Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Das Balea Vitalizing haben meine Haare wohl gar nicht gemocht - dann bleibts wohl doch im Schrank oder wird zum Putzen verwendet.

Habe mir eben das hier hingewurschtelt, mit der Fake-Ficcare von Claires:

Bild
(mit Blitz, Klick macht groß)
Sieht ganz gut aus, hält bis jetzt auch ganz gut, nur irgendwie stören mich die Spitzen über der Spange. Mal schauen, ob ich die auch irgendwo anders hinstopfen kann. ;)

Gleich werde ich waschen, waren zwar diesmal "nur" 3 Tage, aber ich habe einfach das Bedürfnis. ;)
Gemessen wird auch innerhalb der nächsten Tage, Längenfoto wird's dann wohl auch geben. :)

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Hey ihr!

Seit ein paar Tagen ist ja jetzt November, also wurde heute wieder gemessen. 56,5 cm. (+1,5) :yess:
(Ich hab keine Ahnung warum, irgendwie hatte ich in Erinnerung, ich hätte letztes Mal 57cm gehabt und war erst mal ziemlich verwirrt. :lol:)

Letzte Wäsche war am Montag Abend mit dem Alverde Z/A Shampoo und Matas Glanzsülung mit SBC, und weniger Honig und Plastikzitrone als letztes mal.
Kalte Rinse weggelassen (eher lauwarm bis fast kalt).
Es gab wieder Frizz, aber nicht zu extrem, und die Haare waren auch recht weich, vor allem das Unterhaar. Wenn das Deckhaar auch so wird, bin ich glücklich!

Bild
Das hier war vorgestern Abend (Tag 1 nach der Wäsche), Locken noch nicht rausgekämmt. Die Strähne in der Mitte ist mein rausgewachsenes Pony+die Strähne daneben nach hinten geklemmt, denn die sind immer direkt fettig (ich denke durch Gesichtscreme und so).

Bild
Und das hier war gestern Abend, inzwischen gekämmt, weil sonst zu verstrubbelt.

(Beide mit Selbstauslöser im knien, beide mit Blitz. Klick macht groß. ;))

"Offizielles" Längenbild mit Messshirt gibt's (noch) nicht, sorry, aber gut möglich, dass das noch folgt. ;)

Ach, nochmal zum Thema Schwimmbad: Ich habe jetzt seit, öhm, 9 Wochen oder so wieder Schule für dieses Schuljahr, im Schwimmbad waren wir genau 1 Mal. Entweder war das Wetter zu schlecht, das Freibad schon zu und das Hallenbad noch nicht auf oder irgendwas war kaputt.
Morgen werde ich nicht mitmachen, sprich kein wieder Chlor für meine Haarlis. :)

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 18:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Hey, dir auch Glückwunsch zum Wachstum von 1,5cm! :)
Die Fake-Ficcare von Claire's habe ich mir auch letztens gekauft, allerdings in silbern, ist auch schon fleißig in Gebrauch (z.B. jetzt grade).
Wegen deinem Frizz-Problem: Wie trocknest du deine Haare? Wenn ich meine feuchten Haare gleich in einer Frisur verstaue (Flechten oder Dutten), dann habe ich viel weniger Frizz im Vergleich zum Offen-Trocknen. Wobei ich in der letzten Zeit generell wenig Frizz hatte.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
:shock: das stimmt, warum seh ich das jetzt erst ich war hier doch schon öfters.

Voll cool :cheer:

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
*frischen Tee und Pätzchen hinstell*

@Midwinter: Hihi. :D

@Estrella: Ich trockne erst im Handtuchturban, dann offen. (Ploppen bekomm ich irgendwie nicht hin, muss diese Tuch-auf-dem-Kopf-festmach-Technik noch üben) Deine Idee klingt gut. Allerdings kann ich an Dutts (bis jetzt) nur Wurschtelkram, das gibt dann komische Knicke, französisch kann ich nass/feucht nicht so gut flechten und englisch hält nicht richtig. Vielleicht kann ich es ja mal mit mehreren Engländern versuchen. ;)

@Tagebuch: Habe gestern gewaschen, Alverde Z/A Shampoo, danach verdünnten SBC-Condi. Während dem trocknen sahen die Haare super aus, haben sich schön gelockt, und die Spitzen bekamen von dem Patchouli-Cassis-Öl. Als sie dann trocken waren und ich ins Bett bin, sahen sie auch gut aus. Aber heute morgen war es das genaue Gegenteil. Locken total platt, durcheinander, und die Haare gar nicht weich und glänzend -->>also gekämmt. :(
Frizz war auch da, aber es war schon mal mehr...

Ich guck heute einfach nicht in den Spiegel und hoffe, das es morgen besser ist! :lol:

Edith sagt: Und weil meine Haare heut so grausig sind, wird das mit dem Längenfoto leider erst mal nüscht...

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Ahh, ich komme gerade sogut wie gar nicht dazu, großartig im LHN rumzuhängen. Noch eine Arbeit und 2 Referate, dann habe ich hoffentlich weniger Stress...

Gestern war Waschtag, und ich hatte irgendwie das Bedürfnis, dass es richtig schön schäumt. Es gab ne Mischung aus Alverde Z/A und Nivea Classic Care Shampoo, und mehr Shampoo als sonst. Mein Ansatz war die letzten paar Wäschen eh irgendwie nicht richtig sauber geworden, also war's vielleicht sogar ganz gut. Als Condi gabs dieses Garnier Vanille Zeug.
Habe keine Locken geknetet, Haare sehen trotzdem gut aus und sind weich und flutschig (ich mag das irgendwie :))

Die nächsten paar Tage muss ich leider böse zu meinen Haaren sein. :(
Morgen schwimmen (danach wohl nur WO + fönen, normale Wäsche am Wochenende), dann vermutlich Mittwoch wieder waschen, ich bin Freitag auf einem Konzert, da sollen sie gut aussehen, weil es könnte ja passieren, dass Schwimmen ausfällt. Und wenns wie geplant stattfindet, kommt Freitag nochmal die gleiche Prozedur wie morgen.
Meine Haare sind mir zwar wichtig, aber das Konzert nächste Woche ist mir einfach viel wichtiger, und ich mein, es sind Haare, die müssen auch mal was aushalten. ;)
Hoffe nur, dass ich meinen normalen Waschrhytmus (also ca. 4 Tage) danach wieder einhalten kann, was ja wegen Schwimmen schwierig wird.
We will see. ;)

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Meine.Haare.sind.doof. :(

Gestern Wäsche, Alverde Z/A Shampoo, A/H Condi.
Ich glaube, meine Längen sind viel trockener als sonst, aber vielleicht ist der Condi einfach nicht reichhaltig genug, das Problem ließe sich ja leicht lösen, mit anderem Condi, mehr Öl oder so.
Jetzt das blöde: Mein Ansatz ist strähnig. Die ganze Zeit schon!
Aber ich glaube, es ist kein Sebum, das ist irgendwie "anders", und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es so schnell fettet. Ich habe ja letztens schon festgestellt, dass ich das Gefühl habe, dass der Ansatz nicht richtig sauber wird.
Jetzt habe ich aber einen anderen Verdacht: Ich denke, es ist kein Sebum, Sili-Build-Up kanns nicht sein; dann vllt ein anderer Build-Up? Glycerin vielleicht? :?:
(Falls jemand ein Shampoo weiß ohne Glycerin oder sonstige Build-Up-gefährliche Inhaltsstoffe, was (über Ferndiagnose) zu meinen Haaren passen könnte und leicht zu beschaffen ist (am liebsten dm, Müller, Rossmann oder so), dann bitte bescheid sagen. ;))

Schuppen hab ich aus bisschen, aber nicht sooo schlimm, wenn sie nicht schlimmer werden, ignorier ich das erstmal.

Ich glaube, in nächster Zeit werde ich meine eh ignorieren und brav wegstecken, und mich dann in ein paar Monaten freuen. Wird wohl der beste Weg sein... ;)

So, ich bin zu müde für sonstwas. Hoffe, ich habe ab nächster Woche wirklich endlich mehr Zeit... *gähn*

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
So, der Stress legt sich langsam, und meine Haare sind nicht mehr doof. ;)

Am Sonntag gewaschen, mit Z/A, kein Condi, dafür aber mehr Öl als sonst. Auch keine Locken gekneten, dafür aber noch feucht mit dem groben Kamm gekämmt. Kann mich kaum beklagen. Die Feuchtigkeit und die Heizungsluft und beim offen tragen die Reibung am jackenkragen lassen sie zwar schenll durcheinander aussehen, aber gestern und heute beim aus dem Haus gehen waren meine Haarlis top. :D

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Gnaaah!

Kurze Zusammenfassung: Mittwoch gewaschen mit Z/A-Shampoo, Freitag nach Schwimmen WO, Sonntag WO, gestern Z/A-Shampoo und diesmal auch wieder Condi, nämlich SBC.
Meine Längen sind irgendwie nicht so schön geworden, aber ich denke, vllt mögen sie (zur Zeit) einfach keinen Condi, oder keine SBC.
Aber mein Ansatz ist irgendwie total blöd. Irgendwie fettig, aber nicht strähnig, ganz merkwürdig. Ich hab ja immer noch das Glycerin im Verdacht, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, was anderes zu besorgen.

Bild
Uploaded with ImageShack.us

Das hier war gestern vorm Waschen, die Tage kommt hoffentlich ein gescheites Längenfoto (mit Messshirt :))
Und Messtag ist ja auch bald. :D

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
*Weihnachtsplätzchen hinstell*

Zwar ein klein Wenig zu spät, aber hier mein Dezemberwert:
59 cm :shock: :shock:
Ich habe meine Mama mehrmals messen lassen, aber es kam immer 59 raus. Das wären, wenn da wirklich kein Messfehler ist, +2,5. War zwar diesmal ein anderes Maßband (mein normales ist zur Zeit nicht auffindbar... ist vermutlich da, wo meine ganzen BobbyPins, Haargummis, Stifte, Plektrums ezc. immer hin verschwinden :lol:), aber daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen. ;)
Außerdem hab ich meinen BSL-Wert messen lassen: 66cm.

Ansonsten hat gestern dieses schöne Stück den Weg zu mir gefunden:
Bild
Meine erste Forke, vom Weihnachtsmarkt an einem Stand, der Dinge aus Olivenholz verkauft. Ist in echt noch einen Ticken heller.Nutzlänge ist ca. 10cm und sie passt gut. Kann bis jetzt zwar nur so Gewurschtel (was meistens einen Rechtsdrall hat^^), aber besser als nix. ;)
Wollte eig. auch ein Actionpic posten, hab es aber leider nicht hinbekommen, ein gescheites zu machen.


Freitag WO nach schwimmen, Samstag normale Wäsche (mit Z/A), wollte eigentlich heute Waschen, weil's mir sonst eig. nicht in den Terminplan passt, aber es wird nun doch auf morgen verschoben.
Längenfoto gibt's (hoffentlich) nach dem Waschen. ;)

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 20:35
Beiträge: 256
Hallo meine Liebe :)
Hier bekommst du endlich mal einen Gegenbesuch :wink:
Mir gefallen deine Haare gut :wink: Schöne Farbe und so und in lang sehen sie bestimmt richtig toll aus :wink: Ich finds immer irgendwie cool, wenn andere Leute auch nie über BSL hinaus gekommen sind bzw. sie dann immer abschneiden ließen, weil ich dann immer weiß, dass es nicht nur bei mir so war :lol: Doof, ich weiß :roll:
Ich wünsch dir ganz viel Glück auf deiner Langhaarreise :wink:
Deine Kleine Waldfee :)

_________________
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
http://www.flexi8.com/0938.html
http://www.flexi8.com/1215.html
:helmut: :helmut:

Ich will endlich Januar!
Denn dann sind diese beiden Flexis endlich mir.
Bekomme sie am 23.12. aus Amerika mitgebracht, bin aber voraussichtlich ab diesem Tag im Urlaub.


Als meine Haare nach der letzten Wäsche (Dienstag) getrocknet waren, war leider niemand zum fotografieren da. Habe mein normales Z/A Shampoo mit etwas Guhl Kopfhaut Sensitive gemischt (steht im Bad rum und gehört meinem Dad), hat toll geschäumt. :) Keine besonderen haarigen Vorkommnisse danach.
Vielleicht wirds nachher was mit dem Foto oder morgen, je nachdem, wann ich wasche.

@Kleine Waldfee: :knuddel: Danke!

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 14:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Oh, sehr schöne Flexis hast du dir da ausgesucht! :) Kann verstehen, dass du es kaum noch erwarten kannst. Aber ich muss dich warnen: Die Dinger vermehren sich nach einiger Zeit ganz plötzlich! ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Die dürfen sich gerne vermehren, ich habe letztens extra eine Schublade für Haarkrams freigeräumt. :D

Heute Nachmittag Wäsche.
Haare angefeuchtet, SBC ca. 20-30 min einwirken lassen, unter die Dusche und Haare richtig nass gemacht, A/H Condi für die Längen, (recht viel) Z/A Shampoo für den Ansatz, ausgespült, kalt gerinst (mache ich jetzt doch wieder, ohne Rinse war nicht wirklich ein großer Unterschied).
Nach dem Antrocknen ein wenig von dem Alverde-Öl.

(Ich verpeile es seit bestimmt 4 Wäschen, dass ich noch mal sauer rinsen wollte. Und Kuren müsste ich auch mal... Fällt mir dummerweise immer erst ein, wenn ich schon unter der Dusche stehe.^^)

Sind jetzt so gut wie trocken.
Trotz kaum kneten recht viele Locken, vielleicht ein bisschen zu trocken, Ansatz irgendwie klätschig (*gnaaah*).
Frizz vorhanden, aber es war schonmal schlimmer.

Habe eben Fotos gemacht, die gibt's dann morgen. ;)

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Ãœber Nacht haben sich die Locken plattgelegen + verwurschtelt... wie meistens. :?
Musste also doch kämmen. (Und wenn ich nur den ganz groben Kamm nehme, sieht das nicht wirklich viel besser aus. Dabei mag ich meine Lockis doch..)

Fotos von gestern Abend:
einmal mit, einmal ohne Blitz ;)
(Farbe täuscht etwas, vor allem beim Blitz)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de