Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 964 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Also dieses Jahr (anders als in den vorherigen Jahren) durfte gar nichts abgeschnitten werden, nur S&D. Für maximal 6 cm trimmen gibt es einen anderen Thread.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
oooh, das wär ja wirklich klasse, Clanherrin! :helmut: ich hibbel mit Dir!

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 14:44 
Ich möchte 2017 mit machen ;)
Im Moment habe ich ca 5cm Blondleichen, ist es besser sie vor dem schnittfreiem Jahr abzuschneiden, oder kann ich sie dran lassen? Ich möchte gerne schnell zur Hüfte, bin jetzt fast bei der Taille. Nach dem schnittfreiem Jahr werde ich sicher 5cm abschneiden müssen...

Was mein ihr? Ich würde ungern jetzt schon schneiden, habe aber Angst, dass sich in 2017 Spliss hochfrist und alles abbricht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
xLoreleyx hat geschrieben:
Ich würde auch gerne 2017 mit machen :D

Haben paar von euch, die jetzt 2016 schnittfrei waren/sind paar Vorher-Nachher Fotos?
Würde mich mal interessieren :)
Darf man hier paar Fitzelchen im Laufe des Jahres abschneiden (also wenn nur noch so 10 Haare unten dranhängen und der Rest abgebrochen etc. ist)?


Huhu, also von diesem Jahr schnittfrei habe ich noch keine Vergleichsbilder. Aber noch vom Jahr 2013.

1. Januar 2013
2. Januar 2014 (nach 1 Jahr schnittfrei)
3. & 4. Januar 2014 (nach Friseurbesuch)
Bild Bild Bild Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 10:30 
Hallo Jiny
meine Haare sind ca 2cm länger als bei dir 2013 aber jetzt schon noch mehr kaputt wie bei dir 1 Jahr ohne schneiden vor dem Friseurbesuch :(

sollte ich sie vor dem schnittfreien Jahr nochmal schneiden oder es so lassen und noch 2017 ganz abwarten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu xLoreleyx, du könntest ja vielleicht einen kleinen Trimm kurz vor 2017 machen damit es dir leichter fällt das Jahr ohne schneiden durchzuhalten. :) Im schlimmstenfall wird halt das blondierte brechen und am ende das schnittfrei Jahr ausgefranst aussehen (so wie bei mir), aber ich hab dann nach dem Jahr einen etwas größeren Schnitt gemacht und dann sah es wieder gut aus. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 11:36 
wieviel cm hattest du nach dem Schnitt unterm Strich als Zuwachs gehabt?
Ich habe jetzt eher einen V-Schnitt, will aber zur kante^^ ich denke mal ich kann das 1 Jahr mal so lassen ohne jetzt noch zu schneiden, denn wenn ich vom v zur kante will müsste ich jetzt auf einen Schlag 15cm abschneiden o.o
da lasse ich es erstmal so und mache nach 2017 mal einen 5cm Trimm wo nur unten alles getrimmt wird und 2018 nochmal, dann müsste das V weg sein und die gewünschte Kante in lang da sein^^

Vielleicht mache ich doch einen Microtrimm am 31.12^^ ich kann mich nicht entscheiden XDD


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Also ich hatte am 01.01.2013 63,0cm und am 01.01.2014 dann 79,0cm. Also 16cm Jahreszuwachs. Am 18.01.2014 wurden die Haare vom Friseur geschnitten auf 74,5cm lang. Also habe ich 4,5cm gekürzt. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich bin raus. Ich habe vor ein paar Tagen einen Zentimeter gelassen, um die Haare wieder ein wenig auf eine Länge zu bringen und die Zipfel abzuschneiden.
Ich wünsche euch auf die letzten Wochen aber noch viel Durchhaltevermögen :-)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wir haben es doch fast geschafft (:

Die letzten Tage sind gezählt!
Mal ne frage..könnte man zb. am 31.12. Spitzen schneiden und dann direkt am 1.1.17 wieder mitmachen? (:
Ich habe nämlich ein Jahr echt durchgehalten (fast). Das möchte ich einfach nochmal schaffen (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Hildur, ich habe das bislang auch so gemacht: An Silvester entschieden, ob bzw. wieviel geschnitten wird. Werde ich dieses Jahr auch so machen. Und dann am 1.1. weiterhin schnittfrei bleiben. :)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich denke, ich werde nächstes jahr auch mit einsteigen. dieses jahr lohnt sich irgendwie nicht mehr so richtig :ugly:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Für das nächste Jahr hätte ich auch Lust, dabei zu sein. Einen neuen Theard dazu gut es noch nicht - oder?

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich schau mal, ob ich nächstes Jahr wieder dabei bin. Ich denke, ich werd mal nicht schneiden und es mir noch 2 Monate überlegen bzw. warten, bis ich Steiß erreicht hab und dann überlegen, ob ich noch mal ein Jahr schnittfrei mache oder nicht. Ich hab mich auch immer noch nicht so wirklich entschieden, ob ich noch bis Klassik weitermachen will oder nicht. :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2016
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 15:46 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich denke, ich werde es Clani gleichtun und am 31. evt. trimmen, 2017 aber wieder hier dabei sein :-)

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 964 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de