Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Gestern habe ich meine bessere Hälfte überzeugt mit beim Henna Pnaschen zu helfen. Die ersten Erfahrungen waren seltsam.
Ich hab mich für das Henna blond von Müller entschieden, da ich kein farblosses Henna (Cassia) finden konnte. Die Idee war, da ich schon blond bin, kann nicht viel passieren. Und vielleicht ist das Problem, dass meine Haare ohne direkten Sonne/Lichteinfall farblos sind auch gelöst.
Anrühren war igitt. Seltsame Farbe und ausgeprägter Heu Geruch. Das Auftragen führte zu einer riesen Sauerrei im Bad. Dannach saß ich dann erst in der Sonne (Wäme!) und dann noch so ein bisschen rum. Einwirkzeit war knapp 2 Stunden. Länger habe ich es nicht ausgehalten, weil trotz Frischhaltefolie, Küchentücher und Handtuch ständig irgendwo was rausgesuppt ist. Ausspülen mit Wasser ging dann erstaunlich gut. Nu der Abfluss im Bad war dannach verstopft :roll:
Nass konnte ich gestern abend keine Veränderung festellen. Heute morgen fühlt sich sic sehr weich an, wie sonst auch nach dem Waschen. Heute morgen war es noch zu dunkel und ich wr noch zu müde um ein Unterschied zu sehen. Der einzige Unterschied, der mir bishe auffiel, ist das meine Haare verknotet sind. Im musste im Gegensatz zu sonst echt mal kämmen...
Bin ganz gespannt auf heute Abend nach dem Arbeiten. Will sehen ob meine Haare mehr glänzen oder die Farbe geändert haben :lol:

Da meine bessere Hälfte gestern kooperationsbereit war, habe ich ihn auch gleich meine Haarlänge messen lassen. Er kommt auf 66 cm...
Zudem gibts ein paar neue Bilder von meinen Haaren und Frisurversuchen.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Nach 2 stressigen Tagen komme ich jetzt endlich dazu, mich wieder um mein persönliches Projekt zu kümmern.

Ich habe den den erster Beitrag etwas überarbeitet und an die momentane Situation angepasst.

Als erstes mein Erfahrungsbericht zum Henna blond von Müller:
Die Farbe hat sich kaum geändert (siehe Bilder), manchmal im Licht haben meine Haare jetzt ein roten Schimmer. Inzwischen fühlen sich meine Haare etwas trocken an. Zudem verkletten sie. Ist eine ganze neue Erfahrung für mich. Vielleicht sollte ich mir doch mal eine Spülung zulegen. Ich hoffe, dass es nach einer Weile weggeht, genauso wie der intensive Geruch nach Heu.
BildBildBild
links vorher, die beiden Rechts nachher

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Finde das Ergebnis sieht aber gut aus...die glänzen schön....:-)

Damit die Haare nach dem Henna gematsche nicht so trocken sind empfehle ich etwas Öl in die Spitzen und längen zu geben (1-2 Tropfen reichen) wenn die Haare noch leicht feucht sind.... :wink:

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Da ich jetzt schonmal Zeit habe, gibts auch ein Update was Frisurbilder angeht. Ich habe mich mal an dem Fünfer Zopf versucht:

BildBild

wie üblich ziemlich fusselig, weil meine Haare links und rechts rausstehen und zudem mir hin und wieder einzelne Strähnen entwischen :roll:

Dazu habe ich es nochmal geschafft ein schöneren Franzosen zu fotografieren:
Bild

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
@Calenleya:
Ich habe deine Antwort vor lauter Bilder Hochladen und einfügen ganz übersehen :oops:

Nach dem Waschen kommt immer Öl in die Spitzen. Nach ein paar Unfällen mit zuviel Öl bevorzuge ich inzwischen die Pinselmethode. Was das Öl angeht, ahbe ich bisher noch nicht ganz das richtige gefunden und bin am ausprobieren.

Bei meinen feinen, dünnen Haaren war Öl bisher immer etwas heikel. Zuviel macht eben schnell strähnig. Das Gefühl von trockenen und verklettenden Haare ist mir komplett neu. Mal gucken wie ich damit zurecht komme. Vielleicht muss ich dann mehr als einmal die Woche bürsten ;)

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 14:14 
Offline

Registriert: 17.05.2010, 18:16
Beiträge: 471
jetzt besuche ich auch einmal dein projekt und bin ganz überrascht wieviele gemeinsamkeiten wir haben
werde es bestimmt öfters besuchen und verfolgen
wünsche dir viel glück beim erreichen deines zieles

_________________
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach SSS August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
So, ich war nach dem Arbeiten noch schnell einkaufen. Ich besitze ich Lavera basis sensitive Haarspülung.
Da ich mit den Incis noch zu wenig auskenne, habe ich mich für die NK Spülung mit dem angenehmesten Geruch entschieden. Wenn ich morgen oder übermorgen Haare wasche, probiere ich es mal aus.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Als hätten meine Haare es geahnt, dass ich Waschen will, um die Spülung auszuprobieren, bin ich heute morgen mit einem Fettkopf aufgewacht. Weil es dann eh schon egal war, war ich vor dem Arbeiten noch Sport machen und sitze nun mit weng ansehlichen Haaren im LWB beim arbeiten.

Entwerder sind meine Haare zur Zeit sehr komisch, oder ich reagiere wegen dem was ich im Forum lese viel empfindlicher auf kleine Veränderungen.

Vor Henna: schnell fettender Ansatz (alle 2 Tage waschen), Haarbruch, aber sonst weder trocken noch fettig
Nach Henna: eher strohige Haare und vor allem verkletten sie schnell. Dafür schöner Glanz
fast 1 Woche später: 1 Tag nach dem Haarewaschen Fettkopf mit einer einzelnen, kürzeren strohigen Strähne


Ich weiß nicht, ob ich jetzt einfach abwarten soll, bis sich das wieder eingependelt hat, oder ob ich irgendwas dagegen unternehmen sollte. Vielleicht wieder eine Weile lang alle 2 Tage Waschen, nicht bürsten und auch nicht ölen?
Dabei wollte ich mich so nach und nach zu einer besseren Haarpflege schleichen.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Nach dem Waschen gestern, habe ich meine Haare offen trocknen lassen und den Haartyp zu bestimmen, bin mir noch immer nicht sicher ob ich 1a,b oder c bin. Da ich aber dann doch niemand hatte, der ein Bild machen konnte, bin ich noch immer nicht schlauer. :zorn:

Aber dafür weiß ich, dass ohne Flechtwellen meine Haare noch weniger Umfang haben. Ich habe nicht mal 5 cm gemessen. Also werde ich sie in Zukunft weiter nach dem Waschen flechten. Sieht einfach besser aus.

Um meinen Haaren Zeit zu geben um sich zu beruhigen, hab ich gestern nach dem Waschen nur etwas Öl in die Spitzen gegeben und sonst nichts mehr gemacht. Wollte jetzt auch erstmal nicht mehr bürsten, Längen Ölen, Spülung oder Shampoo verdünnen ausprobieren. Meine Haare sollen sich erstmal entscheiden, was sie jetzt sind: Schnell fettend oder trocken.

Ich tippe aber auf schnell fettend, da der Ansatz heute schon wieder sehr fettig aussieht. Aber ich werde frühstens morgen wieder waschen und sie ansonsten hochstecken und in Ruhe lassen :cry:

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Ich werde meine Haare heute waschen. Es sieht zwar noch ok aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob das morgen früh auch noch der Fall ist. Und da hab ich eindeutig zu wenig Zeit um vor dem Arbeiten noch zu duschen. Ich würde aber gern mal mein Waschrythmus auf 3 Tage ausdehnen.

Gewaschen wird mit Fructis Kraft und Volumen (ja, ich weiß viele im Forum unterdrücken jetzt ein Schrei des Entsetzens). Auf Spülung verzichte, da meine Haare auch nach 2 Tagen weder bürsten noch kämmen sich heute vor dem Waschen problemlos ausbürsten lassen. Also nichts mehr mit verkletten.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Nach ausführlichem Lesen im Forum hab ich mir zu folgenden Theman Gedanken gemacht:

Fettige Haare:
Meine Haare sehen am zweiten Tag nach dem Waschen am Ansatz fettig aus. Wenn ich aber dann mit den Fingern über meine Kopfhaut fahre, fühlt sie sich trocken an. Also habe ich wohl keine stark fettende Kopfhaut, sondern meine feinen Haare sehen einfach schnell fettig aus. Der strähnige und deutlich dunklere Ansatz nervt, aber ich werde trotzdem versuchen das Waschen rauszuzögern.

Haarbruch
Ich hab noch immer Haarbruch, gestern beim Bürsten sind kaum lange Haare ausgegangen, aber dafür viele kurze abgebrochene. Ich weiß nicht, woran das liegt. Es könnten noch Altlasten von den bösen Haargummis und der Metallbürste sein, oder meine Haare nehmen mir mechanische Belastungen wie Bürsten, Waschen oder Flechten übel. Auf jeden Fall habe ich mir gestern eine andere Bürste zugelegt. Zusätzlich zu meiner Wildschweinbürste habe ich jetzt noch eine Bambusbürste. Ich hoffe, dass kurzes Spitzen entwirren vor dem Flechten mit dieser Bürste schonender für meine Haare ist.

Weitere Pflegeroutine
Auf Grund der Ãœberlegungen, versuche ich jetzt folgende Dinge:

    Waschrythmus verlängern (erstmal auf 3 Tage)
    wieder weniger Bürsten (nur Spitzen entwirren vorm Flechten)
    nachts erstmal noch ein Flechtzopf, aber falls der Haarbruch nicht besser wird, wohl offen lassen
    jeden Abend Spitzen mit der Pinselmethode ölen

Der Condi bleibt vorerst mal wieder im Schrank, vielleicht benutze ich für kompliziertere Flechtfrisuren die selbtsgemachten Leave Ins aus dem Forum aus. Aber das hat noch Zeit.

Langfristige Ziele:

    Einwöchiger Waschrythmus erreichen
    Shampoo wechseln: Eigentlich mag ich mein silikonfreies Fructis, aber langfristig will ich auf NK umsteigen. Das Problem ist nur, dass lang gebraucht habe, um ein KK Shampoo zu finden, auf das ich nicht allergisch reagiere. Und irgendwie fehlt mir die Motivation, um wieder mehrere Wochen lang mit Ausschlag auf dem Rücken/Nacken rumzulaufen, bis ich ein passendes NK Shampoo gefunden habe.


Eigentlich hätzte ich gestern haare waschen müssen, aber ich ich mich an diesem Wochenende daheim verstekce und bei dem Wetter wohl auch nicht rausgehe, werde ich erst heute Abend waschen. Erster Schritt zum dreitägigen Rythmus :lol:

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Neues zum Thema Waschrythmus: Eigentlich sollte ich heute waschen, aber bisher sieht der Ansatz nicht im geringsten fettig aus. Wenn das so bleibt, werde ich erst morgen waschen. Ich hoffe meine Kopfhaut hat den Wunsch nach einem dreitätigen Waschrythmus gehört und einfach umgestellt :D

Wenn ich erst morgen wasche, passt das besser in meine Pläne. Ãœbermorgen gehts für eine Woche zum Arbeiten nach Frankreich. Ich wäre glücklich wenn ich dort selten waschen müsste. Zum einen hab ich da eh nicht die Zeit oder Nerven groß was mit meinen Haaren zu machen und zum anderen weiß ich nicht, wie gut das Wasser dort ist.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Ich sitze im Moment mit fettigen Haaren beim arbeiten, aber immerhin fällt das meinen männlichen Kollegen eh nicht auf :)

Heute abend, werde ich sie Waschen und mit Öl behandeln. Ab dann ahben sie eine Wohce Ruhe vor mir bzw. müssen eine Woche mit minimaler Pflege leben. Morgen früh gehts los nach Frankreich um am ESRF Messungen zu machen.
Viel Streß, kaum Schlaf und beschränkte Pflegeausrüstung.

Da ich auch nicht weiß, ob ich die Möglichkeit habe ins Netz zu gehen bzw. die Zeit verabschiede ich mich vorsorglich für eine Woche aus dem Forum. Freitag in einer Woche bin ich wieder total, total müde und mit ungepflegten Haaren nach diverse 16 Stunden Nachtschichten :betzeit:

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Kurze Meldung aus Frankreich. Ich habe zwei Dinge festgestellt:

    1. Seit meinem letzten besuch hier, haben sie moderne Technik entdeckt und WLAN eingeführt. :yess:
    2. 24 Stunden Schichten eignen sich ganz toll, um zu beobachten wie meine Haare immer fettiger werden. :pfeif:


Da ich wegen dem Schicht System eh keine Zeit hatte meine Haare zu waschen, habe ich noch immer einen 3 Tages Rythmus, auch wenn sie von gestern abend an wirklich bäh aussahen. Aber hier laufen einige mit fettigen Haaren rum, da fühl ich mich nicht ganz so schlimm. Wahrscheinlich steht bei denen, wie bei mir, bei einer 24 Stunden Schicht am Synchroton anderes im Focus als die Haare. Dafür habe ich meine 10 Stunden frei genutzt, um zu schlafen und zu duschen. Sitze jetzt noch mit nassen Haaren am Computer. Ich denke nicht, dass ich es schaffe sie ganz Luft zu trocknen, da ich in einer knappen Stunden schon wieder los muss.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 03:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Wie ist das Wasser in France? Bist Du in Paris? Als ich dort gearbeitet habe, war alles gechlort.

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de