Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
@ Fliehendes Kind

halt durch und lass bitte keinerlei Farbe in die rausgewachsenen kommen auch nicht Schaumtönung. Wie schon hier geschrieben kann immer was zurückbleiben und das wäre doch wirklich schade.

Die Natur hat dir die Farbe gegeben die sich laut Statistik ca. 80 % aller deutschen Frauen wünschen. Bin gespannt was der Naturfriseur sagt zu deinem Fragen. Der Neid ist dir also sicher wie du hier schon überall lesen kannst.

Ich werde dein Tagebuch mit Spannung weiter verfolgen (auch neidisch auf die NHF)

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Umso ironischer ist es, dass ich diese Begeisterung nicht teilen kann. Sicher, ich habe mich nun mehr mit meinem Blond angefreundet, aber richtig VERSTEHEN kann ich es einfach nicht, wie sehr man jemanden deswegen beneiden kann *schmunzel*

Heute ist Quark - Tag. Noch ein paar letzte Infos einholen und dann gehts los... später mehr dazu.

Edit. Ich verweise mal auf die Umfrage zum Thema Lieblingshaarfarbe: Da schneidet Hellblond nicht wirklich gut ab ^^

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
fliehendes Kind

zu deinem Thread Verweis.

Öhem, hüstel.... ich habe da auch helles rotblond angeklickt. Wie es manche Irinnen haben. Also bin ich auch eine Verräterin :oops:
Aber immerhin blond.

Was bewirkt die Quarkkur oder Maske?

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Soll Farbe ziehen. Bisher hat das einigermaßen gut funktioniert. Der Quark hat einen Fettanteil von 40 % und das scheint eine wesentliche Voraussetzung zu sein. Hab noch ein Ei und ein bisschen Aloe Vera dazugemengt. Das Ei hat sich in letzter Zeit wirklich gut gemacht, jedoch eher als Garant für seidiges Haar.
Das Zeug kommt jetzt drauf und bleibt etwa bis 12 drauf. Ich stelle mich sogar in die Dusche, weil ich die Ãœber - Kopf - Position in Verdacht habe, dass nicht alle dunklen Haare ausreichend eingedeckt werden! Ich bin gespannt.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Gerade Einkaufszettel mit Quark 40 % erweitert Eier hab ich eh im Haus.

250 g Quark, 1 Ei, etwas Olivenöl. Alles vermengen und auf die Haare, Duschhaube drüber und Handtuchturban und 2 Std. ziehen lassen. Wäre meine Wunschmischung die mal probieren wollte. Stell ich mir das richtig vor oder gibt es noch was zu beachten und ganz wichtig was mache ich wenn die Kur abgespült ist. Shampoo (hab Guhl Blond Shampoo)? Und dann die Haarkur als Conditioner noch zusätzlich? Zitronenrinse? Aber mit Zitronensaft. Fragen über Fragen. Oder Essigrinse?

Ich bin ein echter Pflegeneuling. Bis vor 8 Wochen bekamen meine Haare Olivenöl in die Längen und ansonsten irgendein Shampoo. Meine Kopfhaut muß wohl sehr robust sein.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ich glaube, der Quark ist schon sauer genug, als dass du noch eine Rinse nachschieben müsstest. Das Ei ist sicherlich ein guter Ausgleich zum Quark, zwei Eier dürften sogar eher noch besser sein als eines. Ein wenig Öl ist auch gut.
Ich denke, es ist am Anfang gar nicht notwenig, ein total ausgeklügeltes Pflegesystem aufzustellen, weil man dann eh nicht richtig nachvollziehen kann, was jetzt genau so gut gewirkt hat oder nicht. Wenn man stattdessen mit wenigen Zutaten anfängt, hat man einen besseren Ãœberblick und und kann dann gezielter weiterprobieren. Das ist zumindest mein bisheriges Resümee ;)

Ich kann das Zeug unmöglich bis 12 drauflassen! :shock: Das wird jetzt schon stinken, da bin ich mir sicher. Noch ein paar Gnadenminuten, und dann weg damit!

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 10:35 
Hallo Fliegendes Kind,

habe mir gerade Dein Projekt durchgelesen. Respekt, dass Du es durchziehst. Ich würd mich nicht trauen, mit so einem Farbkontrast rumzulaufen und hätte wohl auch nicht die Geduld dazu, es rauswachsen zu lassen.

Ich bin übrigens auch neidisch auf Dein Naturblond.

Gruss,
Mondkind


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Und nimmst du hinterher Schampoo? Bin gespannt wie lange du es drauflässt? Also 2 Eier nehmen. Notiert. Probier ich spätestens am Freitag und berichte dann.

Mondenkind beneidet dich auch.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
@Mondkind: Aus Interesse - Würdest du denn angleichen lassen?

Beim Auswaschen kam anscheinend kaum Farbe raus. Dafür habe ich feuchte hellbraun schimmernde Haare gesehen :) Sonst sahen sie immer gleich dunkel aus. Es gibt also doch kleine Fortschritte.
Und sehr faszinierend fand ich den Effekt des A/H - Condis: Vor der Quarkbehandlung hab ich die Haare nicht gekämmt, waren also fettig und struppig. Nach dem Auswaschen des Quarks und waschen mit Shampoo (Blond - Shampoo) waren sie noch sehr drahtig und unschön. Nachdem dann der Condi einwirken durfte, waren sie urplötzig geglättet und sehr weich! :D Ich liebe ihn!

@sumpfacker: Manchmal wasche ich meine Haare auch vor so einer Behandlung. Das folgt aber keiner Systematik ;)

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
fliehendes

ne, nee Shampoo mach ich hinterher. Wegen Geruch. A/H - Condi????? Die Abkürzung kenne ich nicht.

Du hast zwar Mondenkind gefragt aber ich gebe mal meinen Senf auch noch dazu.

Ich stell mir grad mal vor ich wäre in deiner Situation.
Ich wäre versucht einen Ãœbergang anzugleichen mithilfe von Strähnchen die aber erst ab Ansatz anfangen. Aber ob ich es machen würde???????

Du hast schon so lange durchgehalten und wenn die hellen bis zum Zopfgummi gehen irgendwann dann stelle ich mir den Effekt einfach nur umwerfend vor. Den Effekt bekommst du mit Absicht nie wieder hin.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
*einmisch*
Wenn du es jobmäßig vertreten kannst, würd ich auch für Rauswachsenlassen stimmen. Hab damals satte 11 Monate durchgehalten (aber von blond auf braun). Meinem Chef ist sowas egal. Für den neuen Job hab ich das aber dann angeglichen.
Die Entscheidung läuft ja nicht weg. Gefärbt isses schnell. Und wenn du irgendwann nicht mehr in den Spiegel gucken willst, kannst es ja immernoch machen.

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ja, jobtechnisch hab ich Glück: Meine Ausbildung fängt erst im September an und da sitz ich "nur" in der Schule - sprich: kein Kundenkontakt und Ähnliches. Insofern haben meine Haare über 3 Jahre Zeit ;)

@sumpfacker: A/H - Condi = Aloe Vera - Hibiskus - Spülung von Alverde :)
Ãœbrigens nenne ich mich "Fliegendes Kind", aber deine Version ist auch schön! :D (da denke ich an "Fliehende Stürme")

So. Ich mag all die Kuren mit Protein gerade nicht mehr. Kein Glanz. Das Foto von heute demonstriert das recht gut: Sie glänzen kein bisschen und sehen obendrein so aus, als hätte man Zucker draufgestreut :?

Und ich muss gestehen, dass ich das SBC gekauft habe
:oops: Als neuen Hoffnungsschimmer sozusagen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 21:36 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
der WAHNSINN :shock: wunderschön..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Danke für die Blumen! :) Allerdings gefällt mir nur die Länge und die zunehmende Helligkeit an dieser Aufnahme. Ich finde meine Haare irgendwie befremdlich durch diese Zucker - Optik und ich weiß, dass sie ganz anders aussehen würden, wenn ich auf den Quark verzichtet und stattdessen brav mit Z/A - Shampoo gewaschen hätte (andererseits: Was wäre das Leben ohne Experimente?? :D)

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Verzeihung fliegendes Kind. Ich habe wohl zu sehr an die schwarzen Haare die langsam fliehen gedacht :D

Wo ist denn die helle Strähne in der Länge her? Vom Quark? Und du hast recht sieht nicht so dolle aus mit dem "wie überzuckert" Dann lass ich das mit dem Quark mal und wasche normal.

Schon wieder eine unbekannte Abkürzung SBC ??????

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de