Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 1484
Nächste Woche kann ich ungefähr sieben Bilder posten :mrgreen:

Den ollen Phabun will ich auch noch hinbekommen, aber irgendwie scheinen meine Haare dafür zu kurz...

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

1a/bMii ZU ~8,5cm | 18 | blonde NHF mit Hennalängen
PP: ungezwungen bis Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 1943
Wohnort: Nähe FFM
Auf der Couch kann man mal den Fünfer wieder versuchen. Hm, es hat oben rum gut geklappt, ich scheitere einfach beim umgreifen. Dabei entsteht dann Chaos :-( leider kann ich den Fünfer nicht so halten wie Nessa es vorschlägt. Ich kann den kleinen Finger nicht einzeln abknicken

Bild

Hat noch jemand Tipps für mich?

_________________
2b F 7 59 61 62 63 65 66 67 68 70 71 73 74 75 78 80 SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun) Färbefrei seit: Dez. 2016
Zwischenziel:BSL Taille Hosenbund
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 65
Wohnort: Hessen
Zortana, mir geht es da leider ähnlich... Es klappt ganz gut bis zum Umgreifen... Meine Finger können die Strähnen nicht ordentlich halten und es verwuschelt alles :(

_________________
1c2aMi/ii
Start '14: 49cm --> '18: zwischen Taille und Hüfte
...irgendwas aschiges... Oder auch nicht?!
Frisurenprojekt 2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 1943
Wohnort: Nähe FFM
Ich hab das Zopfgummi nochmal rausgemacht und die Strähnen nochmal weiter verflochten. Hm naja, es sieht etwas struppig aus.

Bild

Jetzt hab ich ihn nochmal geduttet

Bild

Unordentlich, aber schon flächig :-D

_________________
2b F 7 59 61 62 63 65 66 67 68 70 71 73 74 75 78 80 SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun) Färbefrei seit: Dez. 2016
Zwischenziel:BSL Taille Hosenbund
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4238
Wohnort: Schweiz
Zwecks Fünfer fertig flechten: das hab ich vor Jahren mal bei mir gefilmt, vielleicht hilft es ja jemanden, von wegen Handhaltung. Mal sehen ob der Link funktioniert (das war noch Picasa).

Übrigens, danke für eure Komplimente :) . Bei längeren Haaren sehen so manche Frisuren gleich nach mehr aus, zu irgendwas müssen die ja gut sein :mrgreen: .

_________________
140 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 1852
Wohnort: Wien
ich mag den Pha Bun - der geht einfach, und mittlerweile ziept er schon beim ersten Versuch nicht mehr :D

Bild

_________________
Länge: 86,0 cm SSS 09/2018, | 1c/2a ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 9626
Hallo ihr Lieben!

Asche auf mein Haupt, ich hatte in den vergangenen Wochen kaum Zeit und Nerven Frisuren auszuprobieren. Ich hoffe, dass das ab März wieder etwas besser klappt dann versuche ich noch ein paar Sachen nachzureichen.

Bin aber sehr begeistert, was hier so zustande kommt!

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 147
:helmut: OMG, ich kann den Fünfer!!! Am Anfang dachte ich, ich würde es nie hinkriegen mit den 5 Strähnen gleichzeitig zu flechten.
Ich finde die Frisur grandios, wirklich elegant!
Bild

Was ich aber nicht kann, ist die Kordelkrone :? . Egal wie oft ich es versuche, ich kann es nicht so zu Ende bringen, dass es schön aussieht. Ist aber egal, ich sehe darin sowieso nur bescheuert aus :lol: .

_________________
Haartyp: 1b, Aktuelle Länge: 63 cm nach SSS, ZU ca. 5,6 cm
Tagebuch
Sorry für evt. Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 1943
Wohnort: Nähe FFM
Ich hab heute den Phabun gemacht. Der ist ja wirklich sehr schön, aber ich konnte ihn nicht bis zum Ende tragen. Es hat mir wirklich Kopfschmerzen gemacht.

Bild

Für das einlegen der Forke, habe ich schon eine Hand breit Abstand gehalten, das darumwickeln war total wabbelig. Beim umklappen und reinschieben, war es dann fest wie mit einem Schraubstock :-/. Ich muss wohl noch vieeeeel lockerer wickeln

Abgesehen davon sah er heute sehr mickrig aus :-(

_________________
2b F 7 59 61 62 63 65 66 67 68 70 71 73 74 75 78 80 SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun) Färbefrei seit: Dez. 2016
Zwischenziel:BSL Taille Hosenbund
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Pha bun hab ich heute auch probiert... hat aber nicht gehalten... irgendwie hab ich zu viel Länge zum drum rumwickeln?
5er plane ich morgen zu probieren... Ich weiss aber nicht ob ich den hinkriege.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 793
Ich kann so schlecht flechten :heul: alles über Franzose/Engländer hinaus oder mit unterwegs Haare aufnehmen wird bei mir ein einziges Chaos.
Pha Bun werde ich probieren, mangels Forke aber mit Stab.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
65cm SSS - entspricht BSL, U-Schnitt - vorne kürzere Strähnen
PP: Locken zur Taille züchten, perfekte Pflege finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 1312
Wohnort: Ruhrgebiet
Heute hab ich mal die Kordelkrone probiert. Gefällt mir richtig gut so als Frisur und es geht schneller als z.B. um den Kopf herum französisch oder holländisch zu flechten (was sowieso immer in einem halben Nervenzusammenbruch endet). Das Ganze habe ich mit ein paar Haarnadeln festgesteckt und mit Perlen-Scroos dekoriert. Allerdings muss ich noch austesten, wie ich die Schlagseite vermeiden kann, die automatisch entsteht, weil der Zopf ja zur einen Seite hin immer dicker wird. Vielleicht am Anfang dickere Strähnen nehmen oder lockerer flechten und später dann fester... muss ich ausprobieren. Die Krone merke ich mir jedenfalls.

BildBild

_________________
Yetifaktor 64 bei SSS 117,5 cm (November '18)
Rafunzels Haartagebuch *** Weihnachtswichteln 2018
Bild 2a C (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Ok diese Woche wird nix... Pha bun klappt nicht mehr, 5er hat noch nie wirklich geklappt und gestern auch nicht und die Zopfkrone schaffe ich auch nicht. :-(
Ich hoffe auf nächste Woche.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 1730
So, hier einmal der Pha Bun für diese Woche :)

Bild

Bild

Kordelkrone hab ich probiert, eine Seite war ok, die andere ein Desaster :D Mal gucken ob ich den Fünfer am Wochenenende noch hinbekomme.

_________________
90 cm nach SSS und 10cm Zopfumfang
Tagebuch: Klick
Altes Tagebuch: Klick
Instagram: braids.buns.bumblebees


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2018
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 2475
Bei mir ist der Phabun ziepig, mickrig und doof:

Bild Bild

Die Kordelkrone wird auf der einen Seite toll, aber am Ende dann nicht mehr :/ Muss ich noch ein bisschen rumprobieren. Das Grundprinzip gefällt mir aber. Und nächste Woche wird super!

_________________
Bild
| Henna | 2c/3a| 6 ZU | BSL |
»Bitte… Zeichne mir ein Schaf.«


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de