Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Felina
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Haarbilder aus dem April sind richtig schön! Meine werden im Moment leider immer glatter...

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felina
BeitragVerfasst: 22.06.2020, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Bei mir scheint die Lockigkeit vom Wasser abzuhängen. Bei meiner Mama sind sie nur wellig, hier bei uns haben sie Tendenz zu lockig.
Wir haben hier eine recht hohe Wasserhärte. Meine Mama meint, sie auch, aber ich glaube, ihres ist weicher.

Ein Jahr ist es jetzt her seit dem letzten Friseurbesuch, der so gruselig gelaufen ist. Inzwischen sind die längsten Haare etwas länger als kinnlang, die kürzesten enden etwa Höhe Nasenspitze, wenn ich sie langziehe.

Viel mach ich immer noch nicht. Ich wasche sie, mache eine saure Rinse und lasse sie lufttrocknen. Wenn sie trocken sind, kämme ich sie dann auch mal, aber da reicht einmal morgens.

Wenn ich da an früher denke... unglaublich. Ich hatte etwa diese Länge schon mal mit Anfang zwanzig und habe sie damals nur mit der Rundbürste geföhnt, weil ich immer dachte, ich hätte glattes, maximal leicht welliges Haar. :lol:
Und davor hatte ich sie nur im Pferdeschwanz, was sie auch ziemlich zerstört hat, da die Belastung durch den Haargummi immer an derselben Stelle war.

Ich bin wirklich gespannt darauf, wie sie sich weiter entwickeln.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felina
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Meine Haare sind immer noch, je nach Laune, irgendwas zwischen wellig und lockig. :lol:

Momentan suche ich (mal wieder) das perfekte Shampoo, nachdem ich entdeckt habe, dass mein bisher benutztes Physiogel schwer abbaubare Polymere enthält.

Die saure Rinse im Anschluss bringt's zur Zeit wirklich. Und ich liebe, liebe, liebe meine Haarfarbe!
Die ersten grauen Härchen zeigen sich, aber ich mag sie. Im großen und ganzen aber ist es irgendwas zwischen blond und braun mit Glanzlichtern, wenn die Sonne draufscheint, und ins Helle/Weiße gehenden Reflexen. Ich bin echt gespannt, wie sie sich entwickeln, wenn sie länger sind. Das ist das erste Mal in meinem Erwachsenenleben, dass sie weitestgehend machen dürfen, was sie wollen. Kein Föhn, keine Haargummis, keine Spangen.
Die hinteren Haare kann ich theoretisch schon zu einem Minizöpfchen binden, aber das gefällt mir noch nicht.


Wenn ich sie jetzt bloß noch so seidig kriegen würde wie das Fell meiner Katzen. :lol: Vielleicht kann ich da was an der Ernährung drehen.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felina
BeitragVerfasst: 30.10.2020, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Inzwischen sind meine Haare fast schulterlang, zumindest die unterern. Die stirnnäheren gehen etwa bis zum Ohr. Und sie locken sich noch immer, werden aber auch immer frizziger. So ganz weiß nicht nicht, wie ich dagegen ankommen kann.
Ich binde sie nicht zusammen und spüle immer mal mit der Alverde-Lockenspülung. Gerinst habe ich eine Weile, aber das hatte dann keinen großen Effekt mehr.

Gestern habe ich etwas scharf angebraten und einige Fettspritzer abbekommen, dann das Fettiger herausgepudert und dann sah es auf einmal schön aus. Schöne Locken, nicht fettig, nicht frizzig. Hmm. Fehlt doch noch irgendwo Fett? Aber wie mach ich das dann am besten? Ich hab schon Jojobaöl da und verteil es mit den Fingern und Kakaobutter hab ich auch.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felina
BeitragVerfasst: 22.03.2021, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Ich war im Dezember einmal beim Friseur und bat um eine lockdowntaugliche Frisur, die man offen und zusammengebunden tragen kann und das lief eigentlich ganz gut. Offen trage ich sie allerdings länger schon nicht mehr, da ich sie dafür morgens waschen müsste und inzwischen passt das nicht mehr entspannt in den Tagesablauf.

Die Haare sind wieder ordentlich gewachsen und bei mir sind drei Flexis eingezogen, und zwar in den drei kleinsten Größen. Wenn ich jetzt einen Dutt mache, passt davon die größte. Das müsste dann die SM sein, glaube ich.
Noch trage ich die Flexis eher zu Hause zum Üben, denn so richtig hübsch ordentlich krieg ich das noch nicht hin. Aber das wird noch.

Gerade stöbere ich wieder und werde wohl noch eine Bestellung aufgeben. :mrgreen:



Sonst so: Ich bin hochschwanger und hoffe, dass mein Kind jetzt endlich mal rauskommt. Bin schon vierTage über Termin.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felina
BeitragVerfasst: 15.09.2021, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Kind 2 ist seit bald 6 Monaten auf der Welt und hat sooo tolle lange Haare, dass ich schon ein wenig neidisch bin. Bald schon schulterlang. Ich hoffe, dass er nicht wie Kind 1 nichts in seinen Haaren toleriert. Denn ein Langhaarkind wär auch schön.

Ich selbst hatte nach der Schwangerschaft ziemlichen Haarausfall und so ganz weg ist der noch nicht. Ich schaue also erst mal, dass ich wieder alles auf eine Länge und mehr Volumen reinkrieg.

Flexis und Haarstab hab ich noch nicht gemeistert. Ich hab sie zwar da, aber ich krieg nichts Gescheites damit hin.


Was ich gut für meine Haare finde, ist die Lockenspülung von Alverde.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de