Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Silikon will ich nicht verwenden. Ich machs einfach davon abhängig, wie sie heute Abend aussehen (wollte sie zum Weggehen nicht geduttet tragen) oder eben morgen.

Edit: Vielleicht ist das die Lösung des Kordelzopf - Themas:

Zitat:
in welche Richtung du die beiden Strähnen drehst ist eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass beide die gleiche Drehrichtung haben und ineinander in die jeweils entgegengesetze Richtung gedreht werden! Nur dann kann sich der Zopf nicht wieder auflösen. :schlaumeier:


(Aus dem entsprechenden Thread ^^)

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Das heutige Zopföffnen hat bewiesen, dass ich vorgestern panikbedingt zu viel Öl in die Haare gegeben habe. Also: Noch mehr Grund für eine "Neuwäsche" (xD). Brav nur die Längen mit Alverde A/H - Spülung gewaschen und den Ansatz mit klarem Wasser gespült. Resultat: Weiches, aber wieder recht glanzloses Haar, der Ansatz ist ziemlich fettig, toll. Meine Haare sind seltsam. Ich bastle an neuen Strategien, doch bevor ich diese niederschreibe, hier mal drei Bilder von ersten Kordelzopf - Versuchen. Leider sieht man die letzten beiden Zöpfe kaum (ist schon doof, wenn man fast nur schwarze Klamotten hat und die Wohnung düster ist ;)).

1. Der Zopf, der erstaunlicherweise am besten gehalten hat, auch wenn er sonst IMMER am Anfang aufgegangen ist - Schlichtes Ineinanderdrehen zweier Strähnen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

2. Das war die Variante, bei der man die Strähnen zwirbelt, bevor sie vereint werden (--> Kupferzopf - Video) Tja, war sofort kaputt...

Bild

Uploaded with ImageShack.us


3. Zwei Strähnen in wieder zwei unterteilt und jeweils gekordelt. Ich hab das jetzt nochmal fotografiert und mittels einer Plastiktüte sichtbar gemacht ^^ (das nächste Mal muss ich auf besseren Lichteinfall achten) Und ich muss sagen: Ich bin positiv überrascht, dass es so gut hält :)

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Fazit: Erfreulicherweise hält das heute ganz gut, weiß der Henker warum. Ich freu mich und lass den letzten Zopf so. Und die abgestimmten Drehbewegungen kriege ich auch noch hin ;)

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 16:59 
Hey! Deine Haare sind echt ein Traum, wünsch dir noch viiiieeeel Durchhaltevermögen beim Rauswachsen-Lassen!!!
(wow sie werden sooo toll aussehen! Du kennst nicht zufällig JJJLonghair von Youtube?? Ich denke immer an sie wenn ich deine Haare sehe!)

Und noch viel Spass beim Frisuren-üben!
und jeeedeee Menge Fotos, bitteee... :D

LG von der Finya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
Boaaa, sind deine Haare diiick und schööön :O
Ich bin echt hin und weg. Die Kordelzopf-Versuche... iregndwie süß *lach* Vielleicht geht die Kordel ja nciht, weil du so viele und dicke Haare hast? *überleg*

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
@fydlle: Danke, danke, aber das wirkt natürlich auch nur so dick, weil sich der Zopf halb aufgedreht hat ;) Will das Haar noch ein - bis zwei Tage schonen und dann mach ich nochmal einen Kordelzopf. Ich glaube, ich schaffe das schon noch. Es liegt sicher nicht an meinen Haaren, sondern an mangelnder Ãœbung und Geschicklichkeit meinerseits ^^ Es ist jedoch schön zu sehen, was ein bisschen Mühe so alles bewirkt. Die kleinen Fortschritte kommen und Dinge, die mir früher schier unmöglich schienen, kann ich nun. Ich denke da an gewisse Dutts und Geflochtenes :) Kommt Zeit, kommt Rat! Ich lasse mir Zeit und irgendwann lächle ich über meine jetzigen Versuche und mache viel komplexere Frisuren! ;D

@Finya: Huch, ebenfalls danke :) Ich guck mal nach einem Video von der von dir genannten Dame, das interessiert mich natürlich :D

Vorhin habe ich mein altes Leave - In verbraucht und ein neues reichhaltiges zusammengebraut: Aus destilliertem Wasser, etwas viel Olivenöl, das mir "reingefallen" ist, Alverde Wildrose-Sanddorn - Öl, Aloe Vera - Gel und Alverde Z/A - Spülung, gestern gekauft. Ich will damit kuren, also auch mal großzügig einsetzen und über Nacht einwirken lassen (für eine leichte Pflege zwischendurch ist das zu viel Öl) und dann bei der nächsten Wäsche ausspülen.
Meinen erschreckend fettigen Ansatz muss ich wiedermal pudern, ich will ja heute noch unter Leute 8)

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
kann es eventuell sein, dass du bei dem missgückten kordelversuch die eingedrehten strähnen in die gleiche richtung gekordelt und eingedreht hast?

meine ersten missglückten versuche sahen nämlich auch immer so aus und das lag daran.
ich drück dir die daumen, dass es nächstes mal besser klappt!

und nebenbei oute ich mich gleich noch als fan deines projektes. ich finde deine zweifarbigen haare sooo toll! :wink:

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2008, 15:58
Beiträge: 825
Wohnort: Berlin
ich finds auch toll. das hat so einen schönen effekt bei den frisuren. da komme ich mir mit meinem superfließendem, kaum erkennbarem ansatz ja total langweilig vor. :oops:

_________________
haartyp: 1bMii ~82 cm SSS, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
schöne Haare und vor allem total dick!
Den Kordelzopf schaffst du schon noch, ich hab auch lanbge gebraucht aber es dann irgendwann gerafft^^; üb doch mal an einer kleineren Strähne.

lg

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ich finde es total lieb, was ihr geschrieben habt! *Blumenfüreuchpflück*

@Twinflower: Ja, eben, das meinte ich. Bei den drei Versuchen hab ich nicht bewusst auf verschiedene Drehrichtungen geachtet.

Hab vor einer Stunde die Haare gewaschen (nur mit Z/A - Shampoo und Spülung) und dabei ist mir jene Strähne ins Auge gestochen, welche immer schon heller war als die übrigen. Und siehe da: Sie sieht nass (!) schon blond aus! :D Ich hab mich so gefreut!!
Wenn es meinen Haaren nun besser gehen sollte, was ich erst beurteilen kann, wenn sie vollständig trocken sind, trage ich sie heute vielleicht offen. Ansonsten gibts einen Kordelzopf mit hoffentlich richtigen Drehbewegungen ;) In jedem Fall folgen heute oder morgen noch Bilder, bin selbst total neugierig, ob sich optisch was verändert hat.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
Oh ja, hoffentlich schaffst du den Kordelzopf ^^ (obwohl der mit frischgewaschenen Haaren bestimmt noch schwieriger ist *g*)

Ich finde die Z/A Spülung übrigens die beste Spülung unter den Alverdesachen!

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Oooh ja.... der Geruch oO Ich hab einem Freund ein Fläschen voll abgefüllt und der meinte, dass er den Geruch am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig fand, da nicht so chemiebombig, aber dann fand er ihn auch spitze!
Also wenn es das Z/A nicht richtet, dann weiß ich auch nicht ^^

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
Z/A riecht total nach Nimm 2! *g* Achte mal drauf ^^

Hat dein Freund auch lange Haare?

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Die Z/A Kur riecht genau wie die Pico Balla-Dinger von Haribo :shock: :shock:
Aber ganz genau so!

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Neee, finde ich nicht! Es riecht schön natürlich, finde ich. Die Balla Balla - Teile würde ich eher mit Herbal Essences und so Zeugs vergleichen ^^

Mein Partner hat langes haar (züchtet auch fleißig :)) und der Freund, der beschenkt wurde, hat auch längere Haare (etwas über Schulter). Ich hab wenige kurzhaarige Freunde ;D

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Mist, Mist, Mist!
Ich hab gestern den Kordelzopf geschafft - und jetzt kann ich keine Bilder bei Imageshack hochladen :x Habs dreimal probiert und es funktioniert nicht.

Naja, dann muss ich es eben beschreiben ;) Also: So ganz wie ein "echter" Kordelzopf sieht er nicht aus (ich hab ihn immer noch als Frisur, weil er so gut hält =)). Und zwar hab ich wieder zwei einzelne Strähnen gekordelt und dann in die entgegengesetzte Richtung gedreht. So wie in der Beschreibung. Hält bombig *freu* Es sieht halt nicht aus wie ein "Tau", sondern wie eine Metallkette! Also wie Ringe, die ineinandergreifen... vielleicht ist das schon wieder ein eigener Zopf mit eigenem Namen...? Keine Ahnung. ^^

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de