Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Gratuliere

Hab gestern auch einen gemacht aber der sieht bei mir noch nicht so gut aus wegen der Stufen wird er zu dünn unten. Hab ihn aber auch erst nach der Erklärung "nicht beide Strähnen in die gleiche Richtung drehen" hingekriegt. Einmal begriffen dann ist er ja tatsächlich einfach.


Versuch es mit dem hochladen weiter, bitte, bitte. Ich krieg gar kein Bild rein weil ich mich doof anstelle trotz der Anleitung in dem Technikthread.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Bist du bei imageshack?

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
nein, ich hatte es über meine hochgeladenen Alben von Picasa versucht.

Imagehack aber noch nicht probiert. Ne Datei mit einer Zeichnung habe ich dadrüber schon mal auf Skype geschickt.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
@sumpfacker: Hm, aber du hast schonmal was mit Picasa hochgeladen...? Und aufeinmal geht es nicht mehr? Vielleicht können dir die Moderatoren weiterhelfen! :)

Konnte die Fotos nun doch hochladen - über den alternativen Weg. Das schnelle Hochladen mehrerer Bilder funktioniert irgendwie nicht, auch wenn ich alle Fotos bereits verkleinert habe... :?

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich finde, man sieht hier sehr deutlich, dass meine Zöpfe nicht wirklich dick ausfallen ^^ Das ist halt feines Haar.

So, hier noch zwei "künstlerische" Impressionen von letztens, als ich mit dem Puder hantiert habe und meine Haare massiert wurden ;)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Dem Haar geht es besser; ich denke, sie sind auf einem guten Weg mit der Pflege mittels Z/A und ein wenig Sesamöl für die Spitzen. Gestern hatte ich sie daher den ganzen Tag offen. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine fette Strähne etwa 7 cm länger ist als der Rest ;) Sollte ich mal nachschneiden ^^

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Also ich finde deinen Zopf schon dick. Wir haben ja fast die gleichen Haare meine sind nur etwas welliger und etwas dünner im Zopfumfang.

Und sie glänzen schön. Das letzte Bild war wohl verunglückt. :wink:

Zum Strähneschneiden. Gefällt sie dir mit der Länge? Dann lass dran. Ich hab ja eh stufige Haare bei mir würde diese deswegen Frage nicht aufkommen. Zum Glück.

Fällt mir so ein. Ich trage ja meistens die Haare im Dutt und da ist es besser wenn das Ende sich verjüngt. Und im offenen Zustand auch wegen der Wellen. Beim Zopf sieht es hingegen nicht so toll aus.

Du merkst die Frage ist nicht mit ja oder nein zu beantworten. Immer diese Entscheidungen die bei falscher Entscheidung wieder Monate kosten.

Lange Haare und Schere ein ständiger Kampf. :D

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Hehehe, nein, das Foto ist absichtlich so unscharf :P Deswegen ja "künstlerisch" :D
Die Strähne sieht ziemlich doof aus, weil sie wie ein großer Zahn raussteht... da kann man nicht mehr von Ästhetik in irgendeiner Weise sprechen ;) Irgendwann demnächst gleiche ich das noch an.

Wahhh, warum sind meine Haare so fettig?! :shock: Gestern habe ich mich an der Sockentechnik versucht, aber keine nennenswerten Ergebnisse erzielt. Heute: Kopftuch. Das saugt vielleicht was weg.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Huhu, fliegendes Kind ich habs geschafft und Bilder reingestellt die ich vorher mit Selbstauslöser gemacht hab. Jaja, die Bedienungsanleitung der Kamera gibt solche Wunderwerke wie die Erklärung des Selbstauslösers her. Ich guck da nie rein mußte erst kramen bis ich die gefunden hatte. Und die Bilder hab ich jetzt mit directupload.net reingestellt total einfach. Naja wenn man weiß wie es geht ist alles einfach. (Hat Tochter mir erklärt)

Der Link führt zum Thread "Stufenbehaltenwoller" wenn du neugierig bist dann kannst du ja mal schauen.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 836#567836

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
huhu fliegendes Kind extra nur für dich hier meinen Kordelzopf mal eben so hingefriemelt nicht schön aber selten. Da ich ihn bei meinen Haaren nicht so mag hab ich mir nicht wirklich Mühe gegeben. Er müßte strammer und exakter gewickelt werden. Aber die Technik habe ich jetzt raus.

Bild

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Hihi, dankesehr :)
Vielleicht mache ich heute auch noch einen, mal sehen.

Kurzer Ãœberblick: Gestern habe ich gewaschen - wieder das Z/A - Programm. Da ich dann weg musste, habe ich die teils noch feuchten Haare eingedreht und mit einem Haarstab hochgesteckt. Die Frisur mache ich neuerdings ganz gerne, muss ich mal fotografieren. Hält immer richtig gut. Da fällt keine Strähne raus :)
Geschadet hat es ihnen offenbar nicht - und eventuell sind sie noch ein bisschen aufgehellt worden. Wäre wünschenswert.
Ich denke, dass ich auf einem guten Weg bin! Mache zwischendrin immer wieder Microtrimms.

Tja, heute müsste ich eigentlich wieder messen, um zu sehen, welches Wachstum sie vorlegen. Leider habe ich kein Maßband, und mein Freund hat es vorhin mittels Maßstab versucht, was logischerweise nicht gut endete ;) Von angeblichen 84 cm am 1.6. auf 75 cm - aua ^^
Ein Längenbild habe ich schon geschossen, vielleicht mache ich im Laufe des Tages noch etwas besser Sichtbare, mit besserer Perspektive.

Edit: Hier ein Foto. Man beachte die helle Strähne! ^^

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ach menno, ich packs einfach nicht. Da hab ich so ein gutes Bild von meiner neuen Errungenschaft geschossen und am PC sieht man kaum was... :( Muss noch viel lernen, was Fotografie angeht ;)
Jedenfalls habe ich gestern dann noch zwei einfach gewundene Kordelzöpfe gemacht, hielt erstaunlich gut. Ich glaube, der Trick besteht darin, dass man ein total fest sitzendes Haargummi verwendet. Bei früheren Versuchen mit der einfachen Kordel hab ich so ganz weiche, nachgiebige Hargummis genommen und schwupps! - war alles wieder aufgedreht.
Naja, vielleicht könnt ihr ja was erkennen... (wenn man das Foto anklickt und dann zoomt, erkennt man sie ^^) - ansonsten mach ich bald neue Bilder.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
So, heute trage ich sie in irgendeiner Weise hochgesteckt, ich muss mir noch was einfallen lassen. Meine Sonnenmilch ist so unglaublich zähflüssig, sodass ich Angst habe, meine Haare damit zu verkleben oO

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Gratuliere

das hast du super hingekriegt. Sieht man aber wirklich erst wenn man es gezoomt hat.Vielleicht ziehst du dir beim fotomachen ein helles Oberteil an dann sieht man das besser und die Kamera macht ja immer einen automatischen "Weißabgleich". Vielleicht wird das deswegen nicht so gut erkennbar. Dunkel auf Dunkel.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Joa - wenn ich ein helles Oberteil hätte ;D

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Dann bleibst du halt nackig sieht man ja nicht wird ja alles von hinten geknipst :lol:

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Naja, ist nicht gerne gesehen. Ich nehme dann wieder ne farbige Plastiktüte oder so ^^
Für heute muss ich erstmal überlegen, welche Frisur ich tragen will 8)

Bin ganz gut damit gefahren, dass ich meine Haare gestern weder gekämmt noch gebürstet habe - das hält den Durchfett - Effekt immer ein bisschen zurück... ;)

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
ich kämme mich auch nur einmal täglich mit einem Hornkamm. WWB ist bei meinen Haaren nicht so toll. Mehr möchte ich meinen Haaren nicht antun und meistens kommen sie dann in den Alltagsdutt. Hab eben mal wieder rumgeübt. Den Violinschlüssel. Klappt schon ganz gut fehlen nur noch 5 cm an Länge.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c&start=15

Vielleicht eine Anregung für dich.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de