Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Immer noch kein Ist-Zustand, und ich hab noch eine Seife von dir auf dem Wanderpaket-Stapel gehabt :) *Projekt hochzerr*
Mein Deckel hat deine Moorseife getestet, die hat sich bei ihm sehr gut gemacht und auch schöne Haare gemacht. Die halte ich auf jeden Fall im Kopf, wenn die Berge hier (irgendwann mal) verwaschen sind, kanns sein, dass ich mich wegen dem Rezept melde.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Grüße dich, das sind gute Nachrichten. Ich habe es auch endlich mal hier hergeschafft... :roll:
Nach tausend guten Vorsätzen nehme ich mir jetzt doch mal die Zeit, immerhin gibt es doch etwas zu berichten.

Zunächst mal kann ich vermelden, dass ich wirklich so gut wie komplett blond bin! :D Ich habe noch schief geschnittene Haare, da sind auf der linken Seite noch hellbraune Reste - ergo wenn ich nochmal nachschneide, ist alles weg. *freu*
Hier ein Beweisfoto (mit Flechtwellen):
Bild

Ich bin sehr froh, dass ich jetzt endlich kapiert habe, dass ich Glycerin definitiv meiden muss wie der Teufel das Weihwasser. Ich weiß nicht, wie ich es so lange mit meiner vorherigen Spülung ausgehalten habe - nur verklebte, filzige Längen, es war ein einziges Trauerspiel. Ich konnte kämmen und kämmen und trotzdem waren sie zusammengeballt und sahen einfach nur sch... aus. Jetzt habe ich mir doch mal wieder nach Jahren des Abstandhaltens eine Sante-Spülung geholt (weil die INCI-Liste mich gelockt hatte) und siehe da - nach 2x Anwendung gleich viel besser. Sie sind zwar noch nicht so flutschig und leicht wie bei meiner geliebten Wacholder-Orangen-Spülung, aber eine enorme Verbesserung ist es auf jeden Fall! Das war für mich auch der Beweis, dass ich zwar ein paar Strähnen geschrottet hatte, doch dass das Gesamthaar nicht so angegriffen sein kann, wie ich im letzten Jahr dachte. Wenn ich jetzt noch bissl S&D anfange und lieb zum Haar bin... sehe ich wieder Licht. Und eine Haarkur sollte ich auch mal machen. Ich vermisse Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit. Ein Leave-In hatte ich mir zwar schon gemixt, allerdings noch mit der alten Spülung, sodass ich ein neues herstellen muss.
Ach ja, zum Waschen nehme ich eine Kräuterhaarseife mit 7%, die macht sich echt gut. Der Abstand lässt sich so locker auf 5 Tage ausdehnen.

Und hier noch Bilder von einem mal gelungenen Dutt mit einem meiner absoluten Lieblingshaarstäbe. Ich habe ihn in einer Tauschbörse als Zugabe bekommen :shock: Es ist ein sehr schön verarbeiteter Stab mit grünem Stein. Leider merke ich immer wieder, dass ich eher der "Haarstab - Typ" bin, auch wenn ich es gerne anders hätte. Ich liebe es, Bilder von schönen Forken bei anderen anzugucken und zu sabbern, aber bei mir selbst... hm. Ich müsste mir wohl mal angewöhnen, lockere Dutts zu machen, dann würde ich die Forken auch besser ins Haar bekommen :wink:
Bild

Bild

Eigentlich hatte ich noch 38485 Dinge, die ich im Lauf der letzten Monate schreiben wollte. Jetzt beschränke ich mich auf das Aktuelle.
Ich sammle jetzt endlich mal mehr oder weniger konsequent meine ausgekämmten Haare, die will ich den Vögeln im Frühling zum Nestbau schenken. :ugly:

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Ich freue mich so, du bist komplett blond :yay:
Ich verfolge dein Projekt von Anfang an und es fühlt sich an wie gestern, als deine Haare noch überwiegend schwarz waren.
Toll :D

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Noch gibt es Farbreste, auch noch, nachdem ich ein ca. 12 cm langes Stück abgeschnitten habe :kettensaege:

Bild

Wie ihr sehen könnt, war das bitter nötig. Die Spitzen und auch der Rest sind echt angegriffen, ich bin nur soooo pflegefaul :oops:

Ich habe mir die Sante Family Mango/Aloe - Spülung im 3er - Pack bei E*ay besorgt, weil es die mal wieder nicht mehr im Handel zu geben scheint :roll: Immer das, was ich gut vertrage, wird aus dem Sortiment genommen! *grummel*

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ein neuer Rückschlag.
Am Freitag war ich abends unterwegs und wollte einen Pferdeschwanz tragen (ist eh schon selten genug). Als ich dann in der Bahn saß, waren die Haare ultra angegriffen, sahen zausig und ungekämmt aus. So als hätte ich sie vorher kein bisschen gekämmt :evil: Vor lauter Frust und Scham habe ich gleich wieder einen Dutt gemacht. :(
Ich verstehe es halt nicht. Einerseits lassen sie sich viel besser kämmen (dank Spülung), andererseits sind sie so störrisch. Ich kann daraus nur schließen, dass sich die mangelnde Pflege absolut gerächt hat, auch wenn ich fast nur hochgesteckt trage :roll:

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
So, ich habe es jetzt endlich begriffen. Entweder vertragen meine Längen grundsätzlich keine Haarseife, oder ich hatte letztens eine im Gebrauch, bei der auch die beigdfügte Zitronensäure nichts gebracht hat... ich habe nämlich die Kalkseife im Verdacht. Das würde die Pappigkeit und Strohigkeit erklären und dass ich kämme und kämme und trotzdem immer neue Knoten entstehen. :roll:
Seit ich wieder klassisch mit NK - Shampoo wasche, ist der Spuk nämlich vorbei.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Hui, lang ist's her, dass ich bei dir reingeschaut habe und ich gratuliere dir zu deinem unglaublichen Durchhaltevermögen!!! Deine Haare... :anbet:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Huhu,

ich freue mich, dass du hier wieder reingeschaut hast :)
Tja, dann erzähle ich mal was Aktuelles. Gerade sind die Haare mit Kokosöl durchfeuchtet und geduttet, da sie durch die letzte Wäsche mit sehr kalkhaltigem Wasser und meiner Haarseife ohne Zitronensäure ganz schön pappig und gleichzeitig trocken geworden sind.
Letztens habe ich mit Lavaerde gewaschen. Leider habe ich dadurch auch nur 4 -5 Tage durchgehalten, aber ich werde es nochmal versuchen.
Fotos könnte ich auch mal wieder machen!

Sehr lang sind meine Haare nicht geworden. Ich habe doch zuviel abgeschnitten in den letzten 2 Jahren, sodass sie irgndwie knapp über dem Po herumdümpeln.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Ich wäre froh, wenn meine schon knapp über dem Po herumdümpeln würden :mrgreen: Aber ich kann dich verstehen. Kokosöl trocknet meine Haare auf Dauer aus. Ich bin vom Ölen überhaupt weggekommen. Verwende nur mehr Alverde Shampoos und Condis. Alles ohne Silis und die Haare sind happy. Habe gemerkt, dass sie zu viel Herumgetüddel gar nicht so gern mögen. Wasche ca. alle 10 Tage. Unser Wasser hier ist auch sehr kalkhaltig, aber mit einem großen Patzen Condi geht's. Glaube also nicht, dass es bei dir an mangelnder Pflege liegt. Falsche Ernährung oder zu wenig Trinken macht meine Haare übrigens auch grausig. Gibt ja leider so viele Möglichkeiten, warum unsere Haare mal nicht so schön sind :roll: Ich freu mich auf neue Fotos :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ja, es ist viel in den äußeren Umständen gelegen. Wir sind gerade im Urlaub mit anderem Wasser, das offenbar viel weniger Kalk enthält. Folglich konnte ich sie viel besser kämmen und sie glänzen mehr und kleben dafür nicht. Eine Wohltat!
Ich war so froh, dass ich gleich mal die Gelegenheit für ein aktuelles Längenbild genutzt habe.
Bild

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
:lupe: ich seh da nix Ungepflegtes... sehen doch total weich und seidig aus :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Dankesehr! Wie gesagt, gerade bin ich auch zufrieden, aber es ist halt nie was Konstantes und das ist das Problem.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
So, hier ist noch ein Foto von heute Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein:
Bild

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
:shock: güldener Fluss... seufz..... brauche noch Jahre, bis ich so lange Haare habe :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Das ist sehr lieb, ich freue mich auch sehr, dass du hier regelmäßig reinschaust :-) Ich schaffe es ja selbst kaum, in andere Projekte und Tagebücher zu schauen, bin schon froh, wenn ich hier mal was weiterschreiben kann... *dumdidum*

Weil ich so begeistert bin, hier noch das Bild meiner neuesten Entdeckung: Der Nautilus ohne Haarschmuck und ohne Klammern. Er trägt sich selbst und das fasziniert mich.
Bild
Jetzt darf mich nur nicht dazu verleiten lassen, dass dies die neue Standardfrisur wird, denn eigentlich wollte ich meinen Neujahrsvorsatz umsetzen, endlich wieder mehr Vielfalt ins Haar zu bringen! Zum Beispiel auch mit dem Winding Bun. Den will ich als Nächstes ausprobieren. An sich kann ich das Prinzip, denke ich.

Vorhin habe ich mit Urtekram Brennesselshampoo gewaschen. Ich habe hier so viel Shampoo herumstehen, riesige Flaschen voll und dazu noch sündhaft teure Lavaerde und natürlich Haarseife :roll:
Wenn ich mir wenigstens mal systematisches Testen angewöhnen würde! Es ist nicht so förderlich, den heiligen Gral zu finden, wenn ich ständig nach Lust und Laune wasche. *seufz*

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de