Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2015, 11:22
Beiträge: 197
Wohnort: Wienerin im Schwabenland
Ich habe letzte Woche zwei oder drei Mal eine Forke getragen, war aber zu faul um Photos zu machen.
Hohen Pferdeschwanz hatte ich am Wochenende zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder. Wirkt wirklich, als wären die Haare endlos lang :-).
Rosebun könnte ich für heute Abend machen. Den mag ich richtig gerne. Ist meine Lieblings-Elegant-Frisur.

_________________
irgendein blond 1c -2c Mii
SSS BSL
ZU ~7,2 (eher weniger - schon ewig nicht gemessen) ohne Pony

Nach Schnitt die Locken wieder finden - und dann auf zu neuen Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Der Rosebun ist schick - aber die Haarnadeln mag ich nicht.
Mal gucken ob ich den Pferdeschwanz mache, das hab ich schon ewig nicht mehr. Aber auf jeden Fall probieren werd ich das Mermaid Dings, da bin ich mal gespannt ob das was wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 14:48
Beiträge: 394
Wohnort: Pforzheim
Ich kann für letzte Woche einen French Pinless mit KPO nachreichen
Bild

Rosebun und Pferdeschwanz werde ich auf jeden Fall machen, den Mermaid-Braid zumindest versuchen.

_________________
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm SSS
Magentahaare auf dem Weg zu MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2014, 15:28
Beiträge: 269
Ich hab hier einen leider ziemlich unscharfen, einsträngigen Rose Bun ohne Basiszopfgummi

Bild

Pferdeschwanz mag ich an mir gar nicht leiden, der wird wohl ausfallen. Mal sehen, ob ich den Mermaid Braid schaffe.

_________________
89 cm, ZU 6,2 cm, 2a/bF, dunkelblond mit Silber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 07:28 
Schön, Ihr beiden! Wieso sieht der French Pinless bei anderen immer so super aus und bei mir so albern? :irre:

Ich weiß noch nicht, was ich diesmal schaffe, hier ist die ganze Woche großes Ausmisten angesagt, da habe ich nicht viel Zeit zum frisieren, und ein Pferdeschwanz ist bei meiner Länge dafür nicht mehr wirklich zu empfehlen … vielleicht am Wochenende.
Rosebun mache ich wenn, dann mit Scroos, meine Haare spucken Haarnadeln umgehend von sich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Von mir gibt es auch einen einsträngigen Rosebun ohne Zopfgummibasis.
Aber so locker gewickelt, dass man in der Mitte einen Loch sieht... Egal.
(Wie immer geblitzt)
Bild

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 21:11 
Heute trage ich tatsächlich auch einen Rosebun. :shock: Das Kordeln ging gut, nur hatte ich dann irgendwie keinen Plan mehr, wie man das Zeug wickelt, wie rum, in welcher Reihenfolge, geschweige denn, wie man's feststeckt. Also halt irgendwie immer abwechselnd die beiden Kordeln umeinander rum gelegt, mit Scroos festgesteckt, sah doof aus, hielt nicht, Scroos also wieder raus, nochmal versucht, wieder nix, und nochmal, langsam ungeduldig geworden, ach, wer braucht schon Scroos, Raptor geschnappt, reingefummelt, hielt den ganzen Tag. 8) Sogar beim Kinderinsbettbringen, ich habe ihn immer noch drin, mittlerweile ziemlich auf halb acht, aber einen (gemäßigten) Schütteltest übersteht er nach wie vor. Ich nehme aber schwer an, das war fiesestes Anfängerglück und ist in keiner Weise reproduzierbar. :ugly:
Bild
War allerdings durch das Gefummel mit den Scroos von Anfang an etwas zerzaust.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Ich habe diese Woche den Pferdeschwanz und den Rosebun getragen, wobei es von letzterem leider kein Bild gibt... Sind beides Frisuren, die ich sehr mag und regelmässig trage.

Ich find's toll, wie lang die Haare im Pferdeschwanz immer aussehen :mrgreen:
Bild

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2015, 11:22
Beiträge: 197
Wohnort: Wienerin im Schwabenland
Ich habe heute Abend beim Fernsehen den Caruselbraid probiert. Ohne Bürste und mit Hausgewand - demnach nicht fotogen. War gar nicht so einfach, vor allem das Umgreifen und die Frage, wie man die Hände hält je weiter man den Zopf hinunterkommt!
Ist eine hübsche, elegante Frisur aber wirklich nicht für "Bewegung" gedacht. Hatte ja schon Hemmungen den Kopf zu drehen! Aber halten tut es gut und der Zopf gewinnt gewaltig an Volumen.

Was ist eigentlich mit "schräger Vierer" gemeint? Ein eingeflochtener vierstängiger Zopf quer über den Kopf oder steckt da eine besondere Flechttechnik dahinter?

_________________
irgendein blond 1c -2c Mii
SSS BSL
ZU ~7,2 (eher weniger - schon ewig nicht gemessen) ohne Pony

Nach Schnitt die Locken wieder finden - und dann auf zu neuen Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 09:02 
Hatte ich jetzt so verstanden, so wie "schräger Holländer" als Basis für diese Schnecke?

Ich fürchte, diese Woche muss ich aussetzen. Den Angelbun hab' ich noch nie kapiert und für die anderen beiden wird mir vermutlich die Ruhe fehlen … :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ich hab den schrägen Vierer gemacht wie sonst den schrägen Holländer, und den Zopf vorne über die Schulter hängen lassen. Foto folgt sobald ich das Kriegsbeil mit der Technik begraben habe.
Den Angel Bun versteh ich nicht.
Mal gucken, ob ich die Ruhe finde für den Caruselbraid, der scheint mir nicht sehr alltagstauglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2014, 15:28
Beiträge: 269
Ich hab hier noch einen Frisurenfail von letzter Woche. Damit bin ich nicht vor die Tür...

Bild

_________________
89 cm, ZU 6,2 cm, 2a/bF, dunkelblond mit Silber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Hm, so ähnlich sah das bei mir auch aus...bin ich auch nicht mit rausgegangen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ich habe heute den Angelbun ohne Gummi getragen (hält sogar nasse Haare), der wirklich ordentlich Volumen zaubert- wie konnte der mir bisher entgehen?

Bild Bild

Und ich reiche einen Lazy Wrap Ponytail (also ohne Gummi) gehalten von einer Helixforke nach

Bild Bild

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich mache hier übrigens noch mit, wenn auch unregelmäßig dank permanentem Unistress, der phasenweise mit Ende August bestehen bleiben wird :( Reiche daher queerbeet hin und wieder Fotos nach

Holländer
Bild

Lacebraid
Bild

Lacekordel
Bild

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de