@
Ellipirelli+Blausternchen: Herzlich Willkommen ihr Beiden, ich werde euch gleich vorn ergänzen. Vielleicht habt ihr Lust die vorherigen Monatsthemen nachzuholen, da ab den nächsten Monaten ein paar der Monatsthemen wieder aufgegriffen werden, um Vergleiche anzustellen.
Jetzt aber...
Thema 8
Engländer
Das Juli Thema lässt sich wohl unmöglich toppen, aber ich persönlich mag den Engländer-Vergleich auch total gerne. Vor allem nachdem ich letztes Jahr festgestellt habe, wie schnell sich die Optik farblich bereits nach einem halben Jahre verändert.

Dieses Thema ist mein nächstes Etappenziel,sprich die Färbeleichen im tiefen Zopf haben, vielleicht ist das auch für euch ein Ziel.

Vom Prinzip her ist es natürlich ähnlich wie bei dem "hohen Zopf", nur das der Weg bis zum tiefen Zopf weiter ist und ich schön finde, wie die Farbe immer mehr in die Flechtung übergeht und das geht schon früh los, durch die Unterwolle.
5 1/2 Monate färbefrei
1 Jahr färbefrei
1 Jahr und 10 Monate färbefrei
Der Übergang lässt sich wirklich immer schwieriger festhalten. Das richtige Licht zu treffen, in dem man den ihn gut sieht, ist nicht einfach.

Deswegen habe ich bei einem der aktuellen Bilder markiert, wo die rote Farbe anfängt. Außerdem kann man gut sehen, wie sehr sich meine Haarqualität verbessert hat, mit deutlich weniger Blondies. Wenn das mal keine Motivation ist.
Dann, auf einen neuen, spannenden Monat mit vielen bunten Bildern.