Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2789 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2010, 14:00
Beiträge: 258
Hallo Sirrpa,

ich habe gerade Dein Haarprojekt entdeckt. Zwar hatte ich nicht die Muße mir das alles druchzulesen, aber scheinbar haben wir einen ähnlichen Haartyp und noch beide für die hierigen Verhältnisse noch "kurze" Haare :-)

Vielleicht können wir uns gegenseitig ein wenig anfeuern ;-) Ich wünsche Dir in jedem Fall ganz viel Erfolg!

Liebe Grüße
Lissi

_________________
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Lissi hat geschrieben:
Hallo Sirrpa,

ich habe gerade Dein Haarprojekt entdeckt. Zwar hatte ich nicht die Muße mir das alles druchzulesen, aber scheinbar haben wir einen ähnlichen Haartyp und noch beide für die hierigen Verhältnisse noch "kurze" Haare :-)

Vielleicht können wir uns gegenseitig ein wenig anfeuern ;-) Ich wünsche Dir in jedem Fall ganz viel Erfolg!

Liebe Grüße
Lissi

Hallo Lissi!
Schön, dass Du bei mir vorbeischaust!
Na klar, wir schaffen das, tschakkaaaaahhhh!!!!!!
Du hast übrigens im Vergleich zu mir schon "lange Haare", jaaaa!
So, jetzt schaue ich mal bei Deinem Projekt vorbei, dessen Titel ich übrigens klasse finde! :)

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Gilwen hat geschrieben:
Deine Liste ist toll. Ich find mich in allen Punkten wieder :ugly: Mann, sind wir ein gestörter Haufen! :D

Ãœbrigens find eich das Nach-Naturfriseur-Bild total schön. Wieviel hatte sie dir denn abgeschnitten? Vielleicht sollt ich auch mal gehen... *seufz*

Oh huhu, Gilwen, wollte Dir neulich schon antworten, sorry....
Danke für das liebe Kompliment, *erröt*
Die Friseurin war supervorsichtig beim Schneiden, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich züchten möchte. Sie wollte einen Zentimeter Spitzenzippel kürzen, ich wollte mehr ab! Es sind dann gut 2-3 cm abgekommen, ich wollte einfach soviel wie möglich von dem lieblos reingeschnittenen "Fransen" des letzten Friseurbesuches loswerden. Ob dieses langhaarfreundliche Denken und sehr genaues Eingehen auf die Kundin alleintypisch ist für Naturfriseure ist, wage ich zu bezweifeln. Hier im Forum habe ich von Erfahrungen gelesen bei Naturfriseuren, die zwar tolle NK-Produkte verwenden, aber nicht langhaarfreundlich schneiden. Und andersherum von konventionellen Friseuren, die sehr langwachsfreundlich nur wie gewünscht minimal schneiden.

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
Huhu Sirrpa,
habe gerade dein TB entdeckt und musste bei deiner Liste richtig lachen.
Oh ja! Genauso geht es mir auch .... :roflx:

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Geduld... ich würde dir auch gerne welche abgeben... nur hab ich selber sooo wenig davon. :oops:

Liebe Grüße
Anna

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 18:22 
Ich wollte mal Hallo sagen, weil du bei Bea geschrieben hast, das es toll ist, wenn wir älteren unsere Haare lang züchten :lol:

Gehöre auch zu den älteren Eisen hier mit 41 Jahren. Wünsche dir viel Spass auf der Reise zum Langhaar!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Bin auch ein "altes Eisen" - 40 :lol: .
Ich finde es toll, sich im reifen :wink: Alter noch gegen alle Modediktate ganz lange, gesunde Haare wachsen zu lassen.
Und der Unsinn, dass nur dicke Haare schön sein können, widerlegen deine Fotos!!

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 17:38 
Hallo,

ich statte Dir mal einen Gegenbesuch ab.

Deine Liste ist ja total lustig...

Benutzt Du eigentlich noch Aubrey Organics? Ich finde die Sachen total klasse.

Mondkind


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2010, 18:14
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Du hast eine wunderschöne Haarfarbe! :shock:
Und deine Haare sehen wirklich gesund aus. Viel Erfolg weiterhin (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Sirrpa, es wird schon, nicht entmutigen lassen! Ich finde Deine Haare auch schön.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
@ Anna11: Huhu, danke für Deinen netten Eintrag, lieb! Ja mit der Geduld ist das so'ne Sache......wird einfach nicht besser...... :lol:
Aber den Stieren sagt man Sturheit nach, also werde ich, zwar ungeduldig, aber beharrlich, dranbleiben!
@ Trollkjerring und @ Lillfee, hallo Ihr lieben "alten Eisen" mit den schönen Haaren, habe mich total über Eure lieben Worte gefreut!!!!!
@ Mondkind Hallo, danke für Deinen lieben Eintrag! Ja, ich habe immer noch Probensachets der Rosa Mosqueta Spülung hier. Die bisher gtesteten Shampoos (Rosa Mosqueta und GBP) fand ich nicht so umwerfen, aber diese Spülung liebe ich nach wie vor. Auf der Aubrey Organics Seite warne Sie davor, dass es feine Haare beschweren könnte, aber bei mir ist das nict so, sie werden sehr weich, glänzend und gleichzeitig fülliger. Dolles Zeug. :)
@ MissKeertana und @ Mata Hach ist das schön, sowas zu lesen! Ich habe mich soooo gefreut! Und erröte mal dezent....:oops:
Mata, übrigens lese ich Deine Beiträge im Forum seeeehr gerne!


Pudel-Puschel-Alaaarm!!!!!
Jetzt wo die Haare wachsen, tritt etwas zu Tage, was ich ja eigentlich vom "ausversehen mal länger als Kinnlang wachsen gelassen" von früher her kennen müsste, was ich aber wohl verdrängt habe, bzw. mir geträumt habe, dass sich das mit mehr Länge "verwächst"....Nein tut es nicht, eher wird es schlimmer:
Die seitlichen Haare kringeln sich so komisch pudelohrenartig puschlig-wellig um die Ohren!!! Aaaarrrggghhh, ich finde es sieht sch****e aus!
Dadurch sieht man die letzte Stufe auf Ohrenhöhe ganz übel und auch die Enden sehen dadurch ganz fisselig aus!
I don't like!!!!!
Ich werde nachher mal meinen Mann bitten Fotos zu machen um Euch den gar schröcklichen Sachverhalt näher zu bringen.....

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
Sirrpa hat geschrieben:

Aber den Stieren sagt man Sturheit nach, also werde ich, zwar ungeduldig, aber beharrlich, dranbleiben!


Das ist ja witzig... bin auch ein kleiner Stier :wink:

Auf deine Bildchen freue ich mich auf jeden Fall 8)

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Gestern war irgendwie so'n pberdoofer Tag...irgendwie gibt's noch keine aktuellen Bilder, sorry....lustigerweise gabe es gestern, als ich es angekündigt hatte, keinen Puschel-Pudel-Alarm..... :roll:

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Anna11 hat geschrieben:
Sirrpa hat geschrieben:

Aber den Stieren sagt man Sturheit nach, also werde ich, zwar ungeduldig, aber beharrlich, dranbleiben!


Das ist ja witzig... bin auch ein kleiner Stier :wink:

Auf deine Bildchen freue ich mich auf jeden Fall 8)

Wie wär's mit 'ner Stier-Haarwachsgruppe? "Stur zum Steiss" oder so...... :lol: Mata is auch Stier!

Leider kann ich meinen letzten Beitrag nicht editieren, beim Klicken auf den Edit-Button tut sich nix.... :?:

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Merken: Die Spülungen von I&M (Weizenkeim sowie auch Hanf) sind klasse und werde nachgekauft! (Leider teuer...)

Und: Ich werde die Suche nach dem perfekten Shampoo erstmal hintenanstellen.....kein Shampoo war bis jetzt richtig gut. Ich bezweifel langsam, dass ich überhaupt ein Shampoo brauche. Ich werde mal folgenden Rhythmus (ungefähr) versuchen: Zwei- drei Wäschen CO und dann mal Shampoo....oder Shampoo, wenn es nötig erscheint, wenn mir die Haare zu platt und/oder fettig vorkommen.
Vielleicht probiere ich es irgendwann mal mit indischen Kräutern oder dem HES. Aber Shampoo-Suche, -Kauf, -Probieren und -Enttäuschung nervt mich langsam.

Ausserdem: Haaranorexieanfall: Mein Haargefühl ist deutlich länger als die bittere Realität, habe ich eben beim Schauen unserer letzten Familien-Ausflugsfotos festgestellt....Frust-Frust-Frust.....und düüüüüüünnn fuuuurchtbar dünn......wirklich......*seufz*

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Zuletzt geändert von Sirrpa am 05.07.2010, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Da gerade keinen völlig aktuellen Bilder zur Verfügung....nur mal so....

Bild
Vor gut einem Monat....früsch gewaschen aber völlig ungekämmt, ähäm....kurz nach dem CulumNatura-Friseurin-Schnitt, da sind die Haare noch voller, inzwischen kommen sie mir viel dünner vor....

...und.....jetzt...der Wahrheit...., wie Bruce sagen würde....vor einer Woche....


Bild
So mickrig sehen Flechtversuche aus....zum Heulen.....dass es so unordentlich ist, liegt daran, dass ich es völlig "blind" zusammengebastelt habe und das Ganze schon einige Stunden Wind und Wetter standhalten musste, ausserdem ware einiges zuviel an Kokosöl in den Haaren....und: nein, ohne Öl wirken die Flechtversuche leider nicht fülliger...

Oh je.... :?

Aber um auch mal was Positives zu sagen: Meine Haarfarbe, die ich früher nicht so toll fand, wenn ich die so im Sonnenlicht betrachte: Klasse! Die bleibt! Auf dem unteren Bild wirken sie so grau....komisch....naja, einige weisse Haare sind in den letzten Jahren dazugekommen, aber die dürfen auch bleiben......erinnert mich mal an den Ausspruch, wenn es mehr Weisse werden und ich jammere....
:lol:

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2789 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de