Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Soviele schöne Flechtereien! :verliebt:

Lemon, das Problem mit der plötzlichen Hitze kenn ich, da wird dann auch der Ansatz schnell schwitzig-strähnig. -_-

Die Frisurenwoche ist schon wieder vorbei - Zeit rennt.

Rapunzel Braid - vielleicht etwas für mehr Länge, weil er schon hübsch ist. Allerdings hab ich beim Umgreifen wieder mal versagt. Sorry for Augenkrebs-Oberteil ;)

Bild

Waterfall Classic Braid - überraschend weniger schwer als erwartet. Mein zweiter Waterfall ever sah auch nicht mehr so doof aus wie der erste, wenn auch mit vielen KH-Blitzern, die man Dank der Cam nicht so sieht. :D

Bild

Das fertige Ergebnis
Bild

Centerheld - joa, solange ich net muss, werd ich ihn nicht machen. :D Hab extra eine S-Ficcare genommen um zu klein gewordene Clips zu simulieren, aber irgendwie wurd es nicht so richtig rund. Notlösung...

Bild

Bild

Nächste Woche ist der LWB dran...Den krieg ich nicht wirklich gut hin, Spockbun geht besser...Das wird was...

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 12:58
Beiträge: 201
Wohnort: österreich, burgenland
:) habe vieles zum nachtragen. Die Frisuren die bleiben dürfen: Hypnobun, Rose Bun, Cinnamon mit Tuch (extra Tuch gekauft, geht super) . Centrehold und LWB sind sowieso "im Programm". Freue mich immer noch, weil viele neue Tipps. Und...bewundere jeder Frisur von euch mit so schöne Fotos =D>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Letzte Woche hab ich alle gemacht, leider ohne Fotos. Wenn ich sie mehr übe und sie ordentlicher werden sind sie auf jeden Fall interessant.

Diese Woche beginne ich mit dem Flachen Vierer HalfUp. HalfUps mach ich sonst gar nicht, entweder packe ich alle Haare weg oder keine :-)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich habe am Montag den LWB getragen:

Bild


Heute bin ich mit dem French Cinnamon Bun unterwegs:

Bild
zeigt sich mein Taper nicht wunderbar :roll:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huhu, ich schon wieder. :)

Habe den normalen LWB geübt und kann den - für mich - perfekten Strich präsentieren. Die Smoothness kommt von vorher in die Längen eingestrichenes Arganöl. :)

Bild

Bild

Vom MPS in Bückeburg hab ich einen niedlichen Zopfhalter mitgenommen, der den Vierer-Half-Up ziert.

Bild

French Cinnamon - hoffentlich richtig gemacht. Joa, stehe dem noch neutral gegenüber, ob wohl der Franzose von vorne immer ganz gut fürs Gesicht ist...

Bild

Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Talli, du bist ja mein Frisurenvorbild! Ähnliche Struktur, Länge und ZU. Nur bei dir sieht immer alles so ordentlich aus. Machst du viele Versuche oder klappt das immer aufs erste Mal bei dir?

Ich hab alle drei Frisuren im Schnelldurchgang mit noch leicht feuchten Haaren und hübscher Frizzkrone ausprobiert... joa... alles machbar... aber die lösen meinen derzeitigen Lieblingsbernsteindutt nicht ab *lach*:

Bild
Bild

Bild

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Ach Trine, du bist ja lieb! :oops:
Und ja, unsere Struktur aufm Kopp ist wirklich frappierend ähnlich, die kurzen Strähnen drum herum, die Haarmenge am Ansatz. Vielleicht sind wir Haarschwestern. :)

Und ne, eigtl sind die Fotos eher die besten Momentaufnahmen, kurz nachdem die Frisuren entstanden sind. Der LWB oben is jetzt auch echt ne absolute Ausnahme, normalerweise stehen hunderte Haarbruchhaare ab und auch die Flechtzöpfe sind bei genauerer Betrachtung fisselig.

Und im Übrigen gehörst du zu denjenigen, die ich um ihre Mehrfarbigkeit beneide. ;)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Heute trage ich den LWB. ganz schlicht.. ist einfach zu heiss für aufwendigere Frisuren. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Mich reizen die Frisuren diese Woche leider gar nicht ... LWB hab ich natürlich schon des öfteren getragen, diese Woche allerdings noch gar nicht, denn ich bin voll Anti-Mainstream und kann den LWB nicht ausstehen :lol: Dann lieber Nuvi Bun oder irgendwas anderes Nettes, das genau schnell geht und mir besser gefällt ...

Vierer-Halfup scheitert daran, dass ich keinen Halfup trag (erst recht nicht bei 30 Grad im Schatten^^). Vierer hab ich ewig nicht mehr probiert, Motivation ist auch nicht so groß, da weiter dran zu üben, ich bin schon zufrieden mit den ganz normalen Dreiern ...

Der Cinnamon-Franzose-Hybrid reizt mich optisch überhaupt nicht, muss ich auch nicht ausprobieren ...

Vielleicht mach ich morgen doch noch mal einen LWB, nur so für die Statistik :lol:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich habe jetzt endlich einen LWB geschafft! Vorher musste ich die Haare immer teilen und einen Teil dann nur um die Basis wickeln, damit er hält (ähnlich dem geteilten Wickeldutt). Jetzt scheinen meine Haare endlich lang genug zu sein um einen normalen LWB (knapp) zu schaffen :mrgreen:

Hier das Ergebnis:
Bild

Ein paar Versuche braucht es zwar meist noch, da er ab und zu noch beim stecken auseinander fällt, wenn die Haare doch nicht weit genug um die Basis kamen. Aber es klappt! Yeah!

Und hier noch etwas nachgereichtes: Ein Masara, einmal mit und einmal ohne Deko-Spange:
Bild Bild

Ich hoffe ich schaffe in Zukunft wieder regelmäßiger Frisuren zu probieren.

Edit: ich sollte die Spange mal putzen....

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich hänge schon wieder hinterher... *uff* Aber hier der Rapunzel-Braid mit Band - mangels Haare für Akzentzöpfe. Wer den Flechtfehler findet, kann ihn behalten. :lol:
Bild

Eigentlich ein schöner Zopf. Relativ leicht zu machen und sieht komplizierter aus, als er ist. Nur wird er bei mir halt sehr dünn. Vielleicht macht ich ihn nochmal mit einem anderen Band.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 15:21 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Finde den Zopf total schön, Lemon. Sieht echt gut aus mit dem Band!

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Da ich nicht wirklich Sport mache (ich geh Spazieren bzw. Nordic Walken) und da jede Frisur hält ;) habe ich eine Frisur aus dem Archiv hervorgekramt - mein französischer Zopf mit Kappe (als Sonnenschutz) vom letzten Frauenlauf:

Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich bin auch etwas hinterher, muss noch einiges nachholen :oops:
Hier erstmal der Rapunzel Braid:

Bild

Gefällt mir richtig gut, und der Zopf trägt ganz schön auf, sieht ziemlich dick aus.
Ich muss nächstes Mal nur die Akzentzöpfe etwas dünner machen und auch lockerer flechten, die waren etwas störrisch (vermutlich kommen daher auch die Löcher im Zopf).

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
:gut: Sieht gut aus, Cheyenne! Ich finde die Löcher auch nicht störend. Ist halt eine andere Optik, wenn die Zöpfe im Vergleich zum Rest nicht so fein sind. Gefällt mir. :)

Von heute: Centerheld mit Flexi. Mmmh, joa. Kann man machen.
Bild

Edit: Fehlerteufel rausgeschmissen.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de