Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 07:42 
Ich habs gemacht, eine Nacht lang beim fort gehen und es war toll :)
Dafür hab ich mir einen Sili Spray reingesprüht , das war eine gute Idee. So ist nix verhakt!

Schönen Tag euch!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schön, dass es toll war, carmelittacarmen! :)
Ich habe letzte Woche zum Einkaufen offen getragen. Ich habe einfach spontan entschieden, den Dutt zu öffnen und für die 15min offen zu tragen. Einige Leute schauten mich (bzw. wohl meine Haare) schon länger an als normal, aber da ich dort niemanden kannte, habe ich das einfach ignoriert. Es war gar nicht so ungewohnt, im Einkaufszentrum gab es natürlich keinen Wind und dadurch habe ich auch nicht dauernd meine Haare um mich gesehen oder gespürt. Irgendwann schaffe ich es noch, ohne Hemmungen offen zu tragen! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 16:27 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7554
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Silberfischchen hat geschrieben:
Ohne Seidentuch drunter kann ich auch noch kaum offen tragen, meine Chlorleichen sind langsam echt am Ende und kleben an den Klamotten fest.

Dem Problem schließe ich mich mit meinen Färbeleichen an. Die kleben teilweise auch so extrem an den Klamotten, dass ich sie fünf mal zur Seite nehmen muss, damit sie aus dem Weg sind. :roll:
Ansonsten läuft es mit dem passiven Offentragen gut bei mir, ich versuche mittlerweile, sie am Waschtag ganztägig offen zu lassen (wenn es nicht gerade extrem warm ist, dann flechte ich sie, wenn sie trocken sind). Meiner Kopfhaut bekommt das gerade auch besser als die ständigen Dutts. Aktiv habe ich es bisher leider noch nicht geschafft....

Schön, dass es bei euch auch gut läuft, Iduna und carmelittacarmen! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 09:12 
Ich schaffs einfach nicht mit Offentragen. :-(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2016, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Und wenn du ganz klein anfängst, Ackerwinde? :) Nur mal für fünf Minuten eine Runde mit offenen Haaren um den Block spazieren zum Beispiel? Ich habe mir erst auch vorgenommen, mehrere Stunden offen zu tragen, aber das ist ein zu grosser Schritt für mich. Auf einem Spaziergang oder kurz beim Einkaufen geht hingegen. Das schaffst du schon noch! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 19:40 
Ich hatte sie heute 2 mal offen. Aber nur kurz ;)

Zuhause für 2 Stunden und beim Sushi abholen! Man gewöhnt sich irgendwie dran!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Ich muss hier dringend auch mal wieder mitmachen. Gibt hier irgendjemand Kurse wie man sich nicht im Alltag dauernd selbst skalpiert? :lol: Jetzt mit Steiß wird's echt tricky wenn man nicht grad komplett ohne Tasche etc unterwegs ist...

Aber insbesondere, da ich auf Arbeit geschlossen tragen muss und sie aus praktikablen Gründen zu Hause oft zusammen habe (wenn ich nicht grad eh nur rumgammel) möcht ich echt mal wieder öfter mit offenen Haaren raus... *fest vornehm für morgen*

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 20:01 
Ich tu mir leichter mit den offenen Haaren, wenn ich eine stolze Haltung einnehme und bei Tätigkeiten den Kopf leicht nach hinten schwinge damit die Haare nicht nach vorn fallen ;) Das klappt so recht gut!

Was mich momentan stört ist die blöde Länge über den Po (mitte Po) . Man kann es vergleichen mit Schulterlänge was die Belastung angeht!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
@Melona:
Kurseinheit 1: keine Klamotten mit Knöpfen, Reißverschlüssen, Schulterpassen und Gedöns zum Offentragen.
Kurseinheit 2: Erst Haare weghalten, dann Tasche umhängen.
Kurseinheit 3: Erst Haare nach vorne, dann hinsetzen.
Kurseinheit 4 (Notfallmaßnahmen): Haare um den Hals wickeln, Nautilus üben.....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Gute Tipps, Silberfischchen, danke. :)
Wie läuft es bei euch mit dem Offentragen? Ich habe seit über 2 Monaten nicht mehr offen getragen. :roll: Was war mein Ziel? Mehrmals pro Monat? Da besteht also noch dringend Aufholbedarf. Aber da ich momentan täglich das Fahrrad nehme und nicht mit offenen Haaren Fahrradfahren möchte, bleibt nur das Wochenende. Ich nehme es mir wieder vor offenzutragen, am besten für das nächste Wochenende.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 18:21 
Keine Chance, ich krieg das nicht gebacken mit dem Offentragen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es dieses Wochenende doch auch nicht geschafft habe, offen zu tragen. :oops: Ich habe ziemlich viel Zeit zu Hause verbracht und beim Lernen mal offen getragen (aber das zählt für mich nicht so richtig). Gestern Abend und heute Nachmittag habe ich Freunde gesehen, aber nicht getraut, offen zu tragen...

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 22:09 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7554
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Für mich ist das Projekt auch erstmal beendet. Zuhause trage ich zwar noch immer recht häufig offen, aber da auch hier jetzt bald kuschelige Pullis angesagt sind, werde ich sie wohl direkt nach dem Trocknen wegpacken. Draußen mag ich sie im Herbst und Winter gar nicht offen tragen, das ist mir zu doof mit dem Gefilze auf Jacke, Schal usw. Gestern hatte ich einen Keulenzopf und selbst danach waren sie abends recht verknotet, obwohl ich nur einmal meine Jacke an- und wieder ausgezogen habe....

Wirklich aktiv hatte ich sie eh nur einmal offen, ansonsten immer durchs Waschen passiv. Im Herbst/Winter werde ich aber wahrscheinlich fönen müssen oder abends waschen, dann fällt das auch weg. War irgendwie nicht so erfolgreich. :-k


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Also ich krieg das auch nicht hin mit dem Offentragen. Nach wenigen Minuten sind sie überall, nur nicht da, wo sie hingehören. Viele Haare sind auch nicht immer toll. Und sobald ein paar Stränen nach vorne gewandert sind fängt mein Tick an: Haarspliss und -bruch Suche (liebevoll "Zubbeln" genannt).

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich habe die letzten Monate sehr oft offen getragen. Eigentlich trage ich in meiner Freizeit, wenn ich nicht gerade zu Hause bin (da trage ich sie zur Schonung immer hochgesteckt), Sport o.ä. mache, beinahe nur noch offen.
Ich genieße es, aber es ist auch wirklich anstrengend und nach einigen Stunden sind sie so verstrubbelt, dass sie auch nicht mehr so schön aussehen. Und ich verfange mich auch weiterhin ständig darin, oder meine Tasche/ meinen Rucksack. Das wird sich wohl auch nie bessern... was allerdings besonders peinlich ist, wenn sich jemand anderes in meinen Haaren verfängt oder sich drauf setzt! Das ist schon immer sehr unangenehm zu sagen: "entschuldige, aber du hast da meine Haare eingeklemmt".
Eigentlich müsste ich zur Schonung wieder öfter Dutt tragen. Außerdem wurde ich in letzter Zeit auf der Straße auch wieder öfter angemacht und jedes Mal ging es um meine Haare und ein fremder Kerl hat sogar mehrfach ungefragt reingefasst. Fand ich nicht so lustig!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de