätte ich das besser gelassen. Hab dan gestern noch überlegt ob ich sie direkt noch mal wasche aber habe ich dann gelassen, will ja Waschpausen verlängern... Bisher hab ich sie heute auch noch nicht gewaschen aber fällt mir schon schwer.... Naja mal gucken, vielleicht das ich es nach dem Sport nicht mehr aushalte...

Also entweder das mit dem Shampoo einziehen lassen war blöde Idee oder ich hab sie nicht sorgfältig genug ausgespült (aber müsste eigentlich, habe extra drauf geachtet). Saure Rinse hatte ich übrigens auch gemacht...

LG

Arbora


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Hallo,
was hattest du in der sauren Rinse drin? Hatte ich nömlich auch mal nach ner sauren Rinse...
Lg Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 00:55 
Ich habe mir gestern das waschen noch verkneifen können und habe heute wieder die Haare gewaschen.

Habe das Shampoo aber nicht einziehen lassen und auch mal auf die Saure Rinse verzichtet (@ Line: Tafelessig + Wasser). Heute sehen sie wieder bedeutend besser aus (obwohl sie vorher wirklich schlimm waren und ich auch nur 1 mal gewaschen habe, hatte vorher überlegt direkt zwei mal zu waschen damit's richtig sauber wird).

Ich bin zwar noch nicht so richtig überzeugt aber ich warte noch mal etwas ab. Heute waren sie okay und jetzt mal abwarten wie es nach den nächsten Wäschen aussieht.

LG

Arbora

Edit ein paar Stunden später: Als ich mir gerade die Haare aufgemacht habe wäre ich fast aus den Schuhen gekippt! Also genauso ekelig wie vor zwei Tagen. Morgen muss ich weg, da werd ich um noch mal waschen nicht mehr herum kommen. Nach dem Bürsten mit der Wildsau war die übrigens auch weis, da war ja fast ein Belag drauf, sowas habe ich noch nie gesehen, ich werd mich zu dem Thema noch mal durchs Forum lesen denn so kann es echt nicht bleiben....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Hallo Arbora,
ich würde mal behaupten, dass das weisse, dass in der Bürste war, gelöstes Silikon ist. Bei mir war das immer wie weisser Staub (ich dachte erst, es sind klitzekleine Schuppen...). Halt durch! Vielleicht macht es auch Sinn, im Moment etwas öfter zu waschen, bis das Silikon komplett gelöst ist, und nicht alles auf einmal zu versuchen. Deine Haare müssen sich erst umstellen. Evtl. ist auch das Shampoo nicht für deine Haare geeignet. Ich habe erstmal einiges ausprobiert, bis ich bei der Pflege gelandet bin, die meine Haare gut aussehen lässt.
Also lass dich nicht entmutigen! Es wird schon. Aber die Ãœbergangsphase ist manchmal wirklich schrecklich!
LG pat

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
meine wildsau ist auch immer mehlig. wer mal pferde getriegelt hat, kennt das. ist irgendwann völlig normal.
klar kann es sein, dass da noch silikon dabei ist. direkt nach der haarwäsche sollte da sonst kaum was sein, weil das würde ja bedeuten, dass du noch getrocknenten schweiß/talg oder so auf dem kopf hast. ein paar tage später ist's normal, da macht die bürste einfach ihre arbeit und reinigt die kopfhaut. deshalb ist es ganz wichtig, die bürste immer auszuwaschen. ich mach das alles ein bis zweimal am tag.
kannst deine haare ruhig auch mal einfach nur mit wasser spühlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 20:54 
Mal einen kurzen Zwischenbericht...

So langsam wirds :D .

Am Anfang war's ja echt ekelig, aber inzwischen siehts ganz gut aus. Inzwischen bleibt meine Wildsau einigermassen "sauber" und die Haare sehen nicht mehr so fettig aus.

Die Spitzen sind zwar etwas kraus (das kenn ich garnicht von meinen Haaren) da Öle ich jetzt ab und zu. Auserdem habe ich mir heute das Weleda Rosmarin Haarwasser gekauft. Gerade zum ersten Mal benutzt, und fühlt sich gut an! Mal gucken ob das gegen das gelegentliche jucken hilft...

LG

Arbora


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 20:37 
Habe dieses gerade in der Produktbewertung geschrieben aber möchte es zur eigenen Dokumentation auch noch mal hierhin schreiben, ich hoffe das geht in Ordnung...
Also hier werd ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Ich habe eigentlich immer H&S classic clean benutzt (wegen psoriasis) bis ich dieses Forum gefunden habe. Habe mich dann eingelesen und dann ziemlich schnell festgestellt das ich auch mal Silikonfrei probieren möchte.

Habe mir das Urtekram Brennessel gekauft und war eigentlich ganz zufrieden abgesehen davon dass das Kopfjucken immer schlimmer wurde. Die Haare waren echt schöner ohne Sili's (also nach ungefähr 1 Monat Umstellungsfase).

Allerdings wurde ich vor ein paar Tagen mit beblutetem Kopfkissen und riesige Schuppenflächen auf dem Kopf wach. Da hatte ich die Schnauze voll. Ich bin zur Hausärztin und die wollte mir Salben verschreiben da grauts mir... Kurz und gut: ich habe auf die Salben verzichtet und bin seitdem wieder bei H&S classis clean. Nach nur ein paar Tagen (und 2 Wäschen) gehts meiner Kopfhaut wieder etwas besser. Ich werde das jetzt durchziehen bis sich meine Kopfhaut wieder etwas beruhigt hat und dann versuchen das Shampoo ab zu wechseln oder so....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 21:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Ich habe damals Cortison haltige Tropfen verschrieben bekommen, zum einmassieren.
Das hat mir auf jeden fall gut dabei geholfen, daß die wunden Stellen schnell verheilt sind.

Erstmal ein bewärtes Shampoo zu nehmen und danach ein milderes zu finden halte ich für 'ne gute Idee.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 21:28 
Danke Goja für den Tipp. Ich werde mir das merken für den Fall das es mit H&S irgendwann nicht mehr reicht. Aber bisher hilft das ja gut. Ganz umsteigen werde ich erstmal nicht mehr, diese 2 Monate Experiment sind ja ordentlich in die Hose gegangen. Aber wenn die Haut wieder verheilt ist möchte ich dann versuchen zum Beispiel nur noch jede 3. oder 4. Wäsche das H&S zu nehmen und ansonsten ein NK Shampoo.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 21:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Das mache ich mittlerweile genauso. :)
Es ist nur nicht so schnell gegangen, wie ich das gerne gehabt hätte.
Es hilft jedenfalls immer aufzuschreiben, wann man das Schuppenshampoo genommen hat und wann ein anderes.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
dazu sag ich nur: nicht jeder verträgt NK! viele menschen sind gegen pflanzliche wirkstoffe allergisch ohne es zu wissen und müssen daher sogar chemie-keulen verwenden zum waschen. ist zwar blöd, aber dann kann man daran nix ändern.

allerdings würd ich die mal das alverde birke/salbei empfehlen, das hat bei mir wunder gewirkt, als ich diesen fiesen ausschlag auf der kopfhaut hatte! aber es pflegt mir nicht gut genug (für meine haare mein ich), vielleicht ist das bei dir ja anders.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 14:53 
Nachdem ich hier schon so viel gutes von dem Alverde gelesen habe, werde ich mir das beim nächsten Deutschlandbesuch mal besorgen. Und dann abwechseln...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de