Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 17:21 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
hier geht's zum aktuellen Stand
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach fast einem Jahr hier angemeldet sein gibts jetzt von mir auch ein Projekt.
Ich werde erstmal eine kurze Ãœbersicht über meine Struktur,Pflege usw. einstellen und dann je nach Verwendung auf die Sachen genauer eingehn.


meine Haarstruktur:

- NHF dunkelblond bis mittelbraun, je nach Licht und Jahreszeit
- recht feine aber viele Haare
- im feuchten oder geölten Zustand schöne Locken
- je nach Tagesform trockene Spitzen
- ab und zu Schüppchen
- kaum Spliss


meine Pflege:

- Honig-Milch Shampoo von Swiss o Par
- Syoss Shine Boost Spülung
- Heald and Shoulders [je nach Bedarf]
- Kur Kissen von Swiss o Par (Pferdemark, Nerzöl oder Casmere) [ungefähr alle 2 Wochen]
- Alverde Wildrose Sanddorn Öl [2 mal die Woche]


meine Farbe:

Seit Februar töne ich mir die Haare selbst. Meine Farbe ist "Pinot Noir" von Accent (Rossmann Hausmarke)




meine Ziele:

Klassische Länge (SSS 114cm) => werde wohl auf 120 wachsen lassen und dann auf die Endlänge zurückstutzen um eine dichte gerade Kante zu haben.

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Zuletzt geändert von goldfisch am 28.04.2016, 20:00, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 21:23 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
Heute war Waschtag. Nen richtigen Waschrhythmus hab ich eigentlich nicht. Das schwankt erheblich je nach Jahreszeit. Im Sommer eigentlich jeden Tag, im Winter 2 mal die Woche nach dem Sport. Ãœber Karneval, einmal die Woche, dafür durch die Auftritte am Wochenende jeden Tag.

Zur Zeit ists noch nicht so warm, dass ich jeden Tag brauche um mich wohl zu fühlen und hete war Training, aslo war Waschen angesagt.

Da ich zur Zeit wieder ein paar Schuppen habe, war Head and Shoulders + Syoss Spülung angesagt.

Wenn ich Spülungen oder Kuren verwende, dann drücke ich erst alles Wasser aus den gewaschenen Haaren, matsche dann die Haare mit der Pflege ein und kämnme die dann vorsichtig mit dem groben, nahtlosen Kamm durch, tüddel die mit nem großen Krebs zusammen, und lass das entsprechend einwirken.

Durch das durchkämmen mit "Gleitfilm" sind mine Haare danach wunderbar flutschig. Ich habe auch das Gefühl, dass eine Haare das mögen (kann auch eingebildet sein) aber sie nehmens mir auf jeden Fall nicht übel.

Meine Haare trocknen in der Regel ne halbe Stunde im Turban. Danach entwirr ich sie mit ner Holzbürste und dann dürfen sie weiter Lufttrocknen oder werden abends zum schlafen geduttet.

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
klingt nach nem sehr interessanten projekt!

freu mich schon auf bilder :)))

viel erfolg

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 21:48 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Freue mich auch auf Fotos! :D

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010, 22:12
Beiträge: 1717
:lupe: zeig mal her.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 21:49 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
so..Digi-Cam ausgegraben und dazu noch ältere Bilder gefunden.

ein kleiner Ausschnitt für die Farbe (nach der letzten Tönung am 07.04)

Bild

das ganze nochmal komplett als französische Kordel

Bild

Jetzt kommen Bilder mit der aktuellen Farbe, leider kann ich noch nicht neu Tönen, hab mir letzten Samstag ein Helix stechen lassen und da ist Farbe erstmal nicht drin.

Woven-Bun

Bild

geflochtener Bienenkorb

Bild

LWB

Bild

meine Version vom Elring-Bun

Bild

X - to - O Widder (zerrupft nach dem Training)

Bild

Hochgestecktes

Bild

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Boah toller Glanz die Haare :shock:
Und du scheinst sehr geschickt zu sein - die Frisuren sind alle nicht ohne und sehen top aus.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010, 22:12
Beiträge: 1717
Wunderschöne Frisuren, tolle Haarfarbe, glossiger Glanz. Wünschte ich könnt so schöne Frisuren zaubern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
Wau, was ich bisher gesehen habe ist ja top :gut:
Sehr schöne Frisuren.. ich kann garnicht glauben, das du nur i hast.
Das gibt mir auf jeden Fall Mut durchzuhalten.
Wieviel Umfang hast du denn? Wenn ich fragen darf 8)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg für dein Projekt :wink:

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 23:05 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Huhu Goldfisch,

deine Haarfarbe sieht schön glänzend aus und gesund... Ich bin schon auf ein Längenfoto gespannt :D .
Ich finde es interessant, dass hier mal auch jemand KK benutzt und zufrieden ist.
Oftmals wird hier teilweise NK fanatisiert und Silikon als DAS BÖSE hingestellt, dabei ist es richtig eingesetzt sogar äußerst hilfreich *auf den Lieblingssilikon-Thread verweiß*...

Ich bin gespannt, wie lange es zur Klassischen Länge dauert, denn du bist ja lt. Sig. schon recht weit...
Bist du sicher, dass du "nur" i bist?
Auf den Fotos sieht es eigentlich eher wie ii aus, oder täuschen die Bilder nur?

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 01:26 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
Danke! Danke! Danke! Für die lieben Komplimente

:oops: öhm...da hatte ich mich wohl vertan...hab grade nochmal nachgemessen und bin doch bei so um die 9cm Umfang (also ii), da hatte mir beim ersten mal wohl einer das Maß geklaut *g*

Frisurenzaubern ist bei mir so ne Sache, entweder es klappt auf Anhieb, dann kann ich die Sachen im Schlaf, oder ich üb mich tot...

Ich hab kein Problem mit KK und auch zum Glück keins mit Silikonen. Mein Shampoo und die Spülung sind zwar Sili-Frei, aber nicht weil ich drauf geachtet habe. Im letzten Urlaub hatte ich auch extra ne Sili-Spülung dabei, weil ich mir dachte, dass meine Haare ne extra Schutzschicht im Meer gebrauchen könnten ^^ Hat ihnen auf jedenfall nicht geschadet.

Bin auf das Längenwachstum mal gespannt. hab die bisher immer auf Taillenhöhe abgeschnitten, bin aber jetzt auf die Idee des Länger-Züchtens gekommen ( hier im Forum wird man auch zu allem angefixt).
An meinem Ansatz seh ich allerdings, dass ich wohl doch nur so 1-1,5cm im Monat hab. Ich hoffe mal, dass Bierfhefe was bringt. Nehm die zwar erst seit zwei Wochen, aber meine Haut mags jetzt schon :gut:

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 16:44 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
heute Mail von 60th Street bekommen. Meine Forke ist unterwegs *freu*

Vorteil: ich hab sie in absehbarer Zeit

Nachteil: jetzt bin ich furchtbar quengelig :oops:

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 15:23 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
Gestern Training gehabt.

Meine Härchen bekommen dann immer viel Öl. Da ich die Haare eh wegstecke, öle ich sie vorher schön ein bevor ich flechte, dann stehn keine Haare ab und ich brauche kein Spray oder so, damit sie in ihrer Position bleiben. Ausgewaschen hab ich mit dem Swiss o Par Shampoo.

Jetzt sind sie super weich und fluffig, ganz ohne Spülung ^^

Kringel vom Ölen:

Bild

Bild

Bild

Trainignsfrisur ist fast immer ne Gretchenkrone, so stören sie am wenigsten.

Bild

Bild

Bild

Bild


Heute kam meine Forke! Ich bin verliebt!

Bild

allerdings glaube ich, dass die nächste ne Nummer größer sein sollte:
Bild

Bild

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Schöne Mähne :)

Nu bin ich aber neugierig, was du trainierst (und schon wieder von der nächsten roten Mähne angefixt :oops: ).

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 15:41 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
oh, hab ich das noch nicht gesagt?

Bild

Bin ein Karnevalskind ^^

Tanze in einer Garde- und Showtanzgruppe.

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de