Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Ich hab vor Kurzem erfahren, dass meine Mama mir früher, als ich klein war, auch immer eine saure Rinse gemacht hat, und dass das schon meine Urgroßmutter gemacht hat! :shock:
Und dass die auch Öl genommen haben...

Update:

Keine Ahnung, ob es das Wetter ist, aber sie fetten jetzt wieder voll schnell. Spätestens nach einem Tag sind sie strähnig, sodass sie auch im Pferdeschwanz doof aussehen.
Mit Mehl kann ich es noch einen halben Tag lang strecken, aber dann sieht es auch doof aus.

Und ich kann jetzt den Rose Bun. Leider nicht an mir. Aber ich hab ne Freundin mit tollem dicken Midback-Haar, die sich gern mal frisieren lässt.
:D

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
Felina hat geschrieben:
Und es mag komisch klingen, aber je mehr ich mich mit Haaren beschäftige, desto mehr liebe ich meine, vor allem die Farbe.

verständlich, ich wollt grad nur reingucken, um dir zu sagen, dass ich deine haarfarbe traumhaft finde :gut:
viel erfolg beim wachsen lassen!

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Danke! :D

*seufz* Die Hitze wirft mich in meinem Waschrhthmis weit zurück... die Haare sind nass und schwer, und dazu noch strähnig, sieht echt nicht schön aus. Mehl hilft auch nicht richtig, daher hab ich sie jetzt viermal hintereinander täglich waschen müssen. :(

Aber sie sind immer noch weich und sehen gepflegt aus.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Ich weiß nicht, was mit meinen Haaren los ist.

Zuerst haben sie sehr schnell gefettet, sodass ich mich gezwungen sah, häufiger zu waschen, weil ich dauernd irgendwas anstehen hatte, wo ich gut aussehen wollte, wie zB Vorstellungsgespräch.

Dann dachte ich, vielleicht ist das Ölen nach jedem Waschen zuviel des Guten und hab es weggelassen, und eine Weile lang war es auch gut.

Nun sind sie aber ziemlich strohig geworden, obwohl ich jetzt wieder weniger oft waschen kann. Ich öle auch wieder, aber es bringt nur mäßig Erfolg.

Zudem ist mein Rotschimmer weg! Dafür hab ich ganz viele weißblonde Reflexe in meinem Haar, das finde ich erst recht seltsam! Denn ich bin gar nicht so oft in der Sonne; wenn, halte ich mich lieber im Schatten auf und meistens befinde ich mich innerhalb eines Gebäudes.

Ich bin ratlos.

Habt ihr eine Idee, was meinem Haar fehlen könnte?

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
*seufz*

Sie werden nicht besser. Immer noch total strohig, ich kann Unmengen von Öl reinklatschen und man sieht überhaupt nichts. Weder werden sie fettig noch werden sie weniger struppig.

:(

Aber dafür hab ich fleißig den Franzosen geübt, der klappt jetzt immer besser.
An mir sieht der Rose Bun leider nicht so toll aus, aber wenn meine Haare mal lang genug sind, wird das bestimmt meine Lieblingsfrisur.

Meine Haare waren zwischendurch mal auf 47 cm gewachsen, obwohl mein Freund ja mal was abgeschnitten hatte, aber da die Stufen immer noch da sind und mich heute beim Haarewaschen eine Strähne besonders gestört hat, hab ich sie um etwa 2 cm gekürzt.
Es fällt nicht auf, aber sie stand krass raus, sie war so unglaublich viel länger als die restlichen Haare!

Ich glaube, ich sollte mir mal Hochsteckfrisuren für schulterlanges Haar anschauen.
Die Banane geht eigentlich einfach und sieht auch schick aus, nur leider hält sie bei mir nicht besonders lange.
Vielleicht hab ich aber auch einfach die falsche Haarspange.

Ich hab auch mal probiert, mit geflochtenen Haaren zu schlafen, finde das aber total unangenehm, da ich auch gerne auf dem Rücken liege und mich dann der Zopf drückt.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Hallo Felina!

Wie geht es Deinen Haaren inzwischen? Hat sich das strohige etwas verbessert? :peitsch:
Hmm...vielleicht bekommt es Deinen Haaren auch besser, wenn Du sie doch wieder öfter wäscht. :-k
Durch den heißen Juli musste ich auch wieder täglich waschen und habe angefangen CWC zu machen. Seitdem sind meine Haare ganz flauschig, sogar die Blondierleichen von Spitzen...es bekommt ihnen wirklich gut.
Dabei achte ich allerdings darauf mit einem milden NK-Shampoo zu waschen und kalt auszuspülen, damit ich sie nicht so sehr strapaziere.
Und jeden Abend vorm ins Bett gehen sprühe ich mir ein selbstgemixtes Leave-In ins Haar und mach mir nen Zopf.
Wenn Dich das geflochtene beim Schlafen stört, dann pröbier doch mal einen ganz tief angesetzten Keulenzopf. Oder flechte doch zwei seitliche Zöpfe....

Hoffe, dass Du bald wieder zufriedener mit Deinen Haarlies bist! :knuddel:

Ganz liebe Grüße!

Schnuppe

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Hi,

jetzt war ich so lange nicht hier und hab gar nicht mitbekommen, dass du geschrieben hattest!

Meine Haare haben mal strohige, mal weniger strohige Phasen. Die letzten Tage waren sie eher zu schnell wieder schwer und strähnig geworden, keine Ahnung, woran das liegt.
Ich bin noch am Rumprobieren. Ein mildes NK-Shampoo verwende ich, seit ich das LHN entdeckt habe, nämlich das Birke/Salbei von Alverde.

Beim Schlafen gehen Zöpfe leider gar nicht, da ich Rücken- und Seitenschläfer bin und Haare im Gesicht nicht mag.

Ich hab also die Wahl zwischen:

- Zopf drückt im Nacken
- Zopf drückt auf den Ohren / seitlich am Kopf
- Haare im Gesicht
- Zopf direkt auf dem Oberkopf, also da, wo der Scheitel ist. Da tut mir dann allerdings die Kopfhaut weh.
- Haare offen, nix drückt.

Ich lass sie also offen.

Inzwischen sind meine Haare wieder etwas länger geworden, sodass ich für einige Zeit auch einen normalen Flechtzopf machen kann. Nach etwa zwei Stunden allerdings rutschen die kurzen Strähnen dann wieder raus, aber es wird definitiv besser.

Was ich nicht verstehe, ist, dass meine Haare an den Seiten total hübsch fallen und von vorne auch gut aussehen, aber nicht lange nach dem Kämmen fast kaum noch auf den Rücken fallen und dort total stähnig, verwuschelt und unordentlich fallen.
Keine Ahnung, wie ich das hinbekomme, vermutlich muss ich mich noch etwas gedulden, bis sie länger sind und das Gewicht dafür sorgt, dass sie etwas glatter fallen und die Länge dafür, dass sie nicht mehr nach vorne rutschen.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Da bin ich mal wieder.

Heute fühl ich mich gut mit meinen Haaren.

Bei der Pflege bin ich jetzt umgestiegen auf Alverde Traube-Avocado, und zwar Shampoo und Spülung. Die Spülung ist ganz gut, aber ich überlege, ob ich nicht mal ne Kur machen sollte, allerdings weiß ich noch nicht so recht, welche.

Heute wäre eigentlich Waschatg gewesen, aber irgendwie fielen sie heute besonders toll, also hab ich etwas Mehl auf den Ansatz getan und konnte gut damit rumlaufen, sah sogar gepflegt und nicht fettig aus, die Haare lagen viel glatter als sonst, nicht so strohig und überraschenderweise waren sie viel besser kämmbar und wurden nicht so schnell struppig.

Dann hab ich mir heute nochmal ein bisschen von der untersten Stufe wegkürzen lassen, so ca 5cm.
Sie sind zwar noch immer nicht auf einer Länge, aber es wird. Die abgeschnittenen Haare hab ich aufgehoben, weil ich mir die Farbe nochmal anschauen wollte- sie sehen nämlich braun aus, hellbraun.

Hab ich jetzt dunkelblonde Haare, die manchmal braun wirken, oder braune, die manchmal blond wirken? :?: Ich glaube, Ersteres, aber ich schau morgen nochmal bei Tageslicht.

Jedenfalls sind die Haare definitiv irgendwo auf dem Schulterblatt- nicht mehr Schulterlänge, aber auch noch nicht Achsellänge.

Hier ein Bild von heute nach dem Schneiden:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Achsellänge ist in etwa da, wo das Bild unten aufhört.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
So stufig schaut das gar nicht mehr aus. ;)
Finde, deine Haare haben sich toll gemacht. :)

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Danke! :D

Ich ärger mich grad, dass ich nicht regelmäßig die Länge gemessen hab, ich würd doch so gern wissen, wie schnell meine Haare wachsen!

Also hab ich mal zusammengesucht, was ich gefunden habe:

23. Mai Startlänge 44 cm
06. Juni 1,5 cm abgeschnitten
im Juli 47 cm
und dann nochmal im Juli 2 cm ab
20. November 5 cm ab, dann gemessen: 50 cm.

Also, von Mai bis Juni 6 cm länger, plus 8,5 cm ab, das wären 14,5 cm, kann das stimmen? Das wären 6 Monate, also so etwa 2,5 cm pro Monat? Ist das nicht etwas viel? :gruebel: Oder gibt es auch Phasen, wo die Haare mal schneller und dann mal wieder langsamer wachsen?
Oder ich hab mich einfach vermessen, kann auch sein... :-k

Ich versuch einfach, ab jetzt regelmäßig zu messen, so. :wink:

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Felina hat geschrieben:
23. Mai Startlänge 44 cm
06. Juni 1,5 cm abgeschnitten
im Juli 47 cm
und dann nochmal im Juli 2 cm ab
20. November 5 cm ab, dann gemessen: 50 cm.


Macht ein Plus von 50 cm - 44 cm = 6 cm Zuwachs und
abgeschnitten: 1,5 cm + 2 cm + 5 cm = 8,5 cm
und insgesamt 14,5 cm : 5 (Monate) = 2,9 cm/Monat

:shock: :D Herzlichen Glückwunsch! Felina, wie heißt dein Dünger?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Ich glaub, es waren sechs Monate- denn vom ca 20. Mai bis zum Juni ist es ein Monat, bis zum Juli zwei, August drei, September vier, Oktober fünf, November sechs.

Also doch nicht ganz soviel Wachstum. :wink:

Tja, und Dünger... viiiiiiiieeeeeeeel Schokolade, vermute ich mal. :gruebel: :pfeif: :-$ :mrgreen: :oops:

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Ich hab ne Wildsau und einen Holzkamm! :D

Bei der Wildsau hab ich jetzt zwar nicht das Exklusivmodell, soll heißen, die Borsten sind nicht sehr hart, aber ich dachte mir, dass das ganz gut ist, weil ich wegen meiner Psoriasis ja sehr vorsichtig sein muss mit Sachen, die über meine Kopfhaut kratzen. Und ich hab ja keine dicken Haare, da geht das auch. Habs ausprobiert, auf der Kopfhaut kommt auch was an von den Borsten.

So, ich bin gespannt!

Hoffentlich vergess ich nicht, am 1. Dezember die Haarlänge zu messen.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Ordnungsutensilien! :cheer: Warst du dafür zufälligerweise an dem Stand auf dem Markt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Hihi, ja, genau! Ich wollt sowas doch vorher mal anfassen, bevor ichs kaufe, daher hab ich bei ner Internetbestellung immer gezögert.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de