Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
So *breitmach* Ich lass mich hier jetzt mal nieder und les mit *allezurseitedräng* :P

Du bist definitiv hellblond. Dementsprechend ist die Bezeichnung auch zutreffend. ;) Mittel und Dunkelblond sind was anderes.

Uuund: Du hast tolle Haare =)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Merci! :oops:

In Prag habe ich sooo viele Langhaars gesehen, das war geil! :D

Den LWB habe ich aber noch nicht besser hingekriegt. Gestern hatte ich dann einen unglaublichen Bad Hair - Day, das war richtig deprimierend, weil die Stimmung ziemlich gelitten hat :cry: Haarfarbenkontrast zu dominant, Haare nicht lang genug, Frisuren wollten nicht glücken....
Ich muss morgen unbedingt Farbe ziehen, egal wie. Ok, nicht ganz egal... aber es muss was geschehen. Die Stagnation macht mich gerade ein bissel verrückt :evil: Ich war sogar kurz davor, ernsthaft sowas wie Head&Shoulders zu nehmen, doch mein bisschen Verstand hat mich gerade noch davon abgehalten, den bösen Gedanken größer werden zu lassen ;)

Mehr zu meinem hoffentlich gelingenden Farbziehversuch Teil 347576 dann wahrscheinlich morgen!

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ich habe seit einer Dreiviertelstunde eine wilde Mischung aus HES, Alverde Blond - Shampoo, Alverde Aloe Vera/Hibiskus - Spülung, destilliertem Wasser und Olivenöl im Haar. Bitte, bitte, zieh Farbe!

Hier zwei Bilder aus Prag, was die aktuelle Haarfarbe und - länge anbelangt:

Einmal von Licht beschienen
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Und im Schatten. Sieht noch böse dunkel aus -.-
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Die Haare sehen irgendwie kürzer aus, als sie eigentlich sind. Ich muss echt mal messen.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010, 22:48
Beiträge: 1230
Wohnort: OWL
Huhu,

ich hoffe du hattest noch eine schöne Zeit am Samstag, haben uns dann ja leider doch nicht nochmal gesehen. Ich hab mich sehr gefreut, dich kennen zu lernen :D

Lass dich von den Fotos nicht verrückt machen! Ich hab sie ja nun offen und in der Sonne gesehen: die sind schon viel heller als auf den Fotos, glaub mir! Die sehen nur im "Kollektiv" so dunkel aus! Hat deine Mischung geholfen?

Und deine Länge und Fülle ist einfach toll :anbet:

Liebe Grüße von Kathi, die es sich hier nun auch gemütlich macht :D

_________________
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 20:15
Beiträge: 2158
Wohnort: Berlin
Wow, krasse NHF - im positiven Sinne natürlich! :)

Ich finde es toll, dass du das mit dem Rauswachsen durchziehst...das lohnt sich garantiert! :D

Jule

_________________
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach SSS (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2010, 01:30 
Offline

Registriert: 20.01.2010, 18:09
Beiträge: 739
Wohnort: München
Ich habe vor ein paar Jahren versucht, meine altrosa ausgeblichenen Haare - Directions Poppy Red wäscht sich auf Naturblond nicht empfehlenswert heraus - mit Anti-Schuppen-Shampoo wieder erblonden zu lassen, ich kann nur jedem davon abraten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, was passiert ist, aber ich erinnere mich dunkel, dass es mir meine Kopfhaut sehr übel genommen hat.

@Fotos: Ich finde dein Durchhaltevermögen bemerkenswert, aber mich würde mal interessieren, was du für Resonanz von anderen Leuten kriegst. Gucken die doof wegen des doch sehr krassen Ãœbergangs oder erhältst du kaum Reaktionen?
Btw wolltest du noch nach einem Grünbild suchen. :D

_________________
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2010, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
@KillerBambi: Hey du! :) Joa, ich ziehe es durch - immer wiedern mental ankämpfend gegen das Gefühl der absoluten Räudigkeit! ;)

@Saphira: Huhu! :winke: Am Samstag war ich dann noch bis ca. 18 Uhr unterwegs und bin dann ziemlich erschöpft heimgefahren. Mit einem verführerischen Onyx - Ring in der Tasche vom Heidnischen Dorf ;)
Hey cool, dass du die Haare als heller einschätzt. Ich wollte gestern noch Fotos machen bei Tageslicht, aber als sie trocken waren, war die Sonne schon ziemlich weg... Aber mir sind Strähnen - Aufnahmen geglückt, da sieht man, dass einige eh schon heller gewesene Bereiche noch blonder geworden sind *smile* Siehe hier Aufnahmen beim ungekämmten Haar:

Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Ansonsten war meine Mixtur eine wahre Wohltat fürs Haar: Weich und glänzend sind sie geworden. Ich bin echt froh! :D Das werde ich öfter anwenden, auch wenn die Farbe nicht massenweise davongeflossen ist. Voilá nach dem Kämmen:

Bild

Uploaded with ImageShack.us


@Momiji: Ähm... eiskalt erwischt! Hatte ich total vergessen :oops: Ich kümmere mich noch um die Fotos, Ehrenwort! :)
Und was die Resonanz angeht: Manchmal bilde ich mir schon ein, dass manche so seltsam auf meinen Kopf gucken und tuscheln (hab ich mir erst gestern in der Straßenbahn eingebildet), aber wirklich angesprochen hat mich noch niemand. Außer Freunde, die sagen dann sowas wie "Schön, dass du wieder blond wirst" oder "Geht eigentlich recht schnell, der Ansatz vergrößert sich zusehens" usw. Aber ein großes Thema ist das nie. Ich frage mich jedoch schon, was macnhe Leute darüber denken könnten... ;)
Und von Anti - Schuppen - Shampoo werde ich wirklich die Finger lassen. War nur so ein "Verzweiflungs - Gedanke".

Ah, noch ein Längenbild, und am 1. Juni wird gemessen und dann am 1. Juli wieder. Ich will jetzt mal wissen, wieviel sie pro Monat wachsen!

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ich habe eine Frisur gefunden, die für meine Wenigkeit einfacher zu realisieren ist als der LWB. Und zwar der Chinesen - Dutt. Der Einfachheit halber wickle ich eine Strähne zuerst komplett herum und verstecke die Spitzen, bevor ich die 2. Strähne verarbeite. Sonst muss ich zwei aufeinmal unterbringen und das überfordert mich Grobmotorikerin schlicht ;)

Das 1. Ergebnis:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich bin ziemlich zufrieden und erfreue mich am guten Halt :)
-----------------------------------------------------------------------------------
Sehr interessant: Seit meiner Wäsche am Freitag mit vorangegangener
Farbzieh - Kur fetten meine Haare weniger schnell oO Ich bin richtig erstaunt. Jetzt muss ich herausfinden, welche Komponente genau hierzu geführt hat: Das seltene Kämmen und Bürsten (*räusper*), das Blond - Shampoo oder die Mixtur zum Farbeziehen? Oder alles zusammen?? ;D

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 16:16 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
boah, also das Längenbild ist wieder mal GIGANTISCH :shock:
echt, du hast so wunderschöne Haare ;)

Und ich bin mal sehr gespannt auf deine Messung (ich messe erst ne knappe Woche später :))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Danke! :)

Ich habe nun pünktlich zum 1. Juni gemessen und bin auf 84 cm gekommen. Ich habe keinen Plan, ob das richtig sein kann oder nicht. :nixweiss:

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010, 10:41
Beiträge: 1620
Wohnort: Berlin
Fliegendes Kind! Ich kenne mind. 2 Hände voll Frauen die für dein Naturhaarfarbe morden würden. Bzw. tun sies und betrauern dann ihr trockenen Haare, wollen aber trotzdem nix ändern [-X
Ich find die richtig Klasse!!!
Lg

_________________
Bild
SSS 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Tausend Dank dir, bunt! :D

Ich habe bereits am Mittwoch gewaschen. Es war die selbe Mischung wie das letzte Mal. Wirklich zufrieden kann ich diesmal aber nicht sein, weder weniger Farbe noch besondere neue Haarstärke. Vielleicht war es mal wieder der Fehler, dass ich vor dem Schlafengehen nicht gekämmt habe...

Ansonsten gibt es wenig Neues, ich habe relativ wenig Zeit und seit ein paar Tagen wenig Lust, Frisuren zu üben. Den chinesischen Dutt hatte ich zwischendruch allerdings wieder und war extrem angetan :)

Wenn ich wieder mehr Muße habe, befasse ich mich nochmal eingehender mit meiner Haarlänge, um zu überprüfen, ob wir richtig gemessen haben. Und vielleicht versuche ich mich dann endlich am Kodelzopf, der bisher wirklich kein einziges Mal gelungen ist und der für mich gerade ein Mysterium darstellt ;) Vorallem die oft gesehene geschickte Drehbeweung beim Kordeln einer Strähne hab ich noch gar nicht drauf. Ich versteh nicht, wie das alle hinkriegen *lach* Ihr merkt, ich habe noch so einiges aufzuholen.

Bis bald!

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Nach dem rauchigen Abend gestern musste ich heute waschen, allein wegen des Ekelgefühls (ich hasse es, wenn meine Haare nach Rauch stinken >.<)

Als Experiment Nr. 6874 habe ich Jogurt, Aloe Vera - Gel und Hibiskus/Aloe Vera - Spülung vermengt und kurz einwirken lassen, um keine vergammelt riechenden Haare zu erhalten. Ich denke, das Problem war, dass ich nur noch Jogurt mit geringem Fettanteil zuhause hatte, sodass das Farbeziehen nicht funktioniert hat. Vielleicht gibts wenigstens einen Pflege - Effekt und kein frustriertes Aufschreien ;)

Wer hätte es gedacht: Habe mich gestern sogar noch dazu aufraffen können, einen Fischgrätenzopf zu flechten 8)

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010, 22:48
Beiträge: 1230
Wohnort: OWL
ich hoffe du hast nen Foto von dem Zopf gemacht :D

_________________
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Hallo Fliegendes Kind,

deine NHF ist atemberaubend!!! :ohnmacht: Ich morde für solch eine Farbe und kämpfe nun mit trockenen, brüchigen, splissigen Haarenden. :(

Du kannst dich wirklich glücklich schätzen! Nicht einmal als Kind hatte ich solch' helle Haare (waren nur etwa mittelaschblond) ... habe mir schon immer so eine Farbe gewünscht!!

Ich finde es auch bemerkenswert, dass du die NHF herauswachsen lassen willst, da der Kontrast zum Gefärbten doch recht groß ist. Oder wirst du angleichen, nachdem du deine Vorarbeit in Form von Farbziehversuchen abgeschlossen hast?

Darf ich dich nach deiner Augenfarbe fragen?^^ Würde mich interessieren, ob du nicht nur meine Wunschhaarfarbe, sondern auch meine Wunschaugenfarbe (grün) trägst - beides ist mir leider vergönnt. ;)

Und auf das grüne-Haare-Bild bin ich auch gespannt.^^ Falls du grüne Augen hast, hat das bestimmt sehr interessant ausgesehen. :)

Nun gut, ich denke, ich brauche nicht noch zu erwähnen, dass ich ein Fan deiner Haare bin und dein TB gespannt mitverfolgen werde! :)

Alles Liebe
von der Yura :popcorn: *wer Popcorn mag, darf sich gerne was nehmen* :)

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de