Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2017, 23:46
Beiträge: 49
Ja, den Thread habe ich auch gesehen. Wobei ich das mit Seife oder Roggenmehl nicht wagen würde, damit wasche ich.

Gestern Abend dachte ich noch nein, aber natürlich war ich das (auch wenn da die Haare noch deutlich kürzer waren). Mindestens zwei Jahre als ich anfing meine Haare (wenn auch nicht mit Vorsatz) wachsen zu lassen. Zu Anfang war kein Haar länger als 10 cm, ich habe dann irgendwo zwischen APL und BSL das erste mal die Spitzen geschnitten um die Stufen Stück für Stück anzugleichen.
Und du?

_________________
1bMii, ZU 9cm, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Mindestens zwei Jahre ist aber auch eine ganz schön lange Zeit. Das eine Jahr wird dir dann mit Sicherheit leicht fallen. :D

Mein letzter Friseurbesuch ist im April 2016 gewesen. Aber habe ich sowieso selten gemacht, deshalb vermisse ich die auch gar nicht. Mittlerweile bin ich auch schon über ein Jahr schnittfrei, vorsetzlich^^ Solange nichts kaputt ist, möchte ich erstmal auf Länge züchten. Am liebsten wäre mir Hüfte/Steiss und dann werde ich auch nach und nach trimmen und angleichen.

Übrigens sehr schön, dass so viele kaum Probleme mit Bad Hair Days haben. Das macht die Monatsaufgabe ja fast schon überflüssig =D>
Aber vielleicht könnte jetzt die Stunde der Failbilder kommen, die wir meistens ungern zeigen wollen. Löscht ihr alle Fotos sofort, mit denen ihr nicht zufrieden seid? Habt ihr besonders "schöne" oder lustige Failbilder?

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich lösch sie nicht, sondern pack alle meine Bilder gesammelt in den LHN-Ordner auf meiner externen Festplatte. Könnte man ja schließlich noch mal für Vergleichszwecke brauchen - wenn das Haar in ferner Zukunft mal episch lang und wunderschön ist 8) Manchmal zeig ich auch welche, so zum Realitätsabgleich. Aber eher selten. Schöne Haare anzuschauen macht halt mehr Freude.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Mein letzter Frisörbesuch war im Juni 2015 und seit dem bin ich mehr oder weniger schnittfrei (2 Minischnitte). Seit Dezember 2016 komplett schnittfrei. Obwohl ich regelmäßig färbe und nicht mehr schneide, sind meine Haare nicht kaputt. Allerdings hege und pflege ich sie auch ganz liebevoll (ich habe einen ganz schönen Ölverbrauch :lol:).

Lustige Failbilder gibt es eigentlich von mir nicht. Höchstens Kopf abgeschnitten, Haare abgeschnitten, zu dunkel, Hund dazwischen etc.

Edit: Wobei ich nur Bilder mit undrapierten Haaren habe (also lauter Failbilder :lol:), da ich die Bilder alleine mache (oder ich stelle mich einfach nur doof an).

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Hm, da verfälsche ich gnadenlos die Statistik. Ich fotografiere meine Haare nur, wenn sie mir gefallen.
Die einzigen fails die ich zu bieten hätte sind misslungene Haar-selfies aus der Kategorie :
man sieht nur Himmel,
wo ist das Licht hin,
völlig verwackelt....
Ich glaube, sowas meinst du nicht :lol:

LillyE war schneller

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hehe, lustige oder "schöne" Failbilder habe ich auch nicht mehr so wirklich. Mal sehen, wer uns was zeigen wird.

Habe mal was zum Thema "Lieblingsfrisur" dabei. Meine Längen sind zurzeit sehr ausgedünnt, aber das 2. schnittfreie Jahr wollte ich ja unbedingt dranhängen :D
Deshalb packe ich die Haare auch ganz gerne weg. Meine Lieblingsfrisur ist eine Art Wickeldutt. Bevor ich die Schlaufe über 4 Finger lege, twiste ich die Haare 3 mal mit dem Uhrzeigersinn und schaffe gerade so 2 Runden um die Basis.
Den Dutt bzw. die Hand drehe ich noch etwas, damit ich den Haarschmuck ziemlich seitlich einstechen kann. Sitzt total bequem und mit ein paar U-Pins den ganzen Tag wirklich sehr stabil.

Einmal mit Blitz und im Kunstlicht:

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Je höher ich ansetze, desto flacher krieg ich den Dutt hin. Also für mich persönlich ist das hoch angesetzt. Höher trage ich meine Dutts selten :lol:
Diesmal habe ich ein besonders flaches Exemplar hinbekommen, es sieht auch bei jedem Versuch immer etwas anders aus. Ein Wickel-Chamäleon vielleicht?
Natürlich ist es für ein schnelles Foto wieder besonders gut gelungen :roll:
Einige Failbilder - im Sinne von unscharf oder Haare-nicht-im-Bild habe ich immer. Überkopf Fotografieren kann ich gar nicht.

Den Kordelzopf mag ich auch sehr gern, weil der so schön filigran wirkt. Aber Zöpfe trage ich seltener und eher zu Hause. Über ein Seidentuch natürlich 8)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 23.02.2018, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Buah Vivaz!!! Auf diesen Bilder sieht man richtig, wie dick deine Haare sind! Wunderschön! Der Dutt sieht sehr elegant aus!

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Dieser Glanz!!! :verliebt:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2017, 23:46
Beiträge: 49
Da kann ich mich nur anschließen. Der Glanz, die Haarfarbe, der Dutt... sehr schick und elegant! :)

_________________
1bMii, ZU 9cm, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ok.. Ein Failbild habe ich tatsächlich noch.
Ich hatte 2 Jahre nur Cinnamon getragen und dann einen Lwb aus einem Engländer probiert.


Bild

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Wunderschöne Bilder, Vivaz. Kann mich in Sachen Glanz, Farbe und Dutt den anderen nur anschließen.

Nic, ich kenne das Bild ja schon von FB, und liiiiebe es! :lol: :lol: :lol:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Danke sehr! Ihr seid wieder so lieb! :knuddel:

Jaa, ein super Bild, Nic82! Das ist mal ein wahrlicher Monsterdutt, man kann den ja fast schon anfassen :mrgreen:

Elihaar! Was sind schon meine Haare im Gegensatz zu deiner Löwenmähne! :mrgreen:
Meine sehen oft auf den ersten Blick nicht dick aus, zumindestens offen. Ich habe ganz schön viel "Volumen" weggepflegt, was ich früher mal hatte. :irre:
Aber dadurch wirken meine Haare viel ordentlicher, weil ich die meiste Zeit mit eigensinnigen Wellen zu tun habe.

Ich kann ja die Größen von Dutts total schlecht einschätzen. Wickelt man sehr fluffig, hat man natürlich einen riesen Dutt. Von hinten kann man ja auch nie sehen, wie tief so ein Dutt ist.
Dann kommt ja noch der Fischaugeneffekt von der Kameralinse dazu. Wenn ich richtig knubbelig dutte, ist der Dutt natürlich viel kleiner. Echt interessant, wie man die Wahrnehmung manchmal täuschen kann. :lupe:

Apropos, täuscht es mich, oder habe ich total blöde Lampen, die viel zu wenig Licht geben? Ich muss mir doch eine andere Stelle zum fotografieren suchen.
Im Blitzlicht sehen die Haare vollkommen schwarz aus, was mir persönlich am besten gefällt, weil die Farbe einheitlich wirkt.
Aber im Kunstlicht oder draußen nehmen sie jede Umgebungsfarbe an, um es mal ganz übertrieben zu formulieren.
Erinnert mich wirklich an ein Chamäleon. Vielleicht sollte ich mich umbenennen? Chamivaz? Vamäleon? Vileon? Mh,... :lol:

Ehrlich gesagt stört mich das zurzeit gewaltig. Mit meinen grauen Haeren hatte ich noch nie ein Problem. Aber wenn die Haare länger werden und auch mal stärker weathern, werde ich dann womöglich schwach? Argh!
Färben wollte ich nie, und damit möchte ich eigentlich ungern anfangen [-X

Aber lange Haare sind einfach am praktischsten: Hochgesteckt ist alles tip top und wenn man noch schönen Haarschmuck hat, dann erst Recht :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich habe auch ein Failbild beizutragen. Ein Tails-up nach LR.

Bild

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2018, 19:07
Beiträge: 90
Hi Leute, ich würde auch gern mitmachen! Dieses Jahr wurde nichts gekürzt ;)

Meine Daten:
Haartyp: 2bMii ZU 7 cm
Startlänge: 79 cm SSS
Ziellänge: 90 cm SSS
Meine Motivation: vor allem GESUNDE Haare!
Startfoto: trotz schrecklichem Bad-Hair-Day:
Bild

Meine Lieblingsfrisur für Bad-Hair-Days (die ich auch heute trage):
Ein Zopf und ne Kappe drüber. Dutts mag ich zwar an anderen, aber irgendwie gefallen die mir an mir selber nicht wirklich.
Ablenkungen für einen Bad-Hair-Day? Hm, wenn die Haare mal doof aussehen, dann ist das eben so. Der Tag ist ganz normal, davon lenke ich mich nicht wirklich ab. Ist eh nichts zu machen ;)

_________________
2bMii ZU 7cm 79cm SSS
Naturhaarfarbe braun, gefärbt mit Henna und Indigo
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2018
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Ich bin (leider?) raus:

BildBild

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de