Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
So nach stressigem Wochebeginn und einem Tag krank im Bett., bin ich wieder da. Am Montag habe ich meine Haare wieder mit verdünntem Shampoo gewaschen und wollte eigentlich erst morgen wieder. Aber sie sahen heute morgen schon bedenklich aus. Naja krank sein, bekommt meinen Haaren nicht. Zur nOt Wasche ich heute mit Wasser und am WE dann wieder mit Shampoo.

Ich knapp 2 Wochen gehts nach Italien und da hätte ich gerne auf Shampoo verzichtet und nut mit Wasser gewaschen, da ich einfahc mal gucken wollte wie shcnell emine Haare fetten und es ihnen sicher auch mal gut tut durchzufetten.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
so nach den Wascherfahrungen gestern bleibe ich erstmal bei einem 3+2 Rythmus. Also mit verdünntem Shampoo waschen, nach 3 Tagen WO, dann nach 2 Tagen wieder mit verdünntem Shampoo...

Meine Haar sind seit dem Waschen gestern, erst gar nicht mehr trocken geworden, muss häufiger raus und jedes Mal erwischt mich ein Regenguß. Sie sind jetzt im LWB verpackt und bleiben das wohl auch bis ich daheim bin. Ich hoffe das hat keine negativen Auswirkungen.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Irgendwie wird mein Projekt zur Zeit vernachlässigt. Ab Morgen hab ich Urlaub und beim Arbeiten ist noch soviel zu tun, dazu noch genug anderer Streß. Dafür hab ich heute mal wieder Bilder durchkramt und eine alte Aufnahme von mir beim Arbeiten entdeckt. Ich musste für ein Prospekt der Uni mal als Model herhalten...
Bild

Weniger schöne Haare aber dafür sieht meine Haarfarbe schön.

Um das ganze noch abzurunden, noch meine letzten Frisurversuche:
Einmal ein Wuscheldutt als meine Haare morgends in alle Richtungen abstanden:
Bild

Und dann der Versuch beim Gropßputz vor dem Urlaub mein Holli geschickt hochzustecken:
Bild


Mit dieser Bilderflut verabschiede ich mich in den Urlaub und berichte dannach dann von meinen Erfahrungen mit WO.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
So, ich bin nach einer Woche Camping in Italien zurück. Müde und dreckig, aber glücklich :)

Ich bin wirklich die ganze Woche ohne Shampoo ausgekommen. Aber dafür war ich jeden Tag mindestens einmal am Tag im See schwimmen. Meinen Haaren hat das gut getan, zumindestens haben sie sich am Ende der Woche schön wie nie zuvor angefühlt: Weich, geschmeidig und glänzend. Sogar mein Freund meinte, dass sie ihm eine Woche ungewaschen bisher am besten gefallen haben. Leider sieht der Ansatz am 8. Tag sehr fettig aus und ich werde so sicher nicht zum arbeiten gehen können. Aber dafür plane ich das nächsten Sommer auszubauen. Sobald es warm genug ist, im See zu schwimmen werde ich versuchen möglichst wenig mit Shampoo zu waschen. Vielleicht schaffe ich es ja über den Winter auch mein Waschrythmus noch etwas zu verlängern.

Ansonsten gibts haartechnisch nicht viel neues. Meistens waren sie irgendwie geflochten. Im Gegensatz zu den letzten Jahren auch immer brav unter einer Kappe versteckt. Daher blieb das sommerliche erblonden meiner Haare dieses Jahr auch aus. Ich hoffe dafür mit weniger Haarbruch belohnt zu werden.

Bilder gibts erst, wenn ich die Motivation gefunden haben, diese von der Digicam zu kopieren und hochzuladen. mach ich sobald der Wäscheberg, der gewisse Ähnlichkeiten mit dem Mount Everest hat, gewaschen ist ;)

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Mal wieder ein paar Frisurenbilder:
Meine "in Urlaub fahr Frisur". Holländischer Fünfer: Sehr bequem zum drauf schlafen, stabil und sogar Zelt Aufbau geeignet:
Bild

Und meine Frisur zum abendlichen Spaziergang: French Tuck
Bild

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 20:16
Beiträge: 621
Wohnort: NRW
Das schaut beides sehr schick aus :)
Und deine Haarfarbe ist wieder mal :anbet:

_________________
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (SSS 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach SSS 104cm
Ziel: 100cm SSS (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Danke Katara :oops:
Aber warte mal bis zum Winter, wenn die Sonne nicht scheint, werden meine Haare mehr oder weniger farblos :roll:
Ich bin eben ein Sommermensch. Will Sonne und immer mindestens 20 °C.

Da mein Urlaub mein Waschrythmus durcheinander gebracht hat hier eine Ãœbersicht:

21.08 Sa Wäsche
29.08 So Wäsche mit Condi
02.09 Do Wäsche mit Condi

Ich hätte gern wieder am Wochenende gewaschen, aber heute Nachmittag gehts los zum Familientreffen. Da ich meine Familie schon seit über 20 Jahren bzw. teilweise noch gar nie gesehen habe, wollt ich da nicht gleich mit fettigen Haaren auftauchen. Der erste Eindruck zählt ;)
Also habe ich mich für den Kompromiß entschieden. Da ich zur Zeit frisch gewaschene Haare an mir furchtbar finde, gestern gewaschen. Dann sehen sie morgen zum großen Treffen gut aus. Hoffe ich zumindestens ;)
Und den Tag heute werden sie geflochten verbringen. Da nerven sie mich nicht und nach 7 Stunden Autofahrt mein Zopf zerfleddert aussieht, sagt keiner was (muss ja nicht erwähnen, dass das mit frisch gewaschenen Haaren von Anfang an so aussah)

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
So seit letztem Donnerstag Haare nicht gewaschen, nur gestern mit warmen Wasser durchgespült. Nach über 6 Stunden Autofahrt, habe ich mich einfach nur dreckig gefühlt.


Nun zu erfreulichen Nachrichten: Ich kann endlich ein Kordelzopf :yippee:
Bild

Danke an Mata für die tolle Erklärung zum Tauseil, mit Hilfe der Erklärung hab ich beim ersten Versuche den normalen Kordelzopf geschafft :yippee:

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
So heute habe ich mir wieder die Haare geschwachen. Macht ein Waschrythmus von 6 Tagen, mit einer WO Wäsche. Wobei das ja keine echte WO Wäsche war, einfach nur unter die Dusche gestanden und Wasser drüber laufen lassen...

Das durchfetten lassen im Urlaub hat was gebracht: Zum einen habe ich weniger Probleme mein Waschrythmus auszuweiten, zum anderen sehen meine Haare seitdem schöner aus :)

Eigentlich wollte ich jetzt immer am Wochenende waschen. Gestern sahen meine Haare auch noch ok aus. Aber heute morgen bin ich mit einem fettkopf aufgewacht. Nicht wie sonst nur fettige Ansätze sondern fast bist zu den Schultern fettige Haare. Konnte das irgendwie im French Tuck verstecken, aber heute Abend war Waschen echt nötig.

Hat irgendwer außer mir die Erfahrung gemacht, dass trockene Spitzen nach French Tuck im Fettkopf deutlich geschmeidiger sind?

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Kann mir schon vorstellen dass es den Spitzen guttut wenn sie frisurlich etwas Fett abbekommen.
Meine haben einfach nur so gequietscht vor Freude als das Sebum durch das viele durchkämmen und bürsten sie eingehüllt hat. Und sie waren auch nur brav danach.
Ein Hoch auf deine Sommerhaarfarbe jedenfalls wieder!
Bin ja selber schon sehr gespannt wie mein erster Winter mit viel Aschblondansatz aussehen wird.
Liebe Grüsse :-D

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Soviel Komplimente für meine Haarfarbe, dabei habe ich sie bisher immer als langweilig empfunden :oops:

So nach und nach entwickele ich neue Lieblingsfrisuren. Zur Zeit vor allem geflochtenes: der holländische Fünfer, weil der selbst mit meinen dünnen Haaren sehr breit ist, und der French Tuck, weil der meine Spitzen gut tut und im Labor extrem praktisch ist
Aber bei den vielen Frisuren, die ich im Forum sehe, ändert sich das wahrscheinlich spätestens in einem Monat wieder :D

Zu meinen Haaren: heute Morgen mit Wasser gespült, da Mittagessen bei meinen Schwiegereltern in spe anstand. Da wollte ich nicht mit total fettigen Haaren auftauchen. Aber dafür, dass heute der vierte Tag nach der Wäsche ist, sahen sie heute morgen ganz ok aus. Fettige Ansätze, aber schöne Längen.

Da ich seit kurzem den Korderzopf kann, hab ich mich gleich mal am Rosebun versucht. Größenwahn :lol:

Rosebun aus 2 Korderzöpfen (um Größe dazuzuschummeln). Da ich mehrere versuche gebraucht hab, das hochzustecken, reichlich zerrupft.
Bild
Das nächste Mal mach ich mich erst schlau wie es geht und gucke mir YouTube Videos dazu an, und dann versuch ich es ;)

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Da ich letzten 2 Wochen das Gefühl hatte, dass auch wirklich jedes meiner Haare gesplisst ist, habe ich mir gestern eine Haarschere gekauft. Und Prompt saß ich gestern Abend dran und habe kaum Spliss gefunden :roll:

Also heute abend auf ein neues. Hatte heute eh vor mich um meine Haare wieder etwas mehr zu kümmern. Gründlich bürsten und so weiter. Irgendwie komme ich letzte Zeit kaum dazu.Scheint meinen Haaren abe rnicht zu schaden, verkletten tun sie kaum und durchfetten tut ihnen ja eh gut ;)

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2010, 17:23
Beiträge: 236
Oh wie schön dein Rosenbun ausschaut. Würd auch gerne kordeln können, aber ich schaff es (noch) nicht. Bin fleißig am üben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Sonstige Frisuren:

Aus dem Frisuren Fotofaden
Bild

Beim Arbeiten
Bild

French Tuck
Bild[/b]

Lieblings Schwertkampf Training Frisur:
Bild

Und der erste Versuch einer Fischgräte:
Bild

Nachbau Bild aus Forum:
Bild

Flechtzopf:
Bild

Coil:
Bild

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Solare am 27.08.2011, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
So ich hab mein Tagebuch mal etwas aufgeräumt, vor allem, was Bilder angeht. Da ich am Anfang verpennt habe, Platzhalter anzulegen, sind die Ãœbersicht üben die Frisuren verteilt, aber dafür im ersten Post verlinkt. Inzwischen gibt es:

-Dutts
-Fotos für den Flechtkurs (müssen nochmal sortiert und eventuell durch neuere, bessere ersetzt werden)
-sonstige Frisuren

Ich hoffe, dass dadurch das ganze etwas übersichtlicher wird. Ich plane auch, demnächst einmal im Monat Längenbilder zu machen, damit man Haarzuwahs beobachten kann. Vom Gefühl her, sind meine Haare seit meiner Anmeldung hier nicht mehr gewachsen.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de