Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Wow, Silver, der sieht toll aus. Da muss ich nur noch ein "paar" Monate wachsen lassen.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 13:35 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Silver, meiner Meinung nach muss da auch nichts gepancaked werden. Sieht einfach toll aus! =D>

Mal eine Frage an die Haarschmuckerfahreneren unter euch: Ich liebäugele sehr mit dem SL-Violinschlüssel. Meint ihr, mein Haarmaterial würde dafür überhaupt ausreichen?

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hmmm, den Violinschlüssel hab ich zwar noch nicht in der Hand gehabt, aber nach allem was ich über den gehört habe soll der ziemlich tricky sein zu stecken, und auch Leute mit erstaunlich viel und langem Haar, wo ich das nicht erwartet hätte, haben die kleinste Größe gebraucht. :-k Aber vielleicht gibts hier noch jemand mit eigenen Erfahrungen?

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich denke schon, dass es auch welche für dünnere Haare gibt. Gundula hat ja auch selbst keinen riesigen ZU (ich meine sie liegt so in meinem Bereich, zumindest hat sie schon ein paarmal gesagt, dass sich unsere Haare ähnlich sind). Aber das ist dann so eins der Dinge, die ich lieber vor Ort bei einem SL Treffen oder direkt in ihrer Werkstatt kaufen würde. Da kannst du verschiedene Größen ausprobieren und dich von Gundula beraten lassen, die da wirklich ein Auge dafür hat.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Schöne Haarbilder Mädels! Den Zopf muss ich auch mal probieren...

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Huhuu!
Darf ich bei euch noch reinschlüpfen?

Lg
Bina

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Danke schön für die Komplimente. Ich hoffe, der Neuwuchs ist irgendwann unten angelangt und steht nicht immer so struppig ab :oops:


EDIT:
Wie schafft ihr das Hinauszögern der Wäsche? Macht das eine von euch? Ich hab das Gefühl, ich hab gar nicht genug Haare, um im gewaschenen Zustand die Kopfhautblitzer zu kaschieren. Strähnig und gebündelt wird es fast unmöglich :?
Welche Frisur könnt ihr da empfehlen? Ich werde morgen zur Bibliothek vermutlich Mütze und zwei seitliche Engländer tragen, aber sonst?

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Huhu Bibsli!
Klar kannst du noch mitmachen, füll einfach den Fragebogen aus und spendiere uns ein Startbild (:

Silver, ich mach das nicht... Habe einen Waschrhytmus von 2-3 Tagen und finde, dass das reicht. Ich glaube, so im Allgemeinen werden Franzose und Holländer empfohlen. Und immer schön den Ansatz zurechtkämmen. Kopftücher und Mützen tragen hilft wohl auch - müssten auch das Sebum ein bisschen aufsaugen - aber naja, mir ist es das nicht wert.

Zum Thema Frisurengalerie: Mir sind bisher noch Pancaken, Sockendutt, Alternative Sockendutt, Parandi, Pferdeschwanz mit verschiedenen Schließmethoden und Seashell Braid eingefallen. Man könnte auch gut mit Vergleichsbildern (wie z.B. beim Pancaken) arbeiten. Und cool wäre es auch, wenn verschiedene Schöpfe die Sachen ausprobieren würden. Da das ziemlich viel werden könnte und es ja auch unnötig ist, alles doppelt gemoppelt zu haben, wäre es vielleicht am besten, "gruppeninformative Posts" im Thread an sich zu machen und vorne darauf zu verlinken? Talli hatte ja schonmal einen schönen über Haltbarkeit bei glattem Haar gemacht. Dafür könnten wir auch den Platzhalterpost mit meinem Fragebogen nutzen. Was meint ihr?

Edit: Ein kleines Essay über Haarschmucklängen fände ich auch cool.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Silver87: Ich zögere die Wäschen überhaupt nicht hinaus. Ich wasche meine Haare gerne und mag das Gefühl, frischer Haare. Ich wasche jeden 2. - 3. Tag, manchmal auch täglich.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ich zögere meine Wäsche ebenfalls nicht heraus und kann somit leider keine Tipps geben. Außer Trockenshampoo :-P

Willkommen Bibsli. :-)

Für die Frisuren Geschichte wäre ich eventuell zu haben. Aber ich würde mich mal über eine Kategorie "moderne" Frisuren freuen. Ist aber jetzt nicht wirklich passend für unsere Gruppe, oder? Man muss ja keine Fee für moderne Frisuren sein.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Denke ich auch. Was sind für dich denn moderne Frisuren? Wenn ich mal in aktuellen Frauenzeitschriften durch die Frisurentipps blättere, sind das in erster Linie Frisuren, die beim Friseur so geschnitten werden. Mal ist auch ein Holländer dabei (und für meinen Geschmack immer alles viel zu verwuselt).

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Silver, meine Lieblingsfrisur aus aktiv-rauszöger-Zeiten war ein hoher Pferdeschwanz. Alle Haare ganz streng nach hinten gekämmt (möglichst mit Bürste), sodass kein Scheitel sichtbar war und der platte Ansatz nicht so auffiel. Und das ganze dann hinten festgeknüppert und mit soviel Selbstbewusstsein wie ich aufbringen konnte als "sleek look" getragen.

Trockenshampoo war bei mir eine ziemliche Katastrophe, meine Hauptsorge war immer "wie mach ich dass es nicht juckt und ich nicht dranfasse?". Da hat sich der strenge Pferdeschwanz bewährt. Gerade als Feenhaar nicht so wahnsinnig schön, aber zweckmäßig.

Wenn ich heute aus Zeitgründen nicht dazu komme, am geplanten Waschtag zu waschen, gibts einen straff geflochtenen Holländer mit möglichst sauber zurechtgekämmtem Kopf. Sieht auch nicht toll aus, aber hält gut und so genau gucken die meisten glaub ich eh nicht hin. Dann ist der Ansatz halt platt, na und? Und der Fettglanz könnte ja auch "ich mach da zum flechten immer so ein extra Haaröl rein, damit ich besser abteilen kann, deswegen glänzt das so" sein. :bae:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 22:17 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Was bei mir einen Unterschied macht: Ob ich bürste oder kämme. Bürsten (v.a. mit dem Tangle Teezer) lässt meine Haare viel schneller fettig wirken. Beim Kämmen ist das nicht so. Und noch besser ist es ganz ohne Entwirren. :mrgreen: Aber dagegen sträubt sich so ein gewisses Ordnungsbedürfnis in mir. :ugly:

Ich habe meinen Wasch-Zyklus von 2-3 Tagen auf 5-8 Tage hinausgezögert. Aber das ist bei mir wie von selbst passiert, ohne großes Zutun. :-k Ich denke, es hat verschiedene Gründe:
1) Kamm statt Bürste
2) Einnahme eines Medikaments, was die Haut trockener macht
3) Ich habe meine Haare früher auch oft gewaschen, weil meine Längen (v.a. im Vergleich zur Kopfhaut) super trocken waren und nach der Wäsche alles wieder schöner aussah. Dem wirke ich durch regelmäßig Pflege der Längen entgegen. Wobei ich da am Anfang auch übers Ziel hinaus geschossen bin und die Längen immer so extrem geölt habe, dass ich dann deswegen waschen musste. :mrgreen:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Mehr als 3 Tage ohne Waschen schaffe ich auch nicht. Bürsten muss sein, meine Haare finden sich nachts zu Rudelsträhnen entlang des Kopfes zusammen und lassen sich ohne TT oder WBB nicht mehr aus der Schnittlauchform bringen. Wenn es mal sein muss, nehme ich mein selbstgemischtes Trockenshampoo aus Stärke, Kakao und Natron - das minimiert den Grauschleier und macht den Ansatz tatsächlich fluffig, man muss dann nur gucken, dass er nicht gegen die Frisur arbeitet und seit wir (versuchen) ohne Müll (zu) leben ist Kakao und alles damit verbundene ein ziemlich teurer Luxus. :D

Unter modernen Frisuren kann ich mir gar nix vorstellen...help?
Generell finde ich meine Badezimmerbilder für die Galerie ungeeignet, aber vielleicht wird es im Frühling mit mehr Licht etwas besser und ich reiche sie nochmal in schön und scharf nach. :)

Was ich bei mir persönlich als volumengebend empfinde:
Dragon Bun - gepancakedte Zöpfe locker umeinander (nicht ineinander, das schluckt Masse) gewickelt und mit 2 Scroos verschraubt.
Bild
Der Pfau sieht mal echt nicht nach LHN aus - eher nach Werbung von Lilla Rose :D Wenn ich ihn hoch ansetze, sieht man ihn von vorne, was mein Gesicht schlanker wirken lässt - yay! Werd noch ein Bild mit meinen zwei Baby-Fakkaren nachreichen, das sah drollig aus - und generell symetrischer - und nicht so nach Palme.
Bild

Man nehme lockeren gepancakedten Schnolli und stopfe eine schöne Forke mit breiten Zinken hinein. Breite Zinken = Bun Push-Up :)
Bild

Schön, wenn auch klein (weil echt fest):
Chamäleon Bun - die 5" EDs werden noch ewig passen (der TT hat 5,5"), aber als Fee ging der Bun schon sehr früh.
BildBildBild
Dieser Stab hat ca 6" und es guckt unten viel heraus, das Foto gibt es nur, weil man es nicht sieht und es gerade das einzige von der Variante ist, dass ich in 400pix Höhe habe. ;)
Bild

Ich krieg ums Verrecken den Angel Bun nicht mehr hin...keine Ahnung, warum, werd das Tutorial nochmal ansehen.

Edith ergänzt: mein Mann findet übrigens, dass der Chamäleon Bun aussieht, als hätte ich n Kackhaufen an den Hinterkopf geklebt. Daraufhin hab ich ihm liebevoll seine haferflockengroßen Schuppen vom Pulli gesammelt. :twisted:

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
zum Thema pancaken hab ich auch ein Bild:
Bild
damit kriegt man ein zöpfchen richtig breit, wird dafür flach

wenn ihr es für die Galerie verwenden wollt, bekommt es natürlich noch die richtige Größe)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de