Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2014, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Huhu maari! *wink* Schön, dass du hier schreibst. Ich habe deine Schwangerschaft aus der Ferne sehr interessiert verfolgt! :)
Also ich bin so begeistert, dass ich nur noch alle 5 Tage waschen muss - und selbst am 5. Tag sehen sie mittlerweile längst nicht mehr so strähnig - fettig aus wie früher, da könnte ich theoretisch bestimmt noch 1 - 2 Tage rausschlagen, wenn ich mich nicht schon am 5. Tag langsam unwohl fühlen würde.

Hallo Ani Ta :winke: Ich war vorhin auch zum erstne Mal in deinem Blog und bin sehr angetan von deiner Haarlänge und Farbe und Struktur... mehr dazu aber dann an anderer Stelle, du weißt schon :mrgreen:

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Fliegendes Kind hat geschrieben:
Hallo Ani Ta :winke: Ich war vorhin auch zum erstne Mal in deinem Blog und bin sehr angetan von deiner Haarlänge und Farbe und Struktur... mehr dazu aber dann an anderer Stelle, du weißt schon :mrgreen:


Vielen Dank :oops: ich freue mich schon und werde auch hier fleissig mitlesen :mrgreen:

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
ich wollte den anderen Fred nicht weiter zu spammen, deshalb hier: ;)
http://www.nestling.org/ein-kleiner-sel ... -zum-text/

sehr aufschlussreich fand ich auch diesen text
Tränenreiche Babyzeit -Warum weinen Babys mehr als Eltern erwarten?

hast du eigentlich ne Hebamme?

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Die Seite ist echt gut, ich habe da auch noch viel zu lesen.
Das Forum kenne ich übrigens schon, da hatte ich schonmal zum Stillen reingelesen.
@ Hebamme: Ich habe sogar zwei :mrgreen: Mehr dazu schreibe ich dir gerne per PN, wenn du möchtest :)

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
ja, gern!
Bin doch neugierig :mrgreen:

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2014, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ich habe vor 4 Tagen den Fehler begangen und mit einem Rest Alverde Z/A gewaschen (die fast leere Flasche steht bei meiner Mutter und ich wollte sie aufbrauchen). Ich dachte mir: Wenn meine Haare nicht mehr so schnell nachfetten, dann wäre es ja interessant, ob das auch bei diesem Shampoo klappt. Aber natürlich sahen sie schon am 2. Tag bescheiden aus. :? Daher habe ich heute wieder mit Haarseife gewaschen, weil mir das echt auf die Nerven gegangen ist.

Seltsamerweise schuppt meine Kopfhaut von meiner 15%igen Haarseife, was bei der 2%igen, die eigentlich nur mein Freund benutzt, nicht der Fall ist. Da muss ich noch auf Ursachensuche gehen (habe die genauen Rezepturen in meinem Buch gerade nicht zur Hand).

Tjo, geschätzte 15 cm Farbrest habe ich noch - meine Lust, die einfach vor der Geburt meines Kindes abzuschneiden, wächst. :wink:
Irgendwie wäre es ein schönes Zeichen, da wieder ganz in Natur zu sein.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
huhu, wie gehts dir? :)

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Hallo maari und alle anderen Mitlesenden! :)

Nun finde ich auch mal die Zeit, eine aktuelle Zusammenfassung zu geben, was bei mir gerade so (Haariges) abgeht.
Das Kind ist da und natürlich sind die Haare dadurch noch ein Stück weiter in den Hintergrund der Aufmerksamkeit gerückt. Dennoch gibt es eine Sache, die so offensichtlich ist, dass ich sie gar nicht ignorieren kann... Meine Haare verfilzen sich seit einiger Zeit unglaublich schnell und ich habe den Verdacht, dass es an neuen Haarseifenrezepturen liegen könnte. Es nervt jedenfalls total und ich muss zusehen, dass ich anderes Waschmittel verwende.
In der Zeit der Geburt und in der Anfangszeit des Wochenbettes haben sie zusätzlich arg gelitten, da ich anfangs einfach nicht zum Kämmen gekommen bin. So hatte ich zeitweise ein richtiges "Vogelnest" auf dem Kopf, das sah ziemlich bizarr aus :ugly: Es hat ganze 4 Stunden gedauert, meine Haare dann zu entwirren und mittels kleiner Einzelzöpfe vor erneuter Verfilzung zu bewahren. Naja, mit den Zöpfen als Dutt bin ich dann nochmal einige Tage rumgelaufen - es hat sich also doppelt gelohnt ;)
Etwas Erfreuliches gibt es aber auch: Ich kann meine Haare nun gut und gerne eine Woche lang ungewaschen tragen. Die Art der Fettigkeit ist eine andere - das hängt bestimmt noch mit den Hormonen zusammen. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
oh wie toll, herzlichen glückwunsch!!!! :tanz: :knuddel:
Bild
Bild
eine schöne kennlernzeit euch und ich hoffe das alles so lief und noch läuft wie es dir vorgestellt hast!!

das filzige hatte ich auch.. hab dann einfach n paar mal mit silifreien Kk shampoo gewaschen.. ging irgendwann weg
wobei ich es auf die nk shampoos geschoben habe :wink:

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Danke, Danke! :)

Ach, und schmierig sind sie auch :roll: Am Ansatz sind sie so klebrig,als ob ich die Seife nicht gut genug ausgewaschen hätte. Interessanterweise verschwindet das nach ein paar Stunden bzw. über Nacht wieder...
Und auch wenn sie sich nach ein paar Tagen echt wieder fettig anfühlen, sehen sie nicht so aus... sehr ungewohnt ist das und ominös.
Die Längen sind dafür so trocken, das ist nicht mehr schön.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
So, ich hatte mir schon lange vorgenommen, hier weiterzuschreiben :)
und es ist ja nicht so, dass ich nichts zu berichten hätte! Ich strukturiere das Ganze mal mittels Stichworten, da ich sonst bestimmt wieder einen Teil vergessen würde.

Waschfrequenz: Nach wie vor gehen 5 Tage, was mich sehr froh macht. Mit Baby als Langhaar ist es meiner Meinung nach sehr hinderlich, häufig Haare waschen zu müssen... zumal ich mit dem Auskämmen immer so lang brauche :x

Haarseife: Tja, das düsterste Kapitel grade. Ich habe immer wieder mit Belag bzw. Ablagerungen in meinem Kamm zu kämpfen, egal ob mit Zitronensäure in der Seife oder nicht. Von der Klätschigkeit bzw. Filzigkeit des Ansatzes ganz zu schweigen, sehr nervig ist das! Gerade fehlt mir auch die Muße, das Problem analytisch anzugehen. Ich wasche mit dem Lavera-Apfelshampoo, das hat sich so ergeben. Ich bin einigermaßen zufrieden damit, bin abrr hin-und hergerissen, weil ich am liebsten wieder mit meinen selbstgesiedeten Haarseifen waschen würde, hach.....

Haarspülung: Ich nehme zur Zeit die Lenz Natur - Spülung. Sie ist ok, aber langfristig wohl nicht das Mittel der Wahl. Yalia hat alle Spülungen aus dem Sortiment genommen, sodass ich mich nach guten Alternativen umsehen muss.

Frisuren: Tagsüber wechsle ich zwischen LWB - Hybriden, Kelten und einem anderen Schlaufen -Dutt ab, dessen Name ich gerade nicht weiß. So richtig Neues habe ich nicht gelernt, aber das ist ja nicht sooo überraschend :wink:
In den letzten Monaten hatte ich oft einen mit einem Samtband zusammengehaltenen Dutt für die Nacht, allerdings war das immer suboptimal, weil meine Haare da sukzessive rausgerutscht und dann z.T. verknotet sind.
Ich mache deswegen wieder meinen Flechtzopf, welcher auch des Öfteren tagsüber getragen wird. Mit leichtem Unbehagen stelle ich immer wieder fest, wie schmal er aussieht, wenn ich ihn fest flechte (und das tue ich standardmäßig, um dem übermäßigen Zerfleddern entgegenzuwirken). Das ist das Los der Feinhaarigen, vermute ich :roll: Ich habe da auch noch ein Bild dazu, das muss ich noch hochladen. - Es ist sehr ironisch, dass mein Freund, der eine andere Haarstruktur hat als ich, einen deutlich "wuchtigeren" Flechtzopf hat als ich, da bin ich schon bissl neidisch :wink: Seine Haare gehen in die M - Richtung, würde ich sagen, tendenziell "fischfiletartig" :lol: Und natürlich fleddert da nix, der sitzt wie ein dicker Rattenschwanz über den ganzen Tag, davon kann ich nur träumen! *zwinker*

Farbreste in den Längen:
Sie sind noch vorhanden als helles Braun mit Rotstich. Auf den Fotos, die ich demnächst nachreiche, sind sie bestimmt noch gut zu erkennen. Ich habe sie also noch nicht durch meine Schneidefreudigkeit eliminieren können :wink:

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Nachtrag:

Ich habe viel zu trockene Längen. :evil: Wenn meine Prüfungszeit vorbei ist, werde ich mich darum vermehrt kümmern, ein feines Leave-In anrühren beispielsweise. Und dann gucke ich nach einer neuen Spülung, bei der Alkohol ganz weit hinten steht auf der INCI-Liste oder gar nicht verwendet wird (spontan denke ich da an Urtekram, aber in den Produktbewertungen ist noch eine andere interessante, von Weleda oder so #-o). Uund mal ölen vor einer Wäsche, über Nacht einziehen lassen... es ist schrecklich lange her, dass ich all das gemacht habe, jetzt freue ich mich drauf. :)

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Hallo Fliegendes Kind (deinen Nick finde ich soooo schön!), ich hab die letzten paar Tage den kompletten Farbzieh-Thread durchgelesen und bin dort auf viele uralte Beiträge von dir gestoßen, so kam ich in dein TB. Ist ja echt der Wahnsinn, wie sich die Farbe rausgewachsen hat! Und deine NHF ist wirklich wunderschön und außergewöhnlich hell. Toll! :D

_________________
1aMii, 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Hallo Eostre! :)
Der gute alte Farbzieh-Thread, das ist wahrlich ewig her. Ich müsste da selbst mal wieder stöbern gehen, was ich da so geschrieben habe und so... Ich weiß noch, dass ich damals relativ bemüht darum war, Farbe zu ziehen. Rückblickend würde ich allerdings sagen, dass das ein Tropfen auf den heißen Stein war im Vergleich zu meiner Bereitschaft, das Schwarz bzw. dann Braun bis zuletzt rauswachsrn zu lassen. Ich halte auch nach wie vor daran fest - eigentlich könnte ich diese 25 cm (geschätzt!) einfach abschneiden. Doch nach all den Jahren des Durchhaltens ziehe ich das auch noch durch, bis zum letzten Trimm! :reit:

Gestern habe ich nach 6 Tagen wieder gewaschen. Da ist mir wieder aufgefallen, wie sehr meine Haare in den vergangenen Monaten gelitten haben! So viele abgerissene (!) Haare, Strähnenruinen um den Kopf herum, furchtbar. Haarsünde hoch Zehn! :oops: 2

So, meine Lust auf Urtekram - Produkte wächst, besonders interessiert mich die Aloe Vera - Spülung und auch das entsprechende Shampoo. Andererseits habe ich noch meine Haarseifen, menno...

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Wenn wir schon bei alten Zeiten sind...

Ich hab grad in deinem Projekt gestöbert und mir gedacht, dass ich doch eigentlich schon mal hier war... Und dann hab ich festgestellt, dass ich zuletzt im Februar 2011 hier kommentiert hab. :shock:
Ich hab keine Ahnung, wie dein Projekt die letzten vier Jahre (Hilfe, mir war gar nicht bewusst, dass ich schon so lang im LHN bin :shock: ) einfach so an mir vorbeigegangen ist, aber ich hab noch deine Haare von damals im Kopf und in der Zeit hat sich ja megaviel getan. Ich bin grad echt schockiert, im positiven Sinn - das war doch erst gestern, dass du nur etwa 10-20cm NHF-Ansatz hattest... Und jetzt das. Wahnsinn. Ich krieg mich grad nicht mehr ein, tut mir Leid für den unqualifizierten Beitrag. :oops: :mrgreen:

Wunderschöne Haare! Halt durch, ich fand den NHF-Ansatz mit den Farbresten in den Längen damals schon nicht schlimm und halt nach wie vor daran fest, dass auch die letzten Farbreste in den Spitzen nicht stören (jetzt weniger denn je), sondern eher einen interessanten Farbverlauf ergeben, zumindest den Bildern nach. Und deine NHF ist einfach toll.

Ist jetzt schon ein paar Monate her, aber Glückwunsch zur Geburt auch von mir! Ich hoffe, dem Kind und deinen Haaren (und dir :mrgreen: ) geht es gut.

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de