Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1590
lasiddhartha hat geschrieben:
Habe ich letztens gemacht, mit einer Haarkur, die an sich ganz gut ist und die ich eine Stunde einwirken ließ... der Unterschied war gleich null, die waren störrisch wie immer :shock: is' vielleicht schon zu kaputt... aber sie sind nicht splissig, sie sind einfach nur ausgedünnt und schwer kämmbar und fliegend.

Mangelt es ihnen vielleicht an Protein und nicht Feuchtigkeit/Fett? Könntest du ja mal testen - bei mir ist Protein mein HG, ohne den gar nichts geht.

@Mitternachtstänzerin:
Herzlich Willkommen! :) Werde dich gleich vorne ergänzen. In der Tabelle habe ich deinen Namen vervollständigt :wink: Musste nur die Tabellenbreite anpassen, dann passt der rein!

@Flamme:

Dann sage doch, dass du Klassik dann erreicht hast, wenn man das auch optisch sieht? Also so beim offene Haare betrachten bei einem Längenfoto zB.

Cypria hat geschrieben:
Ist es eigendlich oke hier im Projekt zu bleiben, wenn ich mein Ziel erreicht hab und immer wieder Trimmen will um dort noch ein paar Haare mehr zu haben? Oder passt das nicht?

Ich sehe das persönlich nicht so eng. Aber genau genommen geht dafür der Gemeinsam Länge halten und auf Kante züchten Thread auch, in den bin ich quasi auch umgesiedelt. Bleibt dir also überlassen.

Verringertes Wachstum im Winter:
Habt ihr mal euren Vitamin D3 Wert gecheckt? Einen Mangel hat ohne Substitution in den hiesigen Breiten jeder im Winter und daran könnte es evtl. liegen?

_________________
1bMii | ZU 8.5cm | Klassik 110cm
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 2528
Wohnort: hier
kann ich nur beipflichten, das hat sich für mich sehr gelohnt. müde, schlapp, haarausfall... da hab ich vit. d checken lassen und es wurde tatsächlich festgestellt, dass ich einen starken mangel habe. seit ich dagegen etwas nehme (verschrieben) ist es deutlich besser und ich verliere viel weniger haare und sie wachsen schön.

_________________
Klassik bei 117cm SSS, ziel: schicke kante ohne spliss und dann auf zu GS2 bei 128cm SSS ende 2019
novize, relax yeti, mother of snails, Projekt, Instagram, Satria silat
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2124
Wohnort: München
Ich substituiere eh Vit D, wurd mir auch geraten, genau wie B12 ... Ich mach's nicht immer regelmäßig, aber in letzter Zeit schon.
Vielleicht hatt ich auch einfach nen Messfehler, meine Haare waren nicht gewaschen, sondern dutt-/flechtwellig. Es kommt mir nämlich irgendwie schon vor, als wär was gewachsen. Kitzelt mich plötzlich so am Oberschenkel und der Zopfschoner wird auch immer kürzer :wink:
Naja, mal nächsten Monat schauen^^

_________________
1c/2a F/M * ZU 7 cm * 117 cm SSS * Postklassik
naturhellweatheringgoldblond
PP: Reise nach Süden mit Seife * DIY * Pony wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 1826
Wohnort: Bayern
Schon wieder ne Nullrunde...bzw. ganze 3 Haare sind bei 108 cm :roll: Langsam macht das echt keinen Spaß mehr.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Mitte Po mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 106 cm SSS
--> auf zum realen Meter(115 cm SSS)/Klassiker
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 631
Ich vermelde 108cm für den Februar.

@Tuovi: hey wir sind gleichauf :))

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 1826
Wohnort: Bayern
Naja, ich weiß nicht ob ich die 108 bei den drei Haaren zählen lassen will. Ich messe gleich nach dem Haarewaschen nochmal.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Mitte Po mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 106 cm SSS
--> auf zum realen Meter(115 cm SSS)/Klassiker
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 1761
Wohnort: München
D3 nehme ich seit Jahren täglich, wurde mir so vom Arzt so verordnet. Mein D3-Wert ist sonst nämlich im Blut kaum messbar, weil er so gering ist. Bei mir ist es durchaus normal, dass die Haare mal eine Pause einlegen, vielleicht habe ich auch doof gemessen, ich bin zur Zeit ziemlich erkältet. Gewachsen müssten sie eigentlich schon sein, weil ich Ansatz habe. Dafür wird es bestimmt im nächsten Monat besser.

Ich überlege zur Zeit, ob ich ein Stück schneiden soll oder nicht. Kaputt sind die Spitzen nicht, aber irgendwie lacht mich die Schere so an, ich kann noch nicht mal sagen warum.

_________________
2b M ii - SSS aktuell: - nach 10 cm Rückschnitt 06/2018 - 104 cm (Start 04/2016: 73 cm) - Ziel GS: 121 cm
LillyE - Mit Kräuter und Henna zum 2. GS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1590
Muss ja nicht zwingend an D3 liegen, nur unterschätzen das viele und habe schon oft mitbekommen, dass mangelndes Wachstum im Winter gerne mal an einem Mangel oder eben am ständigen Kranksein lag. Ist zwar blöd, aber dann hat man wenigstens eine Ursache.
Meine Haare wuchsen ja fast immer ihre 0.5-2cm, selten mal Nullrunden. Aber seit ich den D3-Mangel behoben habe und nicht mehr ständig die Eisentabletten vergesse (starke Periode), wachsen sie zuverlässiger.

_________________
1bMii | ZU 8.5cm | Klassik 110cm
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 18:52 
Offline

Registriert: 28.06.2016, 11:44
Beiträge: 99
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
So. Vermelde nun mit 118,5 cm das erreichten von Klassik :huepf: und 0,5 cm näher zum GS der bei 128 cm liegt.
Bei Gelegenheit stell ich ma ein Bild rein. :)

_________________
118,5cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Ziel: mindestens Klassisch (3/18) , Goldener Schnitt [ ] und noch viel weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 1369
Wohnort: Ruhrgebiet
Glückwunsch, Aspa! Die 9,5 Zentimeter schaffst Du auch noch :)

Ich hab vor drei Tagen außerplanmäßig gemessen und kam auf 113. Noch ein cm bis zum GS :)

_________________
Yetifaktor 64 bei SSS 117 cm (Dezember '18)
Rafunzels Haartagebuch *** Weihnachtswichteln 2018
Bild 2a C (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 2528
Wohnort: hier
ich hab nochmal getrimmt und bin wieder auf 110cm. mit puscheliger quaste dafür.

das soll dann auch wirklich mein letzter trimm bis klassik sein! die 8cm bekommen meine haare doch wohl auch noch so hin :motz:

_________________
Klassik bei 117cm SSS, ziel: schicke kante ohne spliss und dann auf zu GS2 bei 128cm SSS ende 2019
novize, relax yeti, mother of snails, Projekt, Instagram, Satria silat
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 12:14 
Offline

Registriert: 28.06.2016, 11:44
Beiträge: 99
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Danke Rafunzel das hoffe ich doch stark :) . Machst du nach erreichen des GS weiter?

@ll
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie es war von Schulterlänge bis BSL. Höre nur immer wieder das es schwierig war über dieses Stück zu kommen und das Gefühl hatte ich jetzt auch bei Klassik.
Dieses Stück über den Po war nicht so relaxt wie BSL zu Tallie. Mm
Was denkt ihr?

_________________
118,5cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Ziel: mindestens Klassisch (3/18) , Goldener Schnitt [ ] und noch viel weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 1761
Wohnort: München
Bis BSL kann ich mich gar nicht erinnern, da habe ich einfach wachsen lassen und war hier noch nicht angemeldet. Von BSL zu Taille ging super schnell, von Taille bis Steiß hat es sich dann schon etwas mehr gezogen und momentan ich habe ich das Gefühl, sie werden nie bei Klassik ankommen.

_________________
2b M ii - SSS aktuell: - nach 10 cm Rückschnitt 06/2018 - 104 cm (Start 04/2016: 73 cm) - Ziel GS: 121 cm
LillyE - Mit Kräuter und Henna zum 2. GS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 6461
Wohnort: in Baden-Württemberg
Huhu ihr Lieben,

ich wollte mich aus diesem Projekt verabschieden, da ich heute auf Schlüsselbeinlänge habe schneiden lassen und vorerst keine Ambitionen mehr habe, meine Haare wieder länger wachsen zu lassen.
Wen es interessiert, hier sind Bilder und auf den Seiten davor meine Beweggründe.

Vielen Dank für die gute Betreuung und die schöne Zeit mit euch! Macht's gut und ich wünsche euch viel Erfolg beim Weiterwachsen-Lassen! :winke:

_________________
BSL 2a C ~10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 19:36 
Offline

Registriert: 28.06.2016, 11:44
Beiträge: 99
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Faksimile Wirklich schöne gesunde Haare sind viel wert. Sieht wirklich schön aus und diese Kante <3

_________________
118,5cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Ziel: mindestens Klassisch (3/18) , Goldener Schnitt [ ] und noch viel weiter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taskala


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de