Zurück zur NHF - Projekt 2016
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- ChaosQu33n
Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
Ich habe mir grade Flamingo Pink in die Haare geschmiert. Natürlich nur in die Spitzen und obwohl die ja eh schon rötlich waren, und die Directions nur 10 Minuten ei gewirkt haben, sind die seeehr pink geworden. Aber ich denke das wird sich recht zügig wieder auswaschen, auf meinen damals Platinblond blondierten Haaren hat es auch mit 30 Minuten Einwirkzeit nie länger als 4 Wochen gehalten.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
- Anaj SnowWhite
Heute mal ein ganz aktuelles Foto auf dem gut den NHF-Fortschritt sieht.

1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Ich bin gestern zum ersten Mal auf meine Nhf angesprochen worden. Meine Haare sind so hell geworden, ob ich blondiert hätte. Und dann noch, warum ich bei so einer tollen Farbe früher überhaupt färben musste
. (Meine Haare sind durch die Sonne enorm hell geworden)

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Ich hab noch ein Sonnenbild von letzter Woche für euch
Eine Fischgräte in der Morgensonne. Ganz unten im Zopf, so etwa ab kurz vor dem Haargummi sind die Blondierreste.

Zum Vergleich ohne Sonne:

Zum Vergleich ohne Sonne:

1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Danke fürs Aufnehmen in die Liste Peavey
Ja durch die Strähnchen fällt mir das raus wachsen lassen auch deutlich leichter, da es nicht so abgehackt aussieht. Allerdings ist das Messen wirklich schwierig, da irgendwie jede Strähne wo anders anfängt
Die Bilder für die Monatsthemen hole ich noch nach
Ich bin echt so gespannt wie meine NHF aussieht, manchmal wirken sie so wahnsinnig hell und manchmal recht dunkel, so Richtung hellbraun/ dunkelblond. Es bleibt einfach spannend und ich freu mich irgendwie immer mehr auf meine NHF

Ja durch die Strähnchen fällt mir das raus wachsen lassen auch deutlich leichter, da es nicht so abgehackt aussieht. Allerdings ist das Messen wirklich schwierig, da irgendwie jede Strähne wo anders anfängt

Die Bilder für die Monatsthemen hole ich noch nach

Ich bin echt so gespannt wie meine NHF aussieht, manchmal wirken sie so wahnsinnig hell und manchmal recht dunkel, so Richtung hellbraun/ dunkelblond. Es bleibt einfach spannend und ich freu mich irgendwie immer mehr auf meine NHF

inconnue, Asha, Peavy: Dankeschön!
ich freue mich schon, wenn irgendwann (in ferner ferner Zukunft) nur noch meine NHF übrig ist!
Und Queenie, deine Haarfarbe ist einfach wunderschön, vor allem in der Sonne!

Und Queenie, deine Haarfarbe ist einfach wunderschön, vor allem in der Sonne!
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X], Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X], Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU
Meine Naturhaarfarbe wächst fröhlich vor sich hin. Im Dezember hatte ich das letzte Mal gefärbt, das sind nun also 7 Monate färbefrei. Je nach Licht sieht die NHF ganz unterschiedlich aus, hier habe ich mal welche im Schatten gemacht. In natura sieht man den Ansatz nur teilweise. Im Dutt fast gar nicht. Und ich erahne erstes Weathering?!

Ich habe letztens die erstaunte Bemerkung bekommen: "Was, du hast die Haare unten in einer anderen Farbe als oben?". Eigentlich sieht man immer die Blondies, aber heute habe ich verstanden, was die Person meinte. Man sieht bei manchen Lichtverhältnissen einfach überhaupt keinen Unterschied
(die Grenze zwischen NHF und Blondies ist ungefähr der Haargummi)

(die Grenze zwischen NHF und Blondies ist ungefähr der Haargummi)

- AnnaJohanna
Viele Dank für das liebe Willkommen! Ich bin schon echt auf die nächste Aufgabe und eure Ergebnisse gespannt!
@ Zosie und schiggy: Bei eurer Farbkombi lässt es sich ja unbeschwert rauswachsen. Da könnt ihr euch ja echt auf die Straße trauen.
Ich werd gleich mal meine Haarkur auswaschen und dann mit diesem Silbershampoo testen ob der Gelbstich sich aus meinen Blondies bewegen lässt. Spannend
@ Zosie und schiggy: Bei eurer Farbkombi lässt es sich ja unbeschwert rauswachsen. Da könnt ihr euch ja echt auf die Straße trauen.
Ich werd gleich mal meine Haarkur auswaschen und dann mit diesem Silbershampoo testen ob der Gelbstich sich aus meinen Blondies bewegen lässt. Spannend

60 cm (09/2016) 1bMii dunkelblond, NHF wächst raus seit 11/2015
Ziel: Taille (75 cm) in NHF mit schöner Kante
Ziel: Taille (75 cm) in NHF mit schöner Kante
ja, mittlerweile stört es nicht mehr. aber das erste jahr war schlimm
So dann fangen wir mal an

einmal ein "wunderschöner" puscheliger Pferdeschwanz
man sieht richtig wie kaputt diese blondierung gemach hat
Thema 1 vom Januar

und der Farbvergleich mit Blitzlicht

und der Farbvergleich im Tageslicht - da wirken die Haare aber ziemlich dunkel
Thema 4 vom April
Die anderen Themen kommen später

einmal ein "wunderschöner" puscheliger Pferdeschwanz

man sieht richtig wie kaputt diese blondierung gemach hat

Thema 1 vom Januar

und der Farbvergleich mit Blitzlicht

und der Farbvergleich im Tageslicht - da wirken die Haare aber ziemlich dunkel

Thema 4 vom April
Die anderen Themen kommen später

Ein halbes Jahr ohne Farbtopf ist rum!!
Das Projekt ist immer noch im vollen Gange, der Großteil von euch ist noch dabei seine NHF wachsen zu lassen und es kommen nach wie vor noch Leidensgenossen dazu - das freut mich riesig! Ebenso freut mich immer wieder auf's neue wie rege die Teilnahme am Projekt ist, es macht echt Spaß hier reinzusehen, auch wenn ich arbeitstechnisch nur wenig Zeit finde zum Schreiben. Wie ich aber häufig lesen, empfindet ihr das genauso.
Nun aber zum lang ersehnten Monatsthema, vorgeschlagen von der lieben Schnupferl gleich Beginn des Projektes. Danke an der Stelle nochmal für deine tolle Idee.
Thema 7
Wirkung der Augenfarbe
Man liest ja immer viel darüber, das die Augenfarbe perfekt zu der NHF passen soll, aber ist das auch wirklich immer so? Ich würde sagen, finden wir es raus! Im optimalsten Fall fotografiert ihr eure NHF zusammen mit euren Augen, Augenbrauen und Teint. Es können auch gerne zwei Bilder sein, auf einem Bild die NHF auf dem anderen die Augenfarbe. Natürlich verstehe ich auch, wenn dieses Thema nicht jeder mitmachen will/kann aus Gründen der Anonymität, aber ich denke dadurch das man nicht allzu viel vom Gesicht zeigen "muss", dürfte es noch im Rahmen des möglichen sein. Das kann aber jeder für sich entscheiden, ob überhaupt und/oder wie lange ein Bild hier präsent sein soll. Ich weiß, ich erzähle euch hier nichts Neues.
Die Aufgabe hat es wirklich in sich, aber ich glaube mein Bild ist farblich sehr nah am Original.

Tut mir echt leid Pure, das du das Thema vor wenigen Tagen erst abgehandelt hast, ohne es zu wissen.

Das Projekt ist immer noch im vollen Gange, der Großteil von euch ist noch dabei seine NHF wachsen zu lassen und es kommen nach wie vor noch Leidensgenossen dazu - das freut mich riesig! Ebenso freut mich immer wieder auf's neue wie rege die Teilnahme am Projekt ist, es macht echt Spaß hier reinzusehen, auch wenn ich arbeitstechnisch nur wenig Zeit finde zum Schreiben. Wie ich aber häufig lesen, empfindet ihr das genauso.
Nun aber zum lang ersehnten Monatsthema, vorgeschlagen von der lieben Schnupferl gleich Beginn des Projektes. Danke an der Stelle nochmal für deine tolle Idee.

Thema 7
Wirkung der Augenfarbe
Man liest ja immer viel darüber, das die Augenfarbe perfekt zu der NHF passen soll, aber ist das auch wirklich immer so? Ich würde sagen, finden wir es raus! Im optimalsten Fall fotografiert ihr eure NHF zusammen mit euren Augen, Augenbrauen und Teint. Es können auch gerne zwei Bilder sein, auf einem Bild die NHF auf dem anderen die Augenfarbe. Natürlich verstehe ich auch, wenn dieses Thema nicht jeder mitmachen will/kann aus Gründen der Anonymität, aber ich denke dadurch das man nicht allzu viel vom Gesicht zeigen "muss", dürfte es noch im Rahmen des möglichen sein. Das kann aber jeder für sich entscheiden, ob überhaupt und/oder wie lange ein Bild hier präsent sein soll. Ich weiß, ich erzähle euch hier nichts Neues.

Die Aufgabe hat es wirklich in sich, aber ich glaube mein Bild ist farblich sehr nah am Original.

Tut mir echt leid Pure, das du das Thema vor wenigen Tagen erst abgehandelt hast, ohne es zu wissen.

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Was für ein schönes Thema! Da muss ich mal schauen, ob ein einigermaßen farbgetreues Bild hinkriege
Mein Teint ist hauptsächlich blass mit schneller Neigung zur Farbveränderung (nach rot) und insbesondere habe ich schon immer tiefe Augenringe, deswegen werde ich das auf jeden Fall auch geschminkt fotografieren 

1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
Das sieht wirklich wunderschön aus Peavy
Ich freu mich auf viele tolle Bilder!

Ich freu mich auf viele tolle Bilder!