Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Muss ich nymphchen Recht geben... das Farbspiel in deinen Haaren ist echt schön! Ich hab es doch noch geschafft etwas mehr Glanz einzufangen heute Morgen und hab ein paar neue Bilder gemacht.

Bild....Bild....Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2011, 13:34
Beiträge: 94
Wohnort: OWL
So, endlich ein Bild zum Monatsthema. Zauselige Frisur bitte ignorieren :D

Bild

_________________
because secretly, of course, you knew you were going to live forever...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hairromance deine NHF wird echt genial schön!
Famingoa & Macha, eure NHF haben aber auch volle Glanzpower, einfach super :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Hallo Peavey und alle anderen!

Ich möchte auch noch mitmachen, wenn ich darf!
Ich habe meine NHF nicht mehr gesehen, seitdem ich 10 Jahre alt bin! Mein Ansatz war nie größer als 4cm.
Meine jetzigen Haare haben ziemlich viel mitgemacht, an meinen zerstörten Haaren ist hauptsächlich die grobe Behandlung Schuld, aber auch mein jahrelanges Färben mit Kupferblond / Hennarot.
Ich habe die letzten 3 Jahre immer abwechselnd mit Chemie und Henna gefärbt. Es sind ungefähr 6 Drogerie-Kupferblond-Färbungen in meinen Haaren. Ich dachte immer, das ist rot und rot ist ja keine Blondierung. Falsch gedacht. Ich habe eindeutig Aufheller verwendet, was bei Kupferblond auch Sinn macht. Meine Längen sind hellrot-orange-blond.
Meine Naturhaarfarbe ist recht dunkel, dunkler als auf Kinderfotos.
Es schwankt je nach Licht zwischen Dunkelblond und Mittelbraun. Außerdem habe ich einen leichten Rotstich. Ich habe die gleiche Fellfarbe wie eines meiner Kaninchen.

Nickname: Nynaeve

Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 07/2015

Ansatz in cm: ca 12cm, ich muss mal genau messen, wenn ich gutes Licht finde.

Färbeleichen in cm: Alles ab Kinnlänge ist schwer ramponiert.

Meine persönliche Notfall-Motivation: Foto von meinem Half-Up angucken, auf dem man gaaanz viel NHF sieht.

Startbild/er:

Bild

Bild

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Herzlich Willkommen, liebe Nynaeve! :cheer:

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Herzlich Willkommen und frohes NHF-Züchten auch von mir Nynaeve. :winke: Ich ergänze dich mal eben vorn in der Teilnehmerliste.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
So viele schöne neue Photos! Großes Lob an alle :) Herzlich Willkommen Nynaeve!

Ich habs heut doch auch noch geschafft ein paar Photos draußen in der Sonne zu machen (jetzt ist ja endlich genug davon da ;) )

Hier mal zwei von weiter weg (sorry für den komischen Winkel, meine Arme sind leider nicht länger und ich hatte statt Stativ/Fotograf den Hund dabei, der die Sache nicht leichter gemacht hat...)

Bild Bild

und hier nochmal Nahaufnahmen:

Bild Bild

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2014, 00:28
Beiträge: 34
Hennafreak, auch wenn dein Hund noch kein begabter Fotograf ist :wink: gefällt mir deine Haarfarbe in der Sonne sehr gut!

Ich hab es noch nicht geschafft gute Bilder für die letzten Aufgaben hinbekommen, aber irgendwann wird das.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Danke Arien! Naja, mit etwas Training kann man das dem Hund evtl. noch beibringen :lol:

Ja, die Sonne war ja die letzten Wochen ziemlich launisch und ziemlich schnell wieder weg, aber in den kommenden Tagen siehts ja ganz gut aus ;) Ich halt dir die Daumen, dass es noch mit Photos klappt! :)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 23:34 
Ich habe mal versucht, meine nervigen Blondies festzuhalten. Ich weiß immer genau, wo meine NHF endet und wo die Blondies beginnen: Der Kamm bleibt stecken. Ich habe es aufgegeben, zu versuchen, die Blondies zu kämmen. Es geht einfach nicht...
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Haha, das Bild kenne ich... bei mir ist genau das gleiche.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Bei mir sieht es ganz genauso aus. :roll: Was bin ich froh wenn die letzte 12 cm Blondierleichen weg sind.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 00:11 
Es freut mich, dass ich damit nicht alleine dastehe. Kommt ihr noch mit einem Kamm durch? Nehmen eure Blondies Pflege an ? Meine Blondies im Deckhaar (also die auf dem Bild) sind völlig pflegeresistent. Da hilft nichts mehr, sie sind komplett zerstört. Die Blondies in den Längen lassen sich immerhin noch kämmen, sind aber auch klettig und voller Haarbruch. 12 cm? Ich beneide dich. Bei mir sind es im Deckhaar 14 und in den Längen 26 cm...Ich überlege schon ständig, ob ich das Deckhaar komplett auf NHF kürze und dann notfalls eine riesen Treppe habe, weil mich der Klett so sehr nervt...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 06:19 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7554
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Klett in den Färbis habe ich auch, aber so heftig nicht. :shock: Ich komme durchaus noch mit dem Kamm durch, auch wenn die letzten Zentimeter tatsächlich schwerer werden, weil da zusätzlich noch Spliss alles verhakt.
Bei mir sind in der Unterwolle noch ca. 30cm Färbis und im Deckhaar noch um die 50. *seufz*

schiggy, eine riesige Stufe wäre für mich persönlich gar nichts, das sieht doch auch nicht so besonders gut aus... Kannst du für diesen Bereich nicht gezielt mit Silikonen arbeiten (wenn du das eh schon tust, vergiss die Frage :lol: )?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Bei mir war es ganz genau so und ich habe dann letzten Sommer alle Blondies rausgestuft.

Die dadurch entstehende Stufe ist... unschön. :?

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de