Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hennafreak
Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017

#826 Beitrag von Hennafreak »

Huhu ihr Lieben :)

wollte mich auch mal zurückmelden und euch liebe Grüße dalassen.
Hab mich gerade mal komplett durchs Projekt gelesen und finds klasse, was hier für Fortschritte erreicht wurden!

Ich selbst tue mir dank fast komplett rausgewachsener Färbeleichen gerade recht leicht:

Bild

Nach vielen Befürchtungen, dass meine NHF viel zu langweilig, aschig, grau, doof... aussieht, hab ich sie mittlerweile sehr lieb gewonnen und könnte mir keine andere Farbe mehr vorstellen. Würde mir dann glaub ich so richtig "angemalt" vorkommen - wisst ihr was ich meine?
Tentakeltrine

#827 Beitrag von Tentakeltrine »

Ui Hennafreak, das schaut super aus. Ja, angemalt und künstlich... so sind meine Gefühle gefärbten/gebleichten Haaren gegenüber. Witzigerweise sehe ich sehr selten wirklich naturfarbene Haare bei Frauen. Seit ich drauf achte ist mir das massiv aufgefallen. Umso mehr freue ich mich, wenn ich (natur)silberne Haare in länger mal sichte.
Bild

Hier mal meine Haarkreation von heute. Und tadaaa: Natur pur am Ansatz. Erst im Zopf tauchen die Bleichleichen auf. Ah, das wird gut wenns mal fertig ist *wartwart*.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#828 Beitrag von Rosmarin »

Na ihr Süßen. Ein Dreivierteljahr NHF-Projekt ist ja schon wieder rum. Ich würde ja sagen, "die letzten 3 Monate werden wir ja wohl noch gemeinsam schaffen"... aber ich war ein böses Küchenkraut :oops: hab mir einen langgehegten Traum erfüllt, mit Directions rumgematscht und bin jetzt bis auf weiteres erstmal ein Bläuling. Blondiert hab ich nicht, das heißt unter der Tönung ist irgendwo noch meine Naturhaarfarbe da, aber ich kann nicht versprechen dass es restlos wieder rausgehen wird, und es ist gut möglich dass es mich die nächsten Monate auch nicht interessieren wird ob es mal restlos wieder rausgehen wird. Insofern ist meine eigene Teilnahme an diesem Projekt irgendwie sinnlos geworden.
Für alle die mehr Selbstdisziplin haben als ich und sich weiter brav auf den zappeligen Färbefingern sitzen :gut: , hab ich hier ein Thema für den aktuellen Monat für euch:

Monatsaufgabe Oktober 2017 - Pferdeschwanz!

Je nach Wachstum der Haare, und je nachdem wie lange die letzte Farbbehandlung zurück liegt, kann das ja sehr unterschiedlich wirken. Tobt euch aus :)
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#829 Beitrag von Hildur »

Supiii. Dann beginne ich gleich mal mit der Monatsaufgabe (:

Man sieht, dass wirklich fast nur noch der Zopf blondiert ist (: und der Rest NHF :verliebt:
Wobei mich das blondierte gar nicht mehr so stört.. es verwächst sich nach und nach (:

BildBild
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#830 Beitrag von MoniLein »

Super, Hildur :cheer:

Da ich derzeit Pferdeschwanz nicht trage, habe ich ein paar Fotos nur dafür gemacht :)

Bild
Lace-Kordelzöpfe zum Pferdeschwanz (der Zopf war als Rosebun geduttet, ich hab ihn vor dem Foto aufgelöst) - normaler Pferdeschwanz - Pferdeschwanz zur Fischgräte geflochten (ich hab versucht, meine unteren NHF-Haare hervorzuholen)

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
lucurly

#831 Beitrag von lucurly »

Wahnsinn, was ihr alle so fuer tolle Maehnen bekommt. Hildur, das sieht so schoen aus bei dir. Wie gewollt. Moni, wie immer: toll. Krass wie lang die schon sind, und wie schoen das Silber herauskommt und das Gold verdraengt. Immer wieder schoen anzusehen. :verliebt:

Ich bin irgendwie immer noch zu doof zum Bilderhochladen, bin aber noch dabei im Projekt. Mittlerweile sind es 14,5 Monate und ich bereue keinen Tag davon. Irgendwie vergehen die Monate jetzt schneller, wo ich nicht mehr so drauf achte. Bekomme zwar zur Zeit mehrfach Komplimente fuer meine tolle Haarfarbe in den Spitzen (whut? - ist ausgewaschenes Henna, eine seltsame Bronzefarbe), aber finde meine NHF trotzdem schoener. Vor allem, weil ich seit kurzem angefangen habe, zu Schwimmen - und sich schon mit den ersten paar Sessions endlich Weathering in einigen Straehnen ankuendigt! Yess! Vielleicht bin ich doch, immer noch, blond! :mrgreen:

Gruss lucurly
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver
Zortana
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#832 Beitrag von Zortana »

Für das Projekt habe ich auch mal wieder einen Pferdeschwanz gemacht.

Einmal von Hinten

Bild

Den Kringel den die Spitzen da machen, kommt vom Zopfschoner. Ich Klappe den immer quasi um.

Und von der Seite

Bild

Die NHF sieht man hauptsächlich „unten“ daher sieht es so aus, als hätte ich die Unterwolle gefärbt :-D

Und von der Seite sieht man sie noch ganz gut, das Licht ist dafür aber nicht ganz Optimal.
xLoreleyx

#833 Beitrag von xLoreleyx »

So sind sie jetzt: 75,5cm

Bild

Im Vergleich vor 1 Jahr: 70cm

Bild
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#834 Beitrag von Endstation:Eden »

Monatsaufgabe:
Bild
Gigglebug

#835 Beitrag von Gigglebug »

Ich trage zum Sport manchmal einen Pferdeschwanz den hab ich mal hierfür genommen. :)

BildBild

Auf dem Bild sieht es so aus als hätte ich voll die Geheimratsecken, das sieht man in RL gar nicht. :shock:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Kornkreis

#836 Beitrag von Kornkreis »

tolle Fortschritte hier :gut:

Ich möchte mich hier jetzt abmelden. Nach dem letzten Friseurbesuch im September ist nun endgültig nur noch Wheathering übrig geblieben. Jetzt fehlt nur noch Qualitätsoptimierung, Fülle zurück und noch etwas Länge :) Im Startpost habe ich Bilder des Ist-Zustands ergänzt :winke:
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Balda 7/3

#837 Beitrag von Balda 7/3 »

Glückwunsch, Kornkreis!

Ich lasse weiterhin fröhlich rauswachsen :)

Bild Bild
Liebe Grüße von Balda 7/3
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#838 Beitrag von aeryss »

Hihi Balda, die Fotos könnten von mir sein, ich bin nur momentan zu motivationslos welche zu machen. :oops:
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Tentakeltrine

#839 Beitrag von Tentakeltrine »

Bild

Und hier mein Pferdeschwanz :)
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm
Yina

#840 Beitrag von Yina »

Und das sind wirklich 5 cm ZU Tentakeltrine? Sieht nach viel mehr aus. Schönen Farbverlauf hast du im Pferdeschwanz.

Schaue hier immer wieder gerne rein und bestärke so meinen Wunsch nach NHF. Wenn mein Ansatz weiter ist geselle ich mich zu euch. :)
1bFii (7 cm ZU), 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 02.09.17
Gesperrt