Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Gestern konnte ich dem Urtekram - Shampoo vom Liebsten nicht widerstehen: Ich muss einfach rausfinden, ob meine Haare durch den fehlenden Alkohol weniger fetten ;) Nach der Wäsche haben sie sich sehr gut angefühlt. Man darf gespannt sein, wieviele Tage ich rausschlagen kann. Wenn es weiter so heiß bleibt, wären fünf Tage schon sehr gut.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Grrr... Gestern zeigten sie einen zu hohen Fettigkeits - Grad, den ich unbedingt bekämpfen wollte. Schade, hatte große Hoffnung in das Urtekram - Shampoo gesetzt.
Also Socke genommen und anschließend mit Kopftuch geschlafen.

Mein Dilemma ist Folgendes: Wasche ich verdünntem Shampoo, geht das Sebum zum Teil nicht so gut raus (Ich versuche es aber nochmal, einfach um die Gewissheit zu haben und möglichst alles mal gründlich ausprobiert zu haben). Wasche ich normal, sind sie nach zweieinhalb Tagen recht fettig, was sich anschließend zu einer absoluten Fettmatte ausweitet. Das Knifflige ist, dass ich genau aufpassen muss, wie ich die WBB einsetze: Bürste ich konsequent täglich den Ansatz, um das Sebum nach unten hin zu verteilen, beschleunigt sich der negative Prozess total :( Haare oben platt und "feucht".
Ich muss also Acht geben, wieviel und wann die Wildsau gebraucht wird. Gut ist, dass ich mich an vermehrtes Kämmen schon gewöhnen konnte...
Leute, das ist eine Kunst für sich. :lupe:

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Huhu, fliegendes Kind lange nichts gelesen von dir. Ich bürste meine Haare überhaupt nicht bekomme davon auch strähnige Haare. Trotz oder gerade wegen WBB. Die staubt jetzt in der Ecke rum. Ich kämme mich überwiegend mit den Fingern und so einmal am Tag zum frisieren mit dem grobzinkigen Hornkamm.

Es ist eine Wissenschaft für sich bis man endlich so die richtige Menge rausgefunden hat. gelle. Ich versuche nächstes Mal mal Babyschampoo von Bübchen. Benutzt mein Mann zur Zeit wegen kaputter Kopfhaut hat wunderbar weiche Haare und die Kopfhaut erholt sich zusehenst. Sonst habe ich ja immer das Schauma Volume genommen einmal eingeschäumt auf der Kopfhaut natürlich nur, nicht die Längen.

Experimentierst du noch herum wegen Farbe rauskriegen? Oder ist grad mal Pause damit. Bei mir ist heute wieder Ansatzfärben dran. Das letzte Mal war im März. Soviel müssen die Haare abkönnen will nicht grau sein. Dafür kriegen die dann wieder hinterher eine Sonderportion Granatapfel/Aloe Vera Alterra Kur rein für 5 min. als Spülung.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Hey,

Ui, mit den Fingern als Kammersatz könnte ich nicht viel ausrichten ^^
Stimmt, gerade mache ich ein wenig Experimente - Pause. Zumindest bezüglich des Farbeziehens ;) Ich hoffe ja insgeheim auf die magische Wirkung der Sonne, vielleicht hellt das noch ein wenig auf. Exzessiv gehe ich ja nicht in die Sonne, daher hat sie nur eine Chance, wenn ich draußen in der Gegend herumspaziere oder Fahrrad fahre. Direkt in die Sonne setze ich mich nie, außer es ist angenehme Abendsonne :)

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Dumdidum, da bin ich wieder.

Neuester Wunsch: Eine Haarseife, welche bei schnell fettendem Haar hilft. Ich glaube langsam, ich KANN einfach nicht so lange herauszögern wie andere - jedenfalls nicht mit meinen bisherigen Methoden. Ok, wenn ich mit der Wildsau konsequent nur die Längen bearbeite, geht es einigermaßen. Doch das Wegbürsten des Sebums habe ich fast schon aufgegeben. Derart klatschig und pomadig, brrrr! Entweder liegt es echt an der WBB oder an den Haaren selbst :nixweiss:
Der WBB - Thread brachte mir bisher auch nicht die erhoffte Erkenntnis.
Daher: Haarseife testen ;) Ich lasse es langsam angehen - erstmal diverse Internetseiten und Threads checken. Ich war auch schon in zwei Seifenläden, da gibt es allerdings nur diese Bombs (oder wie sie sich nennen). Fand ich nicht so toll.
Also wenn jemand was weiß, bitte melden :)

Ansonsten habe ich vor, wiedermal Frisuren zu kreieren. Jetzt müssen die Härchen aber erstmal trocken werden.

PS: Ich glaube, ich schicke das SBC in die Wüste :shock:
Ich weiß auch nicht, das bringt bei mir nicht den gewünschten Effekt, ganz seltsam. Naja, was solls, das Wanderpaket kommt ja irgendwann zu mir ;)

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
ich habe das SBC noch nicht getestet was sollte es denn bringen bei dir?

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 12:54 
Huhu,

die SBC hab ich auch mal versucht, aber sie brachte nicht die erwünschte Wirkung, sondern eine totale Filzmatte.

Gruss,
Mondkind


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Es sollte tollen Glanz ins Haar bringen und Farbe ziehen. Aber Mondkind schreibt ja, dass es ihr auch so ging. Muss jeder ausprobieren - ich lasse davon lieber die Finger (Geruch ist eh bäääh ;))

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Dann lass ich mal die Finger davon. Man muß ja nicht alles probieren komme zur Zeit super mit meinen Haaren klar. Da wird nichts geändert solange es so bleibt.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
huhu fliegendes kind,

hast du schonmal im lush nach shampooalternativen geschaut? praktischerweise gibts in dresden ja einen in der prager straße und soweit ich weiß, sollen diese shapoo-bars ja recht gut sein.

ich warte übrigens immer noch darauf, irgendwann in dresden mal jemandem mit wunderschönen schwarz-weißen haaren zu begegnen.....irgendwie find ich dich nicht :heul:

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Muhaha, ich habe eine Tarnkappe! XD Hm, keine Ahnung, ich laufe schon häufig in der Innenstadt herum... im DM der Altmarktgaleie bin ich überdurchschnittlich oft anzutreffen *süchtel*
Wo bist DU denn? :P

Ja, den Lush - Laden kenne ich, aber ehrlich gesagt hasse ich diese Gerüche... das riecht so künstlich... ich möchte halt etwas aus sehr naturbelassenen Stoffen, was mit Kräutern, Mineralien etc, was sehr mild zur Kopfhaut ist. Vielleicht tu ich Lush Unrecht, aber das kommt mir gar nicht so vor, als wäre das dergleichen.
Daher hat mir diese Bomb - Seife aus dem Laden "Der Seifensieder" auch nicht zugesagt.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
hmmmm....also im dm in der altmarktgalerie bin ich auch überdurchschnittlich oft....hab dich bisher aber noch nicht gesehen.... :gruebel:
also ich bin häufig um den albertplatz herum oder in/an der medizinischen fakultät anzutreffen.

zum thema lush: also ich musste mich auch erstmal überwinden, dort reinzugehen. die dämpfe au dem laden riecht man teilweise ja schon aus 100 meter entfernung *würg*
und teuer ist das ganze zeug auch....
ich persönlich komme allerdings super mit dem american cream condi zurecht. der war zwar sündhaft teuer, hält bei mir aber auch schon 3 monate oder so. hätte ich nicht gedacht. den benutze ich aber auch nicht für kuren, nur unter der dusche zum schnell einschmieren :-D

ansonsten gibts glaub ich am martin-luther-platz - oder einem anderen platz in der neustadt? - noch irgendeinen kräuterladen...vielleicht hat der ja auch haarseifen.

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ui, ja, danke für den Hinweis! :) Da gucke ich mal hin. Hast du by the way eine Ahnung, ob es in dem Bürstenladen an der Linie 11 (hinterm Albertplatz... ich weiß den Straßennnamen leider nicht) WBBs gibt? -
Hm, vielleicht wage ich mich eines Tages doch noch in den Lush - Laden, wer weiß ;) Die Preise sind allerdings überaus unverschämt, finde ich!
Hehe, wir sehen uns bestimt mal im DM :) Ich werde jetzt verstärkt nach dir Ausschau halten ^^ Und: Woher glaubst du zu wissen, wann ich Geburtstag habe? oO

Hier ein Foto von gestern nach der Wäsche: Meine Haare sehen viel welliger aus als gekämmt. Das finde ich so schön... und kaum sind sie gekämmt, sind sie so glatt :(

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Und ein Foto von meiner heutigen Frisur. ich habe mich zum ersten Mal an einem Inside - Out French Braid versucht ;) Naja, wird sicher noch besser beim nächsten Versuch ^^ Für den Anfang bin ich aber zufrieden.
(Foto sieht bissel seltsam aus, entschuldigt [böse böse dunkle Wohnhöhle, da muss man mit Blitz ans Fenster ;D])

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Zuletzt geändert von Fliegendes Kind am 15.07.2010, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
Boa, deine Naturhaarfarbe haut mich echt weg und dieser Kontrast zum gfärbten ist durchaus mutig, ich zieh meinen Hut und wünsch dir ganz viel Erfolg beim Naturhaarfarbe züchten *g*

Der "inside-out Frenchbraid" ist ja egtl. sozusagen ein französisch geflochtener Holländer, oder? :-k

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Genau das ist er, ich hab nur schnell mal den Namen zu Ehren der Anne Akers Johnson benutzt ^^ Ihr Buch hat mir vorhin bei der Frisur geholfen :)

Ãœbrigens finde ich den Kontrast mittlerweile ziemlich cool - ich meine, ich habe mich damit abgefunden, von Null auf Gleich meine NHF zu haben - also wieso nicht ein bisschen punkig?? XD

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de