Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich bin begeistert was hier immer für tolle Bilder zusammen kommen! Eine solche Motivationsquelle hätte ich mir zu meiner Anfangszeit auch gewünscht, wirklich wahnsinnig toll! Danke vielmals Rauch für deine lieben Worte, das freut mich riesig, aber mal ehrlich allein meine Leitung wäre nichts ohne euch. :)

@sneeuwklokje: Na klar, du kannst immer gerne bei uns vorbeischauen! :mrgreen:

@hunnymoon: Der Zopf ist witzig. :mrgreen:

@Hennafreak: Es wird auch noch (mindestens!) ein Thema geben bei denen auch die Kurzhaars unter uns mitmachen können. Es soll nicht ausschließlich Frisuren geben, aber daran lassen sich die Fortschritte einfach super beobachten. :oops: Schön das du dennoch Bilder von deinen Fortschritten hier postest und die sind nun wahrlich nicht zu missachten. Zwar sieht man auf deinen aktuellen Bildern den Unterschied zwischen Färbeleichen und NHF, aber ich finde das sieht schon fast natürlich aus. :shock:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2015, 16:21
Beiträge: 13
Wohnort: Köln
Hallo, darf ich noch mitmachen? Ich bin seit Anfang 2015 färbefrei, glaube April 2015. Vorher hab ich so seit meinem 12. Lebensjahr regelmäßig gefärbt, meistens so alle 6-8 Wochen. Ich wusste gar nicht mehr, wie meine Naturhaarfarbe aussah :-k In den 8 Jahren färben hatte ich so ziemlich alle Haarfarben die es gibt glaub ich :D Das letzte Mal färben, im April 2015, wollte ich dann auf meine NHF angleichen.

Nickname: Aliinchen
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: April 2015
Ansatz in cm: ca. 15 cm
Färbeleichen in cm: der Rest bis ca 76 cm nach SSS
Meine persönliche Notfall-Motivation: Durch das Färben immer Kopfhautprobleme und jede Menge Spliss gehabt, dass soll vorbei sein :D
Startbild (mit Flechtwellen, weitere Bilder kommen sobald ich Zeit hab): Bild Drauf klicken zum Vergrößern :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
What Aliinchen, du hast mich bald eingeholt, obwohl ich ein halbes Jahr länger Färbefrei bin. ](*,) Es sieht aber echt toll aus! Ich werde dich mal eben vorn ergänzen und wünsche dir ganz viel Spaß in unserer netten Runde.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2015, 16:21
Beiträge: 13
Wohnort: Köln
Vielen Dank :) Hinten ist die Farbe aber irgendwie auch mehr rausgewachsen bei mir als an den Seiten :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 13:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
Aliinchen, bei mir auch :)

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Das ist normal. Liegt daran, dass die Haare ke seitlicher einen längeren Weg haben. Darum wachsen Haare natürlich auch meist in einem V.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 13:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
Das sagt ihr mir jedes Mal, aber ich weiß, dass es nicht stimmt. Wenn die Haare gerade runter hängen und ich von der Seite draufschaue, ist die NHF vorne definitiv weniger weit draußen als seitlich oder hinten. Ich kann doch den Ansatz messen und der ist ganz sicher unterschiedlich. Das haben im Übrigen auch schon Langhaars so bestätigt, die den Ansatz live und in Farbe gesehen haben ;-)

In einem gewissen Maß habt ihr sicher recht, aber der Unterschied ist zu groß um nur dadurch erklärt zu werden.

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9461
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Naja das kann schon sein, einige Leute haben tatsächlich an einigen Stellen des Kopfes ein langsameres Wachstum als anderswo.
Eine hier im Forum schrieb sogar mal sie hat links und rechts unterschiedliche Struktur und Wachstumsgeschwindigkeit, weiss nur nicht mehr wer das war.

Gene die kleinen Bastarde...

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Klassiker und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5961
Bei mir ists beispielsweise so, dass das Deckhaar extrem langsam wächst, die vorderen Strähnen hingegen extrem schnell. Glaube daher auch, dass das unterschiedlich sein kann.

Hoffe, dass ich hier auch ohne Projekt-Teilnahme rumkommentieren darf, NHF is teilweise schon draussen, braucht nur in manchen Bereichen - teilweise Seiten und Deckhaar- noch n bisschen, max 13 cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6076
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Hallo zusammen!
Ich muss mich endlich mal wieder melden. Die letzten Tage (Wochen?) war ich ja kaum aktiv. Generell im Forum. :oops: War etwas im Stress (OP, Urlaub, Arbeit...): Aber nu' bin ich wieder hier.
Meiner Nhf bin ich ein ganzes Stück näher. Genauer gesagt- 8cm. Ich habe meine Haare ein ordentliches Stück geschnitten. Im Licht habe ich heute gesehen, dass die Spitzen dermaßen kaputt waren, dass mit S&D auch nichts mehr zu retten war. Teilweise waren die Haare mehrfach gebrochen, hatten doppel- und dreifach Spliss und waren knochentrocken. Vom Zuwachs kam auch gar nix mehr unten an. Eher sind sie immer kürzer geworden.
Also war ich heute mutig und habe ca. 8 cm abgeschnitten und bin nun wieder bei gut 61cm. Ich bin gespannt, wie sie jetzt aussehen. Ich habe die Haare nach dem Schneiden gewaschen. Jetzt sind sie noch feucht. Aber ich bin gespannt, ob ich wenigstens einen Unterschied sehe. Vor allem- wieviel cm von den gefärbten Haaren habe ich noch?!

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Beim Thema Haarwachstum halte ich mich raus. :mrgreen: Hokaido ich glaube wir "verstehen" das nicht. :lol:

@Sally78: War das dein erster größerer Schnitt seit der ganzen Zeit? Ich bereue meinen Radikalschnitt bis heute nicht und um ehrlich zu sein, kann ich es kaum abwarten den Rest des Blondierstrohs auch endlich abschneiden zu lassen. :oops: Ein unsagbar tolles Haargefühl. Ich bin gespannt wie es dir geht und natürlich darauf wie es aussieht.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6076
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Guten Morgen Peavey!

Ja, das war mein erster größerer Rückschnitt. Sonst habe ich immer nur ein oder maximal 2 cm getrimmt. Alles andere widersprach meinem Plan von langen Haaren. Aber so ging es nicht weiter. Lange Haare ja, aber nicht um jeden Preis. Die Färbeleichen haben mich gar nicht so gestört. Aber der Haarzustand! Gruselig! Selbst beim vorsichtigen Entwirren und kämmen knackte und ziepte es.
Und gestern (im Bürolicht) konnte ich das ganze Ausmaß des Schadens gut betrachten. Das ging ja gar nicht! Also ab damit.

Das Kämmen geht definitiv wieder besser. Kein Knacken, kein Ziepen oder Stoppen des Kammes. Und voller sieht die Kante auch wieder aus. Durch meine Haarstruktur bin ich jetzt wieder bei optisch APL. Von der Haarfarbe sind noch gut 10cm über, schätze ich. Mal sehen. Entweder, die trimme ich dann nach und nach raus, oder ich schneide das nach einer Weile komplett raus. Hängt etwas davon ab, wieviel vom Haarwuchs nun unten ankommt und wie die Haarqualität bleibt.
Ich gucke mal, ob ich ein gutes Foto hinkriege. Ein (leider älteres) Vorher-Foto habe ich, glaube ich, auf dem Rechner.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@Sally: Das Haargefühl war bei mir auch einer der Gründe. Weshalb es allerdings zu dem Radikalschnitt kam, war das ich gesehen habe, das der untere, blondierte Teil meiner Haare strähnenweise abgebrochen ist. Diesen Anteil habe ich mit dem Schnitt mehr als halbiert und der Rest (12 cm Blondierleichen) muss einfach auch noch ab. :( Ich weiß nun wieder was es heißt tolle Haare zu haben, aber auf auf BSL möchte ich so weit es geht nicht mehr verzichten und trimmen ist auch keine Option. Das Ganze hat mir mehr als bewiesen, dass meine NHF das Beste ist was ich machen konnte. Meine Haare glänzen oberhalb richtig und je weiter runter man schaut desto stumpfer/glanzlos/trockener sehen sie aus, was kaputt ist kann man eben nicht kitten. :nixweiss:

Wie du schon sagst, Haarlänge nicht um jeden Preis. Ich habe einen Kompromiss geschafft mit BSL. :kniep: Ich hatte zuvor schließlich Taillenlänge.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Hokaido - deine Zöpfe! :anbet:
Wunderschön!

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Also ich habe 8 Monate geschafft und mein Ansatz liegt so bei 10-16 cm. :)
Ich muss sagen, Hier wird einem echt Mut gemacht. Ich habe es noch nie geschafft, meine Haarfarbe rauswachsen zu lassen und jetzt bin ich auf so einem guten Weg und dieser Qualitätsunterschied ist einfach der Hammer!!
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de