Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schattenschrei don't desp(h)air
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Mein Tagebuch

Mitte 2011-Ende 2012
BildBild november Bild dezember

2013:
BildBildBild

Meine haarige Geschichte:

Haarfarbe:
Von Natur aus habe ich „Straßenköter blondes“ Haar. In meiner Kindheit waren sie sogar eher goldblond, doch das hat sich im Laufe der Zeit verändert. An mir hat mir dieser Farbton nie sonderlich gefallen. Er wirkte eher fahl und nichtssagend. Mit 14 ließ ich mir blonde Strähnchen färben bis mir auch das Blond zum Halse raushing. Daraufhin beschloss ich noch einige rote Strähnen einmachen zu lassen, aber das ist bitter missglückt. Die Friseurin damals hat den Ansatz nicht wirklich erwischt und ich sah danach eher wie Gundula Gaukelei aus. Retten konnte ich das damals nur mit einer kupferroten Tönung. Und so starteten meine Suche und meine Faszination für Haarfarben. Ich wählte immer dunklere Haarfarben und landete schließlich bei blauschwarz. Habe also ziemlich jedes Farbexperiment durchgemacht. Leider entwickelte ich eine Unverträglichkeit für künstliche Haarfärbemittel. Meine Mutter hat die gleiche Allergie. Ich bekam mit 18 einen nässenden Ausschlag am Hals und Ohrläppchen und beschloss meine Haare raspelkurz abzuschneiden. Daraufhin und seitdem verwende ich nur noch Henna zum Färben und blieb dem roten Henna seither treu.

Beschaffenheit der Haare:
Meine Haare wurden eigentlich fast immer als Schnittlauchlocken bezeichnet. Mir wurde schon sehr früh eingeredet, dass sie schlichtergreifend zu dünn seinen um lange Haare zu haben. Deswegen kam ich fast nie über eine Schulterlänge hinaus ließ sie mir immer wieder zu Kurzhaarfrisuren zurückschneiden. Zugegeben sie sind wirklich sehr fein, aber da sie leicht gewellt sind und vereinzelte Locken haben – gerade wenn ich sie lufttrocknen lasse – kann ich gut etwas Volumen dazu mogeln.

Haarzustand zu Beginn meiner Langhaarkarriere :wink:
Zu diesem Zeitpunkt waren meine Haare wieder schulterlang – eigentlich genau die Länge bei der ich sie mir wieder abschneiden lasse. Doch das soll jetzt anders werden. Ich möchte endlich schöne Hochsteckfrisuren machen können und lange gesunde Haare haben! Dieser Wunsch keimte in mir auf, als ich im April dieses Jahres am Kopf operiert wurde und mit ein zwei cm breiter Streifen am Hinterkopf abrasiert wurde. Man riet mir diese Stelle eben mit meinen Haaren zu überdecken und außerdem wollte ich nicht mit einer dicken Narbe am Hinterkopf zum Friseur. Auch gefiel mir zu dem Zeitpunkt der Gedanke meine Haare einfach mal wachsen zu lassen.
Da ich neben der Chemie- Haarfarbenunverträglichkeit zudem noch eine Tensidallergie gegen Cocamidopropylbetain habe wasche ich mir die Haare schon seit längerer Zeit meistens mit NK-Shampoos und habe meine Haare auch dadurch eher silikonfrei halten können.
Nun bin ich hier. Nachdem ich unregistriert seit ca. einer Woche immer mal wieder mitgelesen habe und mir die Atmosphäre in diesem Forum sehr zusagt habe ich mich angemeldet um neben den Tipps und der Unterstützung in meinem persönlichen Projekt, die ich hier erhalten kann, auch etwas zurückgeben kann. Und wenn es nur eigene Erfahrungen mit haarigen Experimenten sind.


Summa summarum würde ich meine Haare so einordnen: 2b/cFii (5,5 cm) bei einer Startänge von 49cm nach SSS (1.9.2011)

Mein Ziel:
Ich möchte, dass meine Haare im gewellten Zustand BSL erreichen (quasi erreicht) und weiter wachsen lassen, gesunde schöne Haare haben und meinen Waschrhythmus hinauszögern.
Ich möchte auch meine feinen Haare gerne richtig pflegen und auch etwas mehr Fülle erreichen. Auch möchte ich meine Stufen herauswachsen lassen.

Haarige Vorsätze für 2013

Produktewirrwarr
~ Erst ein Produkt aufbrauchen, dann ein neues kaufen
~ Seifensucht und Ausprobierdrang nicht durch wahllose Bestandvermehrung ausüben
~ interessante Produkte als Proben ertauschen
~ verstärkt auf mgl. enthaltenes Palmöl achten und ggf. beim Hersteller nachfragen woher er dieses bezieht

Pflege
~ Regelmäßig Kopfhautöl vor der Haarwäsche
~ Haarwäsche nach Bedarf, nicht mit Gewalt hinauszögern, aber auch nicht öfter als nötig Waschen
~ Leave-In nicht immer vergessen

Umgang mit Haaren
~ Haare mehr hochtüdeln (auch wenn Haare frisch gewaschen sind)
~ weiterhin Nachtfrisuren tragen
~ vorsichtig und schonend kämmen oder bürsten
~ nicht zu oft irgendwas mit Haargummi oder scharfen Kanten tragen

Haare schneiden
~ insgesamt nicht mehr als 4cm absäbeln
~ regelmäßig S&D

Haarschmuck und Handwerkzeug
~ eine geeignete Aufbewahrungsmöglichkeit für den Haarschmuck finden und/oder selber manchen
~ weniger "billig"Zeug kaufen, außer die Qualität ist okay; eher auf teureren Haarschmuck sparen/ sich schenken lassen
~ vorhandenen Haarschmuck gleichermaßen ausführen, nicht immer nur die Standard-Lieblinge

Haarfarbe
~ bei rot bleiben
~ bei Henna bleiben
~ öfter nur Ansatz färben, statt komplett

Längenziel für diese Jahr:
~ Midback [] mit passabler Kante (also Pre-Taille)


Startlänge 2013: 64,5cm

Was ich dieses Jahr UNBEDINGT testen möchte:
:arrow: Katzenminze
:arrow: weiterhin verschiedene Seifen mit verschiedenen Überfettungen und Ölen
:arrow: Weizenprotein
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Messungen: (wird immer wieder aktualisiert)

2011:
01.09.: 49 cm
03.10.: 51 cm
03.11.: 54 cm
01.12.: 56 cm
26.12.: 58 cm ->> Schnitt auf 54 cm -> APL


2012:
05.02.: 56 cm
05.03.: 57,5 cm
11.04.: 58 cm
16.05.: 60 cm
24.06.: 62 cm ->> BSL
23.07.: 63 cm
26.08.: 65,5 cm
01.10.: 66,5 cm
30.10.: 66,0 cm --> Schnitt auf 62 cm
01.11.: 62 cm
01.12.: 63,5 cm


2013:
01.01.: 64,5 cm
01.02.: 65,5 cm
05.03.: 67 cm
09.04.: 68,5 cm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aktuelle Pflegeroutine:
- Haarwäsche alle 2-3 Tage
- Prewash Kuren:
.................Ölkur
.................Haarcreme
.................HM Condi

- Waschmethode: Seifenwäsche, selten mal Shampoowäsche oder CWC
- manchmal mit Spülung, manchmal ohne
- saure Rinse
- Haare im Handtuch ausdrücken
- Haare entwirren (mit den Händen)
- Etwas Aloevera Gel reinkneten und in die Spitzen etwas Öl, BWS oder Haarcreme (Je nach Bedarf)
- lufttrocknen lassen
- Haare nachts abwechselnd Flechten oder Topknotten
----------------------------------------------------------------------------
Aktueller Pflegekram im Bad (damit ich den Überblick behalte)

* Shampoos:
Khadi Rose Hair Repair Shampoo

* Spülungen:
HM Lemon Crush
HM Hair

* Kuren:
Alverde Aloe Hibiskus

* Leave-Ins:
selbstgemachte Mischung aus Aloe Gel, destiliertem Wasser
HM Haarcreme Dornröschen

* Seifen:
~ Dr. Bronner:
flüssige Pfefferminzseife (59ml)
flüssige Mandelseife (59ml)

~ leovinus:
Waldmeister
Kaffee

~ Eulenhof:
Vollmond


~ Pflegeseifen:
First Time
Bohemian
That's me

~ Genuss im Bad (Proben)
Aleppo Haarwaschseife Zhenobya mit 7 Ölen
Tuula Bier
Tuula Indische Erde
Tuula Biershampoo Rooibos-Honig


* Öle:
Mandelöl
Jojobaöl
Brokkolisamenöl
Monoi Sandelholz

* Ätherische Öle:
Lavendel
Teebaum
Bergamotte
Rosmarinöl
Thymianöl
Zederholzöl
Neroli

* sonstiges:

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Zuletzt geändert von schattenschrei am 15.04.2013, 10:03, insgesamt 42-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Inhaltsverzeichnis
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
TABLE OF CONTENT

~ Produktbewertungen
~Frisuren 1, Frisuren 2, Frisurenprojekt 2012
Frisurenprojekt 2013
~ Haarschmuck (wird noch erneuert)
~ Etappenziele
~ oilrinsing

~ Rumgepansche Bild
......* SMT
......* SMT mit Ei
......* Kopfhaut bis Spitzen Ölgemisch
......* Haarwachstumsöl einer schottischen Studie
(wird noch erneuert)

~ Wissenswertes: Bild
......* Tenside
......* Build-up & Silikone bzw. die chemische Theorie dahinter
......* Betaine und Cocamidopropyl Betaine
......* Linksammlung für LHN-Themen

~ Seifentests Bild
......Marrakesch
......Nonique Erdbeere
......Lindenblütenhaarseife
......Proteinseife
......Kräutershampooseife
......Henna und Seide
......Kashmirseife und Vanilletraum
......Schokominze
......Sanddornseife (Eulenhof)
......Henna Haarpflegeseife (Eulenhof)
......Drachenherz
......Klara Kopf

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Zuletzt geändert von schattenschrei am 05.02.2013, 12:40, insgesamt 24-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ölspur
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Nun probiere ich seit ca 2 Haarwäschen Öl aus. Ich fang also gerade erst an.:lol:
Dabei wurde ich von zwei ganz netten Mädls darauf aufmerksam gemacht maximal 3 Tropfen zu nehmen und ins feuchte Haar zu verteilen. Ging beim ersten Mal nämlich etwas großzügiger mit dem Olivenöl um und wunderte mich natürlich, warum meine Schnittlauchlocken das Öl nicht aufnehmen. :pfeif: Aber dann hab ich eben nen Tag lang einen Fettkopf gehabt... (ich versuche ja gerade jeden zweiten Tag zu waschen und nicht täglich)

Beim zweiten Mal heute früh hab ich dann das Sanddorn-Pflegeöl von Weleda ausprobiert. (ich steh total auf den Duft und wäre sehr cool, wenn meine Haare das Öl gut vertragen) Und bis jetzt sieht eigentlich ganz gut aus. Hab's wirklich nur in die Spitzen nach dem Haarewaschen. Kleben tut zumindest mal nix. mal schauen wie das Morgen beim aufstehen aussieht.

Werde auf alle Fälle nochmal das Olivenöl probieren... Und wenn das Sanddornöl aufgebraucht ist und es doch nix ist, dann kommt doch mal Kokosöl oder Mandelöl ins Haus...

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 20:00 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Hallo Schattenschrei,
Das Sanddorn-Öl von Weleda ist klasse. Ich benutz es zwar gerade eher für den Körper als für die Haare, aber ich mag es auch in den Haaren sehr gern.
Warum benutzt du das Kindershampoo nicht einfach als Duschgel oder Handseife? Den Zweck erfüllt es auch voll und ganz und du musst es nicht als Shampoo benutzen wenn du da misstrauisch bist.
Im Zweifelsfall kann man damit auch wischen- dann riecht die Wohnung gut.

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke ToTheMetal
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Erstens, danke für deinen Besuch in meinem TB, freut mich.
Die einfachsten Tipps sind doch die Besten! Meine Wohnung muss ich sowieso wieder mal wischen... :D

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Kann gar nicht glauben wie weich meine Haare sind... huiuiui... zwar auch ein bisschen fettig, das kommt aber glaube ich auch noch von der umstellung nur jeden 2. Tag zu waschen. Wird wohl noch etwas dauern, bis sich meine Kopfhaut daran gewöhnt, nicht jeden Tag entfettet zu werden ^^

Aber das Sanddornöl ist schonmal echt klasse...

Was mir noch fehlt sind gute hochstechfrisuren für feines Haar... bei mir sieht das meiste etwas dürftig aus, gerade Flechtzöpfe. Erstens wegen den Stufen und zweitens weil mir ja am Hinterhof gut was fehlt... zumindest von der Länge her... 5 cm Frischflaum reichen einfach nicht aus... (kann nicht mal zwei zöpfe machen, ohne dass der Flaumstreifen rausschaut... sieht leidern noch etwas dämlich aus... Im Moment rudel ich sie meistens einfach zu einem Knäuel oder ich klemm sie mir einer Haarklammer fest. Wird allerding auf dauer etwas langweilig :(

Da hilft nur recherchieren!!

Ansonsten habe ich heute auch meine erste Leave-In Sprühkur gemixt. Hatte noch Babyöl daheim (Alverde - Kleine Elfe) und fand eigentlich die Ölbestandteile sehr spannend. Jojoba, Kamille Olive und Gänseblümchen Öl um nur einige zu nennen. Hatte noch eine leere Fasche von einem alten Sprühcondi zu Hause.
Inhalt:
~halbe Flasche mit Wasser aufgefüllt
~einen guten Klecks Spülung rein
~ein kleiner Tropfen Babyöl
~ein kleiner Tropfen Sanddornöl

hab mir nach dem Fahrradfahren die Haare damit eingesprüht, weil bei uns die Sonne so geschienen hat. Fazit: Weiche Haare

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
Hallo!

Das mit dem Sanddorn-Öl könnte ich auch mal probieren...
Mein absolutes Lieblingsöl ist Macadamianussöl, nichts mögen meine Haare lieber. Der Geruch war anfangs allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Ergebnis überzeugt!

Ich hätte zwei Frisuren für dich, die auch mit deiner Länge funktionieren und super aussehen: Der Spiral Braid und der Coil. Bei dem Spiral Braid musste ich auch ein bisschen üben, aber mit etwas Geduld bekommt man ihn hin!
Ansonsten klappt bei dir sicher auch der französische oder holländische Zopf!

Ich würde mich über ein Foto deiner Haarlis freuen :-)

Liebe Grüße,
Schümli

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Hallo Schattenschrei!

Wir haben ja nun fast gleich angefangen mit unseren Projekten und ich werde sicherlich hier weiter mitlesen! Zumal du ähnliche Ziele hast wie ich. Ich kämpfe auch mit dem Waschrhythmus.

Wünsche dir Durchhaltevermögen und viel Spass mit Deinem Projekt!

*Merker setz :D

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Schümli, die Frisuren sind ja die wucht! Wahrscheinlich sind meine Haare noch etwas zu kurz für den SPiral braid, aber ich kann ja schonmal mit dem Ãœben anfangen, dann klappt das, wenn sie länger sind besser! und den Coil werde ich auch ausprobieren! MERCI

Danke Mary für deinen Besuch, Hab bei dir auch reingeschaut und muss sagen, ich bin schwer beeindruckt! Werde bei dir auch mitlesen...


Zustand meiner Haare heute Morgen:
Letzte Nacht habe ich sie zu einem Zopf geflechtet, hielt einigermaßen gut, nur meine kinnlangen "pony"Strahnen wollten einfach nicht über Nacht im Zopf bleiben.
Mein Ansatz ist echt etwas fettig... aber heute 'darf' ich ja wieder waschen. Ansonsten sind Längen und Spitzen sehr weich... Denen scheint es wirklich zu bekommen nicht mehr jeden Tag durchgespült zu werden. Jetzt muss sich nur noch meine Kopfhaut darauf einstellen... Aber die braucht eben ihre Zeit... soll sie auch bekommen...

heute werde ich auch mal ein paar Fotos machen. Zum einen, weil ich natürlich gerne meinen Verlauf dokumentieren möchte, zum Anderen habe ich vor meiner PHF-Mischung etwas rote Beete bezumischen und da würde mich der Unterschied schon interessieren.

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Zuletzt geändert von schattenschrei am 11.09.2011, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Update
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
So, wen es interessiert kann sich jetzt gerne ein paar Bilder von mir ansehen! (in der Signatur bei "Bilder" werdet ihr auch ganz bequem dorthin getelemorpht :helmut:

Fand es praktischer das in Blogform zu machen, dann kann ich auch noch n paar Takte dazulabern

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Wow! Das aktuelle September Foto ist ja ein Traum! So tolle, glänzende Locken und so schön kupferig-rot.
Ich versuche gerade nicht neidisch zu werden. :lol:

Wenn das alles mal länger wird - wow. Bin riesig gespannt, wie das wird. :D

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 22:04 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Ich beneide dich gerade wirklich um diese glänzenden Locken. Sooooooo schön... und krass verändert haben die sich seit August 2010 auch, und zwar sehr zum Positiven.

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
Gerade auf dem letzten Bild hast du richtig volle, üppig aussehende Traumlocken. Bin schon gespannt, wie sie in lang aussehen :D

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
jaja, die Kamera haut eben auch bei Haaren 5kg drauf. die beiden letzten Bilder sind nämlich am gleichen Tag entstanden... aber ein besseres Rückenansichtbild kommt auch noch mal...
Auf alle Fälle vielen dank für eure lieben Kommentare.

Gestern nach dem Haarewaschen am Abend waren meine Locken auch eher etwas kraftlos... tippe mal auf Proteinmangel (?!), da sie nass auch recht dehnbar sind... kann aber auch daran liegen, dass ich sie nur mit Shampoo gewaschen habe ohne eine Spülung zu verwenden oder danach zu Rinsen... und nur Sanddornöl in die Spitzen gegeben habe (denen geht es nämlich gut). Naja wieder das gelernt, meine Haare mögen also etwas mehr Pflege.
Deswegen hab ich mir heute beim Einkaufen auch mal Joghurt und ein paar Eier mehr mitgenommen. Morgen wir nämlich gekurt. Wäre doch gelacht, wenn ich meine Haare nicht dauerhaft so hinbekomme, wie sie auf dem Foto sind!!! :boxen:

Heute hab ich mich für eine gaaaanz einfach "Hochsteck"frisur entschieden. Hoher Pferdeschwanz und den dann mit ner Spange am Hinterkopf festgepinnt. Einfach und effektiv

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: produktewirrwarr
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
PRODUKTERFAHRUNGEN:
geht gar nicht
passt scho (da kommt der Bayer in mir durch)
läuft :gut:

Shampoo:
~ Alverde Sensitivich mag den Duft, und ich vertrage es gut, aber da fehlt einfach das gewisse Quäntchen an gutem Haargefühl nach dem waschen
~ Logona Repair Ginkogutes Shampoo, hat nur mich noch nicht so wirklich überzeugt
~ Prinzessin Sternenzauber 2 in 1wenns mal schnell gehen muss -> hab da nur ein Probeflasche zu Hause -> Allergie-Alarm
~ Garnier Natural Beauty Kinder hinterlässt einen schmierigen Film auf meinen Haaren, riecht zwar super toll, aber nicht das richtige für mich -> wird nicht nachgekauft, Putzmittel gibt es auch für günstiger
~ Physiogel Shampooriecht nach Wandfarbe, aber wenn meine Kopfhaut zickt, oder ich wieder Probleme mit meiner Allergie habe gleicht es das wieder aus, sehr mild
~ Alverde Rotshampoo Haare werden schnell ausgetrocknet, Farbverstärkung kann ich nicht erkennen -> wird nicht nachgekauft
~ Logona Zitronenmelisse: muss ich noch testen
~ Sante Henna Volume nach einiger Zeit mögen meine Haare das nicht mehr -> kriegt vielleicht nochmal ne chance
~ HeyMountain Bananas
~ gepimtes Physiogel
~ Balea Ultra Sensitiv sehr gute Alternative zu Physiogel, da es viieeel günstiger ist und (nach meiner Meinung nach keine schlechteren INCIs drinne sind.
~ Sante Family Kokos Orange verdünnt gehts echt gut
~ Alverde Farbbrillanz reinigt, aber das wars auch schon
~Aubrey Organics GPB für den Proteinkick
~Hey Mountain Lucky Duck
~Alterra Sensitiv

Spülung:
~ Alverde Sensitiv meine Haare werden davon eher strohig -> wird nicht nachgekauft
~ Logona Weizenprotein muss ich mir mal wieder besorgen, da ich es in guter Erinnerung hatte
~ Alverde RotspülungHaare werden schnell ausgetrocknet, Farbverstärkung kann ich nicht erkennen -> wird nicht nachgekauft
~ Alverde Aprikose/Zitrone riecht sehr lecker, aber keine besonderen Pflegeeigenschaften
~ Balea Professionel Repair Haare werden davon eher klatschig -> ist die Spülung von meinem Freund... er mag sie sehr gern
~ HeyMountain Lemon Crush
~ Aubrey Organics GPB für den Proteinkick
~ Guhl Feuchtigkeitsbalance darf ich nicht zu oft nehmen
~ Lavera Rosenmilch hat mich nicht so vom hocker gehauen
~ HeyMountain Bananen Condi ich mag den sehr, aber hauptsächlich als Pre-wash
~ Alterra Feuchtigkeits Spülung: gut für CO und um Ölkuren auszuwaschen
~ Balea Pfirsich Seidenprotein: gut für CO, aber nach ner Zeit komisches Haargefühl
~ Garnier Natural Beauty Vanille: gummige Haare

Kur:
~ Logona Jojoba
~ Alverde Avokado/Traube ganz nett, aber auch nicht mehr -> auch die meines Freundes
~ Alverde Feuchtigkeitskur ganz nett

Öl:
~ Olivenöl: macht schöne weiche Haare, nur manchmal etwas zu schwer für meine Schnittlauchlocken
~ Weleda Sandornöl mögen meine Haare in Maßen sehr gerne
~ Alverde kleine Elfedas gleiche wie beim Sanddornöl
~ Aprikosenkernöl
~ Sesamöl
~ Kokosöl schonmal top und der Duft mhmmmm )
~ Jojobaöl
~Brokkolisamenöl in Maßen und nur in den Spitzen

ÄÖ:für die Kopfhaut und zum LI beduften
~ Teebaumöl
~ Lavendel
~ Jasmin nur mag ich den Duft nicht immer
~ Bergamotte

Zweckentfremdet:

~ Sundance Aloe Vera Gel
~ Alverde Macadamianuss Körperbutter Öl ist besser
~ Alverde Verveine Körperbutter Öl ist besser, aber der Geruch ist super

Selbstgemachtes:
~ Haarkur aus Ei, Joghurt, Honig, Essig und Öl
~ Saure Rinse aus kaltem Wasser und 2 EL Balsamico oder 2 EL Zitronensaft danach toller Glanz, weiche, schöne Haare und lebendige Wellen/Locken
~ Leave-In aus Sanddornöl, Kleine Elfe, Aprikose/Zitronen Spülung und Wasser leider beschwert das ab und zu meine Haare doch zu sehr
~ Rinse mit Arnikaextrakt
~ Leave-In mit Arnikaextrakt
~ Physiogel/Arnika/Aprikosenkernöl-Shampoo
(Rezepte zu den Arnikasachen stehen hier )
~ selbstgemixte Sheasahne aus Kokosöl, Shea n. und Jojobaöl
~ Haaröl nach schottischer Studie

Pflanzenhaarfarbe:
~ Sante Mahagonirot
~ Henna Original Haarfarbe Acajou Mahagoni
Für beide gilt, tolles langanhaltendes Farbergebnis und gutes Haargefühl + mehr Volumen
~ Lush Caca Rouge
~ Müller Henna

Sonstiges:
~ Alverde Spitzenbalsam keinerlei Effekt
~ Alverde Haartonikum fand ich jetzt nicht so hitverdächtig, aber geschadet hats auch nicht
~ Prinzessin Sternenzauber Leichtkämm spray: ich nehms nur als Haarparfüm... nach der Arbeit oder einfach so zwischen drin... mag den geruch so

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Zuletzt geändert von schattenschrei am 24.08.2012, 11:08, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schattenzopf


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de