Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Na.. bald tragen alle Frauen graue Haare XD

Ich sag nur Birgit Schrowange XD

Wie lang und breit die gestern darüber berichtet haben, dass eine Frau ihre grauen Haare zeigt.. wow..

Bekommt jeder früher oder später xD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Hmmm... Halfup-Bild von März hab ich irgendwie nicht...

Dieser Hinterkopf ist von Januar:

Bild


Im Vergleich zum aktuellen Hinterkopf:

Bild

Joa... ist schon ordentlich was gewachsen... ich glaube auch, dass ich dieses Jahr - bis auf einmal S&D - nix geschnitten habe.

Aber das NHF-Wachsenlassen ist ja sooooooooooo zäääääähhhhhhhhh... *jammer*. Mööööööönsch... dat dauert...

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich werf auch noch schnell meinen Vergleich in die Runde. Ich hoffe man kann was erkennen (Lichtverhältnisse beim 2. Bild waren nicht gut). Links Februar 2017, recht September 2017. Ich glaube meine NHF ist jetzt irgendwo unterhalb der Schultern angelangt.

Bild Bild

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Hey ihr Lieben :)
Ich war schon lange nicht mehr wirklich aktiv, obwohl ich fleißig hab rauswachsen lassen. Tja und am Sonntag hab ich meine Haare wieder kupfern gehennt. Das blond war mir zu fad, im Dutt sah es richtig grausig langweilig und altbacken aus (ich war bei NHF auf Kinnlänge). Mit dem Kupfer bin ich jetzt wieder richtig glücklich, mit Farbe im Gesicht und Freude an meinen Haaren.
Ich wünsch euch noch ganz ganz viel Erfolg auf eurem Weg zur NHF :)

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 01:30 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
Örgs....

Ich komm grad zum Jammern her weil ich heute einen unfassbaren Drang nach Hennarotem Haar habe!
Hab gestern und heute zwei Ladies mit Rotschopf gesehen und mich packte die Sehnsucht.
Na und dann lese ich hier noch von mysticmuffin ...

Ich fühle mich mit meinen kurzen weiß-grau-braun gescheckten Haaren gerade total schrecklich, ich seh aus wie ne Oma. Ich bin zwar eine aber ihr wisst was ich meine... außerdem könnten die echt schneller wachsen.

Wenn ich heute Henna hier gehabt hätte dann wär ich raus gewesen. Aber ich hab ja alle derartigen Sachen verbannt. Immerhin bin ich jetzt schon 9 Monate färbefrei aber ich bin gerade echt nicht sicher ob es dabei bleibt.

Verzweifelte Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 05:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Silberhaar halte durch! (:

Meine Mutti ist auch schon komplett grau und mochte es auch erst nicht..und mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt.
Ich glaube ca. 2 Jahre trägt sie jetzt komplett grau.

Und sie ist auch sehr gecheckt..mal ganz hell silber und mal richtig dunkelgrau..total unterschiedlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Der Herbst war bei mir immer der Hennamonat schlechthin. Ich musste einfach die Haare rot färben. Wie die leuchtend roten Blätter an den Bäumen und Sträuchern, die zwischen den gelben, braunen und grünen richtig ins Auge fielen und es jetzt auch wieder tun.
Bis jetzt konnte ich ohne Probleme durchhalten. Habe mir gerade rote Stiefel gekauft... :lol:

Silberhaar, wenn du dir vorkommst wie ne "Oma", dann versuche doch erstmal was an deinem Outfit oder auch dem Make Up zu ändern. Auch falls du dich sonst nicht schminken solltest, ein kleiner Hauch Farbe im Gesicht kann Wunder wirken! :wink: (Und rote Lippen sehen zu silbernem Haar einfach hammer aus!)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 12:08 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
Danke für eure Mutmachversuche....

Ich bin 43, bin zwar schon Oma eines 1jährigen Zwergs aber ich fühl mich eigentlich jünger als man so denken könnte.
Am schlimmsten ist eigentlich gerade die Erkenntnis dass ich noch nicht so grau bin wie ich eigentlich gehofft hatte.

Ich habe ja seit der Teeniezeit durchgehend gefärbt und getönt und wusste nur, dass meine Schläfen bei Rauswachsversuchen immer richtig schneeweiß waren. Und das sind sie auch. Die Schläfen, vor allem die linke, sind richtig weiß, der Rest ist mehr so ein grau-braun-meliert. Das irritiert mich auch sehr, dass die NHF eigentlich so dunkel geworden ist denn als Teenie und Kind war ich dunkelblond ;D
Jedenfalls ergraue ich scheinbar, genau wie meine weiblichen Vorfahren von vorn nach hinten und das finde ich doof!

Ich finde immer noch gut, dass ich sie habe abschneiden lassen denn der Sidecut musste ja auch noch weg aber so ne Kurzhaarfrisur ist echt das Letzte. Grau-braun gescheckt und kurz....ne 1A Rauhaardackelfrisur.
Ich versuche durchzuhalten bis sie wieder länger sind denn da hoffe ich dann wenigstens auf schöne weiße Schläfensträhnen.

Bea, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und mir passenderweise gestern (!) seit Jahren wieder den ersten Lippenstift gekauft. Ich schminke mich, aber eher dezent und da ich sehr volle Lippen habe ist ein Lippenstift dann schon immer sehr markant. Mal sehn ob ich den öffentlich benutze....
Aber auch sonst habe ich mir schon ein bisschen auffälligeren Schmuck gekauft und da ich fast ausschliesslich schwarze Kleidung trage, bezog ich meine Farbtupfer bisher eben immer aus Accessoires wie Taschen, Tüchern, Schmuck ..... oder eben den Haaren...und die fallen da ja nun raus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Hallo Silberhaar!

Mit 43 ist man weiß Gott noch nicht alt :) Du hast also recht dich jung zu fühlen!

Ich habe ebenfalls schneeweiße Haare seitdem ich ca. 17 bin (bin jetzt 28) und habe nicht den Mut mir die Farbe rauswachsen zu lassen. Es ist eben nicht überall gleichmäßig verteilt. Hier mal eine Stelle mit weißen Haaren, da mal eher ein Streifen.

Du hast meinen vollsten Respekt, dass du das so durchziehst, zumal es ja auch nicht gleichmäßig zu wachsen scheint! Ich hatte mal meine NHF erreicht und was soll ich sagen? Ich Hohlbrot habe gefärbt :-# Bereue es heute noch!

Durchhalten und lieb zu den Haaren sein. Es kommen Zeiten, da bist du froh deine NHF wachsen lassen zu haben!

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 13:03 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
Neuer Versuch...



Nachtrag: Chat mit meiner mittleren Tochter (16) von gerade eben...

Mama : ich hab seit gestern einen entsetzlichen drang meine haare zu färben
Marit : Mama!
Marit : Nein!
Marit : Grau ist schön!
Marit : Du willst die so lassen!
Mama : ja aber irgendwas muss anders sonst werd ich wahnsinnig, die sind ja nur vorne grau das ist doch kacke
Marit : Nein Mama stopp
Marit : Du machst gar nichts
Marit : Da reden wir nochmal zusammen drüber
Mama: aye aye
Marit: Wehe!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, letzter Tag um die Aufgabe zu erfüllen. Puh, leider sind die Haare nicht mehr Optimal, morgen ist Waschtag. Also bitte stört euch nich an der fettigen Optik.

BildBild

BildBild

Mir ist erst hinterher aufgefallen, das ich damals eine mini benutzt hab. Aber egal, man sieht deutlich, dass die NHF ein gutes Stück weiter runter geht!

Noch ein schönes Halfup Bild von August

Bild

Man, sieht sie mittlerweile auch von hinten am Oberkopf, einfach klasse

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Ich habe kurz vor Schluss auch noch ein Half-Up Bild:

BildBild

Daneben übrigens noch ein Bild von Mitte Mai 2016. Zwischen beiden Bildern liegen also 15 Monate.

Wie man sieht auch deutliche Versilberung zu sehen. :mrgreen:

Bin übrigens erst 31. ;)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Zuletzt geändert von Gigglebug am 08.10.2017, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Silberhaar, deine Marit gefällt mir! 8)

Hör mal schön auf sie! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ich bin so neidisch auf euer Durchhaltevermögen und den Willen eure NHF rauswachsen zu lassen :( Wie packt ihr das nur? Wollte mir nochmal vornehmen, es zu probieren und die Haare nicht mehr zu färben... Habe mir dann doch einen Friseurtermin ausgemacht für in 2 Wochen #-o

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 05:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Trina..

dann sag den Friseurtermin noch ab? (:

Man muss nur über eine bestimmte Länge rüber kommen, finde ich..
Und an sich finde ich die Gruppe auch motivierend. Auch wenn nicht oft geschrieben wird.

Aber schon zu wissen, ich bin in der färbfrei Gruppe, das möchte ich durchhalten (:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de