Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Valandriel Vanyar hat geschrieben:
Stufen würde ich mir gut überlegen, denn wenn das blöd geschnitten wird, sieht es gerade bei glatten Haaren schnell ungewollt fransig aus (und es stört dich evtl. doch danach bei Frisuren).


Ich kämpfe immer noch mit den Stufen, die ich vor 2 Jahren geschnitten bekommen habe :mrgreen: So schnell kommt mir sowas nicht mehr auf den Kopf. Die Differenz ist immer noch fast 20cm bei den kürzesten Stufen :roll:

Die aufgeplusterten Spitzen kommen übrigens - wie ich inzwischen bemerkt habe - nur vom Waschen. Ich hab zwar vor dem Foto echt viel Aloe Vera und Öl reingeschmiert, das hat aber nichts gebracht, vor allem mit diesen Flechtwellen. Nach ein paar Tagen hat sich das wieder gelegt, jetzt sieht es nicht mehr nach Steckdosen-Unfall aus. Die Möglichkeit eines U's werde ich aber weiterhin im Hinterkopf behalten, denn grade wie du sagst, Valandriel - mit zunehmender Länge sieht die volle Kante wahrscheinlich wirklich komisch aus, zumal ich ohnehin eine sehr schmale Taille habe.

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich hatte Anfang der Woche auch getrimmt. Es kam wieder der Zuwachs ab (ich habe Zuwachs :yess: ). Geschnitten wurden 1,5 cm (so viel Zuwachs hatte ich noch nie in einem Monat :yess: ) und somit bin ich wieder bei 90 cm SSS. Ich trag den Wert noch in die Tabelle für Juli ein.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 00:29
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
Ich werde diesen Monat den Trimm wohl auslassen. Zur Zeit sind die Haare knapp bei 70 cm, sie haben den letzten Trimm im Juni praktisch aufgeholt. Im August gehe ich dann auf die 70 cm zurück. Wenn ich bis Dezember bei 73 cm ankomme freue ich mich sehr!

_________________
2a Mii; 68cm SSS; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich habe letzte Woche auch getrimmt... ca. 11cm sind ab :ugly:
Kleiner Vergleich:
Links vom 19.05.2017: Die Linie zeigt, was ungefähr abgekommen ist.
Rechts vom 26.06.2017: Leider nicht ganz so glatt, weil das ausgebürstete Flechtwellen waren, die dann noch geduttet wurden.
Bild

Bin, inklusive allen Trimms, ungefähr auf dem Stand von vor einem Jahr... So bei ca. 75cm.

Das letzte Mal war ich im Januar und eigentlich wollte ich im März wieder, aber irgendwie hatte sich das nie ergeben.
Aber jetzt war das Haar doch so klettig, dazu kommt Haarbruch und leichter Haarausfall (Hormonell bedingt, wohl durchs stillen). Es war schön lang aber jedes Bürsten war eine Qual. Nu ist wieder schön :)

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Trimmprojekt Halbzeit
Ein halbes Jahr Trimmprojekt ist geschafft. Bisher wurde 2x geschnitten. Insgesamt sind 15,5cm gefallen, aber es sind auch nur so viel da mein erste Schnitt etwas größer ausgefallen ist. Mein nächster Friseur Termin ist schon am Mittwoch. Langsam wird auch meine Kante wieder dichter und ich merke wie immer mehr der Haarbruch und Spliss verschwindet. Die letzten beide male habe ich vorm Friseur Termin bemerkt, dass ich wieder ordentlich Spliss/Haarbruch in den unteren cm habe. Aber diesmal merke ich, dass vieeeeeel weniger Spliss/Haarbruch entstanden ist also kurz vor den letzten beiden Trimmterminen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich jetzt wieder mit Seife wasche oder ob der schlimmste Teil einfach jetzt abgeschnitten wurde. Egal waurm ich bin sehr zufrieden! :mrgreen: Ich hoffe beim nächsten Termin muss nicht so viel ab.

DatumLänge+ / -Trimm
10.01.201780,0 cmvor Trimm
10.01.201768,0 cm-12,0 cmnach Trimm
06.04.201772,0 cm+4,0 cmvor Trimm
06.04.201768,5 cm-3,5 cmnach Trimm
01.07.201773,0 cm+4,5 cm

31.12.2016 geglättet (80cm) VS 01.07.2017 Sockenlocken (73cm)
Bild Bild

Weil ich einen besseren Vergleich wollte hab ich extra noch ein alten Sockenlockenbild gesucht. :)

13.08.2016 Sockenlocken VS 01.07.2017 Sockenlocken (73cm)
Bild Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2017, 16:14
Beiträge: 50
Ich habe gerade meine Juli-Messung gemacht. Die Länge ging ganz gut zu messen, nachdem ich da vor einem Monat solche Schwierigkeiten hatte. 3 Messungen ergaben jeweils knapp 63,5 cm, eingetragen habe ich glatt 63 und nichts getrimmt. In der Tabelle sieht es nach einem wahnsinnig tollen Zuwachs aus, aber das liegt daran, dass ich vor einem Monat so ungenau gemessen hatte und nur den Zirka-Wert eingetragen habe. Beim ZU tu ich mich schwerer, ich bekomme einfach keinen zweiten Knoten in die Zahnseide, ohne dass die Schlaufe etwas weiter wird. Also ist die Zahl evtl. etwas geschönt...

Hoppenstedts Trimmprojekt


DatumLängeTrimmZU
31.5.2017~60,0 cm-1 cm-
5.7.201763,0 cm-6,2 cm

_________________
Neulings-Eigendiagnose: 1cFii, BSL und SSS 68,5 cm mit 6,2 cm ZU.
Start: Mai 2017 - 60 61 62 63 64 65 66 67 68,5 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@lynx2803:
Hui, super! Fand es vorher schon nicht schlecht, aber jetzt sieht es klasse aus! Hat sich durchaus gelohnt :)

@Jiny:
Da tut sich doch was! Und schön sehen die Locken bei dir aus, gefällt mir persönlich noch besser als geglättet.

Ich wollte heute eigentlich schneiden, da Monatsanfang und 3 Monate vorbei sind, aber ich habe absolut keine Zeit, mich da jetzt eine Stunde mit meinem Kerl hin zu stellen und das zu machen. Zudem habe ich fette Flechtwellen von gestern drin und die erschweren das Schneiden bei glattem Haar deutlich. Nächste Woche hoffentlich dann!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
@Hoppenstedt hast du schon mal probiert deinen ZU mit Kabelbinder zu messen? So messe ich den immer und ich finds einfacher als mit Zahnseide. :mrgreen:

@Valandriel Vanyar danke ich bin echt froh, dass meine Kante langsam immer besser wird. Gerade bei den Locken sieht es unten jetzt nicht mehr so zuppelig aus. Mir gefallen die Sockenlocken auch vieeeeeel besser. Heute hab ich das erste mal seit Silvester wieder geglättet, weil ich mal ein besseres Vergleichsfoto machen möchte und wenn ich ehrlich bin gefällt mir geglättet überhaupt nicht mehr. Wenn man bedenkt, dass ich früher täglich geglättet hab. :roll: Bin echt froh, dass ich hier die Sockenlocken entdeckt hab. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2017, 16:14
Beiträge: 50
Kabelbinder habe ich hier auch schon gelesen, aber habe da Angst vor Haarschäden. Meine Haare sind so fein und leider auch brüchig und splissanfällig, da möchte ich kein Risiko eingehen.

Danke übrigens für das Stichwort "Sockenlocken"! Die gefallen mir bei dir sehr gut, ich werde sie auch mal ausprobieren! :)

_________________
Neulings-Eigendiagnose: 1cFii, BSL und SSS 68,5 cm mit 6,2 cm ZU.
Start: Mai 2017 - 60 61 62 63 64 65 66 67 68,5 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hmm ja das ist blöd vielleicht hat noch jemand anderes einen guten Tipp beim ZU messen. Falls dich das Sockenlocken Thema interessiert.. ich hab mal in meine Projekt aufgeschrieben wie ich die immer machen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?p=2796149#p2796149. Es gibt verschiedene Varianten, aber die hat bei mir am besten geklappt. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2017, 16:14
Beiträge: 50
Ja, ich hatte dir direkt hinterherspioniert und das schon gelesen. :mrgreen: Wird auf jeden Fall ausprobiert!

_________________
Neulings-Eigendiagnose: 1cFii, BSL und SSS 68,5 cm mit 6,2 cm ZU.
Start: Mai 2017 - 60 61 62 63 64 65 66 67 68,5 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
So ich war gerade beim Friseur und es sind 2,5cm gefallen. Jetzt bin ich bei 70,5cm. Ich habe mir extra die Haare geglättet damit ich ein besseres Halbjahresvergleichsfoto habe. Mein nächster Friseurtermin ist in 3 Monaten am 06.10.2017. :)

DatumLänge+ / -Trimm
10.01.201780,0 cmvor Trimm
10.01.201768,0 cm-12,0 cmnach Trimm
06.04.201772,0 cm+4,0 cmvor Trimm
06.04.201768,5 cm-3,5 cmnach Trimm
05.07.201773,0 cm+4,5 cmvor Trimm
05.07.201770,5 cm-2,5 cmnach Trimm

05.07.2017 vor Trimm vs 05.07.2017 nach Trimm
Bild Bild

Halbjahresergebnis: 31.12.2016 geglättet vs 05.07.2017 geglättet
Bild Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
@Valandriel Vanyar
Danke :D Ich bin auch sehr zufrieden...

Ich finde ja generell total spannend, was wenige cm optisch ausmachen können. Total toll :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab's heute endlich geschafft und getrimmt: 3 cm von 93 cm nach SSS auf 90 cm nach SSS zurück. Das Häufchen wird mit jedem Trimm mehr, an der Quaste sehe ich es auch, nur auf Bilder sieht man nach wie vor nicht so viel.

Beide Bilder nach dem Trimm gemacht, einmal wie sie natürlich fallen und einmal frisch gekämmt.

Bild Bild

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich merke gerade, dass ich hier gar nichts mehr eingetragen hatte (war eine Zeit lang nur selten online)

Ich habe dieses Jahr inzwischen ungefähr 28 cm abgeschnitten. Im März einmal 3-4 cm und dann im Mai nochmal ca 25 von der Gesamtlänge und noch mehr von den Seiten.

Mein längster SSS Wert dieses Jahr waren 112cm, jetzt bin ich wieder bei ca. 93.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de