Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Kelten. Den muss Hagweib mal noch schnell online stellen *g*

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Kelten. Den muss Hagweib mal noch schnell online stellen *g*


Kelte? Jetzt hab ich mich hier gerade durchgewuselt - aber einen Kelten habe ich nicht gefunden. :shock:

Hallo Felina,
hübsches Haar hast Du, eine schöne Farbe und eine gute Struktur.
Mir gefällt, dass Du mit ganz einfachen Mitteln und auch preiswert Deine Haare pflegst, wir neigen hier ja manchmal zu (sinnlosen oder auch nicht sinnlosen) geldausgaben für Haarspielzeug und Pflege. :mrgreen:
An Dir kann man so schön sehen, dass ein brauchbares Öl, ein mildes NK Shampoo und Mehl ( :shock: ) ausreichen können. Find ich gut.

Dein Franzose ist auch sehr niedlich - ich mag auch diese Zwischenlänge (sieht immer so knuffig aus), wünsche Dir aber natürlich, dass sie so schnell wie möglich zum-aus-de-Turm-werfen- werden. LG May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Danke! :D

@May-Bee

Den kannst du auch noch nicht finden, den hat nämlich Hagweib gestern in mein Haar gezaubert und dann fotografiert. Keine Ahnung, wie sie das gemacht hat, aber ich will es unbedingt auch können!
Ich übe derzeit mit Esstäbchen. :lol:

Den Tipp mit dem Mehl hatte ich mal irgendwo gelesen, das fand ich ganz einleuchtend. Ich hab sogar gehört, dass man es mit Backkakaopulver probieren kann, aber das trau ich mich dann doch nicht. Ist da nicht Fett drin?

Und eines Tages will ich zumindest auch Haarstäbchen, Scroos und ne hübsche Spange haben, aber eins nach dem anderen.

Die Classics faszinieren mich auch, allerdings blick ich da noch nicht ganz durch, wie ich das am besten angehe.
Bisher wurden es immer sehr kurze Minizöpfchen, mit denen ich nicht recht was anzufangen wusste. Heute hab ichs nochmal probiert, französisch, aber das ist gar nicht so leicht, wenn man das auf zwei Seiten gleichmäßig hinkriegen will.
Und was mach ich mit den Spitzen? Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen.

Am liebsten würde ich den Computer mit ins Bad nehmen, um zu spicken. :lol:

Naja, und weil sich mein Haarbruch in letzter Zeit verstärkt hat, flechte ich in letzter Zeit doch die Haare zum Schlafen und versuche, nicht so viel auf dem Rücken zu liegen.
Wenn ich morgens aufwache, hat sich zwar der Zopf aufgelöst, aber die Haare sind glatter.

Vielleicht liegt das aber auch am Holzkamm, denn dadurch laden sich meine Haare nicht mehr so doll auf, und ich denke, das kaschiert den Haarbruch ein wenig.

Ach, grad bin ich richtig zufrieden mit meinen Haaren! Das wird schon, und eines Tages kann ich auch die ganzen tollen Frisuren. :D

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Mehl kann böse nach hinten losgehen, weil da ja Mikroorganismen drin sein können die einen Pilz auslösen können, wenn etwas auf der Haut zurückbleibt und es warm ist. Versuche doch mal Babypuder?

@MayBee Ich hab den Kelten im RL gesehen ;D

Classics: Mach einen Mittelscheitel und links und rcehts je einen Franzosen oder Holländer? *g* Einen Franzosen kannst du ja. Dann müsstest du auch classics können :) Zur Not zeig ich dir das mal und mach dir die :D

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Also, hab grad nochmal Classics probiert, mit leider nicht soviel Erfolg:

- die Franzosen hab ich halbwegs hinbekommen, leider sind immer die Haargummis rausgerutscht, dabei waren das schon meine kleinsten
- dann dachte ich, ich leg den rechten Zopf waagerecht nach links und steck die Enden unter den Haaren fest und mach mit dem linken Zopf das Gleiche, bloß nach rechts, aber:
- jedesmal dröselte sich der Zopf beim Runterschieben an der Spitze auf
- ich bekam die Dinger nicht festgesteckt

@Elf

Hilfe ist sehr willkommen! :D

Dann der Kelte:

Ich versteh die Technik nicht. Ich krieg vielleicht eine Schlaufe hin, kann also mit Müh und Not einen einfachen Knoten in meine Haare machen, wenn ich mich nicht an die Anleitungen halte.
Wenn ich mich an die Anleitungen halte, sind meine Haare zu kurz. Aber ne zweite Schlaufe entsteht gar nicht und ich krieg nur noch Spitzenfusseln zu fassen, die mir dauernd aus der Hand flutschen.

Wie hat Hagweib das gemacht?! :gruebel:

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
So, nach langer Abwesenheit bin ich wieder da. Ich kann nicht garantieren, dass es regelmäßig wird, weil ich ziemlich gefordert werde momentan, aber ich versuch, öfter da zu sein.

Inzwischen sind meine Haare so gut wie BH-lang (ja, ich betrachte das optimistich :D), und die meisten Stufen sind raus, aber leider noch nicht alle. Ich hab immer wieder ein paar Zentimeter abgeschnitten, allerdings nicht regelmäßig.
In einem Monat kann ich bestimmt wieder etwas kürzen, ohne dass es groß auffällt, und in zwei, drei Monaten ist die nächste Stufe (könnte sogar die letzte sein
:shock: ) vielleicht weg.
Mühsam, so kleinschrittig, aber es wird.

Jetzt müsste ich nur noch ein Mittel gegen meine abgebrochenen, fliegenden Haare finden.
lechten klappt leider immer noch nicht so toll, da die Stufenhaare noch rausschauen und das Haargummi leicht mal rausrutscht. Aber ich bleib dran. Immerhin ist der Zopf jetzt deutlich dicker geworden.

Außerdem möcht ich einen gescheiten Dutt machen lernen, der an mir gut aussieht, und eine Flechtfrisur, die stufentechnisch schon klappt, bis ich irgendwann mein Endziel Rosebun erreicht habe.

So, ich hab mal gemessen:

Soweit ich das vorm Spiegel halbwegs erkennen und erfühlen konnte, hab ich 7,5 cm dazugewonnen, was ich ganz gut finde dafür, dass ich immer wieder was weggekürzt habe.

Allerdings sehen Flechtzöpfe bei mir immer noch nach Rattenschwänzchen aus, was ich sehr schade finde, weil ich die eigentlich ganz toll finde. Grad hab ich wieder einiges ausprobiert, aber es sieht alles noch zu dünn aus, damit bin ich nicht zufrieden.
Für geflochtene Zöpfe um den Kopf legen reicht es auch noch nicht, und mein ersehnter Rosebun muss auch noch ne ganze Weile warten- das wird sooo mickrig bei mir, das sieht doof aus.

Und die (mindestens) eine Stufe nervt auch schon wieder ganz schön. Doch jetzt nochmal kürzen? Kürzen hab ich eigentlich nie bereut, war aber auch nie sehr viel auf einmal.

Ich such nach einer sportlich-ntaürlich-klassischen Frisur. Am besten eine, die entweder sehr schnell auf und wieder zu machen geht oder eine, auf der man auch mal gut auf dem Rücken liegen kann und die auch beim Sport nicht stört.
Schreit eigentlich geradezu nach Flechtzopf.

Da hab ich letztens einen wunderschönen Zopf gesehen, allerdings hatte dasd Mädchen auch dickere oder voluminösere Haare als ich:

Es war ein schlichter Flechtzopf, der aber weiter unten begann. Schwer zu beschreiben, die Haare fielen erst ein paar Zentimeter locker (erinnert an einen japanischen Zopf, aber nur entfernt) und wurden dann erst geflochten mit einem ganz schlichten Dreierzopf, kein Franzose und nix sonstiges Besonderes.
An dem Mädchen sah das wunderschön aus, aber mit meinem Rattenschwänzchen wirkt das einfach nicht.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felina
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Ich weiß ja nicht, wie es mit deiner Frisurensuche derzeit steht, aber:
Für Sport auf dem Rücken: Richtig, nichts besser als Flechtzopf.
Was Dutts angeht, finde ich keinen schneller und sicherer als diesen: Schlaufendutt. Ich drehe den Zopf schon ein, ehe ich die erste Schlaufe lege. Möglich, dass er so noch besser hält.

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felina
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Derzeit such ich noch immer, meine Standardfrisur ist immer noch der Pferdeschwanz oder der einfache Flechtzopf.
Irgendwie sehen Flechtfrisuren immer noch ziemlich mickrig aus, weil die Haare doch recht dünn und auch immer noch gestuft sind.


Den Schlaufendutt probier ich mal aus, danke für den Tip! :)

So ist meine aktuelle Haarsituation, eben gerade fotografiert (Schlabberlook bitte ignorieren :mrgreen: ):

Bild Bild

Versuche von Flechtfrisuren enden meist so: Bild :oops:
Das ist doch etwas frustrierend.

Edit:

12. 04. 2012: 57,5 cm Länge.
10. 02. 2013: 60 cm Länge (zwischendrin aber auch immer wieder mal Spitzen geschnitten)

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felina
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Neueste Erkenntnis:

Alverde Glanz-Shampoo (gelb), Alverde lila Spülung und dann kalte Rinse lassen die Haare besser aussehen- aber die Kopfhaut, Hilfe! :shock: Ich sprüh schon seit 30 min immer wieder Aloe drauf, aber es wird kaum besser. Das juckt!

Was den Frizz angeht, sollte ich vielleicht auch mal glyzerinfreie Shampoos probieren.

Ich such also ein Shampoo, dass folgende Bedingungen erfüllt:

- milde Tenside
- ohne Alkohol
- ohne Parfum
- ohne Silikone
- ohne Glyzerin

Gibt's sowas? Ich such grad im Forum, aber da gibt es ja unglaublich viele Shampoos, und das Forum lädt immer so lange.
Das Quasselthema aus dem alten Forum hab ich auch noch nicht entdeckt. Also weitersuchen...

Eventuell teste ich das:

- Eucerin 5% Urea Shampoo
- Babydream Babyshampoo
- (wird ergänzt)

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felina
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Ok, Testbericht zum Eucerin 5% Urea-Shampoo (hatte nur eine Probepackung):

Der Preis ist der Hammer. 12,80 für 200 ml. :shock:
Das Shampoo war halbwegs ok, aber nicht so herausragend, dass ich dafür soviel Geld bezahle. Ich zitier mich mal selbst:
Zitat:
Meine Haare sind frizzig, war aber schon mal schlimmer. Sie sind trocken, war aber vorvorgestern schlimmer. Immerhin juckt nix. Ich glaub, ich nehm das Shampoo (Eucerin 5% Urea) nicht nochmal. Und ich such mal nach Ölen für Leave-ins.
Beim Durchfahren fühlen sich die Haare aber schön weich an, und kämmen ließen sie sich auch gut.


Weiterhin hab ich festgestellt, dass das Strecken des Waschrhythmus mithilfe von Babypuder noch keine optimalen Ergebnisse erzielt: Die Haare werden einfach unglaublich strohig und frizzig durch den Puder.

Heute hab ich es nicht mehr ausgehalten und die Haare mit Babylove Babyshampoo gewaschen, sie trocknen gerade. Gespült hab ich mit dem lila Alverde-Zeugs (warum merk ich mir die Namen nicht? :oops: ) und überlege, ob ich jetzt noch ein bisschen Aloe in die Spitzen sprühen oder es lassen soll.

Edit: Nein, oder?
Ich hab grad gelesen, dass:
Zitat:
Polyquaternium-10

Kationisches Zellulosederivat, leicht löslich in Wasser, kompatibel mit den meisten Tensiden. Zieht substantiv auf Haar und Haut auf, verbessert die Nass- und Trockenkämmbarkeit der Haare und wirkt antistatisch. Hinterläßt auf der Haut einen weichen, angenehmen Film.
im Langhaarwiki unter Filmbildner aufgeführt ist.
Eigentlich wollt ich sowas grad nicht drauf haben. :x Aber ist wahrscheinlich in vielen Babyshampoos drin, damit es nicht ziept... Jetzt hab ich noch was, worauf ich beim nächsten Kauf achte. Och, Menno.

Und dann hatte ich Lust auf ein paar Haarspielereien :mrgreen: :

Bild

Bild

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felina
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Meine Haare gurken immer noch zwischen APL und BSL rum. Damit kann ich viele schöne Frisuren noch nicht machen oder sie sehen noch sehr mickrig aus, aber immerhin krieg ich inzwischen den Pseudokelten hin sowie eine flache Version von Flechtdutt und Cinnamon Bun.
Die asiatische Haarstabfrisur hält noch immer nicht, und der schrägen eingedrehte Holländer gelingt nur, wenn er Lust dazu hat. Nun ja, ich bleib dran.

Hab jetzt auch ein bisschen mehr Haarkram und es kommt bestimmt auch bald wieder welcher dazu. Ich halte mal Ausschau nach Fake-Ficcares. :)

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felina
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Erkenntnis von gestern: Eine Joghurtkur mit 3,5% igem Joghurt auf trockenem Haar bringt mir nicht soviel. Die Haare werden dadurch total frizzig und sehen aus wie explodiert.
Ich werd es demnächst nochmal mit feuchtem Haar probieren, auch wenn das vermutlich noch mehr tropfen wird als bei trockenem.

Mein Freund hat Fotoverbot für die Zeit der Kur bekommen. Fand er nicht so toll. :mrgreen:

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felina
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
So, grad hab ich mich getraut und seit fünf Minuten Faradays Haarkur drin, allerdings die Menge halbiert und es war immer noch zuviel für meine Fusseln. :lol:

Ich hab die Haare vorher mit Wasser feucht gemacht und hab das erstmal nur in die Längen gemacht, nicht auf den Ansatz, weil ich noch so schlechte Erinnerungen an Öl im Haar hab, das nicht rausgeht.
Wenn diese Kur bei meinen Haaren gut wirkt, verwende ich sie auf dem ganzen Kopf.

Ich bin gespannt!

Edit ein paar Stunden später: Wow! Klar, den Frizz beseitigt sowas nicht, der ist halt da- nebst Haarbruch. Aber die Längen sind weicher, fallen schöner und glänzen. Ich werd das beim nächsten Mal also auch auf den Ansatz auftragen. Und dann besitz ich auch Spülung, um im Notfall das Öl rauszukriegen. Die hatte ich nämlich heute vergessen nachzukaufen. :)

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felina
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Die Haarkur wird wohl was für eine regelmäßige Anwendung. :) Ich hab sie jetzt auch mal auf den Ansatz aufgetragen und meine Haare lieben es!

Sie glänzen, sie fallen besser, sie sind nicht mehr so strohig, sondern weich und seidig. :D

Außerdem hab ich grad eben kapiert, wie ich die Scroos am besten nutze. Sie halten ganz gut, aber mehr als zwei passen definitiv nicht in meine Haare. Der Dutt sieht wie üblich ziemlich mickrig aus, aber für zu Hause reicht's. Und irgendwann kann ich das dann auch so, dass ich draußen damit rumlaufe.

Trotzdem überleg ich, mir nochmal Srcoos zu kaufen. Weil sie mir gefallen. :stupid:

Und ich werde mir irgendwann einen blaugrünen Ketylo anschaffen. Irgendwann demnächst... :mrgreen:

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felina
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Das Projekt "lange Haare" habe ich aufgegeben.

Letztendlich war ich die meiste Zeit doch mit Pferdeschwanz unterwegs, die tollen Frisuren hab ich nicht hingekriegt und der Umfang meines Pferdeschwänzchens war auch ziemlich mickrig.

Ich trage jetzt kurz, damit erspare ich mir die häufigen Kommentare, ich möge doch mal mehr aus mir machen und nicht immer dieselbe Frisur tragen, und was ich gemacht hätte, dass meine Haare so dünn seien, und warum ich nicht föhne und so weiter.

Außerdem gefällt es mir sehr, so ein bisschen den Tomboy zu geben und gegen die Geschlechterklischees ein bisschen zu provozieren. Das passt besser zu meinem Charakter, und jetzt werd ich auch nicht mehr als so furchtbar brav, schüchtern udn zurückhaltend wahrgenommen.
Echt krass, was Haare so ausmachen.

Damit bin ich ganz zufrieden, zur Zeit zumindest. Ich achte weiterhin auf gute Haarpflege, föhne nicht, bin mit dem Handtuch vorsichtig- falls ich sie mal wieder lang will. Und konventionelles Shampoo vertrage ich ja eh nicht.

Ich mag lange Haare weiterhin, finde Flechtfrisuren wunderschön und bewundere alle, die diese tollen Frisuren selbst hinbekommen. :)

Lustig aber auch, dass, egal wie man die Haare trägt, immer wieder komische Reaktionen kommen. Warum sich die Leute ständig berufen fühlen, am Aussehen von Frauen herumzukritteln, erschließt sich mir nicht.

Kurze Haare bei Frauen scheinen für viele doch sehr ungewöhnlich zu sein, eine Frau (Friseurin aus dem Bekanntenkreis) hat mich mit heruntergeklapptem Kinn, aufgerissenen Augen und kopfschüttelnd angesehen, als hätte ich einen Autounfall gehabt und ist beinahe umgekippt, als ich gesagt habe, dass es mir gefällt, jungenhaft zu wirken.

Ihr Geschmack mag ja ein anderer sein, aber sowas finde ich dann doch arg unhöflich.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de