Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 724 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 649
Ich habe den Twisted Loop Bun und den Carousel Braid probiert. Vom TLB bin ich begeistert obwohl er keine richtige Schönheit ist, aber der hält wirklich bombenfest, den kann nicht einmal Schalgewickel und Kapuze beeindrucken. Der Carousel Braid dauert relativ lange, schaut dafür auch recht hübsch aus. Den Tuch-Cinnanon hab ich nicht gemacht, den hab ich letztes Jahr schon nicht gemocht.

BildBild

_________________
1bFii * SSS 88 cm * 250 Frisuren 2018? * schnittfrei durch 2018
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 1827
Wohnort: Wien
Hallo!

Ich habe heute Abend zwei Frisuren ausprobiert :mrgreen:

zuerst den Carousel Braid

Versuch von heute Abend
Bild


Anschließend noch den Twisted Loop Bun - für's Foto hat der mit meinen ungewaschenen Haaren tatsächlich ohne irgendwas gehalten :shock: (leider schaut er nach Knödel am Stiel aus, darum wird es bei diesem einen Versuch bleiben :( )

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 86,0 cm SSS 09/2018, | 1c/2a ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 04:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
MoniLein dein Carousel Braid ist ja mal richtig schön geworden! :gut:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 140
@MoniLein - Dein Carousel Braid sieht sehr schön aus!

Hier mein Cinnamon mit Tuch, mit der Abwandlung, dass ich Pferdeschwanz als Basis gemacht habe.
Bild

_________________
Haartyp: 1b, Aktuelle Länge: 63 cm nach SSS, ZU ca. 5,6 cm
Tagebuch
Sorry für evt. Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 9540
Bild

Ich reiche mal noch einen Seashellbraid nach. :)

Die Frisuren diese Woche muss ich sehen, wirklich machbar ist für mich nur der Carouselbraid, und dafür brauch ich mehr Zeit als ich frühs standardmäßig habe. :ugly:

Vielleicht am WE. :lol:

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3559
Wohnort: Schweiz
Huhu,
also den Twisted loop braid habe ich gestern auf dem Sofa ausprobiert.
Hält, sieht aber nicht wirklich gut aus... für zu Hause ok.

Den Cinnamon mit Tuch hatte ich ja letzte Woche 2x probiert und es hat wahnsinnig geziept bei mir... so fest, dass ich wieder aufmachen musste. Ich überlege noch, ob ich dem nochmals ne Chance gebe.
Carouselbraid wird wohl nix werden... ich habe einfach keinen Anlass und für zu Hause denke ich, dass er zu schnell zerfleddert.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 21:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 899
Wohnort: Hannover
@Pumuckl: Schau dir mal auf YouTube die Tutorials von Haartraumfrisuren an, wenn du noch unsicher beim Flechten bist. :)

Meine Woche ist schon um, da ich keine der Frisuren auf Arbeit tragen würde und sie deswegen schnell zurechtgefrickelt hab. :D

Twisted Loop Bun - funktioniert besser als der Nautilus, bin sehr positiv überrascht. Sieht auch nicht schlecht aus.
Den merk ich mir. :)
Bild

Cinnamon mit Tuch - immer noch nichts, was ich außerhalb einer heimischen Baustelle tragen würde...
Bild

Carousel Braid - zumindest schonmal besser als letztes Jahr, immerhin halbwegs eine Windung mehr. ;)
Flashback 2017
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Wirklich gut ist auch anders...aber dafür fehlt es m. E. auch an Haarmasse.
Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick
1bFi ZU 5cm 92 cm SSS (BCL)
Ohrschmuck-WP: Runde fertig
Fleißige Fee im Frisurenprojekt: 2017 2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 649
Ich find deinen carousel braid wunderschön, jedenfalls schöner als meinen ;)

_________________
1bFii * SSS 88 cm * 250 Frisuren 2018? * schnittfrei durch 2018
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 15:32 
Offline

Registriert: 10.01.2018, 16:25
Beiträge: 6
Ich bin neu hier im Forum und möchte auch unglaublich gerne an diesem Projekt teilnehmen.

Nickname: Amene
Haartyp: -, ZU 6.5-7
Haarlänge: zwischen APL und BSL
Wunschlänge: Hosenbund
Haarprobleme: abgebrochene Haare auf jeder Höhe lassen Frisuren oft unordentlich aussehen
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Mehr Flechten lernen, insgesamt ordentlichere Frisuren
Dauer des Projektes: Geplant ist bis zum Ende!
Bilder: Folgen noch


Bild


Zuletzt geändert von Amene am 14.01.2018, 20:38, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 2344
Hab den Cinnamon probiert und bin auch nicht so angetan. Werde es nochmal mit einem einfarbigen Tuch probieren, vielleicht ist es dann ja besser...

Bild Bild

_________________
Bild
| Henna | 2c/3a| 6 ZU | BSL |
»Bitte… Zeichne mir ein Schaf.«


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2036
Wohnort: Göttingen
Ich hab hier noch eine Frisur aus Woche 1
Und zwar den Seashellbraid. Die Fotos sind dummerweise nach einem gaaaaanzen laaaangen Tag entstanden, dementsprechend sehen sie aus :D

Bild Bild

Den alternativen Sockendutt habe ich nicht gemacht, da ich einfach Sockendutts nicht mag. Und an Tauriels Half-Up hab ich mir die Finger verknotet und fand ihn dann doof an mir :D so von vorne

Die Frisuren dieser Woche werde ich wohl am Wochenende probieren, da ich morgens vor der Arbeit einfach keine Lust hab noch lange zu experimentieren :D

_________________
85,5 cm SSS | ZU 6,3 cm ohne Pony | 1b-F-ii | Das erste Mal den Meter geknackt: August 2018
Haartagebuch
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1107
Jaaa neee...die Woche war nicht so meins. Den Carousel Braid hab ich 3 mal versucht und er wurde nie das, was er werden sollte. Vielleicht nächstes Jahr.

Bild Bild

Den Cinnamon mit Tuch, hab ich gestern ausprobiert und war erstaunt, dass er hält. Hab ihn dann gleich zum Schlafen verwendet. Ich denke allerdings, mit einem Seidentuch wird er bei mir aktuell nicht halten.

Bild

Den Twisted Loop Bun brauch ich bei der Länge garnicht erst testen, wenn nichtmal ein LWB geht.

_________________
1b, M-C, ii mit 9cmZU, 72,5cm SSS (20.10.2018)

Wocki90´s Reise - nächstes Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1202
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Ich habe heute den Carousel Braid geflochten :)

Naja.. hatte den schon letztes Jahr versucht.. mir fehlt immer noch Länge :/
Dann würde er vielleicht besser aussehen..
Bild

_________________
1aFii; ZU 8,5cm; APL[X]; BSL [X]; Taille []
Mein TB: Hildur frisiert sich auf dem Elfenpfad zu unbekannten Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 199
Wohnort: Stuttgart
Bild

Ich finde den Cinamon mit Tuch garnicht mal so schlecht.
Noch besser wäre es ihn im Sommer zu tragen mit einem hellen Seidentuch und großer schwarzen Sonnenbrille im Cabrio.
Man sieht das doch immer in den Filmen... ich finde es total hübsch und macht was her und schont die Haare.
Übrigens ich besitze kein Cabrio...lol

:roflx:

EDIT:

ein etwas abgewandleltes Carousel Braid...
mit ganz offenen Haaren sieht das nach nichts aus.

Bild

Der Twisted Loop Bun klappt bei mir nicht. Haare zu kurz.

@Zortana ich finde deine Tuchwahl schön.
@MoniLein ich finde auch dein Carousel Braid richtig gelungen. Du bist absolutes Vorbild und man kann bei dir schauen wie es eigentlich aussehen soll.

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 1728
Diese Woche hab ich den Twisted Loop Bun getragen, den mag ich für Zuhause mittlererweile ganz gerne, weil er fester als der Nautilus ist.

Bild

Und mein Carousel Braid, allerdings mit seitlicher Pferdeschwanzbasis. Sonst bleiben mir die ganzen Haare am Kopf da viel zu labberig. Noch zu optimieren, aber find ich prinzipiell schön und einfach.

Bild

Cinnamon mit Tuch hab ich nicht gemacht, gefällt mir nicht so und wüsste auch nicht wann ich das tragen soll. Für diejenigen, deren Haare für einzelne Dutts noch zu kurz sind: Ich hab mit kürzeren Haaren alle Dutts immer gerne im Half-Up ausprobiert, so kann man vieles zumindest schonmal testen :)

_________________
90 cm nach SSS und 10cm Zopfumfang
Tagebuch: Klick
Altes Tagebuch: Klick
Instagram: braids.buns.bumblebees


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 724 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Andie78


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de