Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 389, 390, 391, 392, 393, 394, 395 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Dann würde ich die Stufe mit trimmen. Allerdings habe ich noch nie eine Stufe geschnitten... kann man ja nicht so einfach schneiden wie die Spitzen, oder? (reines Interesse)

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 17:28 
meine mutter schneidet mir immer die haare, wir machen das nicht nach feye oder so. sie kämmt sie möglichst glatt und versucht dann, gleichmäßig zu schneiden. es ist nur immer etwas schwer, die stufe zu schneiden, weil sie danach eine klare schnittkante hat und nicht mehr so ausgefranst ist und dadurch wirkt es manchmal anfangs etwas treppenhaft. aber mit der zeit franst die stufe wieder aus (den blondies sei dank) und dann geht es wieder - an bad hair days habe ich zwar dann wieder eine treppe, aber da ist eh alles zu spät :D

edit: danke für eure rückmeldungen, ich habe eben spontan getrimmt und bin (bisher :D) sehr zufrieden.


Zuletzt geändert von schiggy am 24.05.2016, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Also ich würde es mal eine Weile ohne Proteine versuchen. Bei mir führen zu viel Proteine zu unrettbarem Bröseln, dass aber ohne sofort aufhört.
Sonst hätte ich schneiden nicht für nötig befunden, aber wenn Du damit glücklich bist, ist ja gut.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 16:49 
danke goldhaar, ich werde auf dich hören :) glücklich bin ich nur bedingt, es sieht zwar besser aus als vorher, aber die HA-folgen sind deutlich sichtbar. ich überlege jetzt sogar, ob ich alle färbeleichen im deckhaar radikal abschneide und bei der gesamtlänge bis bsl kürze...aber erstmal werden sie gewaschen, nach einem schnitt liegen die haare ja immer anders als sonst...

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Optisch fände ich es schade drum. Sie sehen hübsch aus finde ich, aber wie sie zu händeln sind weiß ich natürlich nicht.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 17:19 
Sie sind sehr schlecht zu händeln, aber das würde ich in Kauf nehmen, wenn die Optik dafür gut wäre. Aber das ist meiner Meinung auch nicht der Fall. Ich lasse mir das einfach nochmal durch den Kopf gehen. Danke für dein Feedback :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 18:46 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Huhu ihr Lieben,

ich möchte jetzt auch mal um euren ehrlichen Rat bitten, weil ich mir momentan sehr unsicher bin, was ich machen soll.
Kurz zu meiner Ausgangssituation:
- Meine Haare sind ab APL mehrfach gefärbt, einmal blondiert und mit ColourB4 entfärbt. Zuletzt habe ich sie in meiner NHF gefärbt, da mich ein wiederkehrender Orangestich und meine grünen Directions-Spitzen genervt haben. Der Rotstich ging so weg, das Grün blieb und hält sich sehr hartnäckig.
- Besonders die Spitzen sind sehr trocken, die Längen sind einigermaßen in Ordnung und lassen sich gut mit Öl wieder geschmeidig machen. Die Spitzen sind trotz Öl meistens etwas trocken. Proteine möchten sie gar nicht mehr. Meine Pflege/Wäsche-Routine hat sich gut eingespielt, bis auf die Spitzen scheinen die Haare zufrieden.
- Momentan häuft sich der Spliss und Klett in den Spitzen, selbst Silikone helfen da nur bedingt, sodass ich es meistens einfach ignoriere.
:arrow: Jetzt zu meinem Problem, weswegen ich um Rat bitte: Ich möchte langfristig die Färbereste loswerden, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich mit meiner jetzigen Lösung zufrieden bin. Zur Zeit schneide ich alle 3 Monate etwa 1,5cm, um eben Spliss/Haarbruch sowie langsam die Färbereste loszuwerden. S&D dünnt mir meine Kante zu sehr aus und hilft leider nur kurzfristig. Ich spiele aber auch mit dem Gedanken, meine jetzige Länge noch ein wenig länger zu behalten und monatlich 1cm zu trimmen. Größere Schnitte möchte ich vorerst nicht, ich hänge doch sehr an meiner Länge. :lol: Dennoch bin ich vor allem mit dem Zustand der Spitzen nicht (mehr) zufrieden, was zum Teil auch an der grünen Farbe hängt und sie nach unten hin doch etwas ausdünnen.
Hier noch ein paar Bilder, um das zu veranschaulichen:

Bild Bild Bild

So, um das ganze nochmal zusammenzufassen:
a) Findet ihr das Aussehen, besonders der Spitzen, noch in Ordnung und ich kann meinen Plan, 1,5cm alle 3 Monate zu trimmen, weiterverfolgen?
b) Sollte ich die Länge eher eine Weile behalten, um die Farbreste schneller loszuwerden (also 1cm pro Monat schneiden)? Harmonisch fände ich sie auf jeden Fall bzw. würde ich bis Steiß (noch ca. 5cm optisch) warten...
c) Ist doch ein größerer Schnitt notwendig?

Danke euch fürs Lesen meines Romans und eure Hilfe! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 14:48
Beiträge: 394
Wohnort: Pforzheim
Ich finde das Aussehen vollkommen in Ordnung und würde einfach weiter so trimmen wie du es schon machst. Größerer Schnitt ist da in meinen Augen keiner notwendig.

_________________
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm SSS
Magentahaare auf dem Weg zu MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich würde so weitermachen wie bisher.
Bei Steiß angekommen würde ich an deiner Stelle dann nochmal schauen wie die Haare sich anfühlen (weil aussehen tun sie gut, auch im Real Life :mrgreen:). Wenn man mal über Steiß ist dann kommt man an die Stelle wo die Länge dann doch so ist, dass man sich ab und an mal draufsetzt und die Haare ein bisschen unpraktischer werden. Wenn du dich dann wegen der Haptik dazu entscheidest dass du erstmal Länge halten und trimmen willst dann würde ich das aufgrund des Handlings bei Steiß (oder ggf. beim Klassiker) machen, aber nicht irgendwo dazwischen.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Ich bin auch für Möglichkeit a. Die SPitzen sehen definitiv noch gut aus und ich finde den gefärbten Teil jetzt auch nicht hässlich. Für mich sieht es auf den Fotos eher nach starkem Weathering aus, so als ob du mal vor ein paar Jahren viel an der Sonne gewesen wärst.

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 19:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ich finde auch, dass die Spitzen noch gut aussehen und wäre demnach auch für Variante a)
:)

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 19:24 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Danke euch für eure lieben Worte! :) Ich hätte nicht gedacht, dass meine Spitzen doch noch so gut rüberkommen :oops: Aber man selbst ist ja immer etwas kritischer.
Dann werde ich jetzt mal weiterwachsen lassen und alle 3 Monate ein bisschen trimmen bis zum Steiß und dann sehen, wie der Zustand ist. Dürfte wahrscheinlich Ende des Jahres soweit sein. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hier, ich auch! Schliesse mich allen meinen Vorrednerinnen an. Die Spitzen sehen super aus und das Grün stört (mich) überhaupt nicht. Ich würd auch weitermachen wie bisher!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 19:45 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
abgesehen von der grünen farbe sehen deine haare echt schön aus. die spitzen an sich finde ich gut, auch die kante, ich finde nicht, dass du da schneiden müsstest. mir persönlich gefällt aber der farbunterschied, also die grünen spitzen gar nicht und daher würde ich das komplett wegschneiden, wenn ich deine haare aufm kopf hätte. allerdings ausschließlich wegen der farbe. alles andere sieht wunderschön aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Schließe mich Jessca an. Schöne Spitzen, wenn das Grün nicht wäre. :oops:

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 389, 390, 391, 392, 393, 394, 395 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de